• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

PlayStation 3 - Diskussionsthread

Hab keine Lust den thread zu suchen, also stelle ich mal die Frage hier. :)
Und zwar: Kann man die Heavy Rain Move Edition, auch mit nem Pad spielen, oder braucht man unbedingt den Move-Kontroller?

ist jetzt eigentlich mal was bekannt wie es um ein kingom hearts 3 oder eine kingdom hearts hd collection steht?

Arbeitet LucasArts an Dark Forces / Jedi Knight Nachfolger?
play3.de schrieb:
Im vergangenen Jahr wurde bekannt, dass man bei LucasArts bereits mit den Arbeiten an einem neuen First-Person-Shooter begonnen hat. Und nachdem man uns seinerzeit keine weiteren Details nennen wollte, sickerte heute durch, dass der angesprochene Titel unter anderem für die PlayStation 4 erscheinen dürfte.

Den vermeintlich entscheidenden Hinweis lieferte eine Stellenausschreibung, mit der ein Senior-Core-Engineer für die Entwicklung eines Ego-Shooters gesucht wird. “Als Senior-Core-Engineer kommen sie als Engine-Level-Spezialist zum Einsatz und sind für die Umsetzung der Cutting-Edge-Features und für die Optimierungen für aktuelle und kommende Konsolen-Generationen sowie für die PC-Hardware verantwortlich. Ihre Arbeit stellt das Fundament dar, das unseren Gamplay-Ingeneuren und Content-Erstellern erlaubt, ihre Vision des Spiels umzusetzen”, heißt es hier.

Somit dürften wir es beim hier angesprochenen Titel, der laut Angaben der Gerüchteküche mit “Dark Forces” in Verbindung zu bringen ist, mit einem Projekt für die aktuellen Plattformen, den PC und die kommenden Konsolen zu tun haben.
http://www.macstories.net/wp-content/uploads/2011/05/lucasarts-logo-580.jpg

Rockstar Vancouver (Max Payne 3) geschlossen

play3.de schrieb:
Rockstar wird das kanadische Entwicklerstudio in Vancouver schließen und gleichzeitig ein neues größeres Studio in Oakville in der Nähe von Toronto eröffnen. Im neuen Standort werden dem Unternehmen steuerliche Erleichterungen und finanzielle Unterstützung von der Regierung zugesprochen.

Die 35 Mitarbeiter aus Vancouver haben das Angebot bekommen, mit in das neue Studio umzuziehen oder zu anderen Rockstar-Niederlassungen zu wechseln. Auch das vorherige Studio in Toronto wird in die neue Niederlassung in Oakville einziehen. Zudem sollen 50 neue Arbeitsstellen geschaffen werden.

“Wir glauben ein einzelnes Kanadisches Team wird eine mächtige kreative Kraft für zukünftige Projekte darstellen”, sagte Jennifer Kolbe, VP Publishing and Operations, Rockstar. “Rockstar Toronto auszubauen und unsere kanadischen Talente zusammenzubringen, unterstreicht unsere Absicht, Weltklasse-Teams aufzubauen, um die bahnbrechenden Unterhaltungserlebnisse zu produzieren für die wir bekannt sind.”

Zuletzt bearbeitet:
Shinji Mikami: "Japan muss Spiele so machen, wie Hollywood Filme"
gamefront.de
Resident Evil-Erfinder Shinji Mikami von Tango Gameworks sprach mit dem PSM3 Magazin über den Stand der japanischen Videospiele-Industrie. In dem Interview hat er sich auch zu einem Kommentar von Phil Fish (Polytron) von der Game Developers Conference geäußert, wonach alle japanischen Spiele Schrott seien.

"Zu sagen, dass alle japanischen Spiele nichts taugen, ist etwas hart. 80 Prozent der Spiele, die ich momentan spiele, sind nicht japanisch: Skyrim, Batman... solche Spiele finde ich gerade interessanter. Japan muss deshalb mehr gute Spiele machen, wenn es will, dass die Menschen anders darüber denken", sagt Mikami über Fishs Meinung.

Zwar gibt es gute Spiele aus Japan wie Gravity Daze, Yakuza, Monster Hunter oder Catherine, doch sind es nicht genug. "Das sind alles phantastische Spiele, aber leider zu wenig", meint Mikami, "so viele Spiele basieren auf Anime oder Fantasy, die dann nur die japanischen Spieler ansprechen. Die meisten Spieler im Ausland interessieren sich nicht für Anime."

Dass sich die Situation für Japan bei der nächsten Konsolengeneration ändert, könnte laut Mikami möglich sein. Doch dafür sind viele Anstrengungen nötig: "Hollywood investiert USD 200 Mio. in die Produktion eines Films, und Du kriegst dafür einen genialen Film. Aber japanische Filmstudios geben nicht mal annäherend so viel Geld aus. Diese unterschiedlichen Budgets gibt es auch bei Videospielen: Japan muss seine Spiele so machen, wie Hollywood seine Filme macht!"

Lächerliche Aussage, wenn ich was Hollywood-mäßiges will, dann schau ich nen Film an und gerade japanische Spiele haben sich in dieser Konsolengeneration teilweise sehr erfreulich vom 08/15 Matsch abgehebt.

Shinji Mikami: "Japan muss Spiele so machen, wie Hollywood Filme"
gamefront.de

Lächerliche Aussage, wenn ich was Hollywood-mäßiges will, dann schau ich nen Film an und gerade japanische Spiele haben sich in dieser Konsolengeneration teilweise sehr erfreulich vom 08/15 Matsch abgehebt.
Da gebe ich meister Recht.
Die Mischung machts und wenn die Japanischen Spiele wie die westlichen werden, dann verlieren sie fast ihre Daseinsberechtigung und würden sich wohl noch schlechter verkaufen.

