• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

PlayStation 3 - Diskussionsthread

PS3 Cover werden an PS4 Cover angepasst

Finde ich absolut unnötig und ziemlich blöd :| das ist dann schon das 3. Design (Spiderman-Font, PS3 auf schwarzen Grund, PS3 auf blauen Grund) und es sieht im Regal ziemlich dämlich aus wenn die sich da andauernd unterscheiden. Absolut überflüssige Aktion :hop:

Ich sehe darin auch keinen Sinn, weil es bei einigen auch die Verwechslungsgefahr erhöhen könnte... die Oma die ihren 12 jährigen Enkel Call of Duty kaufen möchte, verwechselt das vielleicht noch wenn sie die Brille nicht auf hat. :B

Außerdem, nutzt sich das Cover-Design dann nicht schneller ab aus Designer- Sicht?

Zuletzt bearbeitet:
Eine Frage - hat jemand von euch FIFA Fussball-WM 2014?

Lohnt sich die Edition?

Zur Zeit sind mir da knapp 70 EURO zu viel, FIFA 14 besitze ich auch nicht - nun neige ich dazu, nur das WM-Spiel zu kaufen.

Gibt es große Unterschiede zum FIFA 14?

Die Rezensionen bei Amazon - da bin ich immer vorsichtig, die Meinungen von euch sind mir da wichtiger, weil man sich eher darauf verlassen kann.

Danke für Antworten!

Zuletzt bearbeitet:

Lohnt sich die Edition?

Zur Zeit sind mir da knapp 70 EURO zu viel, FIFA 14 besitze ich auch nicht - nun neige ich dazu, nur das WM-Spiel zu kaufen.

Die Rezensionen bei Amazon - da bin ich immer vorsichtig, die Meinungen von euch sind mir da wichtiger, weil man sich eher darauf verlassen kann.

Danke für Antworten!
zu den Unterschieden:

meinst du jetzt technisch? Was natürlich der Fall ist, ist die Tatsache dass es keine Vereins-Teams geben wird sondern nur die Nationalmannschaften.

Mit dem WM-Spiel warte ich noch bis die WM beginnt/begonnen hat Anfang Juni. Vorher kommt bei mir auch noch keinerlei WM-Stimmung auf.

Ich bin jetzt an 'nem Punkt angelangt, wo ich mir überlege, ob ich überhaupt noch irgendein PS3-Spiel kaufen soll.

Gibt es noch Blockbuster, die für die PS3 erscheinen werden, die aber nicht gleichzeitig auf PS4 erscheinen?

Die Spiele, die mich interessiert haben, hab ich alle früher oder später (meistens früher :B ) gekauft.

Spontan fällt mir nicht viel ein, was ich vielleicht nachholen wollte bzw. müsste.
Beispielsweise die Batman-Reihe. Bin kein Batman-Fan (fand nur Christian-Bale-Filme ganz OK). Sind die Batman-Spiele auf PS3 etwas für jemanden, der sonst eigentlich nix mit dem Superhelden anfangen kann? Weil sie vielleicht so endkrassgeil sind, egal wer da mitspielt!?

Als Resident-Evil-Fanboy vielleicht noch die Frage. Hat wer Revelations auf 3DS und PS3/XBox gespielt? Habe nur die 3DS-Version gespielt. Hat die Konsolenversion soviel Mehrspielwert, dass sich ein nochmaliger Kauf rechtfertigt?

Ich bin jetzt an 'nem Punkt angelangt, wo ich mir überlege, ob ich überhaupt noch irgendein PS3-Spiel kaufen soll.

Gibt es noch Blockbuster, die für die PS3 erscheinen werden, die aber nicht gleichzeitig auf PS4 erscheinen?

Die Spiele, die mich interessiert haben, hab ich alle früher oder später (meistens früher :B ) gekauft.

Spontan fällt mir nicht viel ein, was ich vielleicht nachholen wollte bzw. müsste.
Beispielsweise die Batman-Reihe. Bin kein Batman-Fan (fand nur Christian-Bale-Filme ganz OK). Sind die Batman-Spiele auf PS3 etwas für jemanden, der sonst eigentlich nix mit dem Superhelden anfangen kann? Weil sie vielleicht so endkrassgeil sind, egal wer da mitspielt!?

Als Resident-Evil-Fanboy vielleicht noch die Frage. Hat wer Revelations auf 3DS und PS3/XBox gespielt? Habe nur die 3DS-Version gespielt. Hat die Konsolenversion soviel Mehrspielwert, dass sich ein nochmaliger Kauf rechtfertigt?

Zu PS3 only Titeln:
bis auf diverse JRPGs kommt da wohl nicht mehr viel exclusiv für die alten. Glaub ein Borderlands SpinOff noch aber sonst fällt mir nicht viel ein.

Zu den Arkham Batmans:
Joa, bin auch nicht gerade Superhelden Fan, hab nur die 4 Spidermans (den neuen noch nicht) eben die Bale Batman Reihe und den 2. Wolverine angeschaut, aber die Arkham Spiele sollen sehr gut sein, auch für nicht Über-Fans. Gespielt hab ich die noch nicht, will ich aber noch.

