Ist jemandem schon mal aufgefallen, dass man nun keine Spielstände mehr auf einen USB-Stick bzw. externe Festplatte kopieren kann? Jetzt bleibt einem nur noch die Möglichkeit als PS Plus Mitglied den Online-Speicher zu nutzen.
play3.de schrieb:Die Jungs von Criterion Games haben in der Vergangenheit schon mehrfach erwähnt, dass sie die beliebte “Burnout”-Reihe nicht vergessen werden und dass womöglich eine Fortsetzung für das 2008 veröffentlichte “Burnout Paradise” entwickelt werden soll.
Verfolgt man den Twitter-Feed von Criterions Vize Alex Ward, lässt das die Vermutung aufkommen, dass die Mannen bei Criterion die Entwicklung der Fortsetzung “Burnout Paradise 2″ bereits genauer ins Auge gefasst haben. So fragt Criterions Alex Ward die Fans: “Wenn wir ein Sequel zu Burnout Paradise machen würden* - was sollte es beinhalten? #BurnoutParadise2“
“Burnout Paradise” erschien seinerzeit ungefähr ein Jahr nach der Markteinführung der PlayStation 3. Der Nachfolger könnte womöglich wieder im frühen Stadium des NextGen-Zyklus’ erscheinen und so die Stärken der neuen Hardware für sich ausspielen.
WTF, mir gehen ja schon die eigenwilligen Speicherformate von Sony (PSP & Vita) auf die Nerven, aber DAS würde echt alles bisherige übertreffen. Ehrlich gesagt kann ich mir das auch gar nicht vorstellen *selbstversuch start*
-> Also bei mir geht es. Für so dreist hätte ich Sony nun auch schon wieder nicht eingeschätzt.
play3.de schrieb:Neben der in den vergangenen Tagen bereits mehrfach angesprochenen “Darksiders”-Serie blieben im Rahmen von THQs Bankrott-Versteigerung weitere Marken außen vor und fanden keinen Käufer. Zu den bekanntesten gehören sicherlich die Shooter-Reihe “Red Faction” oder die Offroad-Action “MX vs. ATV”.
In einem aktuellen Interview äußerte sich THQ-Präsident Jason Rubin zu diesem Thema und versicherte, dass auch die restlichen Marken des insolventen und zerschlagenen US-Publishers noch verkauft werden sollen. Diese werden laut Rubin im Rahmen einer weiteren Verkaufsaktion, die im Laufe der kommenden Wochen stattfinden, angeboten. Weitere Details ließ er sich bisher jedoch nicht entlocken.
Zuletzt meldeten sich die “Bayonetta”- und “Vanquish”-Macher von PlatinumGames zu Wort und bekundeten ihr Interesse an der “Darksiders”-Franchise. Allerdings scheint es hier am nötigen finanziellen Fundament zu mangeln, da das Studio in Form von Mitgründer Atsushi Inaba zu verstehen gab, dass man lediglich für ‘kleines Geld’ zugreifen würde.
play3.de schrieb:Wie sich aktuellen Berichten entnehmen lässt, heuerte mit George Andreas ein erfahrener Veteran der Branche bei Sony Computer Entertainment an. Dieser verdiente sein Geld in den vergangenen 16 Jahren bei der britischen Kultschmiede Rare, wo er maßgeblich an der Entwicklung der Kinect-Peripherie und Titeln wie “Kinect Sports” beteiligt war.
Auch auf der Xbox 360 sowie dem Nintendo 64 arbeitete er für Rare an zahlreichen bekannten und beliebten Titeln wie “Kameo: Elements of Power”, “Perfect Dark Zero”, “Viva Pinata”, “Donkey Kong 64″, “GoldenEye” oder “Killer Instinct Gold”. Mit sofortiger Wirkung bekleidet der kreative Kopf bei SCEEs London Studios den Posten des Creative Directors.
Über mögliche Projekte, an denen Andreas arbeiten soll, wurde bisher aber nicht gesprochen.
play3.de schrieb:In einer kurzen Pressemitteilung bestätigten die Verantwortlichen von GungHo Online Entertainment, dass man das Entwicklerstudio Grasshopper Manufacture übernahm.
Laut offiziellen Angaben passt die Schmiede, die in den vergangenen Jahren vor allem durch Suda 51s abgedrehte Titel aus dem Rahmen fiel, perfekt zum Profil des Publishers, der sich im Westen in erster Linie mit “Ragnarok Online” einen Namen machte. Grasshopper Manufacture wurde am 30. März 1998 in der japanischen Metropole Tokio gegründet und machte schnell mit seinen außergewöhnlichen Titeln auf sich aufmerksam.
Zu den bekanntesten Projekten des Studios gehören “Killer 7″, das seinerzeit für den GameCube sowie die PlayStation 2 erschien, die “No More Heroes”-Reihe oder die für die PlayStation 3 sowie die Xbox 360 veröffentlichten Action-Titel “Lollipop Chainsaw” und “Shadows of the Damned”.
Derzeit arbeitet man bei Grasshopper an “Killer is Dead”, zu dem ihr hier weitere Details findet.
play3.de schrieb:Der unter anderem für seine Sprech-Rollen in verschiedenen Videospielen bekannte Schauspieler Graham McTavish arbeitet an einem neuen Game-Projekt, wie er via Twitter mitteilt. Da er unter anderem als Zoran Lazarevic in “Uncharted 2″ und Charlie Cutter in “Uncharted 3″ zu hören war, könnte man vermuten, dass womöglich ein neues “Uncharted” in Arbeit ist.
Außerdem war McTavish aber auch in “Dante’s Inferno”, verschiedenen “Call of Duty”-Titeln oder “inFamous 2″ in seinen unterschiedlichen Sprech-Rollen zu hören, sodass bisher nicht mit Sicherheit gesagt werden kann, woran er arbeitet.
Sein Tweet: “An die Gamer… Gerade zurück vom ersten Tag bei einem neuen Projekt. Sehr geheim, aber ich denke, es wird ziemlich gut…”
play3.de schrieb:Das “Sleeping Dogs”-Entwicklerstudio United Front Games arbeitet womöglich bereits an einem neuen Titel für PS4 und Xbox 720, wie aus einem Jobangebot hervorging.
Mit einem inzwischen abgeänderten Jobangebot suchten die Verantwortlichen von United Front Games nach einem Netzwerk-Programmierer, der mit dem Online-Team des Studios für die Entwicklung der Multiplayer-Features für ihren NextGen-Konsolen-Titel verantwortlich sein soll. Die inzwischen abgeänderte Version des Jobangebots spricht allgemein von einem Konsolen-Titel.
Es ist nicht bekannt, woran United Front derzeit arbeitet, abgesehen von der weiteren Unterstützung ihrer aktuellen Titel “Sleeping Dogs” und “LittleBigPlanet Karting”.
Uncharted 4 in Arbeit? Voice-Actor twittert
play3.de schrieb:Spätestens nach dem sowohl kommerziell als auch spielerisch durchwachsenen Abschneiden von “Medal of Honor: Warfighter” dürfte sich bereits die Frage gestellt haben, wie es denn um die Zukunft der Reihe bestellt ist.
Im Rahmen des aktuellen Geschäftsberichts wurde der neueste Ableger zwar mit keiner Silbe erwähnt, allerdings machte EAs Peter Moore Nägel mit Köpfen und bestätigte, dass die Serie an sich in den weiteren Planungen des Unternehmens keine Rolle mehr spielt. Im Endeffekt fiel der Shooter zwar solide aus, kam aufgrund diverser kontroverser Diskussionen jedoch nicht bei den Kunden an.
Auch habe man das Ziel verfehlt, einen Shooter mit einer hohen Gefechtsauthentizität zu liefern und diesen den Kunden schmackhaft zu machen, so Moore weiter.
http://images.wikia.com/simpsons/images/e/e9/Nelson_Ha-Ha.jpgEA stellt Medal of Honor Reihe zum zweiten mal ein
Finde ich sehr sehr schade, da es um klassen besser ist als der Rotz von Activision.EA stellt Medal of Honor Reihe zum zweiten mal ein
http://img1.playm.de/wp-content/uploads/2013/02/Wolfenstein-1.pngplaym.de schrieb:Aktuellen Gerüchten zufolge befindet sich ein neues “Wolfenstein” in der Mache. Den vermeintlich entscheidenden Hinweis lieferte der Komponist Julian Beeston, der eigenen Angaben zufolge Musikstücke für Spiele wie “Operation Racoon City” und “Super Street Fighter IV” beisteuerte. Seiner Webseite ließ sich auch entnehmen, dass er an “Battlefield 4″ beteiligt war oder noch ist.
Weiterhin behauptete er, dass er in diesem Jahr für Machine Games tätig war und an der Produktion von “Wolfenstein” mitwirkte. Der Eintrag wurde zwischenzeitlich abgeändert und verallgemeinert. Zwar wird das Spiel in seinen Credits nach wie vor erwähnt, allerdings wurde die Jahreszahl 2013 entfernt. Gleiches gilt für den “Battlefield 4″-Eintrag.
Die Entwicklung eines neuen “Wolfenstein” wäre aber gar nicht so abwegig. So sicherte sich ZeniMax Media im letzten Jahr die Domain Wolfenstein.com. Und das in Schweden angesiedelte Studio Machine Games gehört seit 2010 zum amerikanischen Publisher und Spieleentwickler.
play3.de schrieb:Wie Obsidian Entertainment in einem aktuellen Gespräch mit RPS mitteilte, werde man sich in nicht allzu ferner Zukunft an den neuen “Star Wars”-Lizenzhalter Disney wenden, um ein neues Spiel-Konzept vorzustellen. Da die Jungs von Obsidian auch “Star Wars: Knights of the Old Republic 2″ hervorbrachten, liegt die Vermutung nahe, dass ein weiterer Teil der Rollenspiel-Reihe zu erwarten ist.
Laut dem Obsidian-Chef Feargus Urquhart liegen bereits interessante Konzepte vor, die man LucasArts bzw. Disney vorstellen könnte. Nachdem frühere Verhandlungen mit LucasArts bereits fruchtlos verliefen, ist man sich sicher, dass die neue Idee “unter den Top-Drei-Pitches ist, die wir je entwickelt haben.”
“Wir wollten LucasArts ein Spiel schmackhaft machen, das zwischen der dritten und der vierten Episode von Star Wars angesiedelt ist. Unserer Meinung nach ist dieser Zeitraum wirklich verdammt interessant”, sagte er über das zuletzt vorgestellte Konzept. “Es ist der Untergang der Republik, die Auslöschung der Jedi und in diesen Zeitraum fällt auch Obi-Wan, der sich auf die Reise begibt und sichergehen möchte, dass mit Luke alles in Ordnung ist.”
Direkte Gespräche zwischen Obsidian und Disney gab es bisher noch nicht, wie Urquhart bestätigt. Man wolle zunächst abwarten, bis sich der Staub gelegt hat, der durch Disneys Übernahme von LucasArts aufgewirbelt wurde.
play3.de schrieb:Nach der Veröffentlichung des unterhaltsamen Strategie-Titels “Overlord” im Jahre 2009 wurde es zuletzt recht still um die niederländischen Triumph Studios. Erst jetzt meldete sich das Studio noch einmal zu Wort und bestätigte, dass man hinter verschlossenen Türen bereits mit den Arbeiten an einem neuen Projekt begonnen hat, das der “Overlord”-Reihe doch sehr ähnlich ist.
Ob es sich dabei in der Tat um “Overlord 3″ handelt, wollten die Verantwortlichen der Schmiede bisher aber nicht bestätigen. Allerdings räumt man ein, dass man durchaus Interesse an einem weiteren Ableger der Serie hätte. Allerdings sieht man sich mit dem Problem konfrontiert, dass die Markenrechte bei Codemasters liegen. Somit müsste der Publisher zunächst grünes Licht geben, ehe die Triumph Studios mit den Arbeiten an “Overlord 3″ beginnen können.
“Nun, Overlord ist natürlich ein Spiel, das von Codemasters vertrieben wurde und sie besitzen die Marke. Wir haben Gespräche geführt, aber ich kann euch derzeit nicht mehr dazu sagen. Es ist etwas, von dem wir noch immer sehr angetan sind. Wir würden gerne bald ein neues Spiel ankündigen, aber noch nicht - nicht zu diesem Zeitpunkt,” sagt Triumphs Lennart Sas.
Kann ich mit leben. Ich brauche als MP-Shooter nur CoD. Den Rest können sie von mir aus stecken lassen.EA stellt Medal of Honor Reihe zum zweiten mal ein
play3.de schrieb:Nachdem im letzten Jahr das Gerücht die Runde machte, dass Crystal Dynamics an einem Reboot zu “Legacy of Kain: Soul Reaver” arbeit, folgte heute der handfeste Hinweis darauf, dass Square Enix mit dieser Serie tatsächlich noch etwas vorhat. So ließ das Unternehmen über CSC Corporate Domains, Inc. die Domain warfornosgoth.com sichern.
Nosgoth ist bekanntlich der Name des fiktiven Schauplatzes, in dem die Geschichte der “Legacy of Kain”-Reihe angesiedelt ist. Ob wir es mit einem Reboot oder einem neuen Teil zu tun haben, kann natürlich nur spekuliert werden.