• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

PlayStation 3 - Diskussionsthread

AW: Mein PlayStation Network

18.5. Konami News, 24.5. Modern Warfare 2 News ja der Mai wird cool was Neuigkeiten betrifft :X (und der Juni dank E3 ebenfalls :-D )

In einem chinesischen Forum sind Bilder zu einer PS3 slim aufgetaucht, inzwischen ist der Thread dort entfernt worden.

(das wären die Oberschalen mit dem Laufwerksschlitz)

und noch ein paar mehr schwirren neu gehosted im Netz rum

Falls es nicht stimmt, ist das ein ziemlich aufwändiger und gut gemachter Fake. Z.B. die Umgebungsfarben, es gibt wirklich PS3-Fabriken, die eben rosa und grün innen sind.
Daher das "gut gemachter Fake", denn sowas muss man erst mal beachten (nur sind die Fotos der Fabrik eben für jeden zugänglich). Hardware-Teile sehen ganz nett aus, der Karton ist auch recht glaubwürdig.

mhhh also mal sehen, aber jetzt könnte man ernsthaft spekulieren, dass auf der Sony e3 09 PK eine PS3 Slim inkl. Preissenkung vorgestellt wird.

Edit: eventuell ist das eben aber noch eine frühe Produktion, sprich Stückzahlen müssen erst ausreichend produziert werden. Daher muss sowas nicht zur e3 kommen aber dann vielleicht zum Weihnachtsgeschäft/TGS.

Auch wenn der "Fake" noch so echt wirkt, ich glaube nicht das Sony es zulässt das solche Bilder ihren weg ins Inet finden. Zumindest kenne ich keinen der es geschafft und überlebt hat, solche Bilder zu veröffentlichen. :) :)
Was in meinen Augen unglaubwürdig wirkt, ist das etwas zu flache Gehäuse. Immerhin musste der Cell Prozi der alten PS3 mit einen 80 cm Radial Lüfter gekühlt werden. Außerdem kann ich mir kaum vorstellen das da noch ein Netzteil verbaut werden könnte, daß max. 380 Watt (c. a. 203 Watt Realverbrauch bei der alten PS3) erzeugen könnte.
ist schon irgendwas über die Masse bekannt?

dsr159 am 14.05.2009 17:38 schrieb:
Solidus_Dave am 14.05.2009 13:09 schrieb:
In einem chinesischen Forum...

Schon klar...

Die Original-Quelle LevelUp in China soll zwischenzeitlich von Maintek Computer aufgefordert worden sein, die Fotos zu entfernen - sie würden vertrauliches Material zeigen, das auf illegalem Weg an die Öffentlichkeit gelangt ist. Das geht aus einem Forums-Eintrag hervor; ob das Schreiben von Maintek echt ist, kann nicht geprüft werden.

Maintek Computer ist ein Tochterunternehmen von Asustek Computer und hat Fabriken in Jiangsu Suzhou, China. Das Unternehmen fertigt u.a. den iPod für Apple und die PS3 für Sony.

dsr159 am 14.05.2009 17:38 schrieb:
Solidus_Dave am 14.05.2009 13:09 schrieb:
In einem chinesischen Forum...

Schon klar...

macht es nur glaubwürdiger weil normalerweise ja wohl eher Chinesen in die chinesischen PS3-Produktionsanlagen kommen ;)

An sich auch egal woher, da es wie gesagt ein ziemlich aufwändiger und durchdachter Fake wäre.

Inzwischen gehe ich sogar vorsichtig davon aus, dass es echt ist. Gab da ein/zwei Quellen die zumindest die Tatsache der PS3slim bestätigen.
Im Moment steht von denen auch September im Raum, da die TGS im Oktober ist könnte es der Release sein und dann wird vielleicht das ganze auf der GDC (E3 wäre zu früh) vorgestellt.

Edit@Scar: das würde aber sogar fast dagegen sprechen, da das ja quasi ne Bestätigung ist und man doch wohl eher andere Wege nehmen würde um die Betreiber zu kontaktieren.

Dabei handelt es sich wohl wahrscheinlich eher um die Slim-Variante der PolyStation 3, als der PlayStation 3. ;)

Naja die angebliche Slim sieht irgendwie in der Mitte durchgetrennt aus... glaubwürdiger wäre es, wenn ein weiterer "Oval-halb-kreis" (WTF?) angebracht würde, damit es mehr der existenten PS3 ähnelt... damit wäre das Bild auch sicher glaubwürdiger.

Sollte es sich bei den Bildern aber wieder erwarten wirklich um einen echten Screen handeln, dann bin ich froh darüber die dicke, fette PS3 mein eigen zu nennen :B

Sollte das Ding in Form eines überfahrenen Stinktiers wirklich echt sein, lach ich Sony aus. %) Ich mag da nicht so ganz dran glauben.

