• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

PlayStation 3 - Diskussionsthread

Sony - PlayStation-3-Spiele bald als Essential Collection?

Laut Amazon Frankreich wird Sony bald namhafte Spiele in einer Essential Collection zu einem besonders günstigen Preis veröffentlichen. Eine solche Reihe gibt es bereits für die PSP.
Auch God of War 3 scheint Sony als Essential Collection herauszubringen. Auf der französischen Amazon-Seite sind Spiele wie Heavenly Sword , God of War 3 , Motor Storm , Ratchet & Clank: Tools of Destruction und elf weitere Titel in einer Essential-Collection-Version aufgetaucht. Was mit der »Collection Essential« gemeint ist, ist unklar.

Unter dem Label PSP-Essentials hat Sony bereits zahlreiche Titel für die PSP zu einem günstigeren Preis herausgebracht. Für die PlayStation 3 gibt es aber zahlreiche Budget-Spiele bereits in der »Platinum«-Reihe - auch oben genannte Titel wie God of War 3.

Zu welchem Preis die Spiele der Collection Essentioal erhältlich sein werden und ob es die Essentials auch in Deutschland geben wird, ist bisher noch nicht bekannt.

aber bitte nicht in dem unsäglichen PSP Essentials Design

Wenn Platinum-Cover die Hölle sind dann sind Essential Cover der glühende Erdkern :S dieses unsägliche Orange und dann noch gekippt, bäh

Da sehe ich es so wie LOX. Ich will einheitliche Verpackungen , da diese im Regal einfach viel schöner aussehen. Deshalb mag ich auch BluRays so gerne. Außnahme sind allerdings Sonder- oder limitierte Editionen, die dürfen gerne ausgefallener sein.

Da sehe ich es so wie LOX. Ich will einheitliche Verpackungen , da diese im Regal einfach viel schöner aussehen. Deshalb mag ich auch BluRays so gerne. Außnahme sind allerdings Sonder- oder limitierte Editionen, die dürfen gerne ausgefallener sein.
Also ich kaufe auch Platinum-Versionen. Wenn ich ein Game will zahl ich sicher nicht mehr nur weil die Hülle evtl. schöner ist. Steht dann sowieso seitlich im Regal bei mir.

Also ich kaufe auch Platinum-Versionen. Wenn ich ein Game will zahl ich sicher nicht mehr nur weil die Hülle evtl. schöner ist. Steht dann sowieso seitlich im Regal bei mir.

Ich kaufe Platinum oder bei der Xbox Classic Versionen nur wenn es unbedingt sein muss oder der Preisunterschied zu groß ist. Zwar sieht die niemand außer mir, aber es geht um's Prinzip.

Endlich.
Alle Blockbuster, welche wir uns für 30-70€ gekauft haben, nun für 9,99€.

Ein Traum, welcher bei der PSP erst zum Ende der Ära wahr wurde :top:
Mal sehen, was hier kommt.

Auf der Amazon-Seite, die paul verlinkt hat, steht doch der Preis schon dabei :B
Also überwiegend 19,99 EUR. Also gibt's doch keinen Grund für Spekulation!?

naja, die pyramide hat auch spiele für 20€ drin, meist nicht einmal mit dem hässlichen platinum-cover ... kommt halt drauf an, welche spiele es sein werden - gibt genug alte gute spiele, die nicht mehr so frei auf dem markt auffindbar sind. und wenn's nur drum geht, die sammlung aufzufüllen ... scheiß was aufs cover, rupf es raus und druck dir das gescheite alte aus, sollte ja irgendwo im netz zu finden sein :P

Notfalls tut es auch eine gebrauchte Erstauflage (die muss dann allerdings in einem super Zustand sein). Ist mir immer noch lieber als dieser Platinum-Mist :S Warum müssen die eigentlich so ein hässliches Design haben? Will man den Käufern damit unter die Nase reiben, das sie eine Sparversion erstanden haben? Frei nach dem Motto: "Hey, ihr habt eine billige Version gekauft also begnügt euch auch mit einem billigen Design" :B

Unter Platinum verstehe ich was anderes. So eine Version könnte man auch deutlich edler und vor allem schlichter gestalten. Es würde ja eigentlich schon reichen, wenn sie einfach nur die übliche Platinum-Hülle zur Kennzeichnung nehmen und den Rest original lassen. Das da aber das Cover und die Disc immer verschandelt werden müssen, kann ich nicht nachvollziehen.

man könnte Platinum in normaler Transparent-Hülle und Wende-Cover (Platinum/Standart Cover) machen, aber nö

PS3-Spiele kommen mir auch nur als Erstauflage in's Regal. Zum Glück kann man jederzeit solche Exemplare im Internet finden. Wie einige andere hier auch finde ich den einheitlichen Look viel schöner anzusehen. Schließlich zocke ich die Spiele nicht nur, sondern sammle sie auch. :) Da soll es doch nett aussehen und nicht, dass zwischen all den hübschen Hüllen auf einmal so eine rotzige Discountscheiße kommt, die aussieht, als hätte man sie mit einer silberner Farbe angesprüht. ^^

Anders ist es bei der 360. Gears 1 und 2 hab ich in der Classics-Version. Aber zu meiner Freude unterscheiden sich die Cover und Hüllen nicht so sehr. :top:

Bin da komischerweise nicht so zimperlich bei Platinum Versionen, obwohl ich schon sagen muss, dass die Essentials bei der PSP schon übelst scheiße ausschaun und ich sie in der Form wohl auch eher vermeiden würde. Normale Platinums oder damals aufm Gamecube eben die Player's Coice Editionen machten auf mich oft sogar nen ziemlich hübschen Eindruck. Bei Wind Waker z.B. wirkte die Gold/Silber Mischung imo sehr ansprechend (obwohl sie gegen die Limited Erstauflage natürlich keinen Stich gewinnt).

Naja Geschmackssache

Zurück