• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

PlayStation 3 - Diskussionsthread

Ich habe meine ps3 320 GB mit einen Kontroller an einen Arbeitskollegen für nen Huni verkloppt. Für die Spiele hab ich dann noch 5 Euro verlangt.
Ich mag das einfach nicht wenn bei mir zuviel Zeug rumsteht, da ich eigentlich Konsumgegner bin, das ich letztendlich doch nicht mehr verwende und wenn ich den Sohn meines Arbeitskollegen sein bestandenes Abi damit "versüssen" kann, warum den nicht. :)

Also ich weiß nicht, ich möchte mich von meiner PS3 einfach nicht trennen. :X (PS2 habe ich auch noch) Werde weiterhin Spiele dafür kaufen und zocken.

Also ich weiß nicht, ich möchte mich von meiner PS3 einfach nicht trennen. :X (PS2 habe ich auch noch) Werde weiterhin Spiele dafür kaufen und zocken.

ich trenne mich grundsätzlich nicht von Konsolen oder Handhelds. Sind bis auf NES und Dreamcast alle sogar am TV angeschlossen und die beiden wären auch nach ein paar Schritten griffbereit, da sie im Regal stehen wo ich das Zubehör (Controller, Bongo, GH-Gitarre. Lenkrad, Headset, Wii-Balanceboard etc.) lagern hab, welches hinter dem Fernseher steht. Bei Spielen gilt das gleiche, außer ich hab welche doppelt oder in besser nachgerüstet (GotY-Edition etc.)

Wir wohnen im Eigenheim, hab mir extra im Keller ein Zimmer nur für mich gemacht. (dort stehen meine PS2/Cube am Röhrenfernseher angeschlossen) Und hier werden halt alle meine Spiele und Konsolen in Schränken gelagert. Verkaufen tu ich eigentlich nur Spiele hin und wieder, sowas wie CoD. Meine Lieblingsspiele behalte ich grundsätzlich.

wurde bestimmt schon oft darüber gesprochen aber kann mir jemand was empfehlen um meine sessions aufzunehmen?
playthrough oder auch multiplayerspiele wenn ich mit kollegen zocke? was ich dann später am pc wiedergeben kann für meine ps3?

danke

wurde bestimmt schon oft darüber gesprochen aber kann mir jemand was empfehlen um meine sessions aufzunehmen?
playthrough oder auch multiplayerspiele wenn ich mit kollegen zocke? was ich dann später am pc wiedergeben kann für meine ps3?

danke

kuck mal hier :) -> http://forum.videogameszone.de/hard...hmen-von-videospiel-gameplay.html#post9501661

das elgato besitze ich selbst und bin sehr zufrieden, in Kombination mit einem HDMI-Splitter kannst du sogar per HDMI aufnehmen von der PS3. Es gehen aber nicht alle, weil man einen braucht, der das HDCP auskoppelt

kann man bei einer Online-Partie via Headset auch mich und alle meine Kollegen hören? Werden die Gespräche mit aufgenommen?

die Kollegen sofern die Stimme über die Boxen ausgegeben werden kann ja. Die eigene Stimme ist schwieriger, da das Micro mit dem PC verbunden sein muss, eventuell mit Micro am PC und Headset an der Konsole könnte es gehen, eventuell kommt es dadurch aber zu minimalen Sprachlags der eigenen Stimme in der Aufnehme, weiß ich nicht

Enemy Front, ein Ego Shooter dessen Setting mal wieder im 2. Weltkrieg angesiedelt ist, wird in wenigen Tagen veröffentlicht. Da das Spiel nicht den Eindruck erweckt, dass es einen eigenen Thread verdient hat, poste ich hier mal den Launch Trailer.

