Najo, verstehen kann ich dich schon etwas. Seit "Die 100 letzten Posts" so verhunzt worden sind, kann man durchaus was übersehen.
Nutze ich eigentlich fast nur. Eine gute Alternative ist aber auch "Neue Beiträge".
Wie Siliconera berichtet, wird “Deadly Premonition”, das im Westen bisher nur für Xbox 360 veröffentlicht wurde, in einer überarbeiteten Fassung auch für PlayStation 3 erscheinen. In Japan erschien der Titel bereits unter dem Titel “Red Seeds Profile” für die PS3.
Westliche PS3-Konsolen werden jedoch mit einer neuen Fassung des Spiels bedacht, die einige neue Story-Elemente bieten wird, wie Yasuhiro Wada gegenüber dem Onlinemagazin bestätigte. Wada arbeitet mit dem früheren “Deadly Premonition”-Director Hidetaka “Swery” Suehiro zusammen an der Neufassung für PS3.
Weitere Details über die Neuerungen oder den Release-Termin wollte Wada noch nicht nennen. Er versicherte jedoch, dass der Titel definitv in Nordamerika und Europa erscheinen wird. Weitere Details sind wahrscheinlich zur E3 im Juni zu erwarten, meint Wada.
In “Deadly Premonition” schlüpft der Spieler in die Rolle des FBI Agenten Francis York Morgan, der den Mord an der jungen Frau Anna Graham in der Kleinstadttadt Greenvale untersucht und herausfinden soll, ob der Mord mit einer anderen Mordreihe in Verbindung steht.
Nachdem es vor wenigen Tagen hieß, dass man im Laufe der ersten Jahreshälfte drei neue Projekte enthüllen wird, machten die Jungs von Avalanche heute Nägel mit Köpfen. So bestätigte man gegenüber den Kollegen von IGN, dass man auf der diesjährigen E3 im Juni einen neuen Titel enthüllen wird, bei dem es sich weder um “Just Cause 3″ noch um “Renegade Ops 2″ handeln wird.
Auch eine Film-Versoftung schließt man kategorisch aus. “Wir sind nicht an Spielen basierend auf Filmen interessiert. Meiner Meinung nach hat die gesamte Industrie dies zerstört. Es wurde so viel Geld in diese grauenvollen Spiele gepumpt, das ist einfach atemberaubend. Und es ist wirklich beängstigend, wie mies sie sind”, so Studio-Boss Christofer Sundberg.
Somit kann vorerst nur spekuliert werden, welches Projekt uns hier ins Haus steht. Spätestens im Juni sind wir schlauer.
Ubisoft Toronto, das neue Studio um die frühere “Assassin’s Creed”-Macherin Jade Raymond, steht kurz davor, den ersten AAA-Titel des Studios anzukündigen. Der Aufbau des neuen Studios in Toronto lief besser als erwartet, merkte sie während der GDC in San Francisco gegenüber CVG an.
“Wir stehen kurz davor, unseren ersten großen vom Studio entwickelten Triple-A-Titel anzukündigen”, bestätigte Raymond. “Ich muss sagen, ich denke, es läuft besser als ich es mir vorstellen konnte. Ich bin wirklich erstaunt über das Team, das wir aufgebaut haben und was wir bereits geschafft haben und ich denke, Ubisoft ist auch ziemlich aufgeregt. Bald werden wir herausfinden, was alle anderen denken!”
Raymond bestätigte, dass das Studio 100-prozentig auf einen neuen “Splinter Cell”-Titel ausgerichtet ist, auch wenn die Möglichkeit eine neue IP zu erschaffen immer besteht.
“Wir arbeiten tatsächlich nicht an einer großen neuen IP im Studio. Es ist eine unserer Freiheiten und wir werden in dieser Richtung definitiv etwas machen, aber wir arbeiten noch nicht an einer großen neuen IP. Gerade jetzt, sind wir zu 100 Prozent auf Splinter Cell konzentriert.
Wie die “Heavy Rain”-Macher von Quantic Dream im Gespräch mit den Kollegen von IGN bestätigten, könnte man sich eine Übernahme durch Sony und die damit verbundene Umwandlung in ein First-Party-Studio durchaus vorstellen. Dies ließ Studiogründer David Cage verlauten, der gleichzeitig zu verstehen gab, dass es dem Studio hier nicht nur um finanzielle Aspekte geht.
“Wir arbeiten im Moment exklusiv für Sony und wir sind offen für alle Möglichkeiten, um zum Beispiel ein First-Party-Studio zu werden. Allerdings werden wir dabei nicht vom Geld angetrieben. Natürlich ist das ein nicht zu unterschätzender Faktor, aber wir vertreten nicht die Einstellung, dass wir sagen ‘Sagt uns, wieviel Geld ihr uns geben könnt, und wir machen, was ihr wollt’”, so Cage.
Erst kürzlich präsentierte man die neue Engine, die im kommenden Projekt, das in Zusammenarbeit mit Sony entsteht, zum Einsatz kommt.
In einem Interview mit CVG verriet Cryteks GM of Games Nick Button-Brown, dass im April die Enthüllung eines noch nicht angekündigten PC- und Konsolenspiels bevorsteht. Laut Button-Brown handelt es sich dabei um “das beste Projekt dieser Art, was sie je gemacht haben.”
Button-Brown bestätigte, dass die Entwicklung von AAA-Titeln immer noch das Hauptaugenmerk des Studios sei, auch wenn nebenher viele andere kleine Projekte verfolgt werden, weil sie interessant sind.
“Wir wollen immer noch die höchstmögliche Qualität abliefern, mit allem was wir machen. Ihr wisst von Homefront, ihr wisst von Ryse [Anm.: Kinect-Action-Spiel]. Wir arbeiten an einem weiteren Projekt”, merkte er lachend an, “Alle drei sehen wirklich gut aus.”
“Das andere Projekt sieht absolut fantastisch aus - ich meine, wirklich das beste, was wir in dieser Art je gemacht haben. Es sieht großartig aus, das Team ist wirklich sehr sehr gut und es ist einfach wirklich schön, das Team so begeistert zu sehen. Sie sind wirklich glücklich.”
“Wir werden weiterhin solche Spiele machen. Wir mögen es Spiele für Mobil-Geräte zu machen, wir mögen Free2Play, aber wir mögen es auch, Dinge in einem visuell beeindruckenden Stil in die Luft zu sprengen.”
Im Februar deutete eine Jobanzeige bereits darauf hin, dass Crytek an einem neuen Titel arbeitet.
Crytek kündigt großes Spiel im April an
Wird wohl Crysis 3 werden denk ich, ich würde mich über TimeSplitters 4 aber mehr freuen
Wie heute von offizieller Seite bestätigt wurde, wird das bisher nur für den PC sowie die Xbox 360 angekündigte Rollenspiel “Das Schwarze Auge: Demonicon” auch für die PlayStation 3 erscheinen. Der Titel wird aktuell bei den Noumena Studios in Berlin entwickelt und soll im Laufe des kommenden Jahres das Licht der Welt erblicken.
“Das Schwarze Auge: Demonicon” erzählt die Geschichte der Geschwister Cairon und Calandra, die sich in einer Fantasywelt auf die Suche nach ihrer Vergangenheit begeben und dabei zum Spielball böser Mächte werden.
Im Laufe der Kampagne möchte man euch nicht nur mit einer spannenden Geschichte und packenden Schlachten konfrontieren, eure Entscheidungen sollen überdies Einfluss auf das Schicksal von ganz Aventurien haben.
Nachdem man vor wenigen Tagen bestätigte, dass man auch in den kommenden Jahren Titel auf Basis der Formel 1-Lizenz entwickeln wird, kündigte Codemasters “F1 2012″ heute auch offiziell an. Der neue Ableger wird im September für die PlayStation 3, die Xbox 360 sowie den PC erscheinen und neben den aktuellen Daten der Teams, Fahrer und Strecken eine kleine Neuerung enthalten.
Dabei handelt es sich um das so genannte “Young Drivers Test”-Feature, mit dem man euch die Möglichkeit bieten wird, die Eigenheiten eines virtuellen Formel 1-Wagens nach und nach kennenzulernen. Abgesehen davon verspricht man die üblichen Verbesserungen im Bereich der Technik und des Gameplays.
Weitere Details dürften in den kommenden Wochen und Monaten folgen.
Konami gab bekannt, dass bisher rund 31 Millionen Einheiten der “Metal Gear”-Reihe an die weltweiten Spieler verkauft werden konnten. Das erste “Metal Gear”-Spiel kam 1987 für MSX2-Computer in den Handel. Europäische Spieler können seit dem 8. März 2012 auf den bisher letzten Serienableger zugreifen: “Metal Gear Solid: Snake Eater 3D” erschien für Nintendos 3DS.
Bei Platinum Games und den Kojima Productions befindet sich derzeit der nächste Teil für HD-Konsolen in der Mache: “Metal Gear Rising: Revengeance” soll auf der E3 2012 erstmals anspielbar sein. Gerüchte über ein “Metal Gear Solid 5″ wurden noch nicht bestätigt.
Eine Quelle von Tom’s Guide soll erfahren haben, dass die ZeniMax Online Studios zusammen mit Bethesda Sorftworks noch diesen Mai “The Elder Scrolls Online” ankündigen.
Die Quelle möchte anonym bleiben, verwies aber auf erste Details des MMORPGs. So soll das Setting etwa 1000 Jahre vor den vorherigen Teilen sein und damit eine “Zweite Ära” bieten. Dem Spieler werden drei Fraktionen zur Wahl gestellt, die auf markanten Tieren basieren: Löwe, Drache, Raubvogel.
Die Seite geht von einer Ankündigung im Mai dieses Jahres aus, was mit einer großen Ankündigung auf der künftigen E3 zusammenhängen könnte. Außerdem erwartet man eine große Präsentation auf der QuakeCon, parallel neben id Softwares “Doom 4″.
Metal Gear Reihe verbucht insgesamt 31 Millionen Verkäufe
In Anbetracht der Tatsache, wieviele Ableger für verschiedene Konsolen und Handhelds insgesamt erschienen sind, ist diese Zahl jetzt nicht so hoch.
In rund drei Wochen könnten die Verantwortlichen von Harmonix einen weiteren Teil der “Rock Band”-Reihe ankündigen. So schrieb ein Twitter-User, dass die Plastik-Rock-Community ein neues Spiel benötigt. Die offizielle Antwort: “Oh, es wird nicht mehr lange dauern… Neuigkeiten folgen auf der PAX East in drei Wochen!”
Schon im letzten Jahr hieß es, dass “Rock Band” noch nicht am Ende sei, auch wenn der dritte Teil der Reihe ein kommerzieller Misserfolg war: “Ich denke die Leute haben gesehen, dass es ein sehr gutes Spiel war, dass es sehr gut designt wurde. Das kommerzielle Feedback war – um ehrlich zu sein – nicht sehr gut. Band-Simultionen genossen von 2006 bis 2009 einen wahren Boom, ehe das Ganze einbrach”, so Community-Oberhaupt John Drake.
Jo die große Welle der Musik(instrumente)-Spiele ist eigentlich schon wieder abgeschwappt.