• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

PlayStation 3 - Diskussionsthread

PS3 Slim

Naja, ich bleib dabei, wirklich hübsch finde ich die Slim nicht, da sieht die Große einfach edler aus. Finde, die hätten mit dem Slim-Release ruhig noch ein Jahr warten können und hätten halt nur den Preis gesenkt. Liegt aber sicher daran, das die Slim in der Produktion ne ganze Ecke billiger ist und es deshalb so schnell gehen musste ^^

AW: Playstation.com

Nali_WarCow am 18.08.2009 21:26 schrieb:
Corruption am 18.08.2009 21:21 schrieb:
Gibt es denn zwischen PS3 und PS3Slim ausser den äusserlichen und den 120 GB Speihcerplatz irgendwelche Unterschiede?
Es ist einfach die nächste Technikgeneration. Sprich kleinere Komponenten, geringerer Stromverbrauch, weniger Abwärme, etc. pp

Damit meinte ich eigentlich ob es Vorteile bringt sie sich zu holen. Irgendwelche Software Features oder sowas? Oder ist es nur die Konsole selbst?

Corruption am 19.08.2009 14:52 schrieb:
Damit meinte ich eigentlich ob es Vorteile bringt sie sich zu holen. Irgendwelche Software Features oder sowas? Oder ist es nur die Konsole selbst?
Neue Softwarefeatures gibt es für alle Geräte via Firmwareupgrade. In der Hinsicht bietet die Slim eher weniger, da man kein Linux mehr auf dem Gerät installieren kann. Ansonsten eben nur optimierte Technik / Hardware, was aber auch nicht schlecht ist.

Nali_WarCow am 19.08.2009 15:06 schrieb:
Corruption am 19.08.2009 14:52 schrieb:
Neue Softwarefeatures gibt es für alle Geräte via Firmwareupgrade. In der Hinsicht bietet die Slim eher weniger, da man kein Linux mehr auf dem Gerät installieren kann. Ansonsten eben nur optimierte Technik / Hardware, was aber auch nicht schlecht ist.

Gut, danke mehr wollt ich nich wissen.
Erstmal kaufe ich sie nicht vlt. bald. Aber ist dann ja nich zwingend...

So, die Pressekonferenz ist online. :top:

http://www.play3.de/2009/08/20/die-komplette-sony-pressekonferenz-von-der-gamescom-2009/

Also ich muss ergänzend zu meinem PSN-Kommentar "SONY strikes BACK!!!" wirklich sagen: Das Imperium schlägt zurück! Nicht nur, dass SCEE auf der gamescom einiges angekündigt hat (PS3 "Slim" für 299 Euro, PSN-Cards, FW 3.0, Videostore, VidZone wird erweitert, "minis", Digital Reader usw.), auch die offiziellen PlayStation.com-Seiten wurden sofort entsprechend mit FAQs, Infos und jeder Menge Bilder zum neuen PlayStation-Design angepasst. Selbst im PlayStation Store geht die Post ab: Die Sony-PK kommt in vier Teilen zum Download, es gibt Demos zu WET und Colin McRae DiRT 2 sowie drei weiteren Spielen und jede Menge Videos. :X

SO muss das aussehen! :top: Im Vergleich dazu waren die "Ankündigungen" (falls überhaupt vorhanden) von Microsoft und Nintendo ein Witz...

Verzeiht mir, wenn das jetzt etwas Fanboy-mäßig klingt, aber ich sehe das einfach aus Kundensicht. Sony hat gerade in Europa in letzter Zeit vieles schleifen lassen und ich war in vielen Dingen ziemlich unzufrieden. Jetzt aber scheint man aufgewacht zu sein und darüber freue ich mich einfach - denn schließlich profitieren WIR davon. Wieso nicht gleich so, Sony?

Hätt ich nicht besser sagen können, ndz. Hätt ich verdammt nochmal nicht besser sagen können. :top:

Anscheinend muss man nur genug mosern, bis die Jungs und Mädels mal den Arsch hochkriegen. :B

PS3 Slim - Händler befürchten Lieferengpass

Erst vorgestern stellte Sony auf der GamesCom in Köln die neue PlayStation 3 Slim vor. Diese ist nicht nur kleiner, stromsparender und leichter, sondern bietet mit 120GB mehr Platz als die noch aktuelle Konsole.

Schon kurz darauf eroberte die Konsole die Vorbestell-Charts des Internetversandhauses Amazon, sodass sogar, laut Gamasutra.com, seitens Amazon mit einem Lieferengpass gerechnet wird. Infolgedessen hat Amazon nun die Abgabemenge pro Haushalt von zuvor fünf auf eine Konsole begrenzt.
PS3 talk

@ndz: Geb dir recht, Sony hat wirklich zurückgeschlagen und hoffe, dass sich die PS3 jetzt dementsprechend gut verkaufen kann.

