• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

PlayStation 3 - Diskussionsthread

Mercenaries 3 mit Frostbite 2 Engine?
Nachdem kurz vorm dem Wochenende “Medal of Honor: Warfighter” von EA enthüllt wurde und mit DICEs Frostbite 2-Engine (”Battlefield 3″) läuft, machen nun in einschlägigen Foren erste Gerüchte die Runde, dass ein mögliches “Mercenaries 3″ mit dieser Engine entwickelt wird.

Frostbite 2 wurde von DICE für realistische Szenarien geschaffen, wodurch echt anmutende physikalische Kräfte und Gegebenheiten authentisch dargestellt werden. Daher setzt auch der von EA designierte “Call of Duty”-Konkurrent “Medal of Honor: Warfighter” auf diese Engine.

Noch ein paar Infos zur “Mercenaries”-Serie. Der zweite und letzte “Mercenaries”-Teil “World in Flames” erschien im Herbst 2008 für PS3, Xbox 360 und PC. Das abgedrehte Actionspiel verkaufte sich angeblich unterirdisch schlecht. Teil eins, “Mercenaries: Playground of Destruction”, kam 2005 für PS2 und die erste Xbox-Konsole heraus.

Die Pandemic Studios entwickelten zuvor die “Star Wars: Battlefront”-Reihe, die “Full Spectrum Warrior”-Strategieshooter-Serie und das verkannte WWII-Spionage-Abenteuer “Saboteur”, welches zugleich das Ende des Softwarehauses im Jahr 2009 besiegelte.

Branchenriese Electronic Arts, welcher die Pandemic Studios schluckte, schloss das Studio und siedelte die Kernmannschaft zu EALA nach Los Angeles um. Es ist davon auszugehen, dass hier auch das mögliche “Mercenaries 3″ entwickelt wird und – sollte das Gerücht stimmen – im Rahmen der E3 2012 offiziell angekündigt wird.
Teil 2 war Grütze, kann ja nur besser werden mit der Engine, wenn nicht kann man die Reihe gleich erschießen und im Wald verscharren %)

Einige von euch haben sicherlich die SSX - Demo mal probiert - lohnt ein Kauf für 59 EURO?

Ich habe ziemlich viele Spiele aus der Serie ( GC, PS 3, PSP ) - das Spiel interessiert mich natürlich auch!

Probier doch selbst einfach mal die Demo, mir gefällts, aber 60€ sind mir zu viel

60 € sind mir eben auch zu viel, na ja, werde doch erst mal warten, werden bestimmt auch mal Preissenkungen kommen - bei Amazon sind die Einführungspreise meistens ziemlich hoch, und einen Tag nach Erscheinen vielfach schon viel billiger....:)

In der Videothek mal ausleihen wäre noch ne Option, sobalds raus ist (natürlich nur wenn er eh eine Videothek Leihkarte hat, nur wegen dem Spiel ein machen lassen brauchts nicht)

Ich wüßte jetzt gar nicht mal, wo eine Videothek bei mir in der Umgebung ist...und wenn ich erst 200 km :B fahren muß, da kann ich mir gleich das Spiel für 59 € bei Amazon bestellen!

In Zeiten von Onlinepässen aber auch nicht mehr das was es mal war... Billiger als Kaufen ists aber allemal. Gerade für Trophy-Hunter ne coole Sache. Oder wenn man Filme schauen will. Wer kauft sich denn schon bitte ne 20€ Bluray wenn man eh weiß, dass man den Film nur einmal anschauen wird? Ich nicht :) Online-Videothek ist dein Freund.

6,90€ für eine Woche ausleihen. :O :top: Bei der Videothek bei mir um die Ecke kosten 2 Tage 5€. :B :hop:

kommen ja noch 1,80 Versand drauf, sofern man Neukunde ist. 9 Euronen sind da schon ein ganz anderer Zähler, imo... ich glaube das leihen für 5 Euro für 2 Tage ist bei langanhaltenden Games (RPGs, spiele miit kurzweiligem Online Modus) ist jut für nen ersteindruck, wenn man weiß das man Spiel XY durchsuchten will (und man kann ja meist abschätzen ob einem ne Woche reicht), gehen die 9 Euronen auch..

Joa, das Verleihangebot in den heimischen gefilden ist schon cool wenn man interresse daran hat.

Avalanche plant 3 Neuankündigungen für das erste Halbjahr 2012
Nachdem es um die “Just Cause”-Macher der Avalanche Studios zuletzt ein wenig still wurde, ließ die skandinavische Schmiede heute verlauten, dass man hinter verschlossenen Türen mit Nachdruck an mehreren Projekten arbeitet. Ohne weitere Details zu nennen, gab man zudem bekannt, dass man noch in der ersten Hälfte des Videospieljahres 2012 drei neue Titel ankündigen wird.

Auch wenn man nicht näher ins Detail gehen wollte, ist wohl damit zu rechnen, dass es sich bei einem dieser Projekte um “Just Cause 3″ handelt, das in den vergangenen Wochen und Monaten immer wieder ins Gespräch gebracht wurde. Zudem ließ man im vergangenen November durchsickern, dass ein neues Studio in New York an einem AAA-Titel arbeitet, der für einen Release im Jahre 2014 vorgesehen ist.

Wir halten euch natürlich auf dem Laufenden, sobald sich weitere Details ergeben.

Wird wohl Just Cause 3 werden und Renegade Ops 2, aber was kann das dritte sein?

Zurück