• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

PlayStation 3 - Diskussionsthread

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Ich verzichte dankend :]
 
Erinnert mich neben dem Offensichtlichen ein wenig an das "24"-Game auf der PS2. Grafisch ähnlich gut würde ich sagen ;-D.
 
Vielleicht kommt ne HD Umsetzung von Tales of Symphonia für die PS3. Wäre fett. :-D
Allem Anschein nach wühlten die Verantwortlichen von Bandai Namco wieder einmal in der hauseigenen Mottenkiste und stießen dabei auf zwei beliebte Rollenspiel-Klassiker.

Im Detail haben wir es hier mit “Tales of Symphonia”, das seinerzeit für den GameCube und in Japan auch für die PlayStation 2 veröffentlicht wurde, sowie dem Wii-exklusiven Nachfolger “Tales of Symphonia: Dawn of the New World” zu tun, die offenbar in einer überarbeiteten Fassung den Weg auf die PlayStation 3 finden sollen.

Auch wenn eine offizielle Ankündigung durch Bandai Namco noch auf sich warten lässt, deutete Serien-Producer Hideo Baba das sogenannte “Tales of Symphonia: Perfect Edition Pack” im Gespräch mit einer spanischen Fanseite an. Abgesehen von der Tatsache, dass auf der PS3 sowohl “Tales of Symphonia” als auch “Tales of Symphonia: Dawn of the New World” in einer überarbeiteten High Definition-Optik erstrahlen sollen, wurden bisher leider keine weiteren Details zu den Umsetzungen genannt.

Achso, Quelle Play3
 
Neues DICE-Studio für die Star Wars Games in L.A. eröffnet
play3.de schrieb:
Electronic Arts hat bekannt gegeben, dass das in Stockholm angesiedelte Entwickler-Studio DICE einen neuen Ableger in Los Angeles bekommt. Das neue Studio soll vor allem neue Talente anlocken, die an neuen “Star Wars”-Spielen arbeiten sollen. Die Verantwortlichen hoffen, unter anderem im Talent-Pool von Activision Blizzard wildern zu können, die ebenfalls in Südkalifornien angesiedelt sind.

Anfang Mai wurde bekannt, dass Electronic Arts von Disney die Lizenz zur Produktion von “Star Wars”-Videospielen bekommen hat. Neue Spiele sollen bei BioWare, DICE und Visceral entwickelt werden.

“Es gibt dort drüben einen sehr großen Talent-Pool und wir wollen einen Teil davon”, sagte DICE General Manager Karl-Magnus Troedsson. “Es ist kein Geheimnis, dass unser Haupt-Wettbewerber dort sitzt.”

DICE hofft, das die Chance, an kommenden “Star Wars”-Titeln zu arbeiten, Interessenten auch von Konkurrenz-Studios anlocken wird. “Die Leute sprangen auf und applaudierten, als ich bekannt gab, dass wir an Star Wars arbeiten werden”, verriet Troedsson und deutet an, dass diese Begeisterung auch bei der Anwerbung von neuen Talenten helfen könnte.

Im neuen Studio sind derzeit EA-Angestellte zu finden, die zuvor an “Medal of Honor” arbeiteten, sowie einige neue Talente.
 
hatte ich mal überlegt zu nutzen aber angeblich sehr schlechte auswahl und keine wirklich relevanten dinge. hab mir darauf hin andere anbieter angeschaut und im großen und ganzen isses alles schrott weils nie alles gibt oder, wenn ichs richtig verstanden habe, man für aktuellere filme sogar noch mal extra bezahlen muss.
daher hab ichs dann gelassen.
 
Kommt Far Cry 1 in HD auf die PS3?
play3.de schrieb:
Findet nach “Crysis” der nächste Shooter-Klassiker aus dem Hause Crytek den Weg auf die aktuellen Konsolen? Darauf deutet zumindest ein entsprechender Eintrag des brasilianischen Rating Boards hin, das “Far Cry HD” derzeit für die Xbox 360 und die PlayStation 3 listet.

Für Verwirrung sorgt jedoch die Tatsache, dass der besagte Eintrag aus dem November des vergangenen Jahres stammt und offenbar erst jetzt entdeckt wurde. Somit dürfte sich natürlich die Frage stellen, ob wir es hier nicht einfach nur mit einem simplen Fehler beziehungsweise einem mittlerweile wieder eingestellten Projekt zu tun haben.

Wie warten auf ein Statement von Crytek beziehungsweise Ubisoft und bringen euch natürlich umgehend auf den neuesten Stand, sobald eine der beiden Parteien für Klarheit sorgt.

2ccplrl.jpg


Neues Need for Speed wird heute enthüllt


playm.de schrieb:
Im Laufe der Woche machte bereits das Gerücht die Runde, dass es sich beim kommenden Ableger der langlebigen und erfolgreichen “Need for Speed”-Reihe um ein neues “Hot Pursuit” handeln könnte.

