PlayStation 3 - Diskussionsthread

Welchen Sinn ergibt es, jemandem aus Protest Kekse zu schenken? :B
Also ich würde (als jemand der ME3 nicht gespielt hat) jetzt denken, dass das Ende von ME3 trotz der vielen verschiedenen Entscheidungsmöglichkeiten immer gleich ist und dass diese kreativen Fans deshalb verschiedenfarbige Küchlein mit ein und demselben Geschmack an Bioware geschickt haben. %)
 
Bringt Warner ein Rollebspiel zu "Der Hobbit" heraus?
Wie die Spürnasen von supererogatory herausgefunden haben wollen, soll Warner bzw. das Entwicklerstudio Monolith Productions an einem Fantasy-Action-RPG zum kommenden “Der Hobbit”-Kinofilm arbeiten, der im Dezember in die Kinos kommt.

Weitere Details sind derzeit noch nicht bekannt. Weder Warner noch Monolith haben die Entwicklung bisher bestätigt, weshalb wir der Meldung vorerst den Gerüchte-Stempel aufdrücken.
http://www.play3.de/wp-content/uploads/2012/04/der-hobbit-489x735.jpg
 
Avalanche: "Neues Just Cause würde sich auf der nächsten Generation gut machen"

Während die Community weiterhin auf die Enthüllung der Konsolen PS4 und Xbox 720 wartet, glaubt Avalanches Christofer Sundberg, dass ein neues “Just Cause” perfekt zur neuen Konsolen-Generation passen würde. Mit dieser Aussage untermauert er ältere Gerüchte, in denen es hieß, dass der dritte Teil der Open-World-Reihe 2013 oder 2014 den Handel erreicht. “Just Cause 3″ könnte somit einer der Launchtitel der PS3- und Xbox-360-Nachfolger werden.

“Wir haben zu dieser Marke eine sehr emotionale Verbindung, da sie hier von mir und meinem Design-Team erschaffen wurde. Also würden wir für Just Cause sehr gerne eine glänzende Zukunft sehen”, so Avalanche-Chef Christofer Sundberg. “In dieser Zeit, in der jeder damit zu kämpfen hat, Geld zu verdienen, bin ich der Meinung, dass Just Cause perfekt für alles geeignet ist, was die nächste Generation zu bieten hat.”

Avalanche arbeitet derzeit an mehreren Spiele und stellt Personal für Projekte ein, die für die aktuellen aber auch kommenden Konsolen erscheinen. Eines dieser Projekte soll im Rahmen der E3 vorgestellt werden.

Sundberg weiter: “Wie wir bereits sagten, arbeiten wir an zwei ziemlich coolen Lizenzen, die wir wählten, da sie uns die Möglichkeit gaben, zwei neue Open-World/Sandbox-Spielerlebnisse in Welten zu erschaffen, in denen wir einen Mangel an Features sahen, die wir als Avalanche Studios zu bieten haben.”

http://wallpaperforgames.com/wp-content/uploads/2012/01/11/just-cause-2.jpg
 
Ein neues Fifa, Final Fantasy, Killzone, Little Big Planet und alle anderen Top-Titel würden sich auch gut machen. Was ist das denn für ne Kackaussage? Würde sie von nem anderen Studio kommen wärs was anderes. Aber wenn ich mir selbst sage, dass mein Aufsatz total gut werden wird, interessierts doch keine Sau. Solang ich das selbst sage... Scheiß Beispiel :-D Trotzdem unnötig. Hauptsache irgendwie in die Medien kommen.
 
In Europa erscheint die Tage eine rote PS3
Mitte November 2011 brachte Sony mit Scarlet Red und Splash Blue zwei neue Farbversionen der PlayStation 3 in den japanischen Handel. Unklar war bisher, ob die farbigen Konsolen auch den westlichen Markt erreichen. Diese Frage klärte nun Amazon UK mit der obligatorischen Erwähnung im Produktkatalog.