Zu Resi Revelations:
Hier das selbe, die PS3 Verion hab ich noch nicht gespielt, will ich aber noch. Die 3DS Version hab ich 1, 2 Stunden gespielt (bissle Strand und bissle Schiff) aber ich fand die Steuerung da ziemlich nervig, auch mit dem 2. Schiebepad, weswegen ich mir dann die PS3 Fassung geholt hab, die zudem noch schicker aussieht.

Kann ich dir empfehlen, bin kein Comicfan und fand die ersten beiden Teile wirklich super, Teil 3 hab ich auch im Regal aber erst gekauft und in Wartehaltung. :]

Ich bin mittlerweile eher an dem Punkt angelangt, wo ich mir überlege, ob ich mir überhaupt noch ne PS4 zulegen soll, denn aus meiner Sicht lohnt es sich nicht mehr und ich überlege eher wieder auf PC umzusteigen :-D

Lohnt sich die Edition?

Danke für Antworten!

Das was ich bisher von Youtubern aufgefasst habe, die Fifa tagtäglich spielen, ist, dass das WM-Spiel etwas schlechter ist als Fifa 14. Auch wenn es auf Fifa 14 aufgebaut ist, so sollen verschiedene Situationen doch deutlich arcadelastiger sein als in Fifa 14. Das was toll wäre ist halt, dass man auch mit den ganzen kleinen Nationen zocken, welche in Fifa 14 nicht integriert sind.

Ich würde sagen, wer kurzfristig einfach Spaß möchte und etwas WM-Fieber erreichen will kann sich das WM-Spiel ruhig holen. Wer aber schon Fifa 14 hat braucht es für den Vollpreis ganz und gar nicht.

Das was ich bisher von Youtubern aufgefasst habe, die Fifa tagtäglich spielen, ist, dass das WM-Spiel etwas schlechter ist als Fifa 14. Auch wenn es auf Fifa 14 aufgebaut ist, so sollen verschiedene Situationen doch deutlich arcadelastiger sein als in Fifa 14. Das was toll wäre ist halt, dass man auch mit den ganzen kleinen Nationen zocken, welche in Fifa 14 nicht integriert sind.

Ich würde sagen, wer kurzfristig einfach Spaß möchte und etwas WM-Fieber erreichen will kann sich das WM-Spiel ruhig holen. Wer aber schon Fifa 14 hat braucht es für den Vollpreis ganz und gar nicht.

Ja, vielen Dank!

Werde mir, wenn das WM-Spiel günstiger geworden ist, kaufen und im Herbst dann das FIFA 15, und lasse dann FIFA 14 mal aus.

Sind die Batman-Spiele auf PS3 etwas für jemanden, der sonst eigentlich nix mit dem Superhelden anfangen kann? Weil sie vielleicht so endkrassgeil sind, egal wer da mitspielt!?
Bei Teil 1 und 2 kann ich das nur bejahen. Einfach grandiose Action. Dazu muss man Batman nicht mögen (obwohl es eigentlich sehr unmännlich ist Batman nicht zu mögen :B )

Die Spiele kann man nicht mit den Filmen vergleichen, da die Arkham-Reihe nicht die Spiele zu den Filmen sind. Die Spiele haben viel mehr Inhalt aus dem Batman Universum und ich kann es mir durchaus vorstellen, dass man durch die Arkham-Reihe zum Batman-Fan wird. Die ultimative Erfahrung bekommt man erst durch die Comics. :]

Ja Batman kann ich nur empfehlen, gehört für mich zu den besten Games der letzten Gen. :X Vor allem ist es eins der wenigen "echten" Action-Adventures, das Genre ist ja fast tot. Heute gibts nur ein Genre: Shooter. ;-D

Most Wanted PS3 Blockbuster only Titel? Mir fällt keins ein. Was ich nur jeden empfehlen kann, ist PlayStation Plus. :X;)

Gran Turismo 6 war zuletzt sehr gut und bei Beyond sind Gerüchte aufgekommen, dass es auch für PS4 erscheinen könnte.

Auf jeden Fall. Bin auch kein Superhelden Fan oder sowas, aber die Reihe ist echt :top:. Wobei Superheld ja nicht ganz korrekt ist, weil er ja direkt keine übernatürlichen Fähigkeiten besitzt. Für Fans hat es natürlich einen großen Wiedererkennungswert der Figuren, wo man nicht ganz mitreden kann. Den Joker (super umgesetzt) kennt aber zB jeder und die Spiele sind alle wunderbar klasse deutsch synchronisiert. AO muss ich allerdings noch spielen. :]

Hab da eher das Testvideo von der play³ in Erinnerung, es sah gut importiert aus aber hab da nix gesehen was einen nochmaligen Kauf wert ist.

Mal ne frage... da ich mir die ps4 geholt habe und im grunde eh keine zeit zum ausgibig zocken habe will ich meine ps 3 verkaufen. was bekomme ich in etwa für ne 60 gb ps3 mit 2 contollern(+ einen der nicht mehr wirklich gut fuktioniert), und massig spielen, vorallem ältere titel wie dead island, alle bioshocks,uncharted, saints row 2+3 usw.
was wäre allein für die konsole ein realistischer preis und wo kann ich die am besten und einfachsten los werden? die 60er is ja nicht gerade so häufig...

Zurück