PlayStation 3 - Diskussionsthread

Bilder von Sledgehammers eingestellten Vietnam CoD aufgetaucht

9sxwnq.jpg

2lw2mgn.jpg

29208wg.jpg


das wäre so viel cooler gewesen als das bisher extrem langweilig aussehende Advanced Warfare.
 
Hey Samsas-Traum,

zum Controller-Problem:
Schon versucht, den Controller per USB-Kabel zu verbinden bzw. registrieren?

Die Formatierung würde außer unnötigen Datenverlust nichts bringen, denn die System-Software ist im System - und nicht auf der Festplatte, die formatiert wird - verankert. Halte mal den Power-Knopf etwas länger gedrückt, bis deine PS3 nach dem ersten Piepton noch 2-mal piept und lass dann los. Das setzt zumindest schon mal die Anzeige-Option zurück und eventuell gibt deine Konsole dann ein Bild aus.

Falls das nicht hilft, begib dich in das Recovery-Menü der PS3:

1. Power-Knopf gedrückt halten, bis sich die PS3 wieder ausschaltet und den Finger von dem Power-Knopf nehmen.
2. Erneut gedrückt halten; PS3 piept einmal, nach 5 Sekunden piept sie erneut und kurz danach noch 2-mal. Finger runter nehmen.
3. Nun befindet sich man im Recovery-Menü. Der Controller muss per USB-Kabel angeschlossen sein, da die Bluetooth-Funktion im Recovery-Menü deaktiviert ist.

Dort findest du nun folgende Optionen:
1. System neu starten
2. Standardeinstellungen wiederherstellen
3. Dateisystem wiederherstellen
4. Datenbank neu aufbauen
5. PS3-System wiederherstellen
6. System-Aktualisierung

Führe Punkt #2 aus und das Problem sollte sich gelöst haben. Falls nicht, führe zusätzlich noch Punkt #3 und #4 aus. Wobei ich empfehlen würde, diese beiden Punkte so oder so auszuführen.

Zwar komme ich in dieses Recovery-Menü (zumindest piept es genau so wie du es beschrieben hast), aber trotzdem zeigt sie kein Bild an und der Controller wird nicht anerkannt. Habe es auch mit dem zweiten Contoller probiert, aber auch der wird nicht erkannt.

Sie hat sich auch nachts alleine hochgefahren, wie immer wenn sie sich aktualisiert. Jedoch lief sie heute früh um 5 noch, ohne das irgendwas passiert ist.

Ich glaube damit wird die (gefühlt) letzte Day-One PS3 der Welt zu Grabe getragen;(
 
Zwar komme ich in dieses Recovery-Menü (zumindest piept es genau so wie du es beschrieben hast), aber trotzdem zeigt sie kein Bild an und der Controller wird nicht anerkannt. Habe es auch mit dem zweiten Contoller probiert, aber auch der wird nicht erkannt.

Sie hat sich auch nachts alleine hochgefahren, wie immer wenn sie sich aktualisiert. Jedoch lief sie heute früh um 5 noch, ohne das irgendwas passiert ist.

Ich glaube damit wird die (gefühlt) letzte Day-One PS3 der Welt zu Grabe getragen;(
Wird der Controller denn auch nicht per USB im Recovery-Menü erkannt (wie gesagt, da muss dieser mit 'nem Kabel verbunden sein)? Die Kabel (am TV, HDMI-Kabel usw) schon überprüft? Hast du versucht, die Anzeige-Optionen wie beschrieben zu resetten (nach dem 2-maligen piepen sofort loslassen)?

Deine PS3 scheint sich nach dem Hochfahren direkt aufzuhängen - das würde auch erklären, wieso kein Controller erkannt wird bzw. eher andersherum: der Controller kann die Konsole so logischerweise nicht finden. Was man dagegen kann, weiß ich leider nicht, außer vielleicht eine neue Festplatte auszuprobieren. Wenn das alles nicht hilft, hat die Firmware wohl tatsächlich deine PS3 zerschossen...

Es haben anscheinend einige das Problem, die meisten konnten es jedoch mit dem Resetten reparieren.
 
Wird der Controller denn auch nicht per USB im Recovery-Menü erkannt (wie gesagt, da muss dieser mit 'nem Kabel verbunden sein)? Die Kabel (am TV, HDMI-Kabel usw) schon überprüft? Hast du versucht, die Anzeige-Optionen wie beschrieben zu resetten (nach dem 2-maligen piepen sofort loslassen)?

Deine PS3 scheint sich nach dem Hochfahren direkt aufzuhängen - das würde auch erklären, wieso kein Controller erkannt wird bzw. eher andersherum: der Controller kann die Konsole so logischerweise nicht finden. Was man dagegen kann, weiß ich leider nicht, außer vielleicht eine neue Festplatte auszuprobieren. Wenn das alles nicht hilft, hat die Firmware wohl tatsächlich deine PS3 zerschossen...

Es haben anscheinend einige das Problem, die meisten konnten es jedoch mit dem Resetten reparieren.

Nee, auch wenn er am Kabel hängt wird der Controller nicht erkannt.

Das mit dem Reseten der Anzeige-Optionen habe ich nicht ganz verstanden. Wenn ich den Powerknopf lange drücke, kommt nur das Piepen wie beim Recovery-Menü (lang, lang, kurz, kurz).
 
Das mit dem Reseten der Anzeige-Optionen habe ich nicht ganz verstanden. Wenn ich den Powerknopf lange drücke, kommt nur das Piepen wie beim Recovery-Menü (lang, lang, kurz, kurz).

Von der offiziellen Seite (eventuell noch zusätzlich das Scart-Kabel anschließen):

Das PLAYSTATION 3-System muss sich im Bereitschaftsmodus befinden (rotes Licht an der Vorderseite des Systems leuchtet). Halte den Kontaktschalter Power-Taste an der Vorderseite des Systems so lange gedrückt, bis das System wieder in den Bereitschaftsmodus zurückversetzt wird. (Es kommt diese Lichtfolge zustande: rot --> grün --> und wieder rot.) So wird sichergestellt, dass du die Power-Taste so lange drückst, bis die Videoausgabe-Einstellungen zurückgesetzt sind.
Schalte das PLAYSTATION 3-System ein. Wenn das System eingeschaltet ist, setzt es die Videoausgabe-Einstellungen automatisch auf die Standardauflösung zurück (oder erfasst die aktuellen Wiedergabeeinstellungen des Fernsehers/Monitors).
 
Von der offiziellen Seite (eventuell noch zusätzlich das Scart-Kabel anschließen):

Das PLAYSTATION 3-System muss sich im Bereitschaftsmodus befinden (rotes Licht an der Vorderseite des Systems leuchtet). Halte den Kontaktschalter Power-Taste an der Vorderseite des Systems so lange gedrückt, bis das System wieder in den Bereitschaftsmodus zurückversetzt wird. (Es kommt diese Lichtfolge zustande: rot --> grün --> und wieder rot.) So wird sichergestellt, dass du die Power-Taste so lange drückst, bis die Videoausgabe-Einstellungen zurückgesetzt sind.
Schalte das PLAYSTATION 3-System ein. Wenn das System eingeschaltet ist, setzt es die Videoausgabe-Einstellungen automatisch auf die Standardauflösung zurück (oder erfasst die aktuellen Wiedergabeeinstellungen des Fernsehers/Monitors).

So, das habe ich soeben auch probiert, aber das funktioniert leider auch nicht. Dennoch danke für all deine Hilfeversuche:)

Somit überlege ich mit eine neue PS3 Slim zu holen, oder eine neue 60GB Day-One PS3, die bei Amazon ca. 350 kosten soll. Letztere würde immerhin meine PS2 Spiele spielen. Da ich mir gestern aus lauter Frust aber ne PS2 bestellt habe, ist das wohl nicht nötig und ich hole mir so ne hässliche Slim Version, die mich fast 200 Flocken weniger kosten würde.
 
Aktuell spreche ich eine Warnung für Enemy Front aus. Bloß nicht kaufen.

Eine ausführliche Beurteilung kommt dann bei den Tops & Flops. Screenshots sehen echt gut aus, leider ist es eine Diashow. Dies und noch mehr, bald. ;)
 
Aktuell spreche ich eine Warnung für Enemy Front aus. Bloß nicht kaufen.

Eine ausführliche Beurteilung kommt dann bei den Tops & Flops. Screenshots sehen echt gut aus, leider ist es eine Diashow. Dies und noch mehr, bald. ;)
Hab es vor ein paar Wochen im Regal gesehen und war erstaunt dass ich noch nie was von dem Spiel gehört hab. :B
 
Es ist ja nicht so, das das Spiel übermäßig angepriesen wurde :-D

Wehe wenn die play4 das Spiel akzeptabel bewertet. Das müsste man humoristisch in der Luft zerreisen das "Spiel".

Es gibt Bugs, ruckelt wie Seuche und konstant,Clipingsfehler, Soundaussetzer, Aiming und Trefferfeedback unterschiedlich, und die KI sorgt dafür, dass die CoD- KI echt gut aussieht.

Turning Point oder Shellshock müssen sich warm anziehen, Enemy Front greift an. :B
 
Dual Shock 4 jetzt auch (inoffiziell) kabellos nutzbar auf PS3

Auch wenn der DualShock 4-Controller der PlayStation 4 bereits kompatibel zur PlayStation 3 war, musste man bisher immer ein USB-Kabel hervorkramen.
Ein aktueller Exploit, auf den findige User stießen, macht nun Schluss damit. Mit diesem ist es möglich, den DualShock 4 auch via Bluetooth mit der PlayStation 3 zu verbinden. Dass wir es hier nicht mit einem offiziellen Feature zu tun haben, wird allerdings durch die Tatsache deutlich, dass verschiedene Funktionen des DualShock 4 nicht genutzt werden können, wenn man diesen via Bluetooth mit der PS3 verbindet. Zu diesen gehören die Sixaxis-Funktionen, die PS-Taste und das Rumble-Feature.
Eine Schritt-für-Schritt-Anleitung:

  1. DualShock 4 per Kabel mit der PS3 verbinden und diese anschalten
  2. In die Peripheriegeräte-Einstellungen gehen
  3. Bluetooth-Geräte verwalten und nach einem Gerät suchen
  4. DualShock 4 abstöpseln
  5. Während des Suchvorgangs die PS- und Sharetasten auf dem DualShock 4 gedrückt halten
  6. Sobald das Licht des DualShock 4 schnell aufblinkt, wieder einstöpseln und einen Wireless Controller auswählen
  7. Registrierung abschließen und wieder abstöpseln
Quelle: play3.de
 
Gehen mit diesem update auch alle Spiele, siaxis steuerung und das rumble feature? Meine DS3s sind nämlich alle kaputt geschlagen (:B), und der DS4 scheint ja im Vergleich zum schrottigen vorgänger echt ne verbesserung zu sein.
 
Gehen mit diesem update auch alle Spiele, siaxis steuerung und das rumble feature? Meine DS3s sind nämlich alle kaputt geschlagen (:B), und der DS4 scheint ja im Vergleich zum schrottigen vorgänger echt ne verbesserung zu sein.

Sixaxis und Rumble nicht, das steht ja im Text

ob jetzt mit der Methode alle Spiele gehen oder nur die die auch per Kabel gehen weiß ich nicht, ich würde aber mal nicht davon ausgehen dass mehr gehen werden.
 
Spiel zur TV-Serie Falling Skies kommt (leider sieht es aber nur nach einem Xcom Klon aus, naja

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

die sollen lieber endlich die 3. Staffel auf deutsch auf DVD oder Bluray raushauen :pissed: in den Staaten beginnt bald der 5.(!) Staffel und hier ist noch nichtmal die 3. erhältlich :hop:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wollte gerade auf meiner neuen Super Slim eine Musik-Wiedergabeliste erstellen. Jedoch sagte es mir nach 512 Liedern, das nicht mehr reinpasst. Auf meiner alten PS3 hatte ich 586 Lieder in der Wiedergabeliste, natürlich überwiegend diesselben wie in der jetzigen. Finde ich sinnlos, ich habe nämlich keine Lust zwei Listen zu erstellen, schließlich klingt Best of 1 und Best of 2 echt dämlich:B

Weiß zufällig jemand worauf das limitiert ist? Und ob man diese Limitierung irgendwie aushebeln kann?
 
500 Lieder :o ich würde wohl nichtmal auf 50 kommen, wenn ich das nutzen würde

bezüglich Limitierung: weiß ich leider nicht. Schon mal die Konsolen-Optionen durchgegangen? Vielleicht ist da was anders eingestellt als bei deiner Slim
 
500 Lieder :o ich würde wohl nichtmal auf 50 kommen, wenn ich das nutzen würde

bezüglich Limitierung: weiß ich leider nicht. Schon mal die Konsolen-Optionen durchgegangen? Vielleicht ist da was anders eingestellt als bei deiner Slim

Ich denke, wenn ich die in letzter Zeit erworbene Musik noch mit einbeziehe, dürfte ich auf 600 bis 700 Lieder kommen. Meine Musik ist mir, neben meiner Arbeit sowie Familie, das wichtigste im Leben^^
Du hast eben einige hundert Videospiele, ich über 600 Lieblingslieder;)

Das mit den Optionen werde ich mir mal ansehen. Das Eigenartige ist, das man überall von einen Limitierung auf 500 Lieder liest. Aber bei mir haben beide PS3s mehr hergegeben:B
 
Zurück