Es wird eine Singleplayer-Kampagne sowie einen Multiplayer geben. Abgesehen von Symbolen soll das Spiel ungeschnitten in Deutschland erscheinen. Sieht für mich wie ein CoD- Moorhuhn *Amis sind die Größten* Spiel aus, dennoch werde ich es mir mal gönnen wenn es den entsprechenden Preis hat. Zu bestellen gibt es dieses PS3 Spiel aktuell für 40 EUR.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Mal schauen, wie die erste Wertungen ausfallen.

mäh :| das Laufwerk will nicht mehr meine Discs erkennen (Spiele, DVDs ... egal)

vielleicht liegt es an der Temperatur, ich hoffs mal. Ich hab die Konsole mal aus dem Regal genommen in dass ich sie hab umziehen lassen im November (zwecks PS4) doch möglicherweise ist es der PS3 im Sommer zu eng und es kommt zum Hitzestau der Probleme verursacht. Jetzt steht die Konsole mal ganz oben vor dem Fernseher und soll sich etwas abkühlen, heute abend mal kucken ob es wieder läuft, wenn ja werde ich wohl im Laufe der der nächsten Woche ein neues Plätzchen für die PS3 einrichten, wo die Luft besser zirkulieren kann als bisher oder die PS3 wandern wieder ins PS4 Fach und die wird umziehen, mal kucken. Erstmal muss das Laufwerk wieder laufen.

Bei mir hört sich der Lüfter wie ein Staubsauger an mittlerweile. (PS3 Slim) War aber schon im Winter so, als liegt es nicht am Wetter.

Die Slim hat scheinbar ein schrottiges Laufwerk... meins ist auch schon länger platt ^^
bzw. nimmt es nur hin und wieder mal ein Spiel oder nen Film!

DVDs auch nicht LOX?
die erkennt meine ohne probs noch...sind ja 2 Laser drin, eins für BluRay und eins für DVD %)

witzig bei mir ist auch das 0815 Filme und Spiele noch laufen...Wenn die Disk aber gut vollgepackt ist, hängt sie ab der mitte des Spiels oder dem Film :B

Zuletzt bearbeitet:
der austausch der lasereinheit ist recht einfach, die ersatzteile ksten auch nicht die welt - zumindest ist es bei der dicken ps3 so (hab das da jetzt schon das zweite mal gemacht, wobei im erstfall noch kurz vor ablauf der garantie das ersatzteil weit mehr gekostet hat als in deutschland).
ich hatte mir zur entlasdtung der alten ps3 dann ne superslim geholt, und dan mit 750 gb hdd aufgerüstet. kann mich über die nicht beschweren, grad das wechseln von discs ist mit dem toploader mmn sehr komfortabel

Heute wurde die Firmware 4.60 veröffentlicht, welche hauptsächlich die Software-Stabilität verbessert.

Doch wie so oft hat Sony still und heimlich eine neue Funktion (können auch mehrere sein, wurde bisher jedoch nur eine entdeckt) hinzugefügt. Und zwar kann man jetzt die Updates der Spiele downloaden, ohne vorher das Spiel starten zu müssen (Dreieck auf das Spiel-Icon -> Auf Aktualisierung prüfen). Ideal für mich, habe ich doch erst vor kurzem aufgrund der neuen Festplatte alle (Plus-)Spiele neu heruntergeladen.

Leider ist es weiterhin nicht möglich, die Patches im Hintergrund zu laden.

Heute wurde die Firmware 4.60 veröffentlicht, welche hauptsächlich die Software-Stabilität verbessert.

Doch wie so oft hat Sony still und heimlich eine neue Funktion (können auch mehrere sein, wurde bisher jedoch nur eine entdeckt) hinzugefügt. Und zwar kann man jetzt die Updates der Spiele downloaden, ohne vorher das Spiel starten zu müssen (Dreieck auf das Spiel-Icon -> Auf Aktualisierung prüfen). Ideal für mich, habe ich doch erst vor kurzem aufgrund der neuen Festplatte alle (Plus-)Spiele neu heruntergeladen.

Leider ist es weiterhin nicht möglich, die Patches im Hintergrund zu laden.

Diese erlesene Aktualisierung hat meine Day-One PS3 lahmgelegt. Die geht jetz zwar noch hochzufahren, aber nur per Knopfdruck, nicht per Controller. Dieser lässt sich nichtmal registrieren. Zudem wird kein Bild angezegt wenn die PS3 läuft. Auch ein Soft-Reset ist nicht möglich. Immerhin kann ich noch die eingelegte Disc auswerfen lassen...

Hat jemand ne Ahnung wie ich das Problem behebe? Ich tendiere dazu einfach die Festplatte zu formatieren, nur dann sind natürlich die meisten Daten weg, z.B. meine gesamte Musik.

Das ist schon das zweite mal das meine ansonsten super laufende PS3 Schaden von ner Aktualisierung davonträgt:pissed:

ich fände es ja dufte wenn irgendwann ein Update käme das auch bei der PS3 HDCP abschaltet (in Spielen), damit man anständig per HDMI capturen kann. Denn mit dem Splitter ist es so ne Sache, mal gehts mal nicht und das nicht überwiegt =) bei der PS4 gehts ja auch, warum dann nicht auch bei der PS3?

Hat jemand ne Ahnung wie ich das Problem behebe? Ich tendiere dazu einfach die Festplatte zu formatieren, nur dann sind natürlich die meisten Daten weg, z.B. meine gesamte Musik.

da finde ich die Spielstände eigentlich tragischer, die Musik kannst du ja notfalls wieder aufspielen, sofern du die CDs besitzt (oder halt MP3s).

Zuletzt bearbeitet:
da finde ich die Spielstände eigentlich tragischer, die Musik kannst du ja notfalls wieder aufspielen, sofern du die CDs besitzt (oder halt MP3s).

Da es sich hier um einige tausend Lieder handelt habe ich leider nur die wenigsten im Original.

Bei den Spielständen gibt es nur einige wenige die mir sonderlich wichtig sind, und die wurden bereits in die Cloud hochgeladen. Zumal ich gute Spiele gerne nochmal durchspiele^^

Dennoch weiß ich nicht wie ich das Problem lösen soll. Aber da sie noch rot, und nicht gelb, leuchtet, wird es wohl noch Hoffnung geben, wenn ich einfach die Festplate formatiere. Oder wie kriege ich sonst dieses Update von der Festplatte?

Wenn die erbärmliche PS4 dasselbe wie die PS3 könnte, müsste ich dieser nicht hinterhertrauern. Nur leider kann ich jetzt werder PS1, PS2, PS3 Spiele oder meine Bilder, Musik und Videos wiedergeben... Wäre ja auch zu viel verlangt bei 400 Euro:B

Hey Samsas-Traum,

zum Controller-Problem:
Schon versucht, den Controller per USB-Kabel zu verbinden bzw. registrieren?

Die Formatierung würde außer unnötigen Datenverlust nichts bringen, denn die System-Software ist im System - und nicht auf der Festplatte, die formatiert wird - verankert. Halte mal den Power-Knopf etwas länger gedrückt, bis deine PS3 nach dem ersten Piepton noch 2-mal piept und lass dann los. Das setzt zumindest schon mal die Anzeige-Option zurück und eventuell gibt deine Konsole dann ein Bild aus.

Falls das nicht hilft, begib dich in das Recovery-Menü der PS3:

1. Power-Knopf gedrückt halten, bis sich die PS3 wieder ausschaltet und den Finger von dem Power-Knopf nehmen.
2. Erneut gedrückt halten; PS3 piept einmal, nach 5 Sekunden piept sie erneut und kurz danach noch 2-mal. Finger runter nehmen.
3. Nun befindet sich man im Recovery-Menü. Der Controller muss per USB-Kabel angeschlossen sein, da die Bluetooth-Funktion im Recovery-Menü deaktiviert ist.

Dort findest du nun folgende Optionen:
1. System neu starten
2. Standardeinstellungen wiederherstellen
3. Dateisystem wiederherstellen
4. Datenbank neu aufbauen
5. PS3-System wiederherstellen
6. System-Aktualisierung

Führe Punkt #2 aus und das Problem sollte sich gelöst haben. Falls nicht, führe zusätzlich noch Punkt #3 und #4 aus. Wobei ich empfehlen würde, diese beiden Punkte so oder so auszuführen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück