• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

PlayStation 3 - Diskussionsthread

Wenn sie es für 60€ anbieten würden, wäre das immer noch angemessen. %)

Eden Games sagt leise servus
Manchmal hat das Leben schon einen bitteren Sinn für Ironie. Auf den Tag genau ein Jahr, nachdem die Jungs und Mädels von Eden Games über die Arbeitsbedingungen bei Atari klagten und mit einem Streik drohten, gab der Publisher heute bekannt, dass man das Studio endgültig schließen wird.

Zu den Gründen, die zu dieser Entscheidung führten, äußerte man sich zwar nicht, es ist aber wohl davon auszugehen, dass die weiterhin angespannte finanzielle Situation des Publishers den Ausschlag gegeben hat. So sank der Umsatz im abgelaufenen Geschäftsjahr von 60,1 auf 39,6 Millionen Euro. Gleichzeitig verbuchte man Verluste in Höhe von 3,7 Millionen Euro.

In der aktuellen Konsolen-Generation zeigte sich Eden Games unter anderem für die “Test Drive Unlimited”-Reihe und die Neuauflage des Horror-Klassikers “Alone in the Dark” verantwortlich.
http://media.ign.com/games/image/object/026/026727/Eden-Games_BIOboxart_160w.jpg

Bye Bye, ihr werdet mir nicht fehlen. So bitter es für die Angestellten ist, aber die Qualität war mangelhaft.

Scheiße, Alone in the Dark und Test Drive Unlimited waren echte Meistwerke. :( Hätte zu gern einen Nachfolger dieser Spiele gesehen. Aber nein, der Pöbel zockt lieber so'n Rotz wie Dead Space, Skyrim, Uncharted, etc. :finger2:

Tja wer keine Qualität abliefert den gehts an den Kragen. :B

Test Drive Unlimited wollte ich mir mal holen, dachdem es ordentlich gepacht wurde, das ist somit ja auch passé.^^

Capcom setzt auf Sequels und DLCs
Im Rahmen des aktuellen Geschäftsberichts ließen sich die Verantwortlichen von Capcom über die Wachstumsstrategie des japanischen Publishers aus. Wie man ausführt, möchte man unter anderem die Entwicklungszeiten der hauseigenen Serien verkürzen und den Markt regelmäßig mit Sequels versorgen.

Als Beispiel nennt man die “Devil May Cry”-Reihe, die vor fünf Jahren mit dem letzten Ableger bedacht wurde. “Resident Evil 6″ ließ im Endeffekt dreieinhalb Jahre auf sich warten, während das letzte “Lost Planet” zweieinhalb Jahre zurückliegt. Zusätzlich sollen die hauseigenen Titel verstärkt mit Download-Inhalten bedacht werden.

Nachdem man mit DLC im Jahr 2011 noch 2,8 Milliarden Yen erwirtschaftete, sollen es im laufenden Fiskaljahr 3,5 Milliarden Yen sein. So wird man “Street Fighter x Tekken” mit neuen Charakteren und Stages versehen, “Resident Evil: Operation Raccoon City” durch neue Modis und Maps bereichern und “Dragon’s Dogma” durch exklusive Quests erweitern.

Zusätzlich möchte man die eigenen Teams vergrößern, um zukünftig weiter an komplett neuen Marken arbeiten zu können.

http://www.videospielkultur.de/medien/2011/05/lrg_Capcom.gif

Gerüchte zum neuen Eidos Titel

Eine nicht näher genannte Quelle hat gegenüber Siliconera anscheinend einige Details zu einem neuen Titel verraten, der sich bei Eidos Montreal in Entwicklung befindet. Es handelt sich dabei wohl um ein Abenteuer-Spiel mit drei Hauptcharakteren, wobei der Spieler in die Rolle eines 30-jährigen Entdeckers schlüpft, der in seiner Welt als “Navigator” bekannt ist.

Dieser Hauptcharakter hat demnach aus einer Schwärmerei heraus starke Gefühle für “Nova” entwickelt. Er fühlt sich für sie Verantwortlich und will sie retten. Ich welcher problematische Situation sie steckt, wurde nicht verraten, jedoch gibt es den “Architekten”, der weiß wie “Nova” zu retten ist. Also versucht der Hauptcharakter den “Architekten” zu finden.