Zwar wollten sich die Verantwortlichen von Electronic Arts zu den aktuellen Spekulationen bisher nicht äußern, kündigten über die offizielle Facebook-Seite aber zumindest an, dass das neue “Need for Speed” im Laufe des heutigen Tages enthüllt wird. Gleichzeitig veröffentlichte man ein neues Teaser-Bild, das einen Ferrari in das rechte Licht rückt.

Weitere Details zum neuen “Need for Speed”-Ableger, der laut Angaben der Gerüchteküche derzeit beim im schwedischen Göteborg ansässigen Studio Ghost entsteht und von der Frostbite 2 Engine befeuert wird, reichen wir natürlich so schnell wie möglich nach.

Atari wird zerschlagen, Marken versteigert
playm.de schrieb:
Im Januar meldete die US-Zweigstelle von Atari Insolvenz an und begab sich auf die Suche nach Investoren, mit deren Unterstützung das endgültige Aus des Unternehmens noch einmal abgewendet werden sollte. Ein Unterfangen, das leider nicht von Erfolg gekrönt war.

Aktuellen Berichten zufolge soll der US-Publisher nun zerschlagen und genau wie seinerzeit THQ Stück für Stück veräußert werden. Den Gesamtwert der Markenrechtre und Assets, die im Rahmen der Versteigerung im Juli unter den Hammer kommen werden, schätzen Insider und Experten auf 22,2 Millionen US-Dollar.


Während der Name Atari an sich knapp 15 Millionen US-Dollar einbringen soll, erhofft man sich vom Verkauf der Markenrechte an “Rollercoaster Tycoon” Einnahmen in Höhe von 3,5 Millionen US-Dollar. Interessenten, die sich die Rechte an der “Test Drive”-Marke schnappen möchten, werden mit 1,5 Millionen US-Dollar zur Kasse gebeten.


Für die Echtzeitstrategie “Total Annihilation” werden immerhin noch 250.000 US-Dollar fällig. Was aus anderen bekannten Atari-Marken wie “Pong”, “Centepede”, “Missile Command”, “Battlezone” oder “Asteroids” werden soll, ist aktuell noch unklar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Krass das immer mehr ehemalige Branchen-Größen Insolvenz anmelden müssen. Abgesehen von Indy-Titeln wird der Markt schon jetzt nur noch von den ganzen großen Firmen beherrscht... irgendwie bedenklich. :|
 
Krass das immer mehr ehemalige Branchen-Größen Insolvenz anmelden müssen. Abgesehen von Indy-Titeln wird der Markt schon jetzt nur noch von den ganzen großen Firmen beherrscht... irgendwie bedenklich. :|

Joah, im Westen dominieren eigentlich 5 Stück das Feld: EA, Activision(+Blizzard), Ubisoft, TakeTwo (Rockstar und 2K) und Microsoft

in Japan auch nur ca. 5: Konami, Capcom, Nintendo, Sony (auch im Westen, aber die Heimat ist halt Japan) und eventuell noch Namco

fast alle anderen sind Underdogs
 
Ubisoft will mit "The Crew" ein Konkurenzspiel zu Gran Turismo und Forza machen

play3.de schrieb:
Einer aktuellen Meldung zufolge wird Ubisoft zur E3 eine neue Rennsimulation mit dem Titel “The Crew” enthüllen. Der Titel soll sich bei Ubisoft Reflections, den Machern der “Driver”-Serie, in Entwicklung befinden, heißt es im Bericht von Examiner. Zudem soll das Studio Ivory Tower an der Entwicklung beteiligt sein. Das neue Studio wurde von ehemaligen Mitarbeitern der Spieleschmiede Eden Games gegründet, die zuvor “Test Drive: Unlimited” entwickelt haben.
Ubisofts “The Crew” wird als realistischer Titel beschrieben, der wahrscheinlich eine Konkurrenz für die “Forza”Reihe und die “Gran Turismo”-Reihe darstellen soll. Angeblich befindet sich der Titel für die NextGen-Konsolen Xbox One und PlayStation 4 sowie auch für die aktuellen Konsolen in Entwicklung.
Ubisoft deutete zuvor bereits an, dass man zur E3 unter anderem einen Titel einer neuen IP vorstellen wolle. Die E3 in Los Angeles findet in diesem Jahr vom 11. Juni bis zum 13. Juni statt. Welches Lineup Ubisoft für die E3 bisher bestätigt hat, erfahrt ihr hier.

Wenn Reflections ein neues Driver machen würde wäre mir zwar lieber, aber ok
 
EA schafft auch Online-Pässe von bereits erhältlichen Spielen ab
play3.de schrieb:
Nachdem der Publisher Electronic Arts vor einigen Tagen bekannt gab, in zukünftigen Spielen keine Online-Pässe mehr verwenden zu wollen, befreite man auch alle bereits erhältlichen Titel vom Online-Pass-Feature. Bei Spielen, die bisher die Eingabe eines Online-Pass Codes vom Spieler verlangten, um in den Genuss von Online-Features oder zusätzlichen Inhalte zu bekommen, wird dies nicht mehr erforderlich sein.

EA teilte mit: “Mit der Einstellung des Online-Pass-Modells für neue EA-Titel entfernen wir es auch aus allen bereits erhältlichen EA-Titeln. Wir haben das Feedback der Spieler vernommen und entschieden uns, den Online Pass ganz abzuschaffen.”

“Die Spieler werden es zuerst bei einigen EA Sports-Titeln bemerken, wo die Aufforderung zur Eingabe des Online-Passes nicht mehr im Spiel erscheinen wird. Bei anderen Spielen werden wir die Online-Pässe einfach kostenlos zur Verfügung stellen.”

Dieses Vorhaben soll in den nächsten Wochen umgesetzt werden, heißt es weiter. Unter anderem Titel wie “Mass Effect 2″, “Dragon Age 2″, “Battlefield: Bad Company 2″, “Skate 3″, “Bulletstorm” und “Medal of Honor” werden von Online-Pass-Beschränkungen befreit.

das ist aber nicht komplett, EA soll das wenn, dann richtig durchziehen und auch Mass Effect 3, Battlefield 3, MoH Warfighter, das EA-Sports Zeug und die ganzen Need for Speeds OPs abschaffen. So ist das weder Fleisch noch Fisch
 
EA schafft auch Online-Pässe von bereits erhältlichen Spielen ab

Jaja jetzt noch schnell die Online-Pässe von uralten Spielen abschaffen und sagen es kommen keine Neuen mehr (duh...weil ja eh noch so viele grosse Titel von denen in diesem Jahr für die aktuelle Generation erscheinen) um eventuell noch ein paar Pluspunkte bei nichtsahnenden Kunden zu sammeln bevor sie dann die nächste Abzockmasche in der neuen Generation starten.

Statt jetzt einen auf Samariter zu machen (indem sie etwas abschaffen was ohnehin von Anfang an eine Unverschämtheit ist) um dann bei der nächsten Masche nicht bereits von Anfang an ganz unten im Ansehen zu stehen, sollten sie lieber mal ihre generelle Geschäftspolitik überdenken.
Hätte sogar einen Vorschlag: Mehr Qualität, Kreativität und Freiheit für die Entwickler - weniger Einheitsbrei, Serienauschlachtung und Abzocke. Genug Umsatz um sich so etwas leisten zu können hätten sie ja ohnehin bereits durch die ganzen 08/15 Need for Speeds, Fifas und wasweissich.
 
Sollte das in einem Videospiel-Forum keine News wert sein?

Hat wohl niemand von uns direkt mitbekommen, da es Nachts unserer Zeit veröffentlicht und die Firmware inzwischen wieder offline genommen wurde. Rückt aber natürlich nicht gerade das beste Licht auf Sony. Zumal: http://www.play3.de/2013/06/19/playstation-network-ist-offline-fehlercode-8002a548/

Tagebuch-Eintrag eines Sony-Mitarbeiters von heute (nicht ernst nehmen):
- Heute haben wir eine fehlerhafte Firmware herausgebracht, die die meisten Konsolen schrottet. Passiert halt mal nach über 6 Jahren Erfahrung.
- Erneut haben wir erfahren, dass The Last of Us Konsolen älterer Generationen abstürzen lässt. Und dann noch der Speicherbug... keine Ahnung, warum wir vorgeschrieben bekommen, Updates/Patches von Drittherstellern mindestens 3 Wochen lang testen zu müssen, aber bei unseren eigenen Produkten und Firmwares auf die Qualitätskontrolle scheißen müssen.
- Das PSN ist schon wieder offline, obwohl die letzten Wartungsarbeiten überraschender-, sowie ausnahmsweise mal etwas zurückliegen. Natürlich denkt die ganze Welt wieder, wir wurden gehackt.

Tagebuch-Eintrag eines Microsoft-Mitarbeiters:
"Habe mich darüber lustig gemacht, dass das PSN wieder offline ist. XBL ftw! Dann wurde mir gesagt, dass man sich nicht alle 24 Stunden einloggen muss... PSN ftw!"
 
Da hatte bestimmt MS die Finger im Spiel, damit Sony in der aktuellen Zeit auch mal schlechte Presse bekommt. Die haben wahrscheinlich einen Spion bei Sony eingeschleust, der den Auftrag hatte eine fehlerhafte Firmware hochzuladen :B
Dann ist die PS3 nicht abgestürzt oder ließ sich nicht mehr starten, sondern es war lediglich ein Xbox Virus drauf, der dafür sorgte das man sie nur einmal in 24 Stunden starten kann :B
 
Zurück