• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

PlayStation 3 - Diskussionsthread

AW: Playstation.com

Solidus_Dave am 18.08.2009 19:42 schrieb:

PSN Cards, PS3 Slim Preissenkungen und als das wurde auf einer EU Messe angekündigt, welche in Europa ist.
Vielleicht wird jetzt Europa doch noch ein wichtigerer Spiele Markt als die anderen ?? Wäre schön.

Jedenfalls bin ich mit der Slim teilweise zufrieden, Preis okay, geringer Stromverbrauch okay, GB Festplatte okay, keine Abwärts dings bums nicht okay. Würde sie ja die 60GB PS3 verkaufen und mir die Slim richten, aber was soll ich dann mit den PS2 Games lol??

SolidSnake007 am 18.08.2009 19:51 schrieb:
PSN Cards, PS3 Slim Preissenkungen und als das wurde auf einer EU Messe angekündigt, welche in Europa ist.
Vielleicht wird jetzt Europa doch noch ein wichtigerer Spiele Markt als die anderen ?? Wäre schön.
Wird man abwarten müssen. Wichtiger wird Europa schon, allein weil Japan unwichtiger wird. Nur hätte es wirtschaftlich gesehen wirklich keinen Sinn gemacht auf der E3 2009 schon die Slim zu zeigen. Damit wären die Verkaufszahlen bis September rapide eingebrochen.

keine Abwärts dings bums nicht okay.
Ich kann es verstehen und es ist auch wirklich schade. Aber in Anbetracht einer Preissenkung ist so etwas eben nicht drin. Eine Softwareemulation scheidet da aus. Das wird ggf. mit der PS 4 kommen, aber nach fast 3 Jahren reicht Sony keinen Emulator nach, der kein / kaum Geld bringt und extrem viel Arbeit verursacht bei etlichen Tausend PS 2-Spielen.

Nali_WarCow am 18.08.2009 20:02 schrieb:
Wird man abwarten müssen. Wichtiger wird Europa schon, allein weil Japan unwichtiger wird. Nur hätte es wirtschaftlich gesehen wirklich keinen Sinn gemacht auf der E3 2009 schon die Slim zu zeigen. Damit wären die Verkaufszahlen bis September rapide eingebrochen.

keine Abwärts dings bums nicht okay.
Ich kann es verstehen und es ist auch wirklich schade. Aber in Anbetracht einer Preissenkung ist so etwas eben nicht drin. Eine Softwareemulation scheidet da aus. Das wird ggf. mit der PS 4 kommen, aber nach fast 3 Jahren reicht Sony keinen Emulator nach, der kein / kaum Geld bringt und extrem viel Arbeit verursacht bei etlichen Tausend PS 2-Spielen.
Mir ist es egal. Die PS2 kriegste eh schon hinterhergeworfen, und die Spiele zocke ich eh kaum noch. Es giebt einfach viel zu viele geile PS3-Spiele zum zocken :X

Ein paar Screens gibt es sogar schon auf:

http://de.playstation.com/home/events/detail/item228923/gamescom-2009/

Interessant und überraschend finde ich es aber doch, dass das tatsächlich exakt die Konsole ist, die man schon Anfang des Jahres auf den ersten angeblichen "Fake"-Bildern sah. Sowohl die Außenhüllen in den Produktionsstätten (daran hab ich ja noch geglaubt) als auch die "fertige" Konsole in dem unscharfen Asia-Video (da dachte ich allerdings, dass sei ein Fake).

Über Geschmack lässt sich bekanntlich streiten, erst recht bei einem absoluten Kampfpreis von 299 Euro, aber bei aller Liebe - das neue PS3-Logo ist SOWAS von deplatziert, das gibt's gar nicht. Wer zum Teufel lässt sich sowas bitte einfallen? Eine plane Fläche, die komplett leer ist und rechtsbündig dein PS3-Logo :S Wenigstens das "PlayStation 3" hätte man ausschreiben können. Und wenn nicht, ZENTRIERT den Schriftzug!!!

So, das musste mal gesagt werden :finger:

Übrigens mit dem Release lag ich heute Nachmittag bereits instinktiv (so ziemlich) richtig:

ndz am 18.08.2009 16:06 schrieb:
Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass Release der PS3 Slim der 1. September 2009 ist. Das schreit schon fast danach ;)

;)

ndz am 18.08.2009 20:33 schrieb:
Übrigens mit dem Release lag ich heute Nachmittag bereits instinktiv (so ziemlich) richtig:

ndz am 18.08.2009 16:06 schrieb:
Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass Release der PS3 Slim der 1. September 2009 ist. Das schreit schon fast danach ;)

;)

Kunststück wenn der schon seit Tagen von den Händlern angegeben wird ;)
US Release ist aber z.B. etwas früher, letzte Augustwoche scheinbar.

Gibt es denn zwischen PS3 und PS3Slim ausser den äusserlichen und den 120 GB Speihcerplatz irgendwelche Unterschiede?

Corruption am 18.08.2009 21:21 schrieb:
Gibt es denn zwischen PS3 und PS3Slim ausser den äusserlichen und den 120 GB Speihcerplatz irgendwelche Unterschiede?
Es ist einfach die nächste Technikgeneration. Sprich kleinere Komponenten, geringerer Stromverbrauch, weniger Abwärme, etc. pp

ndz am 18.08.2009 20:33 schrieb:
So, das musste mal gesagt werden :finger:
Wirkt durchaus etwas komisch. :B

Die Slim hat außerdem das BRAVIA Sync Feature für Leute mit nem Bravia TV der das unterstützt. Die OtherOS/Linuxinstallationsmöglichkeit wurde dafür entfernt.

Weil sie so schmal ist, gibt es zur "Sicherheit" einen vertikalen Ständer, den gibt es aber nur seperat.

Festplattengröße ist irgendwie kein wirkliches Feature, da man ja jede beliebige Größe einbauen kann.

Solidus_Dave am 18.08.2009 21:46 schrieb:
Die Slim hat außerdem das BRAVIA Sync Feature für Leute mit nem Bravia TV der das unterstützt. Die OtherOS/Linuxinstallationsmöglichkeit wurde dafür entfernt.
D.h. kein Linux und CO mehr auf den neuen Geräten? :o

Solidus_Dave am 18.08.2009 21:46 schrieb:
Festplattengröße ist irgendwie kein wirkliches Feature, da man ja jede beliebige Größe einbauen kann.
Dürfte für Sony im Einkauf eh günstiger sein, als die kleineren Platten.

Eins frag ich mich noch bei den PSN-Cards. Der deutsche Store stinkt wie Hulk Hogans Achselhöhlen nach dem gerichtlichen Scheidungskrieg mit seiner Frau. Das weiß jeder. Wenn ich nun eine Karte in Deutschland kaufe, würde sie denn auch im Ösi-Store funzen? :o Müsste ja eigentlich, da €-Währung. Aber meint ihr, Sony könnte so eine Art "Code" (oder was weiß ich) einbauen? Sodass die Karte nur im jeweiligen Land funktioniert?

daumenschmerzen am 18.08.2009 22:00 schrieb:
Aber meint ihr, Sony könnte so eine Art "Code" (oder was weiß ich) einbauen? Sodass die Karte nur im jeweiligen Land funktioniert?
Könnte Sony sicherlich, aber - wie ja auch schon bei den Fake-Accounts - es wäre sehr viel einfacher einfach eine IP-Sperre zu verwenden. Damit spart man sich die Arbeit X unterschiedliche Prepaidvarianten in Europa zu bringen.

daumenschmerzen am 18.08.2009 22:00 schrieb:
Aber meint ihr, Sony könnte so eine Art "Code" (oder was weiß ich) einbauen? Sodass die Karte nur im jeweiligen Land funktioniert?
Das wäre mehr als scheiße, denn damit würden die Cards für mich jeden Sinn und Zweck verlieren. Aber vielleicht machen sie das ja nur für Deutschland :-D

Ich gehe eigentlich fest davon aus, dass die PSN Cards nur im entsprechenden Store funktionieren. Da werden dann IMO nicht als Ausnahme alle PAL(!)-Länder mit € als Wärung zusammen gefasst. Und sei es nur wegen verschiedenen Mehrwertsteuern, Jugendschutz usw. (apropos, ich bin immer noch gespannt ob PSN Karten in Deutschland rauskommen ohne USK18 oder Altersverifizierung im Store, das wird wieder ein Geheule geben ;) )

ich dachte die anderen Konsolenhersteller machen das doch auch nicht anders?

Das tolle an den PSN-Karten ist eigentlich nur, dass ich mir mit meiner universell einsetzbaren KK ( ;) ) die Dinger auch von amazon.co.uk etc. bestellen kann und ich so ggf. Addons auch zu PAL-Versionen kaufen kann, die es in Deutschland nicht oder nur als extra Version gibt.

Solidus_Dave am 18.08.2009 22:20 schrieb:
Ich gehe eigentlich fest davon aus, dass die PSN Cards nur im entsprechenden Store funktionieren. Da werden dann IMO nicht als Ausnahme alle PAL(!)-Länder mit € als Wärung zusammen gefasst. Und sei es nur wegen verschiedenen Mehrwertsteuern, Jugendschutz usw. (apropos, ich bin immer noch gespannt ob PSN Karten in Deutschland rauskommen ohne USK18 oder Altersverifizierung im Store, das wird wieder ein Geheule geben ;) )

Das tolle an den PSN-Karten ist eigentlich nur, dass ich mir mit meiner universell einsetzbaren KK ( ;) ) die Dinger auch von amazon.co.uk etc. bestellen kann und ich so ggf. Addons auch zu PAL-Versionen kaufen kann, die es in Deutschland nicht oder nur als extra Version gibt.
Einfachste Lösung: Nen 18er Stempel auf die Karten draufknallen!

Also zumindest bei MS wird nur zwischen US, EU und Japan-Points unterschieden.

Siehe oben. Nicht bei MS-Points. (Wii habe ich nie Punkte erworben.) Da – und deswegen nutze ich auch sehr die Points – kann man einfach beim günstigsten Anbieter kaufen und teils deutlich(!) sparen. Im Saturn kosten 2100 Points teilweise locker an die 29€, bei anderen (Online)shops kommt man für 24,xx € dran und aus England bzw. anderen Webshops mit Direktkauffunktion kann man den Preis locker auf 18-19€ drücken.

@Slim: Sieht trotzdem aus wie ein chinesisches Plagiat. Punkt.

@PSN-Cards: Kann man sich ja zur Not, genau so wie Spiele auch, beim Österreicher bestellen, vielleicht bietet ja sogar Grotte AT-Cards an, sollte es Länderbeschränkungen geben.

@Video-Store: Werd ihn zwar selbst nicht nutzen, aber trotzdem gut, dass er kommt.

Zurück