Mercenaries 3 mit Frostbite 2 Engine?
Teil 2 war Grütze, kann ja nur besser werden mit der Engine, wenn nicht kann man die Reihe gleich erschießen und im Wald verscharrenNachdem kurz vorm dem Wochenende “Medal of Honor: Warfighter” von EA enthüllt wurde und mit DICEs Frostbite 2-Engine (”Battlefield 3″) läuft, machen nun in einschlägigen Foren erste Gerüchte die Runde, dass ein mögliches “Mercenaries 3″ mit dieser Engine entwickelt wird.
Frostbite 2 wurde von DICE für realistische Szenarien geschaffen, wodurch echt anmutende physikalische Kräfte und Gegebenheiten authentisch dargestellt werden. Daher setzt auch der von EA designierte “Call of Duty”-Konkurrent “Medal of Honor: Warfighter” auf diese Engine.
Noch ein paar Infos zur “Mercenaries”-Serie. Der zweite und letzte “Mercenaries”-Teil “World in Flames” erschien im Herbst 2008 für PS3, Xbox 360 und PC. Das abgedrehte Actionspiel verkaufte sich angeblich unterirdisch schlecht. Teil eins, “Mercenaries: Playground of Destruction”, kam 2005 für PS2 und die erste Xbox-Konsole heraus.
Die Pandemic Studios entwickelten zuvor die “Star Wars: Battlefront”-Reihe, die “Full Spectrum Warrior”-Strategieshooter-Serie und das verkannte WWII-Spionage-Abenteuer “Saboteur”, welches zugleich das Ende des Softwarehauses im Jahr 2009 besiegelte.
Branchenriese Electronic Arts, welcher die Pandemic Studios schluckte, schloss das Studio und siedelte die Kernmannschaft zu EALA nach Los Angeles um. Es ist davon auszugehen, dass hier auch das mögliche “Mercenaries 3″ entwickelt wird und – sollte das Gerücht stimmen – im Rahmen der E3 2012 offiziell angekündigt wird.