Dem Produkteintrag ist zu entnehmen, dass zumindest die Scarlet Red-Version der PlayStation 3 am 27. April den europäischen Handel erreicht. Der Preis wird mit 249,99 Pfund (303 Euro) angegeben. Wer diesen Betrag investiert, erhält die rote PS3 mit 320 GB Speicherplatz inkl. Zubehör wie Controller, AV-, USB- und Stromkabel.

Ob die Konsole gleichzeitig auch in Deutschland zu haben ist, ist noch unklar.

http://playfront.de/wp-content/uploads/skarlett-red.jpg
 
Rebellion würde gerne an Sniper Elite 3 arbeiten
Im Gespräch mit den Kollegen von Eurogamer ließ sich Jason Kingsley, seines Zeichens Oberhaupt von Rebellion, über die Zukunft des britischen Studios aus. Wie er zu verstehen gibt, würde man die erfolgreiche Zusammenarbeit mit 505 Games gerne fortsetzen, um beispielsweise ein “Sniper Elite 3″ ins Rennen schicken zu können.

“Natürlich sind wir sehr an einer Fortsetzung interessiert. Wir würden liebend gerne ein Sniper Elite 3 machen. Wir haben diesbezüglich ein paar frühe Konzepte zusammengetragen und das Team ist wirklich daran interessiert, einen Schritt nach vorne zu machen. Das ist echt toll. Wir haben derzeit aber keine weiteren Details, die wir mit euch teilen wollen - abgesehen von der Tatsache, dass wir da wirklich enthusiastisch sind”, so Kingsley.

Unklar ist derzeit, für welche Plattformen ein mögliches “Sniper Elite 3″ das Licht der Welt erblicken würde. Während eine Umsetzung für den PC als sicher gilt, wird man hinsichtlich der Konsolen abwarten müssen, wann die neue Konsolen-Generation das Licht der Welt erblickt. Erst dann könne man sich festlegen, auf welche System man im Endeffekt setzt, so Kingsley weiter.

Eidos: "Neue Marken sind kein Muss mehr!"


Im Gespräch mit den Kollegen von Gamasutra ließ sich Stéphane D’Astous, seines Zeichens Oberhaupt von Eidos, über die aktuelle Entwicklung der Industrie aus. Wie er ausführt, sind die Jahre, in denen es den Publishern darum ging, möglichst viele neue Marken zu veröffentlichen, vorbei. Vor allem Titel wie “Deus Ex: Human Revolution” hätten unter Beweis gestellt, dass mit der entsprechenden Kreativität auch etablierte Marken weiter Erfolge feiern können.

“Die Spiele werden immer anspruchsvoller und basieren nicht mehr nur auf ein oder zwei Mechaniken. Meiner Meinung nach ist es nicht notwendig, die Marken immer wieder zu ersetzen”, so D’Astous. “Innovationen und Ideen sind wichtig, und wenn du in der Lage bist, eine existierende Marke mit neuen Erfahrungen zu versehen, dann werden die Leute sie kaufen. Denn dann wissen sie, dass es sich hierbei um eine Marke handelt, die sie bereits gespielt haben.”

“Hinsichtlich der Anstrengung haben wir den großen Relaunch von Titeln wie Deus Ex oder Thief im Prinzip als neue Marken wahrgenommen. Auf diesem Wege bringen wir etwas von den Kult-Klassikern zurück. Dies geht vielleicht nicht als eine neue IP durch, aber wir liefern den Kunden hier etwas ganz Neues.”

Bulletstorm 2 ad acta gelegt

Im Gespräch mit den Kollegen von GameSpot ließ Epic Games-Präsident Mike Capps durchklingen, dass die Jungs von People Can Fly vorübergehend an einem Nachfolger zum Style-Shooter “Bulletstorm” arbeiteten. Nach einer Weile entschloss man sich jedoch dazu, das Sequel zu verwerfen und sich an einem ganz neuen Projekt zu versuchen.

