• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

PlayStation 3 - Diskussionsthread

Ein Kumpel hat mich letztens überredet, mit ihm die Demo von FIFA Street zu zocken. Ganz schön lahm irgendwie. Ich finde die Steuerung ziemlich träge, genau wie die generelle Spielgeschwindigkeit. Und bis man so richtig gut tricksen kann, muss man ordentlich üben.

Es darf jedoch nicht unerwähnt bleiben, dass ich mit Fußballspielen nicht wirklich was anfangen kann. Aber auch mein Kumpel, der sich jedes Jahr das FIFA-Update kauft und auch ein Fan der Street-Ableger ist, hat nicht soviel Gefallen dran gefunden.
 
Ubisofts PAX Line-Up

Publisher Ubisoft ist auch dieses Jahr wieder bei der PAX East vertreten und bringt die Erfolgstitel “Assassin’s Creed III”, “Far Cry 3″ und “Ghost Recon: Future Soldier” mit.

Besucher der PAX East bekommen die Möglichkeit, erste Gameplay-Szenen zu “Assassin’s Creed III” in einem speziellen Theater am Stand Ubisofts zu sehen. Alle Besucher des Theaters erhalten ein spezielles Goodie zu “Assassin’s Creed III”. Beim “Far Cry 3″ stand orientiert man sich an dem verrückten Charakter Vaas. Der Tattoo-Künstler Suze bietet echte Tribal-Tattoos im Stil von “Far Cry 3″. Außerdem bietet Ubisoft einen kostenlosen Vaas-Haarschnitt. Sollte man sich für eines der beiden Angebote entscheiden, winkt ein “Far Cry 3″-Tank Top.

Am Stand Ubisofts sind ebenso Spielstationen zu “Far Cry 3″, “Mad Riders”, “Ghost Recon: Future Soldier” und “Ghost Recon: Online”, sowie “I Am Alive” und eine Auswahl an kommenden iOS Titeln aufgebaut. Wie jedes Jahr gibt es einen speziellen Vorbesteller-Bonus, sofern man die Spiele direkt am Stand vorbestellt:

“Assassin’s Creed III” – Ofizielles T-shirt oder ein SteelBook™
“Far Cry 3″ – Bloodied Pint Glass
“Tom Clancy’s Ghost Recon Future Soldier” – Kostenloses Limited-Edition Bandanna und ein personalisiertes Foto

Die PAX East findet vom 6. bis 8. April im Boston Convention und Exhibition Center statt. Seit 2004 dient sie als Festival für die Videospiel-Kultur, lockt Publisher als Aussteller zu den Veranstaltungsplätzen, bietet zahlreiche Goodies für die Besucher, veranstaltet von Videospielen inspirierte Konzerte und lädt bekannte Persönlichkeiten aus der Videospiel-Branche für Vorträge ein.

Most Wanted der Famitsu
Die wöchentliche Leserumfrage des japanischen Videospielmagazins “Famitsu” zeigt diese Woche die üblichen Verdächtigen auf den oberen Rängen, besorgt allerdings die ein oder andere Überraschung.

Als populäres Videospiel-Magazin in Japan zeigt die Leserumfrage wöchentlich die Most-Wanted innerhalb der Videospiel-Industrie. Diese Woche führen erneut Titel wie “Dragon’s Dogma” oder “Resident Evil 6″, die auch im Westen eine große Fanbase erzeugen konnten. Selbst der seit Februar auf unserem Portal erschienene Titel “Toki to Towa” bzw. “Time & Eternity” schaffte es bereits auf Platz 14.

Ein komisches Bild erzeugt das Spiel “Tokyo Jungle”, das trotz seiner mageren Präsentation und wenig überzeugenden Screenshots den 24. Platz inne hat. Diese Platzierung wäre ohne Bedeutung, wenn nicht Titel wie “The Last Guardian” oder “Metal Gear Rising: Revengeance” unter ihm stünden. Was “Tokyo Jungle” letzten Endes an Spielspaß bereit hält, lässt sich nur bis zu seinem Release am 07. Juni 2012 in Japan erahnen. Denn immerhin befindet sich der Titel bei Sony Computer Entertainment Japan (SCEJ) in Entwicklung.

