• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

PlayStation 3 - Diskussionsthread

Ich kann nur insoweit mitreden, dass ich Assassin's Creed 1 mit allen Erfolgen durchgespielt habe und bei Teil 2 kurz vor dem Ende bin. Obwohl ich AC I schon sehr gut fand, hat mich der Nachfolger noch viel mehr begeistert und gezeigt wie eine vernünftige Fortsetzung auszusehen hat. Da aber Brotherhood und Revelations sich von den Eindrücken, die ich bisher gehört/gelesen habe, nur unwesentlich von II unterscheiden, bin ich nicht gerade begeistert. Sollte mit den Teilen nur die Handlung vorangetrieben werden, komme ich mir auch dezent verarscht vor, weil ich dnn das Gefühl habe, als würde mir bewusst etwas vorenthalten werden, um später damit noch mehr Geld zu verdienen.

/*in allen punkten zustimmen tuh*

Ich kann nur insoweit mitreden, dass ich Assassin's Creed 1 mit allen Erfolgen durchgespielt habe und bei Teil 2 kurz vor dem Ende bin. Obwohl ich AC I schon sehr gut fand, hat mich der Nachfolger noch viel mehr begeistert und gezeigt wie eine vernünftige Fortsetzung auszusehen hat. Da aber Brotherhood und Revelations sich von den Eindrücken, die ich bisher gehört/gelesen habe, nur unwesentlich von II unterscheiden, bin ich nicht gerade begeistert. Sollte mit den Teilen nur die Handlung vorangetrieben werden, komme ich mir auch dezent verarscht vor, weil ich dnn das Gefühl habe, als würde mir bewusst etwas vorenthalten werden, um später damit noch mehr Geld zu verdienen.

Brotherhood und Revelations gehören zur Ezio-Trilogie und sind die erwähnten "Zwischenteile". Vom Gameplay her unterscheiden sie sich daher nur wenig vom zweiten Teil, das Animus 2.0 Interface wird auch hier benutzt, erst mit dem dritten Teil kommt ein neuer Animus.

Das Gameplay ist bei AC aber eher zweitrangig, im Vordergrund stehen (historische) Atmosphäre und Story. Und die sind mit Rom und Istanbul wieder über alle Maßen gut gelungen, und unterscheiden sich merklich von den italienischen Städten der Toskana und Romagna, und sind ihr Geld wert, und sorgen dafür dass die Teile nicht nur zum Story vorantreiben taugen.
Aber wer sich nicht für Geschichte und das historische Setting an sich interessiert ist bei AC sowieso falsch.

Brotherhood und Revelations gehören zur Ezio-Trilogie und sind die erwähnten "Zwischenteile". Vom Gameplay her unterscheiden sie sich daher nur wenig vom zweiten Teil, das Animus 2.0 Interface wird auch hier benutzt, erst mit dem dritten Teil kommt ein neuer Animus.

Das Gameplay ist bei AC aber eher zweitrangig, im Vordergrund stehen (historische) Atmosphäre und Story. Und die sind mit Rom und Istanbul wieder über alle Maßen gut gelungen, und unterscheiden sich merklich von den italienischen Städten der Toskana und Romagna, und sind ihr Geld wert, und sorgen dafür dass die Teile nicht nur zum Story vorantreiben taugen.
Aber wer sich nicht für Geschichte und das historische Setting an sich interessiert ist bei AC sowieso falsch.

Ich sage nicht, dass die Handlung oder Atmosphäre schlecht sind, im Gegenteil, sonst hätte ich die beiden Teile kaum so intensiv gespielt. Aber die beste Geschichte bringt nichts, wenn das Gameplay rundherum schlecht ist. Wäre AC II nach dem selben Prinzip wie Teil I abgelaufen, dann hätte das Spiel keine Traumwertungen erhalten. Wenn man sich die internationalen Wertungen beispielsweise auf Metacritic anschaut, merkt man, dass AC II immer noch am besten bewertet wird.

Vielmehr bin ich der Meinung man hätte aus den beiden Erweiterungen ein Spiel machen soll und gleichzeitig AC II noch verlängern. Früher sind Spiele auch nicht mitten in der Handlung mit einem Cliffhanger abgebrochen worden. Aber heutzutage stückelt man lieber, um damit mehr Geld zu verdienen.

gamescom: Diese Aussteller sind u.a. am Start
Nachdem Sony vor wenigen Tagen bekannt gab, dass man entgegen anders lautender Gerüchte doch mit von der Partie sein wird, wurden heute weitere Aussteller der gamescom 2012 bestätigt. Demnach werden Capcom, Crytek, Namco Bandai, Perfect World, Rondomedia, Sony Computer Entertainment, Turtle Entertainment und die World Cyber Games als Aussteller mit von der Partie sein.

