• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

PlayStation 3 - Diskussionsthread

AW: Playstation.com

Sc4rFace am 04.08.2009 20:14 schrieb:
meisternintendo am 04.08.2009 19:04 schrieb:
Hab neulich auch mal ein bisschen aufgeräumt und bin mit dem Löschen einiger installierter Spiele von knapp 20 auf 28 GB freien Speicher hochgekommen (mehr ist bei der 40 GB PS3 fast nicht möglich, denn die Spielstände bringen wirklich kaum was).
Wegen den 8 MB :-o
Wieso MB? :confused:

@Dave: Ja, muss ich unbedingt demnächst mal machen (auch wenn ich kaum Demos sauge).
Hab ehrlich gesagt ein wenig Angst vom Einbau

meisternintendo am 04.08.2009 20:25 schrieb:
Sc4rFace am 04.08.2009 20:14 schrieb:
meisternintendo am 04.08.2009 19:04 schrieb:
Hab neulich auch mal ein bisschen aufgeräumt und bin mit dem Löschen einiger installierter Spiele von knapp 20 auf 28 GB freien Speicher hochgekommen (mehr ist bei der 40 GB PS3 fast nicht möglich, denn die Spielstände bringen wirklich kaum was).
Wegen den 8 MB :-o
Wieso MB? :confused:
Trotzdem!

@Dave: Ja, muss ich unbedingt demnächst mal machen (auch wenn ich kaum Demos sauge).

Wenn du eine passende HDD da hast (2,5 Zoll SATA), ist das alles andere als ein Problem. Ist ja von Sony gewollt und kein "Geheimtipp" oder sowas. Abdeckung ab, Schraube raus (bitte mit richtigem Schraubenzieher^^), HDD-Gehäuse rausziehen, Schrauben aufdrehen, alte Platte raus, neue rein, Schrauben wieder rein, Gehäuse rein, Schraube rein, Deckel zu - fertig :-D

Man muss dafür nicht wirklich handwerkliches Geschick haben, etwas Gefühl sollte reichen ;)

ndz am 05.08.2009 10:28 schrieb:

Wenn du eine passende HDD da hast (2,5 Zoll SATA), ist das alles andere als ein Problem. Ist ja von Sony gewollt und kein "Geheimtipp" oder sowas. Abdeckung ab, Schraube raus (bitte mit richtigem Schraubenzieher^^), HDD-Gehäuse rausziehen, Schrauben aufdrehen, alte Platte raus, neue rein, Schrauben wieder rein, Gehäuse rein, Schraube rein, Deckel zu - fertig :-D

Man muss dafür nicht wirklich handwerkliches Geschick haben, etwas Gefühl sollte reichen ;)

naja, man sollte schon ´nen akkuschrauber benutzen, damit geht es am besten.
hatte damals von 40 GB auf 320 GB aufgestockt.

SpeedyTool405 am 05.08.2009 11:37 schrieb:
ndz am 05.08.2009 10:28 schrieb:

Akkuschrauber? Du willst doch kein Haus bauen :B Ein passender Feinmechanik-Schraubendreher tut es locker. Mit einem Akkuschrauber machst du unter Umständen nur die Schraube kaputt, wenn du den Finger zu schnell am "Abzug" hast ;)

ndz am 05.08.2009 11:48 schrieb:

Akkuschrauber? Du willst doch kein Haus bauen :B Ein passender Feinmechanik-Schraubendreher tut es locker. Mit einem Akkuschrauber machst du unter Umständen nur die Schraube kaputt, wenn du den Finger zu schnell am "Abzug" hast ;)

naja, ich hatte es damals mit ´nem schraubenzieher versucht, doch die schrauben saßen so fest, die hatten sich kein stück bewegt.
mit ´nem akkuschrauber waren alle schrauben in ein paar skunden draußen ;)

SpeedyTool405 am 05.08.2009 12:03 schrieb:

naja, ich hatte es damals mit ´nem schraubenzieher versucht, doch die schrauben saßen so fest, die hatten sich kein stück bewegt.

Fitnessstudio? %)

ndz am 05.08.2009 12:07 schrieb:

Fitnessstudio? %)

bin ich schon :finger:

ne, die saßen echt so fest, ich hatte noch meinen vater zur hilfe geholt und selbst zu zweit bewegten die sich nicht. ich hatte auch angst, dass ich was abbreche und ich kann da nur einen akkuschrauber empfehlen.