01/04. [PS3] Dragon’s Dogma (Capcom) – 853 votes
02/02. [PS3] Resident Evil 6 (Capcom) – 744 votes
03/01. [PSV] Persona 4: The Golden (Atlus) – 719 votes
04/03. [Wii] Dragon Quest X: Rise of the Five Tribes Online (Square Enix) – 705 votes
05/05. [3DS] Monster Hunter 4 (Capcom) – 617 votes
06/07. [3DS] Fire Emblem: Awakening (Nintendo) – 423 votes
07/08. [3DS] Animal Crossing (Nintendo) – 419 votes
08/06. [3DS] Kingdom Hearts 3D: Dream Drop Distance (Square Enix) – 368 votes
09/12. [3DS] Dragon Quest Monsters: Terry’s Wonderland 3D (Square Enix) – 329 votes
10/10. [PSP] 2nd Super Robot Wars Z Hakai Volume (Namco Bandai) – 310 votes
11/15. [PS3] Lollipop Chainsaw (Grasshopper Manufacture) – 277 votes
12/23. [3DS] Fantasy Life (Level-5) – 249 votes
13/11. [PS3] Final Fantasy Versus XIII (Square Enix) – 236 votes
14/22. [PS3] Toki to Towa (Namco Bandai) – 199 votes
15/09. [PS3] Resident Evil: Operation Raccoon City (Capcom) – 191 votes
16/14. [3DS] Rune Factory 4 (Marvelous AQL) – 189 votes
17/26. [PS3] Persona 4 Arena (Atlus) – 186 votes
18/13. [PS3] The Last Remnant (Square Enix) – 182 votes
19/30. [Wii] Mario Party 9 (Nintendo) – 175 votes
20/24. [PS3] The Witch and the Hundred Soldiers (NIS) – 173 votes
21/25. [3DS] Etrian Odyssey IV (Atlus) – 169 votes
22/27. [PSP] God Eater 2 (Namco Bandai) – 164 votes
23/18. [PSP] Conception: Please Give Birth to My Child!! (Spike) – 163 votes
24/29. [PS3] Tokyo Jungle (SCEJ) – 159 votes
25/16. [PS3] The Last Guardian (SCEJ) – 156 votes
26/—. [NDS] Pokemon Black and White 2 (Nintendo) – 126 votes
27/—. [PSV] Surge Concerto: Ciel no Surge (Tecmo Koei) – 122 votes
28/—. [3DS] Bravely Default: Flying Fairy (Square Enix) – 120 votes
29/21. [PS3] Metal Gear Rising: Revengeance (Konami) – 111 votes
30/—. [3DS] Luigi’s Mansion 2 (Nintendo) – 94 votes
 
Robert Bowling sagt leise servus zum Dreigestirn "Activision/Infinity Ward/Call of Duty"
Der Name Robert Bowling ist vielen “Call of Duty”-Fans wahrscheinlich ein Begriff, da er in der Rolle als Creative Strategist für den “Call of Duty”-Entwickler Infinity Ward einen sehr engen Kontakt zur Community pflegte. Wie er nun via Twitter bekannt gab, wird er von seinem Posten zurück treten und Infinity Ward sowie Activision verlassen.

“Heute verlasse ich von meinem Posten als Creative Strategist für Call of Duty, als ein führender Kopf von Infinity Ward und als Angestellter von Activision”, so Bowling.

Bowlings nächste Schritte sind derzeit noch nicht bekannt. Infinity Ward und Bowling scheinen jedoch im Guten auseinander gegangen zu sein. Infinity Ward schreibt: “Wir wünschen Robert alles Gute. Danke für alles.”

Bowling war seit 2006 bei Infinity Ward tätig und arbeitete arbeitete zuvor als Community Relations Manager des Studios. Ein Nachfolger ist noch nicht bekannt.
http://www.maniac.de/sites/default/files/infinity-ward-logo_0.jpg
 
Hier noch ein schönes, kleines Video zum 5. Geburtstag nachgereicht %)
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

edit: das Video hat übrigens nen kleinen, aber feinen Fehler, wer ihn zuerst findet, bekommt nen Schokokeks :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei Uncharted 1 wird Teil 2 oder 3 gezeigt, weil man CHloe sieht.

Ich schick dir gleich eine PM mit meiner Addresse an der du dann den Keks senden kannst :X
 
Bioware bedankt sich für Kekse
Vor einigen Tagen berichteten wir über eine recht ungewöhnliche Protestaktion, mit der einige Fans des Rollenspiels “Mass Effect 3″ ihren Unmut über die Enden des Titels zum Ausdruck bringen wollten. Sie ließen BioWare mehr als 400 Cupcakes zukommen - jeweils 134 in den Farben rot, blau und grün, die trotz unterschiedlicher Optik alle gleich schmeckten. Nähere Details zu dieser Aktion findet ihr hier.

BioWare ließ mittlerweile verlauten, dass die Cupcakes ankamen, aber nicht von den Entwicklern verzehrt wurden: “Heute erhielten wir die 400 Cupcakes, die ihr uns zugeschickt hattet, um eure Meinungen zu den Enden von Mass Effect 3 zum Ausdruck zu bringen. Wir wollen euch wissen lassen, dass wir die Rückmeldungen der Fans wirklich wahrnehmen und euer Feedback anerkennen. Wir freuen uns natürlich über solch kreative und durchdachte Bemühungen.”

“Diese Geste hat mit Sicherheit unsere Aufmerksamkeit gewonnen, sowohl wegen ihrer Kreativität als auch wegen der kulinarischen Köstlichkeit. Doch während wir es durchaus zu schätzen wissen, wie kreativ die Fans ihrer Sichtweise zum Ausdruck bringen, waren wir uns nach einer langen Diskussion einig, dass das Versenden nichts damit zu tun hatte, dass die Arbeit oder die Leistung des Teams gewürdigt werden sollte. Dies ist ein subtiler aber wichtiger Aspekt bei der Bestimmung, wie wir das Feedback an das Team weiterreichen.”

“BioWare arbeitet regelmäßig mit Wohltätigkeitsunternehmen zusammen, sodass wir beschlossen, die Cupcakes nicht an das Team auszuhändigen oder gutes Essen gar zu verschwenden. Wir haben sie im Namen unserer Fans an einen lokalen Unterschlupf für Jugendliche überreicht. Wir wissen, dass es für die Kids, die dort unterkommen müssen, ein seltenes Vergnügen ist, so etwas simples wie Cupcakes zu haben. Sie werden ihren Tag aufhellen. Wir bedanken uns bei den netten Leuten vom lokalen Jugendschutz für die Annahme der Spende und natürlich auch bei den Fans, die diese Cupcakes zur Verfügung stellten.”

http://www.play3.de/wp-content/uploads/2012/03/2012-03-29122842-490x367.jpg
http://www.play3.de/wp-content/uploads/2012/03/193445-490x367.jpg
 

Naja. Das is wie wenn ich ein Geschenk für mich einfach weiterschenke. Wär das gesamte Team gegen diese Kekse allergisch, wärs ok. Aber die Fans wollten, dass die Kekse bei Bioware ankommen und dort auch gefuttert werden. Dass Bioware das Zeugs einfach weiter gibt finde ich nicht sonderlich pralle. Natürlich ist das toll, dass die mit solchen Organisationen zusammenarbeiten. Aber ein Geschenk von Fans (und seis aus Gründen des Protests) weiterzugeben finde ich kacke.
 
Naja. Das is wie wenn ich ein Geschenk für mich einfach weiterschenke. Wär das gesamte Team gegen diese Kekse allergisch, wärs ok. Aber die Fans wollten, dass die Kekse bei Bioware ankommen und dort auch gefuttert werden. Dass Bioware das Zeugs einfach weiter gibt finde ich nicht sonderlich pralle. Natürlich ist das toll, dass die mit solchen Organisationen zusammenarbeiten. Aber ein Geschenk von Fans (und seis aus Gründen des Protests) weiterzugeben finde ich kacke.

Daran sieht man auch das Bioware anscheinend den Sinn dahinter nicht verstanden hat!
 
Daran sieht man auch das Bioware anscheinend den Sinn dahinter nicht verstanden hat!

Welchen Sinn ergibt es, jemandem aus Protest Kekse zu schenken? :B

Zumal ich die Dinger auch nicht genommen hätte, aus Angst davor dass die Fans in jeden einzelnen Gift gespritzt haben könnten.
So hat Bioware nicht nur das eigene Überleben gesichert, sondern auch die Hater-Community mal so richtig saftig getrollt. %)
 
Welchen Sinn ergibt es, jemandem aus Protest Kekse zu schenken? :B

Zumal ich die Dinger auch nicht genommen hätte, aus Angst davor dass die Fans in jeden einzelnen Gift gespritzt haben könnten.
So hat Bioware nicht nur das eigene Überleben gesichert, sondern auch die Hater-Community mal so richtig saftig getrollt. %)

Wenn's danach ginge, hätte Bioware das Zeug lieber wegschmeissen sollen anstatt es wohltätigen zwecken zu Spenden, noch besser wäre es aber gewesen wenn man ein paar Fans eingeladen und die Kekse zusammen vertilgt hätte, um zu zeigen dass man mit der Kritik umgehen kann.

So zeigt sich aber das Bioware nichts anderes ist, als ein weiterer humorloser EA Zombie dem die Fans am allerwertesten vorbei gehen. :S


EDIT//
Diese Aktion sollte ja nur zeigen was einige Fans vom ME3 Ende halten und hat mit der "Wir wollen ein anderes Ende Fraktion" nichts zu tun.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück