Hey Samsas-Traum,
zum Controller-Problem:
Schon versucht, den Controller per USB-Kabel zu verbinden bzw. registrieren?
Die Formatierung würde außer unnötigen Datenverlust nichts bringen, denn die System-Software ist im System - und nicht auf der Festplatte, die formatiert wird - verankert. Halte mal den Power-Knopf etwas länger gedrückt, bis deine PS3 nach dem ersten Piepton noch 2-mal piept und lass dann los. Das setzt zumindest schon mal die Anzeige-Option zurück und eventuell gibt deine Konsole dann ein Bild aus.
Falls das nicht hilft, begib dich in das Recovery-Menü der PS3:
1. Power-Knopf gedrückt halten, bis sich die PS3 wieder ausschaltet und den Finger von dem Power-Knopf nehmen.
2. Erneut gedrückt halten; PS3 piept einmal, nach 5 Sekunden piept sie erneut und kurz danach noch 2-mal. Finger runter nehmen.
3. Nun befindet sich man im Recovery-Menü. Der Controller muss per USB-Kabel angeschlossen sein, da die Bluetooth-Funktion im Recovery-Menü deaktiviert ist.
Dort findest du nun folgende Optionen:
1. System neu starten
2. Standardeinstellungen wiederherstellen
3. Dateisystem wiederherstellen
4. Datenbank neu aufbauen
5. PS3-System wiederherstellen
6. System-Aktualisierung
Führe Punkt #2 aus und das Problem sollte sich gelöst haben. Falls nicht, führe zusätzlich noch Punkt #3 und #4 aus. Wobei ich empfehlen würde, diese beiden Punkte so oder so auszuführen.
Wird der Controller denn auch nicht per USB im Recovery-Menü erkannt (wie gesagt, da muss dieser mit 'nem Kabel verbunden sein)? Die Kabel (am TV, HDMI-Kabel usw) schon überprüft? Hast du versucht, die Anzeige-Optionen wie beschrieben zu resetten (nach dem 2-maligen piepen sofort loslassen)?Zwar komme ich in dieses Recovery-Menü (zumindest piept es genau so wie du es beschrieben hast), aber trotzdem zeigt sie kein Bild an und der Controller wird nicht anerkannt. Habe es auch mit dem zweiten Contoller probiert, aber auch der wird nicht erkannt.
Sie hat sich auch nachts alleine hochgefahren, wie immer wenn sie sich aktualisiert. Jedoch lief sie heute früh um 5 noch, ohne das irgendwas passiert ist.
Ich glaube damit wird die (gefühlt) letzte Day-One PS3 der Welt zu Grabe getragen
Wird der Controller denn auch nicht per USB im Recovery-Menü erkannt (wie gesagt, da muss dieser mit 'nem Kabel verbunden sein)? Die Kabel (am TV, HDMI-Kabel usw) schon überprüft? Hast du versucht, die Anzeige-Optionen wie beschrieben zu resetten (nach dem 2-maligen piepen sofort loslassen)?
Deine PS3 scheint sich nach dem Hochfahren direkt aufzuhängen - das würde auch erklären, wieso kein Controller erkannt wird bzw. eher andersherum: der Controller kann die Konsole so logischerweise nicht finden. Was man dagegen kann, weiß ich leider nicht, außer vielleicht eine neue Festplatte auszuprobieren. Wenn das alles nicht hilft, hat die Firmware wohl tatsächlich deine PS3 zerschossen...
Es haben anscheinend einige das Problem, die meisten konnten es jedoch mit dem Resetten reparieren.
Das mit dem Reseten der Anzeige-Optionen habe ich nicht ganz verstanden. Wenn ich den Powerknopf lange drücke, kommt nur das Piepen wie beim Recovery-Menü (lang, lang, kurz, kurz).
