• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

PlayStation 3 - Diskussionsthread

AW: Mein PlayStation Network

Preissenkung: Spiele-Publisher setzen Sony unter Druck
16.03.09 - Sony gerät zunehmend unter Druck der Spiele-Publisher, den Preis seiner PlayStation3 zu senken - ansonsten könnten mehr Gelder für die Spiele-Entwicklung zur Wii verlagert werden.

Sony widersetzt sich bislang dem Ruf nach einer Preissenkung, könnte aber noch diesen oder nächsten Monat den Preis um USD 50 bis USD 100 senken. Das meint Mike Hickey, Analyst bei Janco Partners. Derzeit kostet die PS3 in den USA 399,99 und liegt damit USD 200 über dem preiswertesten Xbox 360-Einstiegsmodell und USD 150 über Wii.

Derzeit liegt Sony weltweit mit der PS3 auf Platz 3, hinter Microsoft und Nintendo. Activision hat 32 Prozent seiner Einnahmen 2008 mit Wii-Spielen erwirtschaftet; 19 Prozent stammten hingegen von der PS3.

Electronic Arts veröffentlicht einige Spiele ausschlieeßlich für Wii, um gegen die Verluste der letzten zwei Jahre anzukommen. 'Man kann nicht den Typen ignorieren, dem der halbe Markt gehört', sagt Peter Moore, Chef von EA Sports. 'Sony hat mit seiner Preisgestaltung offensichtlich noch einen Weg vor sich', fügt er hinzu.

Sony hat im Moment keine Pläne für eine Preissenkung der PS3. Das bestätigte Peter Dille, Senior Vice President of Marketing bei Sony Computer Entertainment America: 'Jeder in der Entwickler-Gemeinde würde es liebend gerne sehen, wenn die PS3 umsonst wäre, so dass sie nur noch 'Rasierklingen' verkaufen können', sagt Dille in einem Interview

Dead Rising 2 & Lost Planet 2: Nicht vor 2010

Wie Capcom nun mitteilte, werden sie Dead Rising 2 und Lost Planet 2 nicht vor 2010 veröffentlichen. Somit müssen wir Gamer noch warten, doch neben TopTiteln ist das nicht schwer auszuhalten.

Hier Chris Kramer´s Zitat:
“Capcom’s kind of on a 30 year high right now, it’s a pretty amazing place to be. Between everything we’ve got going right now, between the launch of Street Fighter IV and Resident Evil 5, and our big titles for next year, Lost Planet 2 and Dead Rising 2.”
http://ps3.pspfreak.de/2009/03/16/dead-rising-2-lost-planet-2-nicht-vor-2010/

AW: PlayStation 3 - Allgemeiner News- und Laberthread

Schlechte Nachrichten für alle RPG Fans. EA hat soeben eine Pressemitteilung mit der offiziellen Ankündigung von Mass Effect 2 veröffentlicht. Und wie man dem Text entnehmen kann, erscheint das Spiel nur für XBox 360 und PC.

Quelle: onpsx

Wundert mich zwar nicht, aber trotzdem schade, hab den ersten Teil bei nen Freund gespielt und fande es ziemlich geil.
Dann muss ich ihn wohl zwingen das er sich auch den zweiten Teil kauft.

AW: PlayStation 3 - Allgemeiner News- und Laberthread

Am 18.April werden von 11.30 bis 18.00 Uhr einige Spiele wegen Serverarbeiten nicht online spielbar sein.

Hier gibt´s eine Liste der betroffenen Spiele:

* DARK MIRROR
* F12005
* HARDWARE
* KILLZONE
* KILLZONE PSP
* LEMMINGS
* LOGANS SHADOW
* Ratchet & Clank3
* Ratchet & Clank Gladiators
* RATCHET PSP
* SOCOM
* SOCOM TACTICS
* SOCOM 2
* SOCOM 3
* SOCOM FTB
* SOCOM FTB2
* TMHO
* WRC4
* WRC5
* COMBAT OPS
* F1 CHAMPIONSHIP
* MOTORSTORM
* SINGSTAR
* WIPEOUT Pulse
* Buzz
* Wipeout HD
* Motorstorm.com

Quelle

Playstation 3 - Bald auch in Silber ?