Also ich ferue mich auch tierisch für Sony! Es gab in den Letzten Monaten genug negative Nachrichten. Oft genug wurde die PS3 schlecht geredet, ich denke da zb. an die dummen Aussagen von Valve, die seit 2007 regelmässig stattfinden. Viele hatten vergessen was Sony in den letzten Jahren für Zocker getan, und in der Branche verändert hat. Auch wenn mit der PS3 ein leichter Hänger kam, war die PS3 meiner Meinung nach total unterschätzt. Und genug gute Games gab es sowieso.
Wie sich Sony auf der Gamescon presentiert finde ich super! Sony ist in Kampflaune :top: .

So, damit das geheule über PS2-Abwärtskompatibilität endlich aufhört, hat sich Sony endgültig zu Wort gemeldet:

Sony: Eine Abwärtskompatibilität wird es auf der PS3 nie mehr geben

Neben den Gerüchten zur PS3 Slim verbreiteten sich vor dem Start der gamescom diverse Meldungen, die eine baldige Abwärtskompatibilität sahen. Selbst der Slim wurde die Möglichkeit zugesprochen, die guten alten Playstation 2 Spiele nutzen zu können. Andere Gerüchte prophezeiten die Einbindung dieser Funktion mithilfe eines kommenden Firmwareupdates.

Alles Quatsch, meint Sony’s John Koller und hat nun gegenüber Ars Technica bestätigt, dass eine entsprechende Abwärtskompatibilität nie mehr auf die Playstation 3 zurückkehren wird. “Sie kommt nicht zurück”, so Koller schlicht und einfach. “Die Käufer sind nicht so erpicht darauf, wie man es meist hört.” Nach seiner Meinung kauft sich der größte Teil der Konsumenten eine PS3 wegen den PS3 Spielen und der Möglichkeit, Blu-ray Filme nutzen zu können.

Das kann Sony noch 20 x sagen, aber trotzdem wird es in Zukunft Gerüchte und Wünsche danach geben. ;)

Allerdings: Wenn die Herstellungskosten weiter reduziert werden, warum nicht in 2-3 Jahren mal wieder den/die notwendigen PS 2-Hardwarechips in eine neue PS 3-Version einbauen. ;)
Sollte sich damit noch Geld verdienen lassen, dann wird es Sony in X Jahren egal sein, ob man mal "nie" gesagt hat.

Sony hat auch vor gar nicht allzulanger Zeit behauptet dass es keine Preisreduzierung geben wird^^

xaxl am 21.08.2009 15:55 schrieb:
Sony hat auch vor gar nicht allzulanger Zeit behauptet dass es keine Preisreduzierung geben wird^^
Wäre auch wirtschaftlicher Suizid, wenn man sowas Monate zuvor ankündigt.

xaxl am 21.08.2009 17:11 schrieb:
T-Bow am 21.08.2009 17:08 schrieb:
xaxl am 21.08.2009 15:55 schrieb:
Genau sowie, dass es keine neue PSP geben wird...
eben..... ;)

Man hat gesagt, die PSP Go! wäre nur ein Gerücht - Sony hat nie gesagt, es würde keine neue PSP geben - wäre ja schön doof :P Und das man Gerüchte dementiert, auch wenn sie wahr sind, ist ja auch nicht wirklich verwunderlich.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

NPD orakelt: PS 3 Preissturz / Slim steigern die Verkaufszahlen um 40-60%
The NPD Group, famed tabulator of video game hardware and software sales, says it sees the new $299 price point of PlayStation 3 contributing to a significant sales boost for the system. "We would expect to see in the range of a 40% to 60% unit sales increase when September sales are reported," NPD analyst Anita Frazier told InformationWeek.
http://www.joystiq.com/2009/08/21/npd-predicts-ps3-sales-to-increase-by-40-60-post-price-drop/

Nali_WarCow am 21.08.2009 22:48 schrieb:
NPD orakelt: PS 3 Preissturz / Slim steigern die Verkaufszahlen um 40-60%
The NPD Group, famed tabulator of video game hardware and software sales, says it sees the new $299 price point of PlayStation 3 contributing to a significant sales boost for the system. "We would expect to see in the range of a 40% to 60% unit sales increase when September sales are reported," NPD analyst Anita Frazier told InformationWeek.
http://www.joystiq.com/2009/08/21/npd-predicts-ps3-sales-to-increase-by-40-60-post-price-drop/
Was bei den teilweise sehr niedrigen Verkaufszahlen noch realtiv wenig ist. Oder gehen die nur von US aus?

In Japan dürfte man ja locker 200%+ draufpacken.

Zurück