Zu den bereits bestätigten Ausstellern gehören Electronic Arts, DeepSilver/Koch Media, Konami, Ubisoft, Take-Two Interactive, Bethesda Softworks, Bigpoint, Gameforge, NCsoft, Trion Worlds, Nexon, wargaming.net, Red5 Studios, Riot Games, Razer, Roccat, Bigben Interactive und Gaya Entertainment.

“Wie in den Vorjahren finalisieren wir im Nachgang der E3 nun die Beteiligungen weiterer Aussteller, die wir gemeinsam mit dem Bundesverband Interaktive Unterhaltungssoftware (BIU e.V.) auf unserer internationalen Pressekonferenz am 28.6. bekannt geben werden”, sagte Tim Endres, Projektmanager der gamescom.
Die wichtigsten sind fett markiert

ziemlich sicher auch dort: Microsoft, Activision und Square-Enix
-----------------------
Darksiders 3 ziemlich unwahrscheinlich, laut THQ

Im Laufe des gestrigen Tages sprach Jason Rubin, seines Zeichens neuer Präsident von THQ, über die zukünftige Ausrichtung des Unternehmens. Ergänzend dazu kam er in einem aktuellen Interview auf die “Darksiders”-Reihe zu sprechen und gab zu verstehen, dass die Fans nicht mit einem dritten Teil rechnen sollten.

Während die Community geduldig auf den Nachfolger “Darksiders 2″ wartet, der im August das Licht der Welt erblickt, machte sich Rubin Gedanken über das zuständige Entwicklerteam Vigil Games und kam zu dem Schluss, dass sich dieses an anderen, interessanten Marken versuchen könnte.

“Darksiders 2 ist eine sehr interessante Sache. Aber ich denke, dass ich das Team dazu bringen kann, etwas anderes zu machen”, so Rubin. Zu möglichen neuen Projekten wollte sich das neue THQ-Oberhaupt bisher aber nicht äußern.

Zuletzt bearbeitet:
Slant Six entlässt ein Viertel der Belegschaft
Das “Resident Evil: Operation Raccoon City”-Entwickler-Studio muss rund ein Viertel der angestellten Mitarbeiter entlassen, bestätigte das Unternehmen gegenüber Game Informer. Insgesamt 26 Mitarbeiter mussten ihren Platz räumen.

“Leider können wir bestätigen, dass es einige temporäre Entlassungen in unserem Studio gab”, so Slant Six. “Wir müssen betonen, dass es temporäre Entlassungen sind, was bedeutet, dass wir hart an neuen Geschäftsperspektiven arbeiten, damit wir jeden Betroffenen wieder einstellen können. Als unabhängiges Studio mit einer engen Gemeinschaft ist es eine sehr schwierige aber notwendige Geschäftsmaßnahme aufgrund der aktuellen Anforderungen im Projektzyklus.”

Der in Vancuver ansässige Entwickler hat auch schon zuvor auf diese Maßnahme zurückgreifen müssen.

LOX. mein Guter, wo bleiben Quellenangabe? Von mir aus kannst du so viele Covers und News posten wie du möchtest, aber bitte mit Link. Meister gibt vorbildlich stets seine Quellen an. :)

LOX. mein Guter, wo bleiben Quellenangabe? Von mir aus kannst du so viele Covers und News posten wie du möchtest, aber bitte mit Link. Meister gibt vorbildlich stets seine Quellen an. :)

Alle seine News, Bilder und Videos kommen von play3.de Das weiß ich, weil ich da auch jeden Tag vorbeischau. Cover sind egal, die sind eh immer falsch. :B

