PlayStation 3 - Diskussionsthread

Mal zwei Fragen:

1.Wie ist eigentlich das Lüftergeräusch bei der Super Slim?

2.Welches Modell war eurer Meinung nach das leiseste? Sicherlich habt ihr von der PS3 mehrere Arten (gehabt).

Danke für Antworten!
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal zwei Fragen:

1.Wie ist eigentlich das Lüftergeräusch bei der Super Slim?

das Lüftergeräusch ist nicht hörbar, denn es wird vom Fön-Laufwerk übertönt :| die Laufwerk-Lautstärke ist fürchterlich, was dem billigen Top-Loader geschuldet ist, aber ich musste ja leider umsteigen, weil meine Slim die Biege machte (bzw. deren Laufwerk)

Mit Abstand die lauteste meiner angeschlossenen Konsolen

2.Welches Model war eurer Meinung nach das leiseste? Sicherlich habt ihr von der PS3 mehrere Arten (gehabt).

Meine Slim war sehr leise und die Fat war akzeptabel (lauter als die Slim aber um Welten leiser als die Super-Slim)
 
Zuletzt bearbeitet:
Stimme Lox soweit zu, dass ich ne Fat PS3 und eine SuperSlim habe. Die Fat fand ich schon nicht aufdringlich, und die SuperSlim ist schon noch etwas leiser, wenn das Laufwerk nicht grad läuft. Hab aber auch schon lange keine Spieledisc in der SuperSlim gehabt, da die letzten neuen PS3-Spiele alle per PS+und damit als Download auf die Konsole kamen ... und dia war die Konsole während des Zockens sehr leise bis nicht wahrnehmbar.
 
Weil ich grad wieder mal probiert habe mit dem DS4 an der PS3 zu spielen und jetzt auch weiß wie man es problemlos kabellos kann dank diesem Video.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Hab jetzt mal geschaut ob es eine Liste gibt, welche Spiele man denn nun mit dem DS4 spielen kann, denn dass manche nicht gehen wusste ich noch

Aug IGN hab ich dann eine Liste gefunden, allerdings weiß ich nicht wie aktuell sie ist, aber egal, die Auswahl ist ja da schon sehr groß

IGN schrieb:

DualShock 4 Compatible PlayStation 3 Games


  • 3D Dot Game Heroes
  • Alice: Madness Returns
  • Aliens: Colonial Marines
  • Alpha Protocol
  • Anomaly Warzone Earth
  • Assassin's Creed II
  • Assassin's Creed: Brotherhood
  • Assassin's Creed: Revelations
  • Assassin's Creed III
  • Assassin's Creed IV: Black Flag
  • Assassin's Creed Rogue
  • Atelier Rorona Plus: ~The Alchemist of Arland~
  • Atelier Shallie: Alchemists of the Dusk Sea
  • Batman: Arkham Asylum
  • Batman: Arkham City
  • Batman: Arkham Origins
  • Battlefield 3
  • Battlefield 4
  • Battlefield: Bad Company 2
  • Beyond: Two Souls (works except for instances where the six axis motions need to be used)
  • Bionic Commando: Rearmed
  • BioShock
  • BioShock 2
  • BioShock Infinite
  • Borderlands
  • Borderlands 2
  • Brothers: A Tale Of Two Sons
  • Call of Duty: Advanced Warfare
  • Call of Duty: Black Ops 2
  • Call of Duty: Black Ops
  • Call of Duty: Modern Warfare
  • Call of Duty: Modern Warfare 2
  • Call of Duty: Modern Warfare 3
  • Call of Duty: Ghosts
  • Castle Crashers
  • Castlevania Harmony of Despair
  • Contrast
  • Dark Souls
  • Dark Souls II
  • Dead Island
  • Dead Nation
  • Dead or Alive 5
  • Dead or Alive 5 Ultimate
  • Dead or Alive 5 Ultimate: Core Fighters
  • Dead Space
  • Demon's Souls
  • Destiny
  • Devil May Cry HD
  • Devil May Cry 4
  • Deadly Premonition: Director's Cut
  • Diablo III
  • Dirt2
  • Dirt3
  • Dishonored
  • Disgaea 4: A Promise Unforgotten
  • DmC Devil May Cry
  • Doom 3 BFG
  • Dragon Age 2
  • Dragon Age: Origins
  • Dragon Age: Inquisition
  • Dragon's Dogma: Dark Arisen
  • Dynasty Warriors 7
  • Dynasty Warriors 8
  • Elder Scrolls IV: Oblivion
  • Elder Scrolls V: Skyrim
  • Eternal Sonata
  • Fallout 3 (Works for all controls apart from the L2 and R2 buttons. To fix this issue, you need to load up the game with a dualshock 3, get into game, then turn off the Dualshock 3 and connect the dualshock 4)
  • Fallout New Vegas (see 'Fallout 3')
  • Far Cry 2
  • Far Cry 3
  • Far Cry 3: Blood Dragon
  • Far Cry 4
  • FIFA 13
  • FIFA 14 (Use a DualShock 3 to navigate menu when pop up says to use wireless controller and then use Dualshock 4.)
  • Final Fantasy X HD Remaster
  • Final Fantasy XIII
  • Final Fantasy XIII-2
  • Final Fantasy XIV: A Realm Reborn
  • God of War Saga (1, 2, 3 ,COO, GOS)
  • God of War: Ascension
  • Grand Theft Auto IV
  • Grand Theft Auto V (sensitive driving doesn't work properly) [patch 1.22 required]
  • Grid Autosport
  • Grid 2
  • Guacamelee!
  • Hannah Montana: The Movie
  • Hatsune Miku: Project Diva F
  • Hatsune Miku: Project Diva F 2nd
  • Heavenly Sword (obviously, you have to turn off the motion controls)
  • Heavy Rain
  • Hitman HD Trilogy
  • Hitman: Absolution
  • Ico
  • inFAMOUS
  • inFAMOUS: Festival of Blood
  • inFAMOUS 2
  • Journey
  • Just Cause 2
  • Kingdom Hearts HD 1.5 ReMIX
  • Kingdom Hearts HD 2.5 ReMIX
  • Kingdoms Of Amalur: Reckoning
  • Killzone
  • Killzone 2
  • Killzone 3
  • Lego Batman 2: DC Super Heroes
  • Lego Marvel Super Heroes
  • LIMBO
  • LittleBigPlanet
  • LittleBigPlanet 2
  • Lightning Returns: Final Fantasy XIII
  • Lollipop Chainsaw
  • Mafia 2
  • Malicious
  • Mass Effect
  • Mass Effect 2
  • Mass Effect 3
  • Metal Gear Rising: Revengeance
  • Metal Gear Solid: Peace Walker HD
  • Metal Gear Solid 4: Guns of the Patriots
  • Metro: Last Light
  • Mickey's Castle of Illusion
  • minecraft
  • Mirror's Edge (Only works Wirelessly)
  • MLB 13: The Show
  • Monster Hunter Portable 3rd HD (PSP Remastered)
  • Mortal Kombat
  • Mortal Kombat Vs DC Universe
  • MotorStorm: Apocalypse
  • MotorStorm: Pacific Rift
  • NCAA Football 14
  • Need For Speed: Carbon
  • Need For Speed: Undercover
  • Need For Speed: Most Wanted
  • NHL 14
  • Ni No Kuni: Wrath of the White Witch
  • Operation Flashpoint: Red River
  • Papo & Yo
  • Payday 2
  • Playstation All Stars: Battle Royal
  • Portal 2
  • Persona 4 Arena
  • Prince of Persia (2008)
  • Prince of Persia Trilogy
  • Prototype
  • Rain
  • Ratchet & Clank Collection (Start the game or load a game and then turn off the Dualshock 3 and Connect the Dualshock 4.)
  • Ratchet Deadlocked HD
  • Ratchet & Clank Future: Tools of Destruction ( **Note** The Sixaxis motion controls don't work with the PS4, but the times you have to use it are few and far in between. )
  • Ratchet & Clank Future: Quest for Booty
  • Ratchet & Clank Future: A Crack in Time
  • Rayman Legends
  • Red Dead Redemption
  • Remember Me
  • Resident Evil 4 HD
  • Resident Evil 6
  • Resident Evil: Revelations
  • Resistance: Fall of Man
  • Resistance 2 - A DualShock 3 is required to start the game. (L2 & R2 don't work.)
  • SBK Generations
  • Shadow of the Colossus
  • Shadows of the Damned
  • Shank 2
  • Sherlock Holmes: Crimes and Punishments
  • Silent Hill Downpour
  • Skylanders: Giants
  • Skate
  • Skate 2
  • Skate 3
  • Sly Cooper: Thieves in Time - Requires motion sensing
  • Shift 2: Unleashed
  • Sniper Elite V2
  • Sonic the Hedgehog 4 Episode 1
  • South Park: The Stick Of Truth
  • Spec Ops: The Line
  • Spelunky
  • Splinter Cell: Blacklist
  • SSX
  • Starhawk
  • Star Wars Pinball
  • Star Wars The Force Unleashed 1
  • Star Wars The Force Unleashed 2
  • Street Fighter III: Third Strike
  • Street Fighter IV
  • Super Stardust HD
  • Syndicate
  • Tales of Graces f
  • Tales of Xillia
  • Tales of Xillia 2
  • Tekken Tag Tournament 2
  • The Darkness 2
  • The Last of Us
  • Tiger Woods 13
  • Tokyo Jungle
  • Tomb Raider
  • Tom Clancy's Rainbow Six: Vegas 2
  • Tony Hawk's Pro Skater HD
  • Thomas was Alone
  • Uncharted 2: Among Thieves (a few puzzles require you to view the journal by pressing SELECT. Just use a Dualshock 3 for these)
  • Uncharted 3: Drake's Deception
  • Uncharted: Drake's Fortune
  • Valkyria Chronicles (L2 and R2 don't work, but you don't really need them and can use triangle to access the difftent menus.)
  • Vanquish
  • Virtua Fighter 5: Final Showdown
  • White Knight Chronicles II
  • WipeOut HD
  • WWE 2k14
  • XCOM: Enemy Unkown
  • Yakuza 4
  • Zone of the Enders HD

Not Compatible


  • Armored Core 4 (Works for user interface navigation but offers no control during combat)
  • Armored Core for Answer (Same as Armored Core 4)
  • Batman: Arkham Origins Blackgate - Deluxe Edition
  • Bloodrayne: Betrayal (Only detects Start button and Analogic)
  • Burnout Crash
  • Castlevania Lords of Shadows
  • Disney Universe
  • Ducktales Remastered (Only detects Start button and Analogic)
  • Gran Turismo 5 (Works for user interface navigation but offers no control during races)
  • Gran Turismo 6
  • Jak and Daxter Collection (Only detects Start button and Analogic)
  • LA Noire (Works for all gameplay except driving segments)
  • Metal Gear Solid 2 HD
  • Metal Gear Solid 3 HD
  • Minecraft Playstation 3 edition
  • Ratchet & Clank: All 4 One
  • Ratchet & Clank: Full Frontal Assault
  • Ratchet & Clank: Into the Nexus
  • Resistance 3
  • Resonance of Fate (everything works except for the left analog stick which is necessary)
  • Saints Row: The Third
  • Saints Row IV (Analog sticks only work, buttons don't)
  • Tears to Tiara II : Heir of the Overlord
  • Telltale's "The Wolf Among Us"
  • Tom Clancy´s Splinter Cell HD Trilogy (Makes sense, actually. Since you need the rumble to lock pick on doors).

