• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

PlayStation 3 - Diskussionsthread

Rocksmith wäre etwas, dass ich im Musikgenre noch als "neu" bezeichnen würde. Aber erstens gibt es was ähnliches schon für RB3 und zweitens ist es doch auch nur dasselbe. Nur eben umfangreicher. Dass es soviel Songs (allein für Rock Band über 800) zum downloaden gibt, wie du schon richtig angemerkt hast, lässt einen vierten Teil nochmals überflüssig erscheinen.

Vielleicht gibt es in RB4 ja Trompeten oder Triangeln. %)
 
Ein Spiel, dass automatisch die Rockband-Noten zum Track erstellt, wäre geil. Meine eigenen Songs würde ich gerne zocken. Aber ich sehe nicht ein 100€ für Spiel + Gitarre zu zahlen, wo ich dann nur 20 beschissene Songs nachzupfen darf.
 
Bekommt auch Soul Reaver einen Reboot verpasst?
Einem backfrischem Gerücht zufolge soll Crystal Dynamics an einem Reboot der “Legacy of Kain: Soul Reaver”-Serie arbeiten. Das will VG247 von einer zuverlässigen Quelle in Erfahrung gebracht haben.

Während weitere Details noch spärlich sind, berichtet der Informant, dass es sich um eine vollständige Überarbeitung der Action-Klassiker handeln soll, bei dem auch die Art Direction verändert wird, was sich in einem anderen Grafikstil äußern könnte. Es ist nicht klar, Handlungsstrang der Titel aufgreifen wird und ob die Geschichte Raziel der Kain als Hauptcharakter verfolgen soll.

Der erste Titel der Reihe “Blood Omen: Legacy of Kain” erschien 1996 für die PlayStation, “Soul Reaver” folgte 1999 für PlayStation und PC. Der Dritte Teil der Action-Adventure-Serie “Legacy of Kain: Soul Reaver 2″ folgte 2001 für PS2 und PC. “Blood Omen 2: Legacy of Kain” und ” Legacy of Kain: Defiance” folgten 2002 bzw. 2003.

http://www.gamemind.at/uploads/Bilder3/Raziel.jpg
 
Falls es wirklich einen neuen Teil geben sollte, dann bitte mit Kain als Hauptcharakter. Ich finde die Blood Omen-Teile besser als die Soul Reaver-Teile. Ausserdem ist Kain der coolere von beiden 8)
 
Bullshit
In einem Interview sprach Max Schaefer (CEO von Runic Games; Torchlight) darüber, welche Dinge die Spiele-Branche in diesem Jahr besser machen könnte - im Vergleich zum Vorjahr. Seiner Ansicht nach könne sich die Spiele-Industrie weiterentwickeln, wenn Innovationen stärker gefördert werden würden als Projekte mit einem Budget von über 200 Mio. Dollar. "Wir ersticken uns und unsere Kunden mit überproduzierten und nicht originellen Spielen (Derivate), die fünf Jahre in Entwicklung sind."

Auf die Frage, was in diesem Jahr besser gemacht werden könnte, antwortete bzw. wetterte er gegen Publisher und die "altmodischen Box-Version im Handel". "Ich weiß, ich werde für diese Aussagen Ärger bekommen, aber ich freue mich auf das Ende von Verpackungen und Datenträgern. Verbrennt sie alle (Verpackungen und Datenträger), dafür bin ich! Der Einzelhandelsmarkt (Retail) hat die Spiele-Entwickler in der Vergangenheit ausgehungert und den Markt für Spiele (bzw. die Vielfalt; Anm. des Autors) eingeengt. Und jetzt müssen wir die Vorteile von Diensten wie Steam nutzen, mit innovativer Preispolitik, innovativen Geschäftsmodellen und Spielen."

http://us.123rf.com/400wm/400/400/c...istolen-pistole-auf-schwarzem-hintergrund.jpg
 
jo ne Legacy of Kain bzw Soul Reaver Collection wäre cool
Was würde ich dafür geben, wenn zum einen ein Reboot des ersten Soul Reaver kommen würde und dann in Folge eine HD Collection mit Soul Reaver 2, Blood Omen 2 und Defiance :X

Meinetwegen auch auf Vita, die Spiele würde ich sogar als reine Downloads auch kaufen. Obwohl ich das normalerweise nicht mache bzw. nur bei auserwählten Titeln wie zuletzt bei Beyond Good & Evil HD :X

@Max Schaefer
Völliger blödsinn was der verzapft --> steinigt Ihn^^.
 

Achwas, LOX. Der Mann hat recht. Es kann sich nunmal kaum ein Indie-Studio ne boxed Variante ihres Spiels leisten - zumindest am Release. Sieht man doch wenn man mal ein wenig nachdenkt: Habt ihr vor 10 Jahren ein Indie-Game gespielt? Nö! Und heute gibts fast jeden Tag auf Steam neue zum Teil auch wirklich grandiose Titel, die AAA-Titeln locker das Wasser reichen können. Ohne Digitalisierung der ganzen Geschichte wäre das nicht möglich gewesen. Insofern hat Schäfer recht!

Und auch mich nerven Verpackungen inzwischen immer mehr an. Alles muss entstaubt werden und irgendwo Platz finden. Dazu sind meist noch die Ladezeiten länger und ich kann es mir nur dann holen wenn die Post arbeitet bzw. wenn der nächste Laden auf hat. Bei Downloadgames drücke ich "Downloaden" und hab selbst 10gb Spiele nach einigen Minuten runtergeladen. Das einzig negative ist, dass es die Festplatte zumüllt. Da kann man aber mit größeren Festplatten entgegenwirken ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und auch mich nerven Verpackungen inzwischen immer mehr an. Alles muss entstaubt werden und irgendwo Platz finden. Dazu sind meist noch die Ladezeiten länger und ich kann es mir nur dann holen wenn die Post arbeitet bzw. wenn der nächste Laden auf hat. Bei Downloadgames drücke ich "Downloaden" und hab selbst 10gb Spiele nach einigen Minuten runtergeladen. Das einzig negative ist, dass es die Festplatte zumüllt. Da kann man aber mit größeren Festplatten entgegenwirken ;)
Wie ich schon oft geschrieben habe:
Früher oder später, irgendwann, kommt der Tag, an dem sich selbst der größte Download-Befürworter die guten alten Retail Spiele zurückwünscht (und aus aktueller Sicht bin ich froh, wenn dieser Tag noch lange auf sich warten lässt).
Aber er wird kommen, erinnert euch an meine Worte.

@Max Schaefer: Keine Ahnung haben, aber groß die Fresse aufreißen und wieder mal mit dem "Gebrauchtmarkt-einstampfen" Gedanken im Hinterkopf. Aber wer braucht schon Torchlight und wie werden Analysten und solche Typen überhaupt bezahlt. Ich hoffe mal nicht mit unseren Steuergeldern.
 
Neues Uncharted Spiel früher als erwartet?

Allem Anschein nach könnte uns im Laufe des morgigen Tages eine weitere Ankündigung zur “Uncharted”-Reihe ins Haus stehen. Darauf deutet zumindest die offizielle Facebook-Seite von PlayStation Norwegen hin, die mit einem Foto des norwegischen Forschers und Entdeckers Fridtjof Nansen aufwartet. Zudem ist der Schriftzug “Unerforscht” zu sehen.

Steuert man die Website uutforsket.no an, offenbart sich eine Teaserseite, die eine Landkarte des südöstlichen Norwegens und das Datum 22. März 2012 zeigt. Auch wenn man bisher nicht sichergehen kann, ob die Ankündigung in der Tat die “Uncharted”-Reihe betrifft, deutet die optische Aufmachung der Teaserseite doch mehr als offensichtlich auf die Abenteuer von Nathan Drake hin.

Allerdings ist derzeit unklar, ob uns hier ein neuer Ableger, möglicher Download-Content zu “Uncharted 3″ beziehungsweise “Golden Abyss” oder etwas ganz anderes ins Haus steht. Wir bleiben natürlich am Ball.

http://www.play3.de/wp-content/uploads/2012/03/uncharted_fiord.jpg

Slant Six nächstes Projekt ist neuen IP - “Strata Scavenger”
Wie die “Resident Evil: Operation Raccoon City”-Macher von Slant Six heute bekannt gaben, arbeitet man derzeit an einer komplett neuen Marke, die den Namen “Strata Scavenger” tragen wird. Abgesehen von der Tatsache, dass das besagte Projekt irgendwann im kommenden Jahr das Licht der Welt erblicken soll, nannte man bisher aber keine weiteren Details.

“Auch wenn wir das Ganze erst noch in unseren Truhen verschlossen halten, können wir euch sagen, dass Strata Scavenger unsere erste eigene IP ist. Und darüber freuen wir uns wirklich. Aus dem Kanada Media Fund gewährte man uns sogar eine coole Million, um das Spiel auf Basis der kreativen und technischen Innovationen zu entwickeln. Strata Scavenger soll 2013 erscheinen”, heißt es in der offiziellen Ankündigung.

Gleichzeitig bedachte man uns mit einem ersten Artwork. Die entsprechende Interpretation überlassen wir euch.

http://www.play3.de/wp-content/uploads/2012/03/strata-scavenger.jpg
 
Shadows of the Damned 2?

Trotz der zum Teil recht positiven Wertungen ging “Shadows of the Damned”, das aus einer Zusammenarbeit von Grasshopper und “Resident Evil”-Schöpfer Shinji Mikami entstand, kommerziell gnadenlos unter. So wechselte der Titel in den ersten vier Wochen nach dem US-Launch gerade einmal 24.000 Mal den Besitzer. Ähnliche Zahlen erreichten uns aus Japan, wo “Shadows of the Damned” in der ersten Woche gerade einmal 9.145 Abnehmer fand.

Doch auch wenn die katastrophalen Absatzzahlen im Prinzip überdeutlich gegen einen Nachfolger sprechen, scheint man die Hoffnung nicht aufgeben zu wollen und gab in einem kurzen Statement bekannt, dass man definitiv an einem möglichen “Shadows of the Damned 2″ interessiert sei. Auch der zuständige Publisher Electronic Arts könnte möglicherweise grünes Licht geben.

“Ich denke derzeit über ein Sequel nach. Ich kann an dieser Stelle nicht mehr sagen, aber ich würde es wirklich gerne machen”, so Komponist Akira Yamaoka gegenüber Eurogamer.

Jaaa, hau rein!
 
Infinity Ward spricht über Modern Warfare 4

22.03.12 - Robert Bowling, der Creative Strategist bei Infinity Ward, hat sich in der britischen Play zum Stand des nächsten Modern Warfare-Spiels geäußert.

"Wir sprechen im Moment sehr viel darüber, doch Call of Duty: Modern Warfare 3 ist immer noch unser Hauptschwerpunkt, weil wir noch so viele Inhalte haben, die wir veröffentlichen wollen", sagt Bowling.

"Wir wollen mindestens zwanzig Inhalte für Modern Warfare 3 entwickeln. Und mit den ganzen Updates, Patches, Hot Fixes und all dem Zeug, steht Modern Warfare 3 bei uns immer noch voll im Mittelpunkt."
Joa....
 
Zurück