Sony "bereut" PS3 Launchpreis nicht

Als die PS3 vor einigen Jahren endlich in den Handel kam, hatte sie mit Schwierigkeiten zu kämpfen. Wenn man mal vom durchwachsenen Launch Lineup absieht, hatte sie vor allem mit dem hohen Preis von 600€ zu kämpfen, der viele Interessenten vom Kauf abhielt. Wie nun aber John Koller, Head of Hardware Marketing, sagt, bereut man diese Schritte absolut nicht.
Er gibt zwar zu, dass man mit einem sehr hohen Preis startete und die Konkurrenz so einen kleinen Vorsprung ausbauen konnte. Aber man bereue nichts. Es wäre eine sehr gute Generation gewesen und Publisher würden das selbe sagen.
“There’s no secret that we opened behind a high price point. And certainly others got a relatively nice head start on us because of that. That’s certainly been part of it”
“But we absolutely have no regrets. This has been a very good cycle for us, and I think if you ask any publisher they’d say the same thing. It’s been good, and we think it does portend good things for the future for PlayStation.”
Auf die Frage, ob man mit einem niedrigeren Startpreis mehr Konsolen hätte verkaufen können, sagte Koller, dass man nicht alles zur selben Zeit machen könne. Wenn man bedenke, was man gehabt habe und was man tun wollte, konnte man nicht anders. Letztlich hätte man sehr profitable Konsumenten gehabt, die die PS3 zum Schluss doch noch erfolgreich gemacht haben.
“You can’t always do everything at the same time. Given what we’ve had – and to do what we’ve done – I don’t think we have any regrets”
“We have a very profitable consumer. If you’re a retailer or anyone else that sells PS3s, you’re more than pleased with the PS3′s performance”

Sony executive has “no regrets” over PS3 launch price, timing | VG247

ich hab mir weder die PS3 noch die 360 zum Launch geholt, beide erst im 2. oder 3. Jahr und so wird es wohl auch in der nächsten Gen sein, außer sie wird ein Schnäppchen

Ich bin da vorsichtig geworden, fast alle neuen Konsolen kämpfen mit Kinderkrankheiten.

Vita war die einzige Konsole, die ich mir zu Release geholt habe. Und man sieht ja was man davon hat: Man kann zwar vor allen anderen die geile Hardware in der Hand haben, aber auch leider nur die teils echt gümmeligen Launchtitel spielen. Wann kommt den der nächste Vita-Kracher, der den Kauf rechtfertigt? Ich warte immernoch vergeblich drauf.

Vita war die einzige Konsole, die ich mir zu Release geholt habe. Und man sieht ja was man davon hat: Man kann zwar vor allen anderen die geile Hardware in der Hand haben, aber auch leider nur die teils echt gümmeligen Launchtitel spielen. Wann kommt den der nächste Vita-Kracher, der den Kauf rechtfertigt? Ich warte immernoch vergeblich drauf.
Das ist der nächste Nachteil neben den Kinderkrankheiten, wenn die Launchtitel enttäuschen. Fand ich bei der PS2 schlimm, die letzte Konsole die ich zu Release gekauft hab.

Wenn man wartet wird man nicht nur mit nem niedrigeren Preis belohnt, sondern meistens auch noch mit ner verbesserten Konsole :).

Außerdem hat man, wenn man sich zum Release ne neue Konsole kauft, kaum ne Auswahl an Spielen.
Ich würde nie für eine Konsole mehr als 300€ ausgeben, das sehe ich absolut nicht ein.

Ich bin da vorsichtig geworden, fast alle neuen Konsolen kämpfen mit Kinderkrankheiten.
Bin ich nicht der Meinung, ja ok die PS 3 und die 360 hatten sie, die PS 2 hatte keine, die PSP auch nicht und bei der Vita sehe ich auch keine.

Für diesen Fall gibts ja die Garantie und wenn es so passiert wie bei der PS 3 bei mir, dass nach 1 3/4 Jahren die Kiste kaputt geht, läuft das bei mir nicht mehr unter Kinderkrankheiten. Das war ein klarer Konstruktionsfehler, aber deshalb 2-3 Jahre warten?

Nöööö das halte ich nicht aus.^^

@Eilaf....
Das Problem mit der Software am Anfang hat aber jede Konsole, obwohl ich mich jetzt auch bei der Vita nicht beklagen kann, erst habe ich Uncharted, Unit 13 ausgiebig gezockt, danach kam dann das leider nur durchschnittliche Resistance, aber es geht am 15.06. weiter mit Gravity Rush (hier möchte ich aber erst die Demo zocken), danach am 30.06. mit Silent Hill Book of Memorys und ab Herbst kommen dann ja auch wieder gute Games.

Da hat man wenigstens mal genug Zeit die Games ausgiebig zu zocken und hat weniger Stress, wie z. B. auf der PS3 / 360 da hänge ich noch immer hinterher und muss die ganzen Blockbuster aus der Herstsaison 2011 wie z. B. Assassins Creed Revelation, Mass Effect 3, The Witcher, Max Pain 3 usw. nachholen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück