• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

PlayStation 3 - Diskussionsthread

Bin ich der einzige, dem Ankündigungen zu einer Ankündigung so langsam auf den Zeiger gehen?

Wo wir schon dabei sind :-D

Atari plant für morgen eine besondere Ankündigung
Morgen wird es eine besondere Ankündigung von einem der ältesten Unternehmen in der Gaming-Branche geben. Atari hat im offiziellen Twitter-Feed mitgeteilt: “Wir haben morgen eine wirklich besondere Ankündigung zu machen!”

Weitere Details gibt es derzeit freilich noch nicht. Möglicherweise betrifft es das PC-Online-Rollenspiel “Tera”, Neuigkeiten zur “Dungeons & Dragons”-Marke oder doch etwas ganz anderes.

Rayman 3 kommt in den Store
In wenigen Wochen veröffentlicht Ubisoft den Klassiker “Rayman 3 Hoodlum Havoc” in einer überarbeiteten Fassung. Neben der obligatorischen HD-Grafik wurden dem Titel einige neue Features und Inhalte hinzugefügt, darunter neun Stand-Alone-Minispiele. Trophäen und Online-Ranglisten runden die Runderneuerung ab. Die Spielzeit soll 15 bis 20 Stunden betragen.

Passend zur baldigen Veröffentlichung, die im Laufe des Frühjahrs stattfindet, zeigt der Publisher einen neuen Trailer zum Spiel, in der die Superkräfte des Helden in den Mittelpunkt rücken. Das Video seht ihr unterhalb dieser Zeilen im Youtube-Stream.

http://rayman-fanpage.de/rayman3_neu/grafik_rayman/rayman_faust_800.jpg

Das Video zur Rayman-News:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

HD-Remakes sehen echt immer scheiße aus. Sollen sich mal Mühe geben. Das sind einfach nur dämliche Ports, die ins 16:9 Verhältnis gestreckt und mit Kantenglättung versehen wurden.

Erwartest du wirklich, das die das Spiel neu entwickeln sollten :rolleyes:

Sollen gefälligst mal ihren Arsch hochbekommen. Ich bin mir sicher, dass das Spiel scheiße aussehen und nicht in 60fps laufen wird, weil die einfach zu faul sind und nur Dollars in den Augen haben. Das kotzt total an. Deshalb hab ich bei den Pocas auch Splinter Cell Pandora Tomorrow als PSN-Flop nominiert. Das sieht aus wie hingekackt und hingeschissen und ruckelt auch noch wie blöd. Wie dumm sind eigentlich die PSN-Käufer, die dem Teil 4-5 Sterne gegeben haben? Denen vertrau ich nie wieder :S

Im Optimalfall will ich sowas wie Dice bei Back to Karkand gemacht hat. Aber das passiert wahrscheinlich nur einmal in 5 Jahren. Warum ausgerechnet bei Dice und vor allem EA, frag ich mich aber.

Kommt Army of Four?

Nachdem schon im letzten Jahr gemunkelt wurde, dass Electronic Arts an einem “Army of Two”-Nachfolger werkelt, der möglicherweise den Namen “Army of Four” trägt, tauchten in diesen Tagen weitere Hinweise auf die Entwicklung auf. So schreibt “Stargate Atlantis”-Darsteller Joe Flanigan auf seinem Twitter-Profil, dass er von Electronic Arts für ein Spiel namens “AO4″ angeheuert wurde. Womöglich leiht er dem Spiel seine Stimme.

Im letzten Jahr ließ sich Kotaku von einer anonymen Quelle bestätigen, dass “Army of Four” einen Koop-Modus für bis zu vier Spieler bietet und bei den Entwicklern von EA Montreal auf Basis der Frostbite 2-Engine entsteht. Die Protagonisten Tyson Rios und Elliot Salem sollen erneut an Bord sein.
http://nerdjunkies.com/wp-content/uploads/2011/12/Army-of-Four-550x296.jpg

Gibt's eigentlich ein anderes (richtiges) Remake, ausser Resident Evil auf dem GC?
Spontan fällt mir nur GoldenEye ein. Aber vor einem Jahr wär mir wohl gar nix eingefallen...

