• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

PlayStation 3 - Diskussionsthread

Bin ich eigentlich der Einzige, den die Updatepolitik auf der PS3 so richtig ankotzt? :pissed:

Gestern kam meine God of War Ascension CE an und ich wollte heute loszocken, deshalb gestern nur kurz Disc rein und gestartet, damit die Updates automatisch runtergeladen werden. Das hat leider nicht geklappt, stattdessen hat die PS3 nur die ganzen Bonusdinger wie Soundtrack runtergeladen. Da war ich schon in der Früh genervt und gedacht, dann lasse ich die PS3 einfach mal laufen, dass wird schon nicht so lange dauern. Jetzt braucht aber dieses verdammte Spiel über 3 GB an Patches. Das kotzt mich dermaßen an, dass mir fast die Lust vergangen ist. Wahrscheinlich ist das meiste von dem Zeug nur für den Mulitplayer und trotzdem muss ich das runterladen, damit ich spielen kann. Warum kann man Updates für SP und MP nicht einfach getrennt machen, wie ich wähle im Menü MP und dan lädt er runter wie bei GTA V auf der Xbox 360? Warum Sony?! Warum? :pissed:

Bin ich eigentlich der Einzige, den die Updatepolitik auf der PS3 so richtig ankotzt? :pissed:

Gestern kam meine God of War Ascension CE an und ich wollte heute loszocken, deshalb gestern nur kurz Disc rein und gestartet, damit die Updates automatisch runtergeladen werden. Das hat leider nicht geklappt, stattdessen hat die PS3 nur die ganzen Bonusdinger wie Soundtrack runtergeladen. Da war ich schon in der Früh genervt und gedacht, dann lasse ich die PS3 einfach mal laufen, dass wird schon nicht so lange dauern. Jetzt braucht aber dieses verdammte Spiel über 3 GB an Patches. Das kotzt mich dermaßen an, dass mir fast die Lust vergangen ist. Wahrscheinlich ist das meiste von dem Zeug nur für den Mulitplayer und trotzdem muss ich das runterladen, damit ich spielen kann. Warum kann man Updates für SP und MP nicht einfach getrennt machen, wie ich wähle im Menü MP und dan lädt er runter wie bei GTA V auf der Xbox 360? Warum Sony?! Warum? :pissed:

Updates sind doch nicht verpflichtend? Solange du offline spielst, solltest du die Updates auch abbrechen können. Oder hat sich das mittlerweile durch ein Firmware-Update der PS3 geändert? Am Anfang war das jedenfalls so.

Wahrscheinlich ist das meiste von dem Zeug nur für den Mulitplayer und trotzdem muss ich das runterladen, damit ich spielen kann.

Internetverbindung deaktivieren? Kreis drücken bei der Meldung, dass es ein Update gibt? Gibt genug Möglichkeiten, Spiele zu starten, ohne diese erst aktualisieren zu müssen. Bei GoWA lohnt es sich außerdem nicht, die Updates zu laden, da 99% davon tatsächlich was mit dem Multiplayer zu tun hat (die anderen 1% ändert den Schwierigkeitsgrad an einer bestimmten Stelle) und das Update insgesamt einfach viel zu groß ist. Und wenn, dann aktualisiere das Spiel lieber mit Dreieck -> Auf Updates prüfen.

Abgesehen davon: Nein, du bist bestimmt nicht der einzige. Nur sind wir PS3-Spieler seit Jahren sowas gewohnt.

Edit:
Kommt davon, wenn man den Tab zu lange offen lässt. :-D

Auf die Idee die Internetverbindung zu trennen bin ich noch nie gekommen. :B Kann man eigentlich danach sobald man im Spiel ist, diese wieder aktivieren ohne Updates laden zu müssen? Auf jeden Fall weiß ich jetzt, wie ich in Zukunft zu verfahren habe. Wahrscheinlich bin ich auch nur einfach von der Xbox 360 verwöhnt, denn da hatte ich noch nie ein Update vor dem Spielstart, das über 20 MB hinausging.

Nein. Sobald du dich wieder im PSN anmelden willst, während du das Spiel spielst, werden die Updates nötig, ansonsten kannst du dich im Spiel gar nicht erst anmelden

Wie vorher schon von mir erwähnt - das betrifft doch aber nur den Multiplayer bzw. Online-Modus? Ich konnte bisher bei jedem Spiel ein Update bei der entsprechenden Meldung einfach mit der Kreis-Taste abbrechen - ohne dass ich die Internetverbindung oder sonst was getrennt habe. Solang du nur offline und im SP spielst, solltest du das Spiel dennoch starten können, ganz ohne irgendwelche "Tricks".