SpeedyTool405 am 05.08.2009 12:10 schrieb:
ndz am 05.08.2009 12:07 schrieb:

Fitnessstudio? %)

bin ich schon :finger:

ne, die saßen echt so fest, ich hatte noch meinen vater zur hilfe geholt und selbst zu zweit bewegten die sich nicht. ich hatte auch angst, dass ich was abbreche und ich kann da nur einen akkuschrauber empfehlen.

edit: nur mal am rande: beim zocken ist mir grade mein ps2 controller durchgeschmorrt :B

edit 2: ich bin auf den falsche3n knopf gekommen %)

bei gaf haben nun mehrere Leute aus dem EU-handel gesagt, dass das momentane 80gb PS3 Modell offiziell sehr bald (eventuell noch vor der Sony PK, man erwartet es bereits morgen) im Preis gesenkt wird:
- 299€ im Bundle mit Spiel.

Ein Datum für die Slim gibt es auch schon: 30. August bzw. 2. September (und Vorstellung auf der Sony PK am 18. logischerweise)
Da Sony keine 80gb nachliefern wird ist es offensichtlich ein Ausverkauf des 80gb Modells bis die Slim erscheint.
Da sind die 100%-Bestätigungen schon etwas schwammiger, aber die (120GB) Slim wird dann wieder 399€ kosten. Das ist eigentlich auch das, was man erwarten würde.

Interessanterweise soll sie hier in Silber erscheinen (oder als zusätzliche Farbe/ nur in Europa?)

ab jetzt wieder Spekulation:
Vielleicht (bzw. wäre logisch) kommt vor Weihnachten dann eine spontane Preissenkung der Slim auf 299€ oder 349€ - oder bereits wenn alle 299€ 80gb Bundles ausverkauft sind.

Edit: andererseits würden sie nie nur 3 Monate später oder so den Preis um 100€ senken, also vielleicht startet ja die PS3slim doch für 300€ und sie machen noch bessere Anebote für die 80gb Modelle falls sie im Laden liegen bleiben.

Solidus_Dave am 06.08.2009 21:50 schrieb:
Edit: andererseits würden sie nie nur 3 Monate später oder so den Preis um 100€ senken, also vielleicht startet ja die PS3slim doch für 300€ und sie machen noch bessere Anebote für die 80gb Modelle falls sie im Laden liegen bleiben.
Also Slim für 299/300 halte ich für zu "billig". Da wird man vielleicht Ausverkaufsaktionen der alten Modelle machen, aber 299€ für ne Slim... ne, da würde ich eher mit 349€ rechnen und zu Weihnachten ein Spiel dazu.

Nali_WarCow am 06.08.2009 22:27 schrieb:
Solidus_Dave am 06.08.2009 21:50 schrieb:
Also Slim für 299/300 halte ich für zu "billig". Da wird man vielleicht Ausverkaufsaktionen der alten Modelle machen, aber 299€ für ne Slim... ne, da würde ich eher mit 349€ rechnen und zu Weihnachten ein Spiel dazu.

Joa, klingt realistischer. Wobei mich letztenendes die schnelle Markteinführung der "Slim"-Version doch etwas verwundert. Es war klar, dass eine kommt. Ich hätte aber frühestens im nächsten Jahr damit gerechnet. Aber gut, wenn Sony damit weiter Herstellungskosten sparen kann und die benötigten Bauteile schon jetzt klein genug sind, um sie in einer Slim-Variante zu verbauen, wieso nicht.

Den Abverkäufen des Geräts kann es nur gut tun, nicht nur durch den dann wirklich sehr günstigen Preis für die "alte" PS3, sondern auch, weil sich ein neues Modell immer gut bzw. auf jeden Fall besser als aktuell das alte verkauft.

ndz am 07.08.2009 11:14 schrieb:
Wobei mich letztenendes die schnelle Markteinführung der "Slim"-Version doch etwas verwundert. Es war klar, dass eine kommt. Ich hätte aber frühestens im nächsten Jahr damit gerechnet. Aber gut, wenn Sony damit weiter Herstellungskosten sparen kann und die benötigten Bauteile schon jetzt klein genug sind, um sie in einer Slim-Variante zu verbauen, wieso nicht.
Es ist ja auch noch gar genau raus / bekannt, wie klein die Slim jetzt wirklich sein wird. (Und ob / welche Änderungen gemacht wurden.)

Aber zumindest allein mit dem Namen hat man einen positiven, psychologischen Effekt bei den Leuten und aus der Sicht ist die schnelle Markteinführung ja ein wirklich geschickter Schachzug.

Internet-Browser

Ist es normal, dass der PS3-Browser (+Konsole) oft einfriert? Wer auch immer hier mit dem PS3-Browser surft: Kauft euch ein vernünftigen PC!

Nali_WarCow am 07.08.2009 11:18 schrieb:
ndz am 07.08.2009 11:14 schrieb:
Wobei mich letztenendes die schnelle Markteinführung der "Slim"-Version doch etwas verwundert. Es war klar, dass eine kommt. Ich hätte aber frühestens im nächsten Jahr damit gerechnet. Aber gut, wenn Sony damit weiter Herstellungskosten sparen kann und die benötigten Bauteile schon jetzt klein genug sind, um sie in einer Slim-Variante zu verbauen, wieso nicht.
Es ist ja auch noch gar genau raus / bekannt, wie klein die Slim jetzt wirklich sein wird. (Und ob / welche Änderungen gemacht wurden.)

Aber zumindest allein mit dem Namen hat man einen positiven, psychologischen Effekt bei den Leuten und aus der Sicht ist die schnelle Markteinführung ja ein wirklich geschickter Schachzug.

Schon klar, deshalb hab ich oben auch "Slim" in Anführungszeichen geschrieben. Wie du schon sagtest, hat aber allein einer neuer Name schon einen positiven Effekt auf die Verkaufszahlen. Und ich denke auch, dass diese kleinere bzw. dünnere Version schon den Slim-Versionen der PS1 / 2 gleich kommt. Vll. wird die Konsole im Vergleich zur aktuellen PS3 nicht vieeel kleiner sein, aber ein wenig wird sich da schon tun.

ndz am 07.08.2009 11:35 schrieb:
Und ich denke auch, dass diese kleinere bzw. dünnere Version schon den Slim-Versionen der PS1 / 2 gleich kommt. Vll. wird die Konsole im Vergleich zur aktuellen PS3 nicht vieeel kleiner sein, aber ein wenig wird sich da schon tun.

Also die Slim-Versionen der PS1 & 2 sind ja schon deutlich kleiner ausgefallen, da darf man bei der PS3 Slim sicher auch einiges erwarten.

Iroquois-Pliskin am 07.08.2009 13:55 schrieb:
ndz am 07.08.2009 11:35 schrieb:
Und ich denke auch, dass diese kleinere bzw. dünnere Version schon den Slim-Versionen der PS1 / 2 gleich kommt. Vll. wird die Konsole im Vergleich zur aktuellen PS3 nicht vieeel kleiner sein, aber ein wenig wird sich da schon tun.

Also die Slim-Versionen der PS1 & 2 sind ja schon deutlich kleiner ausgefallen, da darf man bei der PS3 Slim sicher auch einiges erwarten.

Die PS1 & 2 Slim-Versionen sind aber erst deutlich später auf den Markt gekommen. Die PS3 ist recht früh dran, von daher kann es schon sein, dass sich da von der Größe diesmal nicht all zu viel tun wird. Muss es imho auch nicht wirklich, in der Vergangenheit habe ich mir die Slim-Versionen nie aus Platzgründen, sondern einfach aufgrund der aktuelleren Technik und dem in Folge dessen geringeren Stromverbrauch und der reduzierten Abwärme gekauft.

ndz am 07.08.2009 14:01 schrieb:
Die PS1 & 2 Slim-Versionen sind aber erst deutlich später auf den Markt gekommen. Die PS3 ist recht früh dran, von daher kann es schon sein, dass sich da von der Größe diesmal nicht all zu viel tun wird.

Das stimmt allerdings, die ist deutlich zu früh dran. Glaube aber trotzdem, das sie eine ganze Ecke kleiner ausfallen dürfte.

Muss es imho auch nicht wirklich, in der Vergangenheit habe ich mir die Slim-Versionen nie aus Platzgründen, sondern einfach aufgrund der aktuelleren Technik und dem in Folge dessen geringeren Stromverbrauch und der reduzierten Abwärme gekauft.

Hab mir nur die PS2 Slim gekauft und das auch nur, weil meine große PS2 (vorübergehend) den Geist aufgegeben hatte. Der integrierte Netzwerkadapter hat sich dann aber noch bezahlt gemacht :top:

der größte französische Spielehändler nimmt schon Preorder für die PS3slim an :B
Daten in deren Datenbank: 1. September und 299,99€ :haeh:

Sony fährt die großen Geschütze auf ^^

@Größe: das ominöse slim Modell war ja zumindest etwa nur noch 2/3 so groß, in etwa die Maße der PS2fat könnte man schätzen (ca. 5cm dick?)

Zurück