Bei seiner Suche trifft er eine 25-jährige Söldnerin, die den Architekten ausfindig gemacht haben will. Sie wird als düstere Schönheit und Femme Fatale beschrieben, die froh ist, dem Hauptcharakter helfen zu können. Der Beschreibung zufolge hat sie die Gewohnheit die Leute zu hintergehen. Sie flirtet mit ihm und sieht “Nova” als Rivalin an.

Weiterhin verriet die Quelle, dass der Held von einer schwierigen Vergangenheit geplagt wird Eine Reihe von Fehlschlägen haben sein Selbstvertrauen zerstört und mit der Rettung von “Nova” hofft er sich beweisen zu können. . Er nutzt ein Schwert und ein Schild.

Die Quelle äußerte sich nicht zu möglichen Plattformen, sagte aber, dass weitere Infos in der nicht zu fernen Zukunft zu erwarten sind.

http://www.seeklogo.com/images/E/Eidos-logo-36882316D1-seeklogo.com.gif

Kojima kündigt großes für die E3 an

Kojima Productions plant offenbar große Dinge bei der diesjährigen E3 vorzustellen, wie im aktuellen Kojima Productions Podcast angedeutet wird. Die Fans haben laut der Mitteilung viel, auf das sie sich freuen können bei der Presse-Konferenz im Juni.

Es wird berichtet, dass Kojima Produktions angestrengt auf die E3 hinarbeitet und viele große Dinge für die Präsentation im nächsten Monat vorbereitet.

Es werden auch die Live-Action-Teaser zu “Metal Gear Rising: Revengeance” angesprochen, die momentan noch etwas seltsam scheinen, aber zu gegebenen Anlass Sinn ergeben werden, wenn die Auflösung der Trailer präsentiert wird.
http://images.wikia.com/metalgear/images/f/f6/KojimaProductions.jpg

@Capcom
Entwicklungszeit verkürzen?
Damit noch mehr schlechte Spiele abgeliefert werden und es wird verstärkt auf DLC's gesetzt?

Schade Capcom dann wirst Du an mir nich sonderlich viel Geld verdienen, denn DLC's kaufe ich grundsätzlich nicht und Spiele die so toll sind wie Resident Evil: Operation Racoon Racoon City lasse ich links liegen.

Langsam erhärtet sich der Verdacht, dass RE 6 genauso ein Mist wird wie es RE 5 war.

Obwohl ich derzeit am überlegen bin ob ich mir nicht die Gold Edition für 20,-€ holen soll wegen der Move Steuerung, die ich anscheinend alleine für Killzone 3 angeschafft hatte, denn danach kam nicht mehr viel dafür. :B

Capcom will es wohl unbedingt EA nachmachen und für alle Spiele im Jahresrhythmus ein Hauptspiel + ein Spin-Off herausbringen.
Schade um Resident Evil... :(

Obwohl ich derzeit am überlegen bin ob ich mir nicht die Gold Edition für 20,-€ holen soll wegen der Move Steuerung, die ich anscheinend alleine für Killzone 3 angeschafft hatte, denn danach kam nicht mehr viel dafür. :B
Für 20€ kann man sichs schon holen, hab ich auch getan. Im Koop machts Spaß, die Move-Steuerung hab ich noch nicht probiert.

Capcom setzt auf Sequels und DLCs
scaled.php

Diese Summen an Geld, mit human und DLC in einen Satz erwähnen, ist schon eine Kunst.
Meinen Respekt :top:

Ja schon nur habe ich ja bereits das Original Spiel hier auch rumliegen. ;)

Also ich habe die Move-Steuerung nicht lange genutzt, weil ich die normale Steuerung schon intus hatte (seit hunderten Stunden).
Waffenwechsel und Nachladen geht ja mit der Tastenbelegung des normalen Controllers viel schneller. Somit ist m.E. die Move-Steuerung unpraktischer als die normale.

Bei RE4 und der Wii-Version war das anders. Da konnte man sowieso nicht blitzschnell im Menü wechseln und Nachladen. Also hatte man mit der Wiimote nur Vorteile.

Zurück