Wenn man den Aussagen eines Mitarbeiters der sehr bekannten Handelskette GameStop US glauben schenken will, so werden diese ab Juni einen silbernen PS3 Controller bekommen.
Dies soll dabei aus Lieferunterlagen von GameStop hervor gehen. Durch diese Aussage ist gibt es aber wieder einen Grund zum spekulieren. Was will man mit einen silbernen Controller wenn man doch eine schwarze Konsole besitzt.

Das würde sich doch dann total stechen und so denkt man das zu eben diesen Controller auch eine farblich angepasste Konsole folgen wird. Bisher gibt es dazu aber noch keine offiziellen Aussagen seitens Sony oder GameStop zwecks der silbernen Konsole bzw. des Controllers.

Was aber vielleicht das Rätzel um diesen Controller und die Konsole lüften könnte ist die allen bekannte Leitmesse in Sachen Unterhaltungselektronik die E3. Diese findet dabei vom 02. - 04. Juni statt und man kann sich erhoffen das es da eine offizielle Ankündigung von beiden geben wird.
http://www.daddeldepot.com/news.php?id=2831

Silberne Dualshocks gibt es neben den schwarzen und weißen doch schon länger. :-o

Bin mir zwar nicht sicher, ob nur in bestimmten Regionen, wie die weiße Konsole mit passenden Dualshocks in Japan, aber dann müsste es dort ja auch schon eine silberne geben.

meisternintendo am 13.04.2009 12:46 schrieb:
Playstation 3 - Bald auch in Silber ?

Sowas finde ich einfach nur lachhaft, in Japan gibt es schon längst weiß und silber. Was ist so schwer daran, die auch bei uns in den Handel zu bringen :confused: Ich hätte meine PS3 nämlich lieber in weiß oder silber gehabt :(

Edit: @dsr: In Japan gibt es alle Farben, sogar die Amis haben bisher nur schwarz.

ich hab ein problem, und zwar meine offizielle trophy card. das ding aktualisiert sich seit wochen nicht mehr, weis nicht wo das problem liegt

MrKillingspree am 25.04.2009 15:07 schrieb:
ich hab ein problem, und zwar meine offizielle trophy card. das ding aktualisiert sich seit wochen nicht mehr, weis nicht wo das problem liegt
Ja bei mir aktuallisiert sich die Trophy card auch nicht mehr??? Werden Die Statistiken nur in bestimmten Intervallen aktualisiert?

ThreeSix187 am 25.04.2009 15:10 schrieb:
Ja bei mir aktuallisiert sich die Trophy card auch nicht mehr??? Werden Die Statistiken nur in bestimmten Intervallen aktualisiert?

man muss die Card manuell auf der Homepage aktualisieren...

Solidus_Dave am 25.04.2009 15:19 schrieb:

hab ich ja schon oft gemacht auf dem button "Refresh my PSN Account details", aber da ändert sich nix

MrKillingspree am 25.04.2009 15:51 schrieb:
Solidus_Dave am 25.04.2009 15:19 schrieb:

hab ich ja schon oft gemacht auf dem button "Refresh my PSN Account details", aber da ändert sich nix

ne, du musst die Trophy Card selbst updaten (+ ggf. dann F5 hier drücken)

Beefi am 25.04.2009 16:13 schrieb:
Solidus_Dave am 25.04.2009 16:11 schrieb:

genau, einfach so tun als würdest du die karte ändern bzw. anders designen
ah danke, jetzt gehts. ist ja ziemlich blöd dass man das so machen muss.

MrKillingspree am 25.04.2009 16:51 schrieb:
Beefi am 25.04.2009 16:13 schrieb:
Solidus_Dave am 25.04.2009 16:11 schrieb:

genau, einfach so tun als würdest du die karte ändern bzw. anders designen
ah danke, jetzt gehts. ist ja ziemlich blöd dass man das so machen muss.

exakt, zumal man ja auch erst auf der PS3 quasi manuell updaten muss

E3-Lineup von Capcom:

[url=http://www.capcom-unity.com/kramez/blog/2009/05/06/capcom_and_you_at_e3_2009 schrieb:
capcom[/url]]At the show, Capcom will be focusing on the following games:

Dark Void (PS3, 360, PC)

Lost Planet 2 (currently 360, PC)

Dead Rising 2 (will be "behind closed doors")

Spyborgs (Wii)

Resident Evil Darkside Chronicles (Wii)

Monster Hunter Freedom Unite (PSP)

Marvel vs Capcom 2 (digital release for PS3, 360)

Fate Unlimited Codes (digital PSP release)

Street Fighter IV (PC)

Bionic Commando (PC)

Mega Man Star Force 3 (DS)

Resident Evil Archives: Resident Evil (Wii)

Capcom Mystery Game #1 (playable in booth!)

Capcom Mystery Game #2 (announced at a press conference!)

plus games from Capcom's mobile group, Capcom Interactive!

was kann man so rauslesen:

Mystery Game #1: Für die Anwesenden frei spielbar. Könnte bedeuten, dass es nur ein im Westen noch nicht fest bestätigter aber eben schon fast fertiger Titel ist, also Monster Hunter 3. Wenn nicht, heißt das MH3 (hier nicht genannt im Gegensatz zur US-Version vom PSP-MH) kommt entweder gar nicht im Westen oder deutlich später als die Japan-Version.

Mystery Game #2: Da sie schreiben "a" Pressekonferenz dürfte damit nicht eine eigene gemeint sein sondern eine der großen drei. Das könnte gleichzeitig auf eventuelle Exklusivitäten (Spiel, Releasetermin, Content, DLC) hindeuten. [das macht aber Capcom nur für MS bevor jemand zu viel erwartet :> ]

PC-Versionen zu Bionic Commando und SF4 (die dann schon auf PS3/360 erschienen sein werden), aber keine zu RE5.

Dead Rising 2 nur hinter verschlossenen Türen, dürfte bedeuten es dauert noch eine Weile bis das Spiel erscheint.

Lost Planet 2: "currently 360/PC", ergo Zeitexklusiv und PS3-Version kommt später. PC-Version damit definitiv bestätigt (das gezeigte Material war bisher aber eh nur auf PC).

Muss natürlich nicht alles sein wenn sie "fokussieren" schreiben, aber ich glaub dann hätten sie nicht die unbekannten Spiele genannt wenn es nicht die komplette Liste wäre.

Mystery Games bitte HD-gen Dino Crisis und HD-gen Monster Hunter ^^

Solidus_Dave am 13.05.2009 10:32 schrieb:
uuuuiiiiiii was das wohl sein wird............aufjedenfall was von kojima, so schlau war ich schon %) :B :X
ich hoffe mal auf ein zone of the enders 3, aber das bild sieht irgendwie anders aus. ev ein neues mgs?

The-Masterpiece am 13.05.2009 11:21 schrieb:
uuuuiiiiiii was das wohl sein wird............aufjedenfall was von kojima, so schlau war ich schon %) :B :X
ich hoffe mal auf ein zone of the enders 3, aber das bild sieht irgendwie anders aus. ev ein neues mgs?
Soll dann wohl heißen, dass wir am 18. Mai mehr erfahren :)

meisternintendo am 13.05.2009 19:24 schrieb:
The-Masterpiece am 13.05.2009 11:21 schrieb:
Soll dann wohl heißen, dass wir am 18. Mai mehr erfahren :)
ach ne echt??? wäre ich nie drauf gekommen :P . hm irgendwie sehen die wolken komisch aus............sehen aus wie ein gesicht %)

Zurück