• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

PlayStation 3 - Diskussionsthread

Ich Kann das auch nicht verstehen warum man GT und Resistance jetzt schon die Server und den Support einstellt !?

@paul23 ... bei GT sehe ich das auch so. Wie dreißt ist das bitte ? :pissed:

Ich finde das ist ne Schweinerei, vor allem was GT und Resistance 3 betrifft. Das ist doch viel viel zu früh. Wenn die Kosten sparen wollen, dann sollen die erst keine Online Modi einbauen. %) Die Spiele sind ja noch gar nicht so lange auf dem Markt, bei GT grenzt das schon an Kundenverarsche. Hier könnte man Sony vor werfen, dass man Leute dazu bringen will, den neuen Ableger zu kaufen.
Resistance hat ne kleine aber treue Fangemeinde, und die schauen jetzt natürlich dumm aus der Wäsche.

Das kann ich nur so unterschreiben. Bei GT und R3 grenzt das wirklich schon an Verarsche. Vor allem müsste das dann künftig klar auf der Verpackung stehen, dass die Laufzeit der Online-Multiplayer auf unbestimmte Zeit begrenzt und ggf. nicht mehr verfügbar ist.

Ist für mich ein Grund mehr auf Konsolen die Online-Multiplayer weitgehend zu meiden. Momentan gibt es eh kein Game, was mich online so reizt wie "früher" mal CoD4 als Beispiel. Und wenn ich sowas lesen muss, vergeht mir auch die Lust, bei anderen Titeln erst richtig damit anzufangen...

Ich müsste mal schauen, ob von Unreal 3 Pegi Version schon die Server abgeschaltet worden sind ;-D
Meinetwegen können die ja gerne Server, auf denen verdammt wenig los ist abschalten. Im Gegenzug sollte halt Sony auch so fair sein, alle Mehrspielertrophäen, die man ja dann nicht mehr freispielen kann, freizuschalten.

Ich müsste mal schauen, ob von Unreal 3 Pegi Version schon die Server abgeschaltet worden sind ;-D
Meinetwegen können die ja gerne Server, auf denen verdammt wenig los ist abschalten. Im Gegenzug sollte halt Sony auch so fair sein, alle Mehrspielertrophäen, die man ja dann nicht mehr freispielen kann, freizuschalten.

Das wird vermutlich nicht passieren. Arbeitszeit und Manpower in so etwas investieren? Kann ich mir nicht vorstellen.
Das fällt wohl alles unter die Kategorie "Müsst ihr halt nächstes Mal schneller freischalten".
Die Abschaltung war bestimmt wohlüberlegt. Vermutlich tummelten sich nur noch ein paar wenige Hansel auf den Servern.
Außer bei GT5. Da ist es offensichtlich, dass man die Online-Zocker zu GT6 lotsen will.

Zuletzt bearbeitet:
Das wird vermutlich nicht passieren. Arbeitszeit und Manpower in so etwas investieren? Kann ich mir nicht vorstellen.
Das fällt wohl alles unter die Kategorie "Müsst ihr halt nächstes Mal schneller freischalten".
Die Abschaltung war bestimmt wohlüberlegt. Vermutlich tummelten sich nur noch ein paar wenige Hansel auf den Servern.
Außer bei GT5. Da ist es offensichtlich, dass man die Online-Zocker zu GT6 lotsen will.

Seh ich auch so. Allerdings hab ich das Problem mit den Multiplayer-Trophäen schon von Anfang an gesehen. Auch wenn sie mir persönlich nicht so wichtig sind, finde ich, dass das Konzept momentan einfach noch ein wenig unüberlegt ist. Es soll schließlich auch heute noch Leute geben, die sich nicht jedes Spiel vorbestellen, sondern erst nach ein paar Jahren günstig mal kaufen. Und wenn ein Spieler dann sein Spiel möglichst zu 100% abschließen will, ist das schon von Anfang an gar nicht mehr möglich, weil die Multiplayer-Trophäen nicht mehr zu erreichen sind und - was natürlich noch viel schlimmer ist - ein Großteil des Spiels gar nicht mehr spielbar ist.