PlayStation 1

All PlayStation 1 Games are compatible when played on a PlayStation 3 with the DualShock 4.
 
Die Liste, welche seit PS4-Release existiert, interessiert mich herzlich wenig. Wenn ein Spiel nicht mit dem PS4-Controller funktioniert, dann wird man es schon merken. Genau so unsinnig wäre eine Liste mit Spielen, welche nicht mit dem Controller funktionieren. Ist das Spiel nicht in der "Kompatibel"-Liste, kann man im Umkehrschluss davon ausgehen, dass es eben nicht geht. Ähnlich wie in dem Cut-Thread, im dem es reicht, lediglich geschnittene Spiele anzugeben.
 
Zuletzt bearbeitet:
es geht ja primär um Singleplayer-Spiele und da ist es herzlich egal ob Leute online sind. Zumal die Sticks vom PS3-Controller (vor allem vom weißen) total hängen bleiben wenn man nicht aufpasst und dadurch sich automatisch (langsam) bewegt, was stört. Außerdem kann man es ja einfach ausprobieren, wie es einen besser gefällt. Verstehe das Problem nicht.
 
Das letzte Firmware-Update hat 2 Controller (originale Dualshock 3), mir und eines Kollegen, "geschrottet": Ein Controller verbindet sich überhaupt nicht mehr mit der Konsole, wenn man ihn vorher nicht kurz mit dem PC verbindet und der andere tätigt willkürlich oft X und Viereck, ohne dass die Buttons auch nur ansatzweise eingedrückt sind. In der Zwischenzeit ist absolut nichts passiert, erst seit der Firmware ist das Problem gleichzeitig auf und mit 2 verschiedenen PS3-Konsolen aufgetaucht. Selbst das Resetten der Controller und auseinander schrauben beheben die Probleme nicht. Meinen Controller kann ich nun wohl vergessen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Das letzte Firmware-Update hat 2 Controller (originale Dualshock 3), mir und eines Kollegen, "geschrottet": Ein Controller verbindet sich überhaupt nicht mehr mit der Konsole, wenn man ihn vorher nicht kurz mit dem PC verbindet und der andere tätigt willkürlich oft X und Viereck, ohne dass die Buttons auch nur ansatzweise eingedrückt sind. In der Zwischenzeit ist absolut nichts passiert, erst seit der Firmware ist das Problem gleichzeitig auf und mit 2 verschiedenen PS3-Konsolen aufgetaucht. Selbst das Resetten der Controller und auseinander schrauben beheben die Probleme nicht. Meinen Controller kann ich nun wohl vergessen...

Meine PS3 Slim wurde seinerzeit ebenfalls durch ein Firmwareupdate geschrottet. Frage mich ernsthaft, wie es sein kann, dass eine Software die Hardware des Geräts schrottet.
Zwar hat Sony zu mir gesagt, dass die neue Firmware wohl erst den Schaden entdeckt hat, aber irgendwie ist es auch keine wirklich befriedigende Antwort, denn vorher lief die Konsole, wie auch in deinem Fall die Controller, absolut problemlos. Da könnte doch das System einfach eine Mitteilung geben, dass es Probleme mit der Hardware oder dergleichen gibt und man das Update nicht ausführen kann/sollte sowie vorher seine Daten sichern soll.

Kann deshalb voll verstehen, wenn man dann wütend und enttäuscht ist, weil auch der Kundenservice das komplette Gegenteil von hilfreich ist. Hoffe jetzt nur, dass mir keine Konsole mehr kaputt geht und sichere seitdem auch alle Daten, da ich so blöd war meine Fotos nur auf der PS3 zu sichern, anstatt zusätzlich noch auf einem USB-Stick oder einer Festplatte. War allerdings meine eigene Schuld.

Kann diesen Fehler der nächste Patch nicht wieder fixen? Oder ist er nicht mehr zu gebrauchen, wegen dem aufschrauben bzw. wieder zuschrauben?

Ich warte bis heute darauf, dass ein Patch für meine PS3 Slim kommt und sie auferstehen lässt. :B
 
Auch bei EyePet und WipEout für PS3 und Vita werden die Server down gehen.
(Die WipEout Omega-Collection für PS4 betrifft das aber nicht, wäre ja auch noch schöner)
 
Und auch für Gran Turismo 6 gehen im März die Lichter aus, was Online-Gaming betrifft.

Scheint dass die PS3-Ära Online-Ära nun langsam zu Grabe getragen wird. Schade, war ne coole Zeit
 
Habe mal wieder die PS3 angeschlossen und gestartet. Finde das komplette UI (die XMB) super angenehm und übersichtlich, viel besser als auf der PS4. War nicht überladen von Social Media-Krams und so Zeugs. Auch hatten die Games an sich einen anderen.. "Vibe". Schwierig zu erklären, aber viele Spiele haben und hatten etwas einzigartiges auf der PS3-Konsole, was mir heute ein Stück weit fehlt. Kann natürlich auch an den guten Erinnerungen liegen. Außerdem wurde man (damals) nicht ständig abgelenkt.
 
Zuletzt bearbeitet:
bei mir läuft die 3er auch noch manchmal, aber inzwischen doch deutlich seltener als noch vor ein oder zwei Jahren. Dauerhaft angesteckt am Strom und einem der HDMI Ports ist die gute alte Kiste aber natürlich trotzdem. Neben der PS4 die einzige Konsole die immer am TV steckt übrigens. Den 3. Port teilen sich je nachdem welches System gerade mal wieder genutzt werden will die 4 Systeme 360, One, WiiU und Switch (und die beiden Nintendo Mini-Systeme) die alle deutlich seltener an sind wie PS3 und vor allem PS4. Die älteren Systeme stecken am Scartverteiler
 
Ich habe eine 60GB auf Ebay gekauft. Natürlich ungeprüft zum kleinen Taler. Das Gerät ist natürlich defekt und zeigt nur ein grünes Licht, GLOD. Resetvesucht klappt nicht, die Konsole geht an, der Lüfter dreht kurz hoch aber mehr passiert nicht. Kein Bild, kein Ton. Ich habe schon HDMI, AV Kabel versucht. Die Festplatte ausgebaut und es mit einer anderen probiert, nix. Nun finde ich dazu aber keine helfenswerten Berichte im Netz. Auch keine Videos. Ist der GLOD sowas ähnliches wie der YLOD? Was ist die Urasche, wie kann ich das wieder beheben? Das Siegel ist noch dran, die Konsole wurde also nie geöffnet. Wer kann helfen?

PS: Hatte die Konsole nur zum Üben für meine eigentliche PS3 geholt, bei der ich eine Reinigung und Austausch der Wäremeleitpaste durchführen will.
 
Bei youtube nicht schlau geworden? Hatte damals auch den YLOD, hab sogar die Reperatur per Video probiert aber hat nicht geklappt. Idt leider schon zu lang her, den Unterschied zu GLOD weiss ich nicht mehr bzw. weiss ich nicht ob ich ihn jemals gewusst hab.


Das Problem ist, man findet massig Material zu YLOD, aber kaum was zum GLOD. Bei GLOD bekommt man ausnahmslos die Infos dass man das mit dem Recovery-Menü probieren soll, aber das habe ich ja schon probiert und es funktioniert nicht. Es finden sich auch nur angefangene Threats in diversen Foren wo man letztenendes keine Auflösung hat. Das nervt mich, denn offenbar hat keiner das Problem gelöst. Kann natürlich auch sein, dass GLOD und YLOD das gleiche sind...zumindest relativ...ich wüsste halt nur gern die Ursache dafür...Vielleicht versuch ichs mal bei der Sony Hotline...
 
Zurück