• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

PlayStation 3 - Diskussionsthread

kennt jemand ein richtig gutes Dragonball Spiel für PS3?

am besten mit vielen Kämpfern, Turniermodus und auch so chronologischer Story der Serie

danke

am besten mit vielen Kämpfern, Turniermodus und auch so chronologischer Story der Serie
Naja, irgendwie waren alle Teile nicht so das wahre. Angefangen mit Burst Limit, was vom Kampfsystem her Budokai gleicht (in gut-aufgemotzter Grafik), meiner Meinung nach jedoch der Umfang des Spiels abgespeckt ist. Gefolgt von Raging Blast, so wie Raging Blast 2. Die Teile waren dann eher wieder wie Budokai Tenkaichi 1-3. Beide Teile waren recht cool und spaßig, wobei beim zweiten Teil der Story-Modus komplett entfernt wurde (was in meinen Augen übrigens nicht negativ ist), während der erste Teil gar mit "Was wäre wenn?-"Geschichten daherkommt - finde ich super! Insgesamt fand ich aber Raging Blast 2 besser.

Dann erschien Ultimate Tenkaichi. :pissed:
Das ist, wohlgemerkt ohne Witz, ein reines QTE-Spiel, was rein auf Glück basiert, da Stein-Schere-Papier gespielt wird. :rolleyes: Finger weg!

Zu guter Letzt erscheint in ca. 2 Wochen Battle of Z. Habe die aussagekräftige Demo gespielt und das Team-Play-Spiel schien tatsächlich etwas neues, was gut durchdacht ist. Die Kreativität fiel ungünstigerweise der Monotonie zum Opfer.
Apropos. Es gibt zu allen Teilen eine Demo. Und ebenfalls in allen Teilen gibt es den Turnier-Modus.

Was ich also letzten Endes empfehlen würde? Nun, die DBZ Budokai HD-Collection, welche aus den Teilen Budokai (GCN, PS2) & Budokai 3 (PS2) besteht. Ansonsten Raging Blast 2.

Zuletzt bearbeitet:
Falls Interesse an Raging Blast 2 besteht, hätte ein OVP Exemplar hier rumliegen, was ich schon länger verkaufen wollte (denke an ca. 15€).
Ansonsten habe ich nicht sehr viel positives über die PS3 Teile gehört. Selbst konnte ich bei Freunden nicht den Spaß spüren den ich noch bei Tenkaichi 2 hatte, denke aber wenn man Lust auf Dragonball hat wird man mit den Spielen auch Spaß haben, so schlecht waren die dann auch nicht. Hoffe ja noch das Battle of Z was wird, habe bisher nur Trailer gesehen und die Demo noch nicht probiert.

Nun, die DBZ Budokai HD-Collection, welche aus den Teilen Budokai 2 (GCN, PS2) & Budokai 3 (PS2) besteht.
Nope, das war teil 3 und 1, wo letzterer übrigens wohl noch nicht so gut war und ich mich ohnehin frage, warum die den gewählt haben und nicht einen Tenkaichi teil, Budokai 2 gibt es leider nicht in HD.

Ansonsten gäbe es da noch Dragonball Kinect auf der 360, was zwar cool klingt, mal selber rumzufliegen und Laser abzuschießen, war aber ein Monströser schuss in den Ofen, aber wir sind hier im PS forum, also käme das eh nicht in frage.

Raging Blast 2 kann ich nur empfehlen, wenn du ein visuell geiles Spiel suchst, wo es egal ist, ob das Gameplay zu Simpel ist. Hat zwar keine GT Charaktere, aber pffff, GT :B

Hallo
Ich suche nach einem guten Rennspiel für die PS3
kennt ihr ein Spiel bei dem man in der Stadt Rennen fährt, die Autos mit Aufkleber und Modifikationen tunt und die Farbe der Autos ändern kann? Also ich suche so ein Spiel. Ist dabei Need for Speed Most Wanted oder ein anderes Spiel am besten?
Und meine zweite Frage kann man auf der PS3 einen Screenshot vom XMB Menü machen und wenn ja wie?

Vielen Dank im Voraus für Eure Bemühungen.

leonidas1860

Hallo
Ich suche nach einem guten Rennspiel für die PS3
kennt ihr ein Spiel bei dem man in der Stadt Rennen fährt, die Autos mit Aufkleber und Modifikationen tunt und die Farbe der Autos ändern kann? Also ich suche so ein Spiel. Ist dabei Need for Speed Most Wanted oder ein anderes Spiel am besten?

schau die mal Midnight Club Los Angeles an. Da haste gute und viele Karren die du richtig aufmotzen kannst. Ansonsten würd ich sagen, Burnout Paradies, Juiced 2, Gran Turismo 5 & 6 und Need for Speed Shift 1 & 2

In der Stadt Rennen fahren? Check. Aufkleber? Check. Zumindest vorgefertigte Sponsoren-Sticker. Tunen? Nein. Farbe ändern? Check. Ich empfehle dir auch Grid 2 - gab es zuletzt kostenlos mit PS Plus. Keine Ahnung, ob es immer noch verfügbar ist. Ansonsten Burnout Paradise (entspricht zwar nicht deinen Anforderungen, aber meiner Meinung nach das beste Rennspiel für die PS3 und das, obwohl es 2008 erschienen ist. Most Wanted ist quasi nur eine Light Version von Burnout Paradise).

Von der PS3 aus kann man leider kein Screenshot von der XMB machen.

ist dann Need for Speed Most Wanted zu empfehlen?

Hatte das Spiel mal durch PS Plus gratis erhalten, aber nicht lange gespielt. Fand es gruselig und hatte es wieder gelöscht.

Burnout Paradise wird bei Open World Spielen in der Tat vlt. das beste Spiel sein. Gibt wie erwähnt schon einige Rennspiele, man könnte aber noch Driver San Francisco erwähnen, ist zwar etwas mehr Action, das shiften ist Geschmackssache und es gibt kein Tuning, dafür aber immerhin Open World und macht fun, hat auch eine klasse Cockpitperspektive.

Midnight Club klingt aber für Dich auch nicht schlecht.

most wanted zock ich auch grade da es im psn für weniger als 8 eu zu haben war. ich hab meinen spass damit und denke zu dem preis macht man nix falsch...

Kann mir jemand bitte die Beine brechen?

5.2. Outlast
27.2. Castlevania: Lords of Shadow 2
6.3 South Park: Und der Stab der Wahrheit
14.3. Dark Souls 2
20.3 Metal Gear Solid V: Ground Zeroes

Kann mir jemand bitte die Beine brechen?

b9kzo5yc.jpg

PS3 Cover werden an PS4 Cover angepasst

Die Optik der Spiele-Hüllen von PS3-Titeln soll in Zukunft wohl verstärkt an die Optik von PS4-Titeln angepasst werden. Das bedeutet, anstelle des bekannten schwarzen Randes mit roter Linie rückt der von PS Vita und PS4 bekannte blaue Rand mit weißer Linie.

Sony bestätigte gegenüber IGN, dass das neue Design in Zukunft zum Standard werden soll. Den Redakteuren von IGN ist das neue PS3-Cover-Design erstmals beim kommenden PS3-Spiel “Deception IV: Blood Ties” aufgefallen.

29m38lt.jpg
Quelle: play3.de

Finde ich absolut unnötig und ziemlich blöd :| das ist dann schon das 3. Design (Spiderman-Font, PS3 auf schwarzen Grund, PS3 auf blauen Grund) und es sieht im Regal ziemlich dämlich aus wenn die sich da andauernd unterscheiden. Absolut überflüssige Aktion :hop:

Zurück