“Wir haben viel über einen Nachfolger nachgedacht und intern ein bißchen was entwickelt. Aber im Endeffekt fanden wir ein Projekt, das besser zu People Can Fly passte. Wir haben das bisher nicht angekünditgt, aber das werden wir schon in Kürze tun”, so Capps.

“Ich würde liebend gerne zu Bulletstorm zurückkehren. Ich denke da gibt es noch mehr, was wir mit Bulletstorm machen können. [...] Ich würde wirklich gerne ein weiteres Projekt sehen, aber derzeit haben wir nichts, worüber wir sprechen können.”
 
Zuletzt bearbeitet:
@Eidos
Ist ja klar, wenn man altbewährte Marken melken kann wird man das tun, ist ja auch nicht verwerflich, solange es sehr gute Fortsetzungen sind. Das Beispiel Deus Ex Human Revolution ist hier auch gut zu nennen, da es einer der wenigen hervorragenden Fortsetzungen ist.

Jedoch hat die Vergangenheit auch immer wieder bewiesen, dass auch schlechte Fortsetzungen auf den Markt geschmissen wurden nur um schnelles Geld zu machen und das ist in meinen Augen unnötig (siehe CoD ist jedes Jahr das selbe im Grunde).

Ich würde mir z. B. gute Fortsetzungen von Legacy of Kain, Onimusha, Zone of the Enders, Parasite Eve, Dino Crisis, Midnight Club, Scarface und Tourist Trophy wünschen.
 
US GameStop muss Gebrauchtspiele mit Online-Pass Hinweis versehen
GameStop musste sich in Kalifornien mit einer Sammelklage auseinandersetzen, die letztendlich zur Folge hatte, dass die in GameStop-Filialen oder im Online-Shop präsentierten Gebrauchtspiele künftig mit Warnhinweisen versehen werden müssen. Die Vorgabe gilt vorerst für zwei Jahre und richtet sich vorrangig an Spiele, die im Neuzustand mit einem Online-Pass ausgeliefert wurden.

Mit der Hinweispflicht sollen die Kunden darauf aufmerksam gemacht werden, dass nach dem Erwerb eines Gebrauchtspiels möglicherweise Zusatzkosten anfallen, die den Preisvorteil, der sich im Vergleich zu einer neuen Version ergibt, zunichte machen.

Die Anwaltskanzlei Baron & Budd bemängelte in der Sammelklage, dass die Kunden auf Basis einer Gewinnmaximierung in die Irre geführt werden. Außerdem habe GameStop die Spiele zu einem Bruchteil der ursprünglichen Kosten aufgekauft und teuer vertrieben – ohne “irgendwelche Lizenzgebühren an Publisher oder Entwickler” zu zahlen.

“Die In-Store- und Online-Warnungen sind ein wichtiger Vorteil im Rahmen der Abwicklung, denn wenn GameStop dem Kunden die Wahrheit offenbart, wird es sehr unwahrscheinlich sein, dass sie gebrauchte Kopien verkaufen können, die nur 5 Dollar billiger als neue Spiele sind”, so die Kanzlei. “In der Tat wissen wir, dass GameStop kurz nach der Einreichung der Klage die Preise vieler Spiele, die in der Klage erwähnt wurden, senkte.”
 
Die Kunden sind doch selber schuld wenn sie sich von GameStop über den Tisch ziehen lassen und ihre Gebrauchtspiele für einen Appel und ein Ei verkaufen. Ausserdem sollte ja jeder Spieler wissen welche Games einen Onlinepass haben und welche nicht.

Einzig von Vorteil würde ich sehen, wenn Games deren Onlinepass noch nicht verwedet wurde einen Hinweis bekommen, aber was ist im Amiland schon normal und wer bei GameStop kauft ist selber schuld.^^
 
Zurück