• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

PlayStation 3 - Diskussionsthread

Neue Firmware kommt in ein paar Stunden und bringt tatsächlich ein paar Features mit.

Sony hat auf dem offiziellen PlayStation Blog eine neue Firmware für die PlayStation 3 angekündigt. Mit der Systemaktualisierung wird die etwas in die Jahre gekommene Konsole auf die Version 4.50 angehoben. Die Veröffentlichung erfolgt in den nächsten Stunden, so Sony.

Mit an Bord der neuen PS3-Firmware sind einige neue Features und Verbesserungen, mit denen der Einkauf im Web-Store sowie der Download der Inhalte bequemer gestaltet wird. Darüber hinaus soll es nach dem Update leichter sein, Spiele, Filme und andere Inhalte per WiFi auf die PlayStation Vita zu verfrachten. Einige der neuen Features in der Übersicht:

- Der automatische Download von System-Updates wird auf alle PSN-User erweitert.
- Der automatische Download von Inhalten, die über den Web-Store gekauft wurden, wird allen PSN-Usern verfügbar gemacht.
- Eine neue Privatsphäre-Einstellung bei den Trophäen erlaubt es den Spielern zu wählen, welche Trophäen von anderen Spielern eingesehen werden können.
- Daten können nun von der PlayStation 3 per WiFi und Netz-Anschluss auf die PlayStation Vita geschoben werden.

http://www.play3.de/2013/10/01/ps3-firmware-4-50-im-anmarsch/

Am besten finde ich das mit den Trophäen. Nun kann ich Sophies Märchenhochzeit zocken, ohne dass jemand es in meiner Liste sieht. Und schön, dass das praktische Auto-Update nun für alle verfügbar ist. :top:

Jup, das klingt gut :top: Eine "Privatsphäre-Einstellung" für die Trophies ist vll. gerade für die Games interessant, die man sich nur mal ausgeliehen hat. Für die Perfektionisten verderben diese dann wenigstens nicht die sichtbare Quote ;)

Allerdings fehlt mir immer noch ein Feature, was ich schon seit Jahren vermisse: Wieso kann ich nicht einstellen, dass z.B. Nachrichten als Info angezeigt werden, aber nicht die On- und Offline-Meldungen? Bei einer recht großen Freundesliste ist das total nervig. Schaltet man die Benachrichtigungen ab, sieht man auch nicht mehr, wenn jemand eine Nachricht geschickt hat. Das finde ich schon lange blöd und verstehe nicht, wieso man das nicht separat einstellen kann.

Am besten finde ich das mit den Trophäen. Nun kann ich Sophies Märchenhochzeit zocken, ohne dass jemand es in meiner Liste sieht. Und schön, dass das praktische Auto-Update nun für alle verfügbar ist. :top:
Sophies Märchenhochzeit! :X

Alle Trophiestände unter 10% verbergen, herrlich. Dann hat unser guter Loxey noch ganze 15 Titel drinstehen. :X

Ne im Ernst, das mit den Trophies find ich jetzt relativ belanglos, aber ndz´s Einwand hat Sinn.:)

Sony hätte lieber ein Update bringen sollen, nachdem beim erlangen einer Platintrophäe ein paar leicht gekleidete Mädels an der Tür klingeln und für einen "netten Abend" sorgen ;-D

BTW, die Playstation 3 Trophäen werden doch eh nicht auf die Playstation 4 übernohmen, oder?

Sophies Märchenhochzeit! :X

Alle Trophiestände unter 10% verbergen, herrlich. Dann hat unser guter Loxey noch ganze 15 Titel drinstehen. :X

Ne im Ernst, das mit den Trophies find ich jetzt relativ belanglos, aber ndz´s Einwand hat Sinn.:)

War auch nur so ein spontaner Gedanke von mir zum Thema. Ich hätte das Feature nicht gebraucht und mich wundert es auch leicht, dass man das jetzt noch eingebaut hat... aber gut, schadet ja nicht. Trotzdem, das Thema Benachrichtigungen wäre mir viele wichtiger. Sowas sollte eigentlich selbstverständlich sein, eine flexible Einstellung von Benachrichtungen haben sämtliche Online Dienste / Portale, egal worum es sich dabei handelt. Sollte jetzt auch kein Hexenwerk sein... ich hoffe, dass es das wenigstens auf der PS4 gibt.

Mein Kollege Verkauft seine PLAYSTATION 3
320GB + 1 Jahr Garantie von Gamestop (mit Quittung)

2 Controller (1 Original) beide schwarz + 2 Aufladekabel
+ HDMI Kabel von Hama
+ 7 Spiele
- The Last of Us
- GTA V Special Edition + Steelbook (Codes eingelöst)
- Diablo III
- Space Marine (Warhammer)
- Battlefield 3 Limited Edition (Codes eingelöst)
- Kingdoms of Amalur: Reckoning
- The Elder Scrolls V: Skyrim

Preis: 400€ Verhandlungsbasis

Kein Einzelverkauf, bitte PN an mich danke

Im März 2014 werden folgenden Online-Server und der Online-Support für diese Spiele abgeschaltet.

• Gran Turismo 5
  • Resistance: Fall of Man
  • Resistance 2
  • Resistance 3

Im März 2014 werden folgenden Online-Server und der Online-Support für diese Spiele abgeschaltet.

• Gran Turismo 5
  • Resistance: Fall of Man
  • Resistance 2
  • Resistance 3

Im Falle von Resistance 3 und GT5 finde ich das aber doch etwas früh.
Hoffentlich stecken sie das Geld dafür ins PSN für die PS4. %)

Resistance 3 und GT5? Ist doch viel zu früh...

Resistance zock ich nicht aber dürfte sich ja doch noch was tun, GT5 muss ich noch zocken, dürfte ich wohl bald beginnen wenn die da dicht machen. ^^

Tja die Halbwertzeiten verkürzen sich, weil man Kosten sparen will. Jedoch so kurze Laufzeiten für Onlineserver hätte ich nicht erwartet. Mich persönlich trifft es zwar nicht, da ich eh nicht so der Onlinezocker bin. Jedoch werden die Spiele immer noch offiziell verkauft und wenn man es dann nicht komplett nutzen kann, hat einen faden Beigeschmack wie ich finde.

Ich finde das ist ne Schweinerei, vor allem was GT und Resistance 3 betrifft. Das ist doch viel viel zu früh. Wenn die Kosten sparen wollen, dann sollen die erst keine Online Modi einbauen. %) Die Spiele sind ja noch gar nicht so lange auf dem Markt, bei GT grenzt das schon an Kundenverarsche. Hier könnte man Sony vor werfen, dass man Leute dazu bringen will, den neuen Ableger zu kaufen.
Resistance hat ne kleine aber treue Fangemeinde, und die schauen jetzt natürlich dumm aus der Wäsche.

Sony enttäuscht mal wieder. :|
Zumindest fühle ich mich bestätigt, was das ganze Allways On Ding betrifft. Sollte es irgendwann soweit sein, können mich die Konsolenhersteller kreuzweise. (auch was Dowloadgames betrifft) Dann zocke ich halt SNES. :finger2:

Zurück