• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

PlayStation 3 - Diskussionsthread

Also ich war Erstkäufer am Releasetag und habe es nicht bereut.

Sony hat mich erst Jahre später massiv enttäuscht.

Ich werde mir neue Konsolen immer wieder am Releasetag kaufen, warum auch nicht, nur ob es wieder eine Playstation wird lasse ich mal dahingestellt.^^

Sony hat bei mir jedenfalls bei der Next-Gen Auswahl einen guten Bonus. Dafür gefallen mir die PlayStation- Spiele viel zu gut. Aber 100%ig kann ja eigentlich noch gar nix sein. Obwohl man ja damit rechnen kann, dass beide "Konsolen" richtig gut werden. Sony und Microsoft sind ja beide nicht doof und wissen natürlich was in etwa auf einen zukommt. Auch die externen Entwickler, die sich damit wohl schon vertraut machen dürfen/ durften.

PS2 sowie PS3 waren bei mir Release- Käufe. Bei einer möglichen PS4 wird es wohl nicht anders sein. ;)

Da muss ich mich auch mal zu äußern und sagen.
Nicht alle. Ich bereue keineswegs den Releasekauf. Schon alleine Motorstorm hat den Kauf für mich gerechtfertigt und ich fand den Preis vollkommen angemessen.
Auch die PS4 wird wieder zum Start gekauft, vorausgesetzt das nötige Kleingeld ist da.

Auch wenn ich meine erste PS3 nicht mehr habe, bereue ich den Releasekauf auch nicht. Die PS4 werde ich mir sicherlich auch zum Release holen.

Mein Releasekauf bereue ich auch nicht und das Ding hat ja auch haargenau fünf Jahre überlebt (23.03.2007-23.03.2012), ob ich die PS4 allerdings ebenfalls zum Release kaufen werde weiß ich noch nicht. Kommt da auf ein paar Faktoren an wie Preis und Software-Angebot. Wenns nach mir ginge müssen die sich gar nicht damit beeilen die PS4 zu veröffentlichen, noch bin ich mit der PS3 sehr zufrieden :)

Geht mir genauso, ich brauch noch lang keine PS4. Hab noch genug zu zocken auf meiner PS3, bzw. gibts noch genug andere Spiele die mich interessieren. :]

Ich seh das ganz anders. Mittlerweile habe ich so gut wie jedes Spielekonzept schonmal gesehen. Kaum ein Publisher setzt noch auf neue Spieleserien, sondern veröffentlicht vielmehr unzählige Fortsetzungen (Assasin Creed, God of War, Gears of War, Halo, Call of Duty, Battlefield). Grade bei der abgelaufenen E3 hat man gesehen, dass das Innovationspotential dieser Generation fast total aufgebraucht wurde. Kaum neue AAA angekündigt und überrascht wurde man sowieso nicht. So langsam lässt dann einfach die Motivation nach beim spielen.

Die Spieleindustrie braucht meiner Meinung nach dringend neue Impulse und die gibt man ihr am Besten durch neue Hardware.

Ich seh das ganz anders. Mittlerweile habe ich so gut wie jedes Spielekonzept schonmal gesehen. Kaum ein Publisher setzt noch auf neue Spieleserien, sondern veröffentlicht vielmehr unzählige Fortsetzungen (Assasin Creed, God of War, Gears of War, Halo, Call of Duty, Battlefield). Grade bei der abgelaufenen E3 hat man gesehen, dass das Innovationspotential dieser Generation fast total aufgebraucht wurde. Kaum neue AAA angekündigt und überrascht wurde man sowieso nicht. So langsam lässt dann einfach die Motivation nach beim spielen.

Die Spieleindustrie braucht meiner Meinung nach dringend neue Impulse und die gibt man ihr am Besten durch neue Hardware.

Aber du glaubst doch nicht, dass sich die Spiele vom Konzept euf einmal völlig verändern, nur weil es bessere Hardware gibt ;)

Gut, open World-Spiele werden noch riesiger, alles wird grafisch noch besser, aber es wird weiterhin stumpfsinnige Spiele geben, wie COD und Co. Klar wird es neue Serien geben, aber wenn man mal die PS2 und PS3 anschaut, dann werden es auch einige Serien von der PS3 auf die PS4 schaffen.
Ich bin mir sicher, dass gerade die Serien, die du angesprochen hast, auch weiterhin für die PS4 erscheinen, weil das mit die berühmtesten und beliebtesten sind.

Ich bin auch vollkommen mit der PS3 zufrieden, die Grafik ist gut, die Spiele sind klasse und es gibt noch eine Menge Spiele.
Da kann ich schön warten bis die PS4 mal nur noch 300€ kostet.
Und wenn man mit der PS4 keine PS3-Spiele abspielen kann, warte ich noch länger.

Aber du glaubst doch nicht, dass sich die Spiele vom Konzept euf einmal völlig verändern, nur weil es bessere Hardware gibt ;)

Spiele mit anderem Konzept haben mit der neuen Generation bessere Chancen finanziert zu werden. Assassins Creed z.B. ist eine Serie die damals von Ubisoft finanziert wurde. Dabei hat Ubisoft eingeplant, dass sie mehrere Nachfolger auf der gleichen Konsole bringen können.
Aktuell würde Ubisoft aber keine neue Serie finanzieren, weil es sich nicht lohnt alles von grundauf neu zu entwickeln, wenn man die Nachfolger anschließend für die neue Konsolengenration rausbringen muss. Vielmehr entwicklen die Publisher neue Serien grade schon für die Nextgen oder warten mit ihren neuen Konzepten auf die nächste Generation. Bis dahin werden die alten Serien noch ausgemelkt solange es geht.

Aktuell würde Ubisoft aber keine neue Serie finanzieren, weil es sich nicht lohnt alles von grundauf neu zu entwickeln, wenn man die Nachfolger anschließend für die neue Konsolengenration rausbringen muss. Vielmehr entwicklen die Publisher neue Serien grade schon für die Nextgen oder warten mit ihren neuen Konzepten auf die nächste Generation. Bis dahin werden die alten Serien noch ausgemelkt solange es geht.
Watch Dogs ist ne neue Reihe, die noch für diese Generation erscheinen wird.

Ich brauch neue Konsolen. Oder ich steig halt aufn PC um, was ich gerade mache. Denn die PS3 ist für mich inzw. deutlich veraltet. Ich stehe nunmal drauf Spiele in geiler Grafik und vor allem mit 60+ Bildern pro Sekunde zu zocken. Das Geruckel von BF3 auf der PS3 mit lediglich 24 Spielern (was im Nachhinein betrachtet eine unglaubliche Frechheit ist, weils den Modus Eroberung total langweilig und unbelebt macht) hat mir gezeigt, dass das Zeitalter der PS3 für mich vorbei ist. Ich spiele wieder aufm PC. Ich rüste alle 2-3 Jahre mal für einige hundert Euro auf, kann dafür aber alles in höchsten Einstellungen und flüssig spielen.

Macht Neversoft ein neues CoD?
Neversoft, das frühere “Tony Hawk” und “Guitar Hero”-Entwicklerstudio, wird zum First-Person-Shooter-Entwickler und arbeitet an einem “Call of Duty”-Spiel wie auf der offiziellen Webseite des Studios bekannt gegeben wird.

Auf der Webseite heißt es: “Wir haben unser Team in ein erstklassiges Aufgebot von eifrigen Entwicklern umgewandelt, die bereit sind, das First-Person-Action-Genre mit Unterstützung von Activisions Call of Duty-Franchise weiter voranzutreiben.”

Ein Blick auf die Jobangebote des Studios verrät, dass neue Mitarbeiter für den Titel gesucht werden, den sie als “unser neuer FPS” beschreiben. Es geht jedoch nicht eindeutig hervor, ob Neversoft das Hauptentwicklerteam eines neuen “Call of Duty”-Titels darstellt oder ob sie lediglich bei der Entwicklung aushelfen, so wie auch schon Sledgehammer Games bei “MW3″ aushalf oder Raven Software, die “CoD”-DLCs entwickelten.

Ich brauch noch lange keine neue Konsole. Bis ich mal all die spiele nach geholt habe, die auf meinem "noch zu spielen" Stapel liegen, werden noch ein paar Jahre vergehen und es werden ja auch immer mehr ;)
Technisch bin ich auch noch vollkommen zufrieden.

Ich brauch neue Konsolen. Oder ich steig halt aufn PC um, was ich gerade mache. Denn die PS3 ist für mich inzw. deutlich veraltet. Ich stehe nunmal drauf Spiele in geiler Grafik und vor allem mit 60+ Bildern pro Sekunde zu zocken. Das Geruckel von BF3 auf der PS3 mit lediglich 24 Spielern (was im Nachhinein betrachtet eine unglaubliche Frechheit ist, weils den Modus Eroberung total langweilig und unbelebt macht) hat mir gezeigt, dass das Zeitalter der PS3 für mich vorbei ist. Ich spiele wieder aufm PC. Ich rüste alle 2-3 Jahre mal für einige hundert Euro auf, kann dafür aber alles in höchsten Einstellungen und flüssig spielen.

Wie verwöhnt manche sind. :O Ich finde die Grafik eines CoD4 zum Beispiel immer noch sehr gut. :B

Sehr gut vielleicht nicht, aber gut ist sie auf jeden Fall und das reicht mir.
Okay, "sehr" gut ist übertrieben. ^^ Aber ja, sie ist gut und ich bin voll zufrieden. Nur wenn das Spiel den Gürtel enger schnallen muss, wie Olaf mit BF3 ausgeführt, ist es natürlich pilzig. Solche Probleme hatte ich zum Glück noch nicht.

PS: Dein Avatar ist klasse. Jetzt weiß ich endlich wie du aussiehst ;)
Danke. :X Wenn du willst, können wir ja mal wilden Sex mit toten Tieren haben. :top:

Ehrlich hat das Game auf der PS 3 Probleme gemacht, ich hatte es auf der 360 gezockt und es lief jederzeit flüssig und ruckelte kein einziges mal. Mit vieviel fps es lief weis ich allerdings nicht, aber es lief jederzeit sehr gut.

Kann es sein dass solche Probleme eher Konsolenspezifisch bzw. Porttechnischer natur sind und nicht unbeding auf die "alte" Konsolengebneration zu schieben sind?

Ich bin auch noch jederzeit mit den aktuellen Konsolen zufrieden, von mir aus können sie sich schon noch ca. 2 Jahre Zeit lassen.

@Daumen
Der Ava geht ja mal gar nicht!

Oder hast Du eine Wette gegen DSR verloren so wie ich damals? :-D

Zurück