• Conker: Live & Reloaded [Xbox]
  • Metal Gear Solid: Twin Snakes [GC]
  • Prince of Persia HD [PSN/XBL]
  • Tomb Raider: Anniversary [PS2]
  • Halo Anniversary [360]

Ist nicht dieses eine Oddworld Game im Store auch ordentlich aufgebohrt worden? :O

Es wurde eigentlich nur von der Xbox auf die PS3 portiert, wobei eine HD Darstellung möglich ist. Im Grunde genommen wurde da nichts neuprogrammiert.

btw für alle die immer noch nicht zwischen HD Remake und HD Portierung unterscheiden können. Am besten kann man den Unterschied zwischen HD Portierung und Remake mit Filmbeispielen deutlich machen.King Kong (2005) ist ein Remake von dem Film King Kong und die weiße Frau (1933). Der Film wurde komplett neu gedreht und orientiert sich stark an der Vorlage, obwohl er an vielen Stellen anders interpretiert ist.
Eine HD Portierung ist z.B. Pulp Fiction, der 1994 auf DVD erschienen ist und Jahre später als Blu Ray in HD Optik verfügbar war

Zuletzt bearbeitet:
Es wurde eigentlich nur von der Xbox auf die PS3 portiert, wobei eine HD Darstellung möglich ist. Im Grunde genommen wurde da nichts neuprogrammiert.

btw für alle die immer noch nicht zwischen HD Remake und HD Portierung unterscheiden können. Am besten kann man den Unterschied zwischen HD Portierung und Remake mit Filmbeispielen deutlich machen.King Kong (2005) ist ein Remake von dem Film King Kong und die weiße Frau (1933). Der Film wurde komplett neu gedreht und orientiert sich stark an der Vorlage, obwohl er an vielen Stellen anders interpretiert ist.
Eine HD Portierung ist z.B. Pulp Fiction, der 1994 auf DVD erschienen ist und Jahre später als Blu Ray in HD Optik verfügbar war

Dennoch nennt kein Publisher der Welt seinen Port auch wirklich "Port". Die werden alle als HD-Remake bezeichnet, was ja eigentlich falsch ist.

Gerücht: TK2 Czech hilft bei GTAV und arbeitet an Mafia 3
Das Spielemagazin VG247 will erfahren haben, dass 2K Czech, die Entwickler von “Mafia II” derzeit bei “Grand Theft Auto V” aushelfen und an “Mafia III” arbeiten.

Die Quelle berichtete, dass 2K Czech bereits seit fast einem Jahr an “GTA V” arbeitet. Sie sollen dabei ihre Expertise bei der Produktion von Animationen für Cutscenes und das Gameplay einbringen. Rockstar kündigte “GTA V” im November 2011 an, ohne genauere Details zu Story, Plattformen oder Release-Termin bekannt zu geben.

Des weiteren besagt der Informant, dass 2K Czech bei der Entwicklung ihres nächsten Spiels “Mafia III” Unterstützung von Rockstar bekommen wird. Damit soll zu Take Twos Plan beigetragen werden, “Mafia” zu einem großen Franchise auszubauen. Der dritte Teil der Reihe befand sich demnach bisher für ein Jahr in der Vorproduktionsphase, wo die Technik völlig auseinander genommen und neu aufgebaut wurde.

Umfassende weitere Details zu “Mafia III” gibt es noch nicht. Es wird jedoch gemunkelt, dass der Titel auf der nächsten Xbox-Konsole erscheinen soll.

Guerilla Games: 3 Projekte in Arbeit. Killzone 4?
Wie Art Director Jan-Bart van Beek im Rahmen der diesjährigen GDC verlauten ließ, arbeiten die “Killzone”-Macher von Guerrilla Games aktuell an drei neuen Titeln. Auch wenn man diesbezüglich nicht näher ins Detail gehen wollte, bestätigte man zumindest, dass man die “Killzone”-IP auf der PlayStation 3 weiter unterstützen wird.

Ob man sich hier auf ein mögliches “Killzone 4″ oder doch auf Download-Content zu “Killzone 3 bezieht”, steht aktuell noch in den Sternen. Klar ist bisher nur, dass das besagte Projekt einmal mehr von Producer Steven ter Heide überwacht wird.

Untermauert werden die Gerüchte um ein neues “Killzone” von der Tatsache, dass das für “Killzone Vita” zuständige Team von Sony Cambridge ab sofort den Mannen von Guerrilla Games untersteht. Zumal seit Wochen bekannt ist, dass es sich bei einem der neuen Projekte der Niederländer um einen First-Person-Shooter handelt.
http://www.platformnation.com/wp-content/uploads/2011/01/KillZone-3-525x322.jpg

Quantic Dreams (Heavy Rain, Fahrenheit) nächstes Projekt
Techdemo
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück