• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

PlayStation 3 - Diskussionsthread

AW: Sony Werbeoffensive?

ThreeSix187 am 12.09.2008 19:07 schrieb:
Mein Bruder hat mir mal kurz Splinter Cell für die PS3 geliehen und ich muss sagen so eine ruckelorgie hab ich ja mein lebtag noch nicht auf der PS3 gesehen. Nach 5 minuten hab ich meine PS3 gezwungen dieses auf eine BD verbante teufelswerk auszuspucken. Nicht nur, weil ich keine Lust mehr hatte, nein das Spiel hat auch noch einfach das Bild eingefroren.

Hol dir lieber MGS4, wenn du das Genre magst. Das ist wessentlich besser.

dem kann man nur beipflichten, und ab und an sieht man MGS schonmal hier und da für 45~ euro. und das ist nichts, im vergleich zum spiel was du dafür erhälst. ;)

..mal ne frage, weiss einer wies mit der PS3 umsetzung von Eternal Sonata aussieht? also die umsetzung scheint irgendwie tot, auf gamestop.com wird aber ein release (21/10) genannt.
also freuen würd ich mich drauf, aber es gibt seit nem guten Jahr keine Infos..bzw. war die einzige info die ankündigung einer PS3 fassung :P

SchmidtHelle am 12.09.2008 17:31 schrieb:
Wie schaut es dann mit der PS2-Version aus?
Vermutlich genauso schlecht, wenn nicht noch schlechter?
Nicht unbedingt. Die „Old Gen“-Versionen sind ein wenig umfangreicher ausgefallen und generell unterscheiden sich PC/360/PS 3 vs PS2/Xbox in eigen Punkten:
The games share the same general plot but each one features different storylines, plot twists, and levels. Even the levels they share have completely different level designs.
http://en.wikipedia.org/wiki/Tom_Clancy%27s_Splinter_Cell:_Double_Agent#Features

Hab ich bereits seit dem Release und schon 2 x durchgezockt.

Mag dieses Genre einfach! Und die Story's der Splinter-Cell-Reihe.

Aber dann werd ich mir evtl. vielleicht sogar "nur" die PS2-Version zulegen.

SchmidtHelle am 13.09.2008 11:44 schrieb:

Hab ich bereits seit dem Release und schon 2 x durchgezockt.

Mag dieses Genre einfach! Und die Story's der Splinter-Cell-Reihe.

Aber dann werd ich mir evtl. vielleicht sogar "nur" die PS2-Version zulegen.

du kannst es dir auch notfalls mal ausleihen (also Splinter cell) und für dich selber schauen ob es deinen ansprüchen genügt, was ja evtl. sogar sein könnte..
:B

und 1-2 euro für den verleih, und dafür sicherer sein > einfach druff los kaufn.

Demo für Qore Nutzer am 9. Oktober.

Sega has just recently announced a new video of Valkyria Chronicles as well as (the more exciting news) a playable demo coming to Qore on October 9th. This is fantastic news for those of us who are anticipating the game and just aren't patient enough for the full release. Hopefully this gives this gets more people excited for the game who perhaps would not have thought to try it without a demo.

Quelle? klick hier!

( Qore )

Pech: wir Europäer haben bisher keinen zugriff auf Qore. :S

--------------------------------------------------------------------

Laut einem Sprecher von Square enix wird die PS3 version von the last remnant aufgrund von schwierigkeiten während der entwicklung später erscheinen.
(zum glück nutzt SE für FF13 die U3 Engine nicht, denn man sieht, was passiert :S )

Crystalchild am 27.09.2008 11:51 schrieb:
Pech: wir Europäer haben bisher keinen zugriff auf Qore. :S

Dann warten wir halt ein paar Wochen länger und die Demo kommt in die Stores, find ich jetzt nicht so schlimm. Das Spiel reizt mich aber schon irgendwie, hat auf jeden Fall was :)

Es wird „Premium Themes“ für die PS 3 geben
The last time I posted it was regarding our special E3 section on the PlayStation Store. This time around I wanted to tell you about a new offering that you’ll see tomorrow. In addition to all the free themes you’ve already been getting and will continue to get on the PlayStation Store now, you’ll have the option to upgrade and purchase premium themes to customize the look of your PS3’s XMB.

We have linked up with a few partners, Smobile & Disruptive Media Publishers, to distribute premium themes from PlayStation Network. They have content offerings that range in type from NCAA College licenses to beauties on the beach to original cartoons and anime. These themes were created specifically for the PS3 and have special backgrounds, XMB icons and, in some cases, sounds. Here is a sample of some of the new Themes:

We have created a new “Premium Themes” section under Themes & Wallpapers for you to easily access this content. Also, for each theme, there is preview option that allows you to view images of the theme prior to making your decision.

We plan to offer approximately 6-10 new “Premium Themes” a month. So be sure to check back often to browse the newest in premium theme content.

Have a good rest of the week and keep a look out for the new offering dropping tomorrow!
http://blog.us.playstation.com/2008/10/08/new-premium-theme-options-on-playstation-store/

Neues Sony-Patent
ajuyqs.jpg

The patent describes a one-handed controller whose absolute xyz position and rotation in space can be determined. It merges a variety of inputs to determine that information, including:

1) Ultrasound to determine absolute depth from an ultrasonic detector (i.e. the PSEye microphone array), and to determine distance between two controllers in your hands, and/or between multiple player controlers

2) An array of LEDs picked up by the PSEye camera to determine absolute X/Y position (with support from microphone array and ultrasound signals using triangulation), as well as information about the controller's location relative to your body etc.

3) Accelerometer in the controller to determine xyz and rotational inertia

The patent describes replaceable face plates, and a two controller face plate to provide 'traditional' DS controls, and also various configurations like pluggging two together.