In dem Interview hat er sich auch zu einem Kommentar von Phil Fish (Polytron) von der Game Developers Conference geäußert, wonach alle japanischen Spiele Schrott seien.

Was ist das denn für ein blödes Arschloch. :$ :$ Der sollte mal ganz geschmeidig seine Schnauze halten und froh sein, dass es noch Spiele gibt, die sich nicht nur noch durch das HUD unterscheiden lassen.

Mikamis Aussage ist auch völliger Scheißdreck. Ich verstehe nicht, warum japanische Entwickler ihren eigenen Flair zerstören wollen. Er ist ja bei weitem nicht der erste, der so einen Schwachsinn von sich gibt.

Was ist das denn für ein blödes Arschloch. :$ :$ Der sollte mal ganz geschmeidig seine Schnauze halten und froh sein, dass es noch Spiele gibt, die sich nicht nur noch durch das HUD unterscheiden lassen.

Mikamis Aussage ist auch völliger Scheißdreck. Ich verstehe nicht, warum japanische Entwickler ihren eigenen Flair zerstören wollen. Er ist ja bei weitem nicht der erste, der so einen Schwachsinn von sich gibt.
Verstehen kann ich es unter den Gesichtspunkten, das die Masse nach CoD, Battlefield, Fifa und ähnlichem giert und der innovative Rest sich meistens nicht so gut verkauft.

Dennoch fände ich es fatal. Es gibt schon zuviel einheitsbrei :S

Verstehen kann ich es unter den Gesichtspunkten, das die Masse nach CoD, Battlefield, Fifa und ähnlichem giert und der innovative Rest sich meistens nicht so gut verkauft.
Aber im Westen gibt es auch innovative Spiele. Und in Foren lese ich immer wieder, wie die User auf solche Titel scharf sind und über den Einheitsbrei meckern. Außerdem können die Entwickler, egal ob japanisch oder nicht, es vergessen, jemals so erfolgreich wie CoD oder BF zu sein. Mittlerweile ist es doch nur der Name, der die Kunden anzieht. Was bleibt, ist ein dicker Verlust, weil keine Sau es spielt.

Wenn man denkt, es kann mit dem Scheißladen nicht schlimmer werden...

Nachdem Activision mit der “Angry Birds Trilogy” kürzlich die Konsolen-optimierten Fassungen der Titel “Angry Birds”, “Angry Birds Seasons” und “Angry Birds Rio” unter anderem für Xbox 360 Kinect und PlayStation 3 Move ankündigte, enthüllte USA Today Activisions unverbindliche Preisempfehlung.

Die Preisempfehlung für den US-Markt für die Xbox 360 und PS3 Versionen liegt bei 39,99 Dollar. Die Version für Nintendos 3DS soll für 29,99 Dollar in den Handel kommen. Zu welchem Preis die Trilogie in den deutschen Handel kommt, ist noch nicht bekannt.

“Angry Birds Trilogy” erscheint im Herbst für Xbox 360, PlayStation3 und Nintendo 3DS. Der Titel wurde laut den Machern von Grund auf überarbeitet und mit HD-Grafik neu aufgebaut. Auf PS3 wird zudem die Steuerung per Move-Controller unterstützt. Ob das letztendlich den angepeilten Verkaufspreis der Disk-Version rechtfertigt, müssen die Kunden im Herbst entscheiden.

http://www.play3.de/2012/07/13/angr...sions-unverschamte-preisvorstellung-enthullt/

Ganz ehrlich, mir bleibt die Spucke weg. Wenn ich herausfinde, dass auch nur ein Mensch diese grenzenlose Frechheit unterstützt, bekommt er von mir was auf's Maul. Und wenn ich dazu bis nach Australien reisen muss.

Ganz ehrlich, mir bleibt die Spucke weg. Wenn ich herausfinde, dass auch nur ein Mensch diese grenzenlose Frechheit unterstützt, bekommt er von mir was auf's Maul. Und wenn ich dazu bis nach Australien reisen muss.
lol
Ich wusste nichtmal, dass es davon tatsächlich 3 Teile gibt. Naja, ich wäre bereit maximal 1€ für sowas zu bezahlen, aber die wollen ganze 40 :B

Activision halt :B mehr als 5€ würde ich nicht ausgeben, eben weils das auf Handy und PC für lau gibt

Yay, endlich kenne ich einen Weg wie ich es schaffe, dass du mich besuchem kommst (auch wenn du es nur tust um mir aufs Maul zu kloppen) :X

Ich dachte erst die Überschrift stammt von Play3.de und deshalb wollte ich die Seite schon zu meiner offiziell neuen absoluten Lieblingsseite erklären :B

Yay, endlich kenne ich einen Weg wie ich es schaffe, dass du mich besuchem kommst :X
Dazu musst du doch nur dein Prinzessin Lillifee-Kostüm anziehen. :X

Ich dachte erst die Überschrift stammt von Play3.de und deshalb wollte ich die Seite schon zu meiner offiziell neuen absoluten Lieblingsseite erklären :B
:B Meistens mach ich die Überschriften selber. Aber ja, Play3.de hätte trotz des dreisten Namenklaus und der beschissensten Community im deutschsprachigen Raum bei mir auch ein Stein im Brett. ^^

Zurück