Ähm guckt euch doch mal das Bild von der Verpackung an und dann vergleicht es mit der "PS3". Auf der Packung spiegelt sich doch ein Touch Dingens aber bei den anderen Bildern hat die PS3 keine Touch-Dingens.
Ooooooder ich hab auch einfach nur schlechte Augen... kA.

Sehadin am 14.05.2009 20:58 schrieb:
Ähm guckt euch doch mal das Bild von der Verpackung an und dann vergleicht es mit der "PS3". Auf der Packung spiegelt sich doch ein Touch Dingens aber bei den anderen Bildern hat die PS3 keine Touch-Dingens.
Ooooooder ich hab auch einfach nur schlechte Augen... kA.

hmjoa, wie gesagt, ich denke da wurde einfach die untere hälfte Weggelassen. Vorallem in den Produktionsorten wird ja alles erst in Einzelteilen hergestellt, bevor es zusammengeklebt wird.

Andersrum denke ich aber, das es quatsch wäre, jetzt schon die Slim der PS3 zu veröffentlichen.
Preissturz der Konsole und gut wäre vorerst... Wenn die Slim nämlich auch 399,- kosten würde, kähme da seitens Sony wohl kaum was dabei herum.

edit: beim drittem Bild sieht man, das unten noch etwas angebracht werden muss, seht mal an die Unterseite ;)

Ich denke das sich das um ein Fake handelt und wenn das wirklich keiner sein sollte dann muss auch ich sagen das ich die Aktuelle Playstation 3 von der optik her besser finde(obwohl die ziemlich Fett aussieht)

auch hier nochmal das zusammengebastelte Bild der potentiellen PS3slim:

(klicken für groß)

und was über den Termin:
GAFuser schrieb:
I have said that its planned to come out during fall '09 last year, but I can't tell you how many times the release schedule has changed. September is the last date I have heard, and I haven't said if it was a release or reveal.

dann heute der Teaser zu den Themen die es in dieser Woche im PS-Blog gibt:

* LittleBigPlanet receives “The Patch”
-> also was größeres :-o Das Feature Online-Create-Modus ging erst jtzt in die Beta, kann es also eigentlich nicht sein.

* inFamous goes to the movies
-> entweder Trailer in den US-Kinos wie bei MGS4 oder Film/Comic zum Spiel (siehe Dead Space)

* More zombies shambling toward PSN
-> Vermutlich die Vorstellung von Zombie Apocalypse, gibts wohl mehr Infodetails

* More R2 DLC en route
-> Daumen drücken, dass es neue Coop-Maps sind.

* Xi in the real world (not The Real World, thankfully)
-> wieder eine virale XI-Aktion wie das mit den Plakaten in den verschiedenen Städten auf der Welt.

Diese Woche gibt es ja auch was von Game Trailers zu Heavy Rain, am 26. Mai wird es im ps-Blog wohl die Beantwortung von User-Fragen u.ä. zum Spiel geben

Waldi137 am 18.05.2009 11:52 schrieb:
Ich denke das sich das um ein Fake handelt
Es wird immer wahrscheinlicher, dass die Bilder echt sind, weil jetzt hat die Website, die die Bilder veröffentlichh hat, schon eine Abmahnung und Unterlassungserklärung erhalten, aber nicht von Sony, sondern von dem chinesischen Fabrikaten.

gamefront schrieb:
Die Abmahnung stammt nicht von Sony selbst, sondern wohl von dem chinesischen Fabrikaten; Engadget nennt den Absender nicht beim Namen, es dürfte sich aber um Maintek Computer handeln - das Unternehmen hat seinen Sitz in China, fertigt für Sony und hatte zuvor bereits chinesische Websites zur Löschung der Bilder aufgefordert.

In dem Schreiben heißt es, dass die Fotos auf illegale Art und Weise an die Öffentlichkeit gekommen sind. Man untersuche den Fall und fordert bis dahin Engadget auf, die Fotos zu löschen. Da sich die Bilder bereits im gesamten Internet befinden, ist die Aufforderung zur Löschung sinnlos.

Ferner scheinen die Bilder der neuen PS3 vielleicht doch echt zu sein, da der chinesische Hersteller durch die Abmahnung wohl rechtliche Konsequenzen von Sony verhindern will. Die Löschaufforderung könnte auch als Eingeständnis für die Echtzeit der Bilder verstanden werden.

Sollten die Fotos daher echt und eine PS3 im neuen Design geplant sein, wird Sony hierzu wohl etwas auf der E3 (02.06.09 - 04.06.09) bekanntgeben. Nachfolgend nochmals die Bilder der angeblich neuen PS3:

AW: PS 3 Slim

Warum sind die jetzt glaubwürdig genug einen Fake zu wiederlegen? :confused:

Zumal die Slim sowieso kommt, vielleicht sind die Bilder fake aber man geht immer noch von einem Slim-Release noch in diesem Jahr aus.

und reden die von anderen Bildern? Da war keine Konsole an einem TV angeschlossen etc. :confused:

Zurück