Man kann also heute wirklich in mehrfacher Hinsicht davon sprechen, dass es wohl kaum mehr möglich ist, ein Spiel "komplett" zu erhalten.... egal wie man's macht - kauft man sich ein Game erst später als GOTY-Edition mit allem DLC, hat man u.U. die Arschkarte gezogen mit dem Multiplayer. Kauft man es sich von Anfang an, fehlen einem u.U. einige Inhalte, weil man diese separat in Form von DLC dazu kaufen muss. Schöne neue Welt...

Wies es bei mir ist, ich kauf mir zu 98% Schnäppchen.
Hab mir die Academy Edition von GT5 vor ein paar Monaten gekauft und hätte es vermutlich erst Mitte nächstes Jahr gezockt.
So muss ich es jetzt zocken um das ganze Spiel zu geniessen.
Ich finde die Politik etwas schade, ging mir in den letzten Jahren bei Yoostar 2 und Tiger Woods auch schon so, da waren die Server schon down.

Zuletzt bearbeitet:
Wies es bei mir ist, ich kauf mir zu 98% Schnäppchen.
Hab mir die Academy Edition von GT5 vor ein paar Monaten gekauft und hätte es vermutlich erst Mitte nächstes Jahr gezockt.
So muss ich es jetzt zocken um das ganze Spiel zu geniessen.
Ich finde die Politik etwas schade, ging mir in den letzten Jahren bei Yoostar 2 und Tiger Woods auch schon so, da waren die Server schon down.

Ich verstehe aus wirtschaftlicher Sicht das Abschalten der Server nach einer gewissen Zeit natürlich. Allerdings sollte das dann klar vorher absehbar sein. Von daher sehe ich eine Aufgabe darin, von höherer Instanz den Publishern bei integrierten Online-Modi eine "Mindestlaufzeit" vorzuschreiben. Wenn ich als Käufer weiß, dass die im Spiel enthaltenen Modi ein "Ablaufdatum" haben, kann ich mich zumindest darauf vorbereiten oder vorher informieren, wie lang die Online-Unterstützung noch gilt.

So kauft man die Katze im Sack. Gestern noch über das neu erstandene Spiel gefreut, einen Tag später online die Ankündigung, dass die Server abgeschaltet werden?! Das kann's ja wohl nicht sein. Verbraucherschützer, anyone?

Hallo
ich überlege mir gerade 1 oder 2 spiele für die Playstation 3 zu kaufen.:-D
Dabei bräuchte ich eine Kaufhilfe von euch.
Welches sind die besten Spiele die ihr mir empfehlen würdet?
Fifa habe ich schon, Call of Duty Black Ops 2 und Gta 5 will ich nicht und ein Rennspiel habe ich schon.
Es sollte ein Spiel mit guter Grafik sein.

vorab DANKE

Hallo
ich überlege mir gerade 1 oder 2 spiele für die Playstation 3 zu kaufen.:-D
Dabei bräuchte ich eine Kaufhilfe von euch.
Welches sind die besten Spiele die ihr mir empfehlen würdet?
Fifa habe ich schon, Call of Duty Black Ops 2 und Gta 5 will ich nicht und ein Rennspiel habe ich schon.
Es sollte ein Spiel mit guter Grafik sein.

vorab DANKE

Rayman Legends kann ich empfehlen. :-D

Welche Genres bevorzugst du?

ich bevorzuge kein genre direkt
aber ein spiel das in die Richtung von uncharted, assasins creed und tomb raider geht mit guter grafik und dann noch ein bisschen was von einem shooter spiel wie far cry.
also wären dass die Genres action-adventure und ego-shooter
könntet ihr mir vielleicht auch noch die besten spiele sagen unabhängig vom genre?
denn ich wäre auch bereit was anderes zu spielen

vorab DANKE

aber ein spiel das in die Richtung von uncharted, assasins creed und tomb raider geht mit guter grafik und dann noch ein bisschen was von einem shooter spiel wie far cry.
könntet ihr mir vielleicht auch noch die besten spiele sagen unabhängig vom genre?

vorab DANKE

Schau mal in diesen Thread: Best of PS3 - Der "GOTY-Thread"

vorab DANKE

Meine Highlights auf der PS3 sind eindeutig The Last of Us und Bioshock 1 (Teil 2 und Infinite sind auch sehr gut).

Uncharted 2 und 3 sind absolute Klasse (teil 1 immerhin gut), und sonst gibt es jede Menge top Spiele. ZB. Die Batman Teile sind sehr hochwertig und unterhalten hervorragend, Red Dead Redemption, Deus Ex HR, inFamous 2 (teil 1 ok), Mass Effect Reihe sehr gut (Teil 1 nur im PSN), Dead Space Reihe gut. Metal Gear Solid 4: Guns of the Patriots ist ein Top Spiel, allerdings ist die Story SEHR komplex und die Cutscenes gehen eine halbe Ewigkeit.

Beim Ego Shootern kommt es wie immer auf deinen Geschmack an. Killzone 3 ist zB ein geradeliniger kürzerer Bombast- Ego Shooter, während Metro LL mehr auf eine düstere Endzeit- Stimmung hinaus will. In Bulletstorm (nur uncut !!) geht es um lässige, coole Action. Borderlands 2 hat ein cel shading Look und setzt auf aufleveln, weiträumige Gebiete und auch optional mit CoOp was deutlich mehr fun macht. Rage ist auch ein guter, unterhaltsamer Ego Shooter im Endzeit Szenario und etwas weitläufiger.

Crysis Teile gibts auch für PS3, ist Geschmackssache, ich fand sie ganz gut, mehr nicht. Die Battlefield Reihe ist auch sehr bekannt, am sympathischsten ist mir da "Bad Company" (Teil 1), leider ist die Spielzeit auch nicht so lange. Die Call of Dutys der Welt muss man wohl nicht weiter erwähnen, geradlinige 5-6 Stunden Ego Shooter.

und sonst? Jump´n Runs kannst Du ruhig LittleBigPlanet 2 oder Der Puppenspieler eine Chance geben. Heavy Rain (oder Beyond) sind mehr "Spielfilme", aber auch mal was anderes. Portal 2 ist ein top-Knobel Spiel aus der Ego Ansicht. Hitman Absolution ist ein Schleich- Killerspiel. Wenn du längere Unterhaltung brauchst, kannst Dir mal Fallout 3 GOTY oder Skyrim anschauen.

Vlt. interessiert Dich ja auch die God of War- Reihe (Ps2 HD und Teil 3 ist Bombast Action im bekannten Hack´n Slay Style, Ascension noch nicht gespielt).

Im PSN gibt es auch interessante Spiele wie Flower oder auch sowas wie Far Cry: Blood Dragon.

Was man Dir auf jeden Fall empfehlen kann bzw. muss, ist PlayStation Plus, wenn gerade kein Angebot da ist, kostet es 50 EUR im Jahr. Dafür erhälst Du monatlich neue kostenlose Spiele, die dann wieder gewechselt werden (die kann man nur spielen, wenn man gerade ein Abo hat). PlayStation Plus Ein Bomben Preis-Leistung-Verhältnis. ;)

Also irgendwas genaueres musst du uns schon liefern, denn es wird schwer,alle Spiele aufzuzählen.

- Hitman Absolution ( gibts als GOTY)
- Tomb Raider 2013
- Assassins Creed 4
- Splinter Cell Blacklist
- Payday 2
- Dishonored ( gibts als GOTY)
- Bioshock
- Far Cry 3
- God of war Reihe
- Ghost Recon Future Soldier
- Batman Reihe
- The Last of Us

Die Liste könnte ich noch weiter führen, aber wenn du kein genaues Genre hast, schaust du am besten in den GOTY-Thread. Achja, nach bester Grafik kannst du heutzutage nicht mehr gehen, da alle Spiele sich auf einem ähnlichen Niveau befinden, das ist nicht wie beim PC. Nur einzelne Titel (besomders die Exklusivtitel) stechen manchmal durch schönerer Umgebund und Atmosphäre raus, wie bspw. The last of us.

oder könnt ihr einfach die 10 besten ps3 spiele aufzählen wo jedes ein anderes genre ist?

vorab DANKE

Ich denke, das wird dir nicht viel weiter helfen, denn jeder hat so seine Favoriten.

Such dir einfach ein Genre aus, das dir am meisten liegt und lies hier Meinungen über das Spiel durch oder frage konkret nach Meinungen eines Spiels, was du dir kaufen möchtest, sonst bringt das dir nicht all zu viel.

Zurück