Zuletzt probiert hab ich das vor ca. 1-2 Jahren, also kp ob das jetzt immer noch so ist. So war es jedenfalls mal.

ja offline gehts auf jeden Fall, aber ob der SP auch geht, wenn man eingeloggt(!) ist würde ich jetzt nicht so genau festmachen können. Da ich die Updates normalerweise eh immer durchführe, wenn es sie gibt, hab ich es noch nicht ausprobiert

Bin mal wieder auf der offiziellen PlayStation-Website gewesen. Endlich erstrahlt diese mal in zeitgemäßen Glanz, auch was die Technik & Performance betrifft :top: Ist jetzt mit dem deutschen PlayStation.Blog nun auch schön einheitlich gehalten =)

Leider kann man aber noch immer keine neue PS-ID für die Signatur erstellen, wenn man bereits eine erstellt hatte. Man kann die alte zwar noch weiterverwenden, aber leider nicht mehr anpassen. :(

Dabei hab ich außerdem auch den Livestream zur GC-Pressekonferenz von Sony gefunden, der komplett in Deutsch übersetzt wurde - für all diejenigen, die es mit dem Englischen nicht so haben ;)

Bei mir kann Gran Turismo 6 nicht installiert werden. Woran kann das denn liegen? Das Spiel ist neu(auf der Gamescom gekauft) und meine PS3 ist auch erst nen Monat alt...

Bei mir kann Gran Turismo 6 nicht installiert werden. Woran kann das denn liegen? Das Spiel ist neu(auf der Gamescom gekauft) und meine PS3 ist auch erst nen Monat alt...

Sind schon irgendwelche "Reste" bei den Spieldaten dort gespeichert? Falls ja, nochmal alles löschen.
Hast du die Installation während aktivem PSN probiert? Falls ja, meld dich mal im PSN ab und versuch es erneut zu installieren.
Hast du genügend Platz auf der Festplatte? Siehst du bei den Einstellungen unter System -> "Systeminformationen".

Ansonsten wüsste ich auf die Schnelle keine andere Fehlerursache, die man überprüfen könnte. Kann ja dann eigtl. nur noch an der Disc selbst bzw. am Laufwerk liegen...

Sind schon irgendwelche "Reste" bei den Spieldaten dort gespeichert? Falls ja, nochmal alles löschen.
Hast du die Installation während aktivem PSN probiert? Falls ja, meld dich mal im PSN ab und versuch es erneut zu installieren.
Hast du genügend Platz auf der Festplatte? Siehst du bei den Einstellungen unter System -> "Systeminformationen".

Ansonsten wüsste ich auf die Schnelle keine andere Fehlerursache, die man überprüfen könnte. Kann ja dann eigtl. nur noch an der Disc selbst bzw. am Laufwerk liegen...

Gut, werde das mal versuchen. Danke dir^^

wo kann ich eigentlich mein psn konto löschen? hatte auf ner alten ps3 mal eins erstellt, dazu aber meine eigentliche haupt mailadresse verwendet. nun möchte ich das alte konto das über die adresse geht abmelden und bei meinem jetzigen konto die adresse ändern. nur leider finde ich online keinen punkt wo ich kontoinformationen bearbeiten kann :|

wo kann ich eigentlich mein psn konto löschen? hatte auf ner alten ps3 mal eins erstellt, dazu aber meine eigentliche haupt mailadresse verwendet. nun möchte ich das alte konto das über die adresse geht abmelden und bei meinem jetzigen konto die adresse ändern. nur leider finde ich online keinen punkt wo ich kontoinformationen bearbeiten kann :|
Selber noch nicht getan, hört sich aber nicht schwer an:
PSN-Konto l

Heyho,

besitzt hier zufällig jemand die Prince of Persia Trilogy HD für die PS3? Ich habe zwar alle drei Teile für den PC da, aber weil The Two Thrones Probleme mit der Gamepad-Unterstützung hat, wollte ich mir jetzt noch die Trilogy kaufen. Allerdings lese ich im Internet teilweise, dass die Trilogy extreme Soundprobleme hat und deshalb nicht zu empfehlen sei. Kann das jemand bestätigen oder dementieren?

Edit: Hat sich erledigt. Wenn ich den Dualshock 3 statt des Xbox-360-Pads anschließe, kann ich die Probleme mit T2T umgehen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück