• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

PlayStation 3 - Diskussionsthread

Ich finde es schwankt immer ein bisschen, wenn man zurückblickt gab es zu PSOne Zeiten auch extrem viele FPS, da denke ich an so Games wie DOOM, Disruptor, Exhumed, Alien Trilogy, Medal of Honor ect.. Dann flachte es zu Ps 2 Zeiten wieder etwas ab und es kamen mehr Action-Adventures und 3rd Person Shooter auf den Markt.

Seit dieser Gen sind halt die FPS wieder sehr dominant, in meinen Augen etwas zu dominant, ich vermisse eben die guten Action-Adventures wie Onimusha, Legacy of Kain, Tomb Raider ect.

Was CoD betrifft, war mein erstes CoD MW, danach kan WaW und MW 2, dann war aber wieder gut mit CoD, weil es sich eben nicht wirklich weiterentwickelt hatte.

Obwohl Black Ops sehr vieversprechend aussieht, mein Hauptaugenmerk liegt aber auf MoH. Denn der ersts PS 3 Teil wurde in meinen Augen absolut unterbewertet, zumindest was den SP angeht, mir hatte der wesentlich besser gefallen als jedes CoD das ich gespielt habe. Über den MP von MoH kann man streiten, fand ich aber auch nicht schlecht, bin halt ein alter MoH Fanboy.

THQ nicht auf der E³
Wie ein Sprecher des US-Publishers THQ im Gespräch mit den Kollegen von GamesIndustry bestätigte, wird man in diesem Jahr nicht mit einem eigenen Stand auf der E3 im Juni vertreten sein. Stattdessen sollen lediglich bisher nicht näher genannte Titel des Unternehmens auf der Messe präsentiert werden.

“Auch wenn wir keinen Stand aufbauen, werden wir an der E3 teilnehmen. Wir werden Spiele auf der E3 präsentieren, wir werden eine Pressekonferenz veranstalten und im Business-Center für Meetings und First-Party-Aktivitäten zur Verfügung stehen”, so ein Sprecher des Unternehmens.

Da es sich bei E3-Ständen um ein recht teures Unterfangen handelt, wird gemunkelt, dass der finanziell angeschlagene Publisher aus Kostengründen auf einen umfangreichen Auftritt auf der E3 verzichtet. Zu den Titeln, die THQ trotz allem präsentiert, sollen unter anderem “Darksiders” und “Company of Heroes 2″ gehören.

Family Guy goes PS3

Nachdem Activision bereits Anfang 2011 die Absicht äußerte ein neues Spiel auf Grundlage der “Family Guy”-Lizenz entwickeln zu wollen, enthüllt nun ein Amazon-Produkteintrag den neuen Titel und den Releasetermin des bisher unangekündigten Spiels “Family Guy: Back to the Multiverse”.

Das neue “Family Guy”-Spiel soll am 25. September für PlayStation 3 und Xbox 360 erscheinen. Weitere Details wurden allerdings nicht in die Produktbeschreibung aufgenommen. Es ist davon auszugehen, dass der Titel demnächst genauer vorgestellt wird.

http://www.play3.de/wp-content/uploads/2012/05/family-guy-back-to-the-multiverse-489x313.jpg

Cover von Lego Batman 2
61xVowRGWoL._AA300_.jpg

Family Guy goes PS3

Als ich die Überschrift gelesen hab, hab ich mich ja noch gefreut und gehofft, dass die Entwickler ein gutes Spiel abliefern. Doch dann musste ich folgendes lesen:

Nachdem Activision bereits Anfang 2011 die Absicht äußerte ein neues Spiel auf Grundlage der “Family Guy”-Lizenz entwickeln zu wollen

Na toll, da sind meine Hoffnungen dahin, dass es ein gutes Spiel werden würde. Hoffentlich bricht dieser neue Vogelgrippe-Virus im Activision-Hauptquatier aus. Damit die alle verrecken und die guten Lizenzen dann endlich an vernünftige Entwickler gehen, damit ich mich endlich mal freuen kann, wenn beispielsweise ein neues Spiderman-Spiel angekündigt wird und nicht wie hier schon durch den Namen des Publishers weiß, dass das Spiel die größte Scheiße wird :(

Saturn startet Kartenverkauf zur gamescom 2012
Wie die Verantwortlichen der gamescom bekannt gaben, besteht ab sofort die Möglichkeit, Karten zur diesjährigen Messe zu erwerben. In exklusiver Zusammenarbeit mit den 147 Saturn-Märkten in Deutschland bringt man derzeit die Eintrittskarten unter das Volk.

Während die Tageskarten am Donnerstag, den 16. August und am Freitag, den 17. August mit 11 Euro zu Buche schlagen, werden am Samstag und am Sonntag, den 18. und 19. August jeweils 15 Euro für eine Tageskarte fällig. Zudem ist es möglich, eine Dauerkarte für 32 erwerben.

In diesem Jahr findet Europas größte Fachmesse für Videospiele vom 15. bis zum 19. August statt, wobei der erste Messetag den Fachbesuchern und der Fachpresse vorbehalten ist.

Die Preise in der Übersicht:

Tageskarte Donnerstag oder Freitag: 11 Euro (ermäßigt 6,50 Euro)
Tageskarte Samstag oder Sonntag: 15 Euro (ermäßigt 10 Euro)
Dauerkarte: 32 Euro

http://cache.gizmodo.de/wp-content/uploads/2012/03/Gamescom-2012.jpg

Eigentlich habe ich an das Family Guy-Spiel gedacht. Aber ich sehe grad, dass das erst im September erscheint :( Und schon wieder hat Activision mich bitter enttäuscht. Dann muss ich mich diesen Monat halt mit Max Payne 3 zufrieden geben.

oh Du Ärmster.

Max ? ja so eine Schande. :B

Aber wer sich ursprünglich "blind" auf eine TV Umsetzung freut, hat Max Payne verdient. ;)

Besteht noch Hoffnung für Bayonetta 2?
Vor wenigen Tagen machte die Meldung die Runde, dass man die Entwicklung von “Bayonetta 2″ bereits vor einiger Zeit auf Eis gelegt haben soll. Wie es hieß, wurde das Sequel aus Kostengründen gestrichen und fiel internen Umstrukturierungsmaßnahmen bei Sega zum Opfer. Berichte, von denen “Bayonetta”- und “Devil May Cry”-Schöpfer Hideki Kamiya so gar nichts hören möchte.

So meldete sich dieser via Twitter zu Wort und machte der Anhängerschaft noch einmal Mut. “Haha. Ist es nicht lustig, dass die Leute einfach jeder Quelle glauben? Und wenn Bayonetta 2 bisher nicht einmal angekündigt wurde, wie können wir es dann eingestellt haben?”, so Kamiya.

Anschließend legte Atsushi Inaba, Producer bei Platinum Games, nach und twitterte: “Wir haben all diese Gerüchte im Internet wahrgenommen. Was denkt ihr, Jungs? Zu doof, dass es eingestellt wurde oder?” Gleichzeitig bedachte er uns mit einem Artwork, das die Gerüchte um einen neuen Charakter untermauert.

Leider ist weiter unklar, ob und wann “Bayonetta 2″ offiziell enthüllt werden soll.
http://www.play3.de/wp-content/uploads/2012/05/bayonetta-2-artwork.jpg

Sony: 20 neue Spiele auf der E³

In rund vier Wochen öffnet die diesjährige E3 ihre Pforten und dürfte einmal mehr für zahlreiche Überraschungen und spektakuläre Ankündigungen zu haben sein. Wie Sony heute bekannt gab, darf sich auch die PlayStation-Community auf diverse neue Projekte freuen, da man im Rahmen der E3 mehr als 20 neue Titel enthüllen beziehungsweise ankündigen möchte.

“Kommt und schaut euch PlayStation an, da wir die größte Show des Entertainments mit einem dreifachen Schuss Aufregung bieten werden”, so Sony auf der hauseigenen E3-Seite. “Zählt zu den ersten, die Zeuge des Debüts von mehr als 20 neuen Spielerfahrungen werden. Trefft euch mit den Entwicklern, schaut euch das neue Line-up aus erster Hand an und spielt solange ihr wollt.”

In diesem Jahr findet die E3 vom 5. bis zum 7. Juni statt.

http://2.bp.blogspot.com/-NyYQW8N9S...KIE/s1600/wpid-e32012lookahead41976screen.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Neues Burnout auf der E3?

Wie sich einer aktuellen Stellenausschreibung entnehmen lässt, arbeiten die Jungs und Mädels von Criterion Games derzeit an einem neuen und bisher nicht angekündigten Arcade-Racer. Wie es heißt, soll dieser mit “dynamischen Action-Sequenzen, unglaublichen Sprüngen und epischen Unfällen” aufwarten.

Auch wenn derzeit unklar ist, mit was wir es hier im Detail zu tun haben, passt die Beschreibung sicherlich auf die hauseigene “Burnout”-Reihe, die seit der Veröffentlichung von “Burnout Paradise” im Jahre 2008 in der Versenkung verschwand. Ebenfalls denkbar wäre, dass man sich hier auf “Need for Speed: Most Wanted 2″ bezieht, das im April von Händlern ins Gespräch gebracht wurde.

Hoffen wir, dass wir auf der E3 in wenigen Wochen mehr erfahren.

Burnout_logo.jpg

Ich glaub den Thread will Hero aufmachen %) drum erstmal nur hier

Ich würde mir etwas Allgemeines wünschen. Nämlich dass in Zukunft auch die Quellen für die News angegeben werden, v.a. wenn sie nicht von VGZ sind.

Zurück