Von der offiziellen Seite (eventuell noch zusätzlich das Scart-Kabel anschließen):
Das PLAYSTATION 3-System muss sich im Bereitschaftsmodus befinden (rotes Licht an der Vorderseite des Systems leuchtet). Halte den Kontaktschalter Power-Taste an der Vorderseite des Systems so lange gedrückt, bis das System wieder in den Bereitschaftsmodus zurückversetzt wird. (Es kommt diese Lichtfolge zustande: rot --> grün --> und wieder rot.) So wird sichergestellt, dass du die Power-Taste so lange drückst, bis die Videoausgabe-Einstellungen zurückgesetzt sind.
Schalte das PLAYSTATION 3-System ein. Wenn das System eingeschaltet ist, setzt es die Videoausgabe-Einstellungen automatisch auf die Standardauflösung zurück (oder erfasst die aktuellen Wiedergabeeinstellungen des Fernsehers/Monitors).
Hab es vor ein paar Wochen im Regal gesehen und war erstaunt dass ich noch nie was von dem Spiel gehört hab.Aktuell spreche ich eine Warnung für Enemy Front aus. Bloß nicht kaufen.
Eine ausführliche Beurteilung kommt dann bei den Tops & Flops. Screenshots sehen echt gut aus, leider ist es eine Diashow. Dies und noch mehr, bald.
Hab es vor ein paar Wochen im Regal gesehen und war erstaunt dass ich noch nie was von dem Spiel gehört hab.
Es ist ja nicht so, das das Spiel übermäßig angepriesen wurdeAktuell spreche ich eine Warnung für Enemy Front aus. Bloß nicht kaufen.
Eine ausführliche Beurteilung kommt dann bei den Tops & Flops. Screenshots sehen echt gut aus, leider ist es eine Diashow. Dies und noch mehr, bald.
Es ist ja nicht so, das das Spiel übermäßig angepriesen wurde
Quelle: play3.deAuch wenn der DualShock 4-Controller der PlayStation 4 bereits kompatibel zur PlayStation 3 war, musste man bisher immer ein USB-Kabel hervorkramen.
Ein aktueller Exploit, auf den findige User stießen, macht nun Schluss damit. Mit diesem ist es möglich, den DualShock 4 auch via Bluetooth mit der PlayStation 3 zu verbinden. Dass wir es hier nicht mit einem offiziellen Feature zu tun haben, wird allerdings durch die Tatsache deutlich, dass verschiedene Funktionen des DualShock 4 nicht genutzt werden können, wenn man diesen via Bluetooth mit der PS3 verbindet. Zu diesen gehören die Sixaxis-Funktionen, die PS-Taste und das Rumble-Feature.
Eine Schritt-für-Schritt-Anleitung:
- DualShock 4 per Kabel mit der PS3 verbinden und diese anschalten
- In die Peripheriegeräte-Einstellungen gehen
- Bluetooth-Geräte verwalten und nach einem Gerät suchen
- DualShock 4 abstöpseln
- Während des Suchvorgangs die PS- und Sharetasten auf dem DualShock 4 gedrückt halten
- Sobald das Licht des DualShock 4 schnell aufblinkt, wieder einstöpseln und einen Wireless Controller auswählen
- Registrierung abschließen und wieder abstöpseln
Gehen mit diesem update auch alle Spiele, siaxis steuerung und das rumble feature? Meine DS3s sind nämlich alle kaputt geschlagen (), und der DS4 scheint ja im Vergleich zum schrottigen vorgänger echt ne verbesserung zu sein.
So ein ähnliches Setting hatte Black Ops auch.das wäre so viel cooler gewesen als das bisher extrem langweilig aussehende Advanced Warfare.
So ein ähnliches Setting hatte Black Ops auch.
Von einem CoD SP kannst du keine Innovationen mehr erwarten.
500 Lieder :o ich würde wohl nichtmal auf 50 kommen, wenn ich das nutzen würde
bezüglich Limitierung: weiß ich leider nicht. Schon mal die Konsolen-Optionen durchgegangen? Vielleicht ist da was anders eingestellt als bei deiner Slim