ich bevorzuge kein genre direkt
aber ein spiel das in die Richtung von uncharted, assasins creed und tomb raider geht mit guter grafik und dann noch ein bisschen was von einem shooter spiel wie far cry.
also wären dass die Genres action-adventure und ego-shooter
könntet ihr mir vielleicht auch noch die besten spiele sagen unabhängig vom genre?
denn ich wäre auch bereit was anderes zu spielen
vorab DANKE
Meine Highlights auf der PS3 sind eindeutig The Last of Us und Bioshock 1 (Teil 2 und Infinite sind auch sehr gut).
Uncharted 2 und 3 sind absolute Klasse (teil 1 immerhin gut), und sonst gibt es jede Menge top Spiele. ZB. Die Batman Teile sind sehr hochwertig und unterhalten hervorragend, Red Dead Redemption, Deus Ex HR, inFamous 2 (teil 1 ok), Mass Effect Reihe sehr gut (Teil 1 nur im PSN), Dead Space Reihe gut. Metal Gear Solid 4: Guns of the Patriots ist ein Top Spiel, allerdings ist die Story SEHR komplex und die Cutscenes gehen eine halbe Ewigkeit.
Beim Ego Shootern kommt es wie immer auf deinen Geschmack an. Killzone 3 ist zB ein geradeliniger kürzerer Bombast- Ego Shooter, während Metro LL mehr auf eine düstere Endzeit- Stimmung hinaus will. In Bulletstorm (nur uncut !!) geht es um lässige, coole Action. Borderlands 2 hat ein cel shading Look und setzt auf aufleveln, weiträumige Gebiete und auch optional mit CoOp was deutlich mehr fun macht. Rage ist auch ein guter, unterhaltsamer Ego Shooter im Endzeit Szenario und etwas weitläufiger.
Crysis Teile gibts auch für PS3, ist Geschmackssache, ich fand sie ganz gut, mehr nicht. Die Battlefield Reihe ist auch sehr bekannt, am sympathischsten ist mir da "Bad Company" (Teil 1), leider ist die Spielzeit auch nicht so lange. Die Call of Dutys der Welt muss man wohl nicht weiter erwähnen, geradlinige 5-6 Stunden Ego Shooter.
und sonst? Jump´n Runs kannst Du ruhig LittleBigPlanet 2 oder Der Puppenspieler eine Chance geben. Heavy Rain (oder Beyond) sind mehr "Spielfilme", aber auch mal was anderes. Portal 2 ist ein top-Knobel Spiel aus der Ego Ansicht. Hitman Absolution ist ein Schleich- Killerspiel. Wenn du längere Unterhaltung brauchst, kannst Dir mal Fallout 3 GOTY oder Skyrim anschauen.
Vlt. interessiert Dich ja auch die God of War- Reihe (Ps2 HD und Teil 3 ist Bombast Action im bekannten Hack´n Slay Style, Ascension noch nicht gespielt).
Im PSN gibt es auch interessante Spiele wie Flower oder auch sowas wie Far Cry: Blood Dragon.
Was man Dir auf jeden Fall empfehlen kann bzw. muss, ist PlayStation Plus, wenn gerade kein Angebot da ist, kostet es 50 EUR im Jahr. Dafür erhälst Du monatlich neue kostenlose Spiele, die dann wieder gewechselt werden (die kann man nur spielen, wenn man gerade ein Abo hat).
PlayStation Plus Ein Bomben Preis-Leistung-Verhältnis.