- end edit

The pics will explain better

http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=340526

:haeh: ...

wie geil ist das denn :-D ?
Ich stell mir das grad ziemlig krass vor, wii steuerung + HD grafiken.. wau.
währe vielleicht etwas problematisch, extra PSeye kaufen, und dann noch dieses "ding". könnte etwas teuer werden. (wobei sich damit sicher geil bundles machen liessen, mit konsole, oder mit nem Spiel.)

ich bin mal darauf gespannt, was da im endeffekt auf uns zu kommt.

Simpsonking am 31.10.2008 11:30 schrieb:
Crystalchild am 30.10.2008 17:45 schrieb:

Teure Casual-Spiele in HD-Optik. :|
wenn es zur steigerung der Konsolenabverkäufe führt, isses mir recht. AAAABER ich glaube kaum, das direkt ne Casual flut kommt, denn es ist immernoch teurer in HD zu entwickeln. und ich glaube auch, das die ganzen firmen bei den PS3 spielern mit Casual ganz fiess auf die nase fallen werden :finger:

Crystalchild am 01.11.2008 16:38 schrieb:
Simpsonking am 31.10.2008 11:30 schrieb:
Crystalchild am 30.10.2008 17:45 schrieb:

Teure Casual-Spiele in HD-Optik. :|
wenn es zur steigerung der Konsolenabverkäufe führt, isses mir recht. AAAABER ich glaube kaum, das direkt ne Casual flut kommt, denn es ist immernoch teurer in HD zu entwickeln. und ich glaube auch, das die ganzen firmen bei den PS3 spielern mit Casual ganz fiess auf die nase fallen werden :finger:

Ein Patent bedeutet aber noch lange nicht, dass das Ding bald rauskommt. Da können noch Jahre vergehen, man sichert sich halt mal frühzeitig die Rechte an solchen Sachen.

PlayStation 3 - Allgemeiner News- und Laberthread

Hier mal ein paar kleine Infos am Rande:

- Die schon 2007 gestartete Website http://www.homebetatrial.com gibt es mittlerweile nicht mehr. Stattdessen wird man automatisch in die englischen PlayStation-Foren weitergeleitet, wo es eine extra Home-Sektion gibt. Wer sich also seit Monaten erhofft, über diese Seite irgendwann mal in einen öffentlichen Beta-Test zu rutschen, kann das nun auch vergessen :P

- Der PlayStation Store (PC) wurde ebenfalls aufgelöst - nach Auswahl der Region wird man automatisch auf die offizielle PlayStation.de-Webseite weitergeleitet. Der PC-Store wurde durch die Integration direkt in die PSP-Firmware überflüssig.

AW: PlayStation 3 - Allgemeiner News- und Laberthread

ndz am 05.11.2008 13:51 schrieb:

- Der PlayStation Store (PC) wurde ebenfalls aufgelöst - nach Auswahl der Region wird man automatisch auf die offizielle PlayStation.de-Webseite weitergeleitet. Der PC-Store wurde durch die Integration direkt in die PSP-Firmware überflüssig.
das ist so nicht ganz richtig, denn wenn man sich den kostenlosen mediamanager 3.0 runterzieht hat man trotzdem noch zugriff auf den store vom PC aus, nur braucht man zur ersten anmeldung eine psp denn diese muss dann an den pc angschlossen sein und sich im usb modus befinden für die weiteren anmeldungen ist dies nicht mehr nötig. ;)

danach kann man sich wie früher auch über den pc am store anmelden.

xaxl am 05.11.2008 17:11 schrieb:

das ist so nicht ganz richtig, denn wenn man sich den kostenlosen mediamanager 3.0 runterzieht hat man trotzdem noch zugriff auf den store vom PC aus, nur braucht man zur ersten anmeldung eine psp denn diese muss dann an den pc angschlossen sein und sich im usb modus befinden für die weiteren anmeldungen ist dies nicht mehr nötig. ;)

Richtig, aber der Direktzugriff ist nicht mehr möglich und wenn ich eh über die PSP auf den Store zugreifen kann, kann ich mir den Umweg auch sparen :B

ndz am 05.11.2008 21:13 schrieb:
xaxl am 05.11.2008 17:11 schrieb:

Richtig, aber der Direktzugriff ist nicht mehr möglich und wenn ich eh über die PSP auf den Store zugreifen kann, kann ich mir den Umweg auch sparen :B
Da gebe ich dir schon recht aber z. B. eine Kontoaufladung ist über den PC komfortabler ;)

Home Open Beta geht an den Start!

Jetzt ist es bald soweit. Nachdem sich die Gerüchte von Tag zu Tag immer neu überschlagen, kann Sony´s EU Home Community Board Manager TedtheDog den Start der Open Beta zu PlayStation Home innerhalb der nächsten Wochen auch für Europa bestätigen.

Bereits heute bekommen Qore Jahres Abonnenten den Zugriff darauf. Weitere Einladungen für Europa wird man versenden, sobald die Version 1.0 von PlayStation Home veröffentlicht wurde.

Die Philosophie von SCEA sei etwas anders ihre User zu belohnen, etwa durch das Qore Jahres Abo, bevor die Open Beta endgültig startet.

Europäer sollen nicht frustriert sein über diese Art und Weise, auch hier werden in der nächsten Zeit vermehrt Einladungen an die User verschickt. Die Chancen aber noch im November an der Open Beta zu PlayStation Home teilzunehmen ist sehr hoch.

Quelle:
play3.de

Mal schauen obs stimmt, Home reizt mich gar nicht mehr so.
Wenns da ist schön und wenn nicht auch nicht schlimm...

Zurück