• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

PlayStation 3 - Diskussionsthread

Warte, warte, warte.

Ist das überhaupt schon einmal passiert? :B

Herr der Ringe Hack'n Slays, Star Wars Episode 1 und 3 (die meisten anderen sind keine echten Filmumsetzungen, sondern spielen nur mit den Ereignissen bzw. den Schlachten der Filme) und diverse Lego Lizenzspiele (neben Star Wars 1 + 2 vor allem noch Indy 1 und Fluch der Karibik)

Gut, das ist ein Argument.
Jedenfalls die Lego-Spiele und die StarWars Episoden, damals auf der PSX.

Hab die Demo jedenfalls ausgiebig gespielt, damals auf der PlayZone CD %)

Warum vergessen alle das Spiel zu Peter Jacksons King Kong?

Zuletzt bearbeitet:
Ja, das war durchaus ein ziemlich gutes Spiel, zumindest laut Testberichten. Hab's selbst zwar nie gespielt und weiß deshalb leider nicht, wieviele Zusammenhänge es jetzt wirklich mit dem Film gibt.

War gut das Teil das stimmt, es wurde ein bißchen ausgeschmückt, gerade was das auftauchen von diversen Viechern betrifft, aber im Grunde ist es schon ne direkte Umsetzung.

The Witcher 3 kommt für die nächste Konsolen-Generation (vermutlich auch PS4)

Die Jungs von CD Projekt RED als Entwickler der “Witcher”-Reihe planen zwei “AAA+” Titel für PC und die künftigen Next-Gen-Konsolen zum Release im Jahr 2014/15. Einer dieser Titel ist “The Witcher 3″. Bei dem anderen handelt es sich um eine neue Marke, die ebenfalls das Genre eines Rollenspiel für Erwachsene aufgreift und sehr auf eine tiefgründige Story ausgelegt ist.

“Wir werden uns definitiv neuen Konsolen widmen”, sagt der Managing Director Adam Badoski gegenüber Eurogamer. Marketing Head Michal Platkow-Gilewski kommentiert, der Markt sei bereit für etwas neues, schnelleres und kraftvolleres. Badoski gab außerdem zu verstehen, dass die Konsole mit der größten Power als Lead-Plattform in Frage kommt, da sie den größten Raum zur Entfaltung bietet.

Die Arbeiten an einer Engine für die neue Konsolen-Generation sind bereits im Gange. Schon lange existierten Pläne für die sogenannte Red Engine, die nun verwirklicht werden. So nimmt man die Gelegenheit wahr, das Potential der nächsten Generation auszunutzen, um neue Features einzubauen.

Es lässt sich also davon ausgehen, dass “The Witcher” auch auf dem PlayStation-System Einzug hält. Auch, wenn es sich dabei erst um die PlayStation 4 handelt.
1z6qc88.jpg

Hm, The Witcher und Playstation...

The Witcher: Rise of the White Wolf - angekündigt & gecancelt
The Witcher 2: Assassins of Kings - Hoffnungen geschürt und wieder zerstört, mehrmals
The Witcher 3? My Ass!

Ich mache mir da inzwischen keine Hoffnungen mehr auf eine Umsetzung des zweiten Teils und Rise of the White Wolf kann man schon seit Langem abschreiben. Zumal es schön wäre, nicht erst beim dritten Teil einzusteigen. Wenn die nächste Sony-Konsole keine einfachere Programmierbasis bietet, dann braucht man wohl auch nicht auf den dritten Teil warten, behaupte ich einfach mal.

Aber nun gut, warten wir einfach mal ab. Ansonsten bleibt nur noch der Steam-Sale, bei dem der erste Teil inzwischen schon mehrmals im Jahr zum Preis einer Packung Kaugummi angeboten wird...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hm, The Witcher und Playstation...

The Witcher: Rise of the White Wolf - angekündigt & gecancelt
The Witcher 2: Assassins of Kings - Hoffnungen geschürt und wieder zerstört, mehrmals
The Witcher 3? My Ass!

Ich mache mir da inzwischen keine Hoffnungen mehr auf eine Umsetzung des zweiten Teils und Rise of the White Wolf kann man schon seit Langem abschreiben. Zumal es schön wäre, nicht erst beim dritten Teil einzusteigen. Wenn die nächste Sony-Konsole keine einfachere Programmierbasis bietet, dann braucht man wohl auch nicht auf den dritten Teil warten, behaupte ich einfach mal.

Das selbe hab ich auch auf Play3 geschrieben, diese Verarschungspolitik kann mir gestohlen bleiben, so einfach ist das! %)

Evolution Studios: "Mit der nächsten Generation erwartet uns ein großer Sprung"
Im Gespräch mit den Kollegen des Offiziellen PlayStation Magazins UK ließ sich Paul Rustchynsky, zuständiger Game Director hinter “MotorStorm RC”, über die kommende Konsolen-Generation aus. “Die Leute reden darüber, dass die nächste Generation aufregend wird. Sie wird definitiv aufregend. [...] Es wird ein großer Sprung. Wir hoffen auf den großen Sprung, aber wir sind noch nicht ganz da”, so Rustchynsky.

Genau wie SCEA-Präsident Jack Tretton vor einigen Tagen geht auch Rustchynsky davon aus, dass uns die PlayStation 3 noch eine Weile erhalten bleibt, ehe die neue Generation eingeläutet wird: “Ich denke, dass die PlayStation 3 noch einige Reserven in sich hat. Meiner Meinung nach wäre es nicht ratsam, wenn die Leute sie schon jetzt fallen lassen würden. Da arbeiten derzeit so viele Exklusiv-Entwickler für Sony, die wirklich aufregende Spiele machen. Und ich denke, dass viele von ihnen noch nicht angekündigt wurden.”

“Und genau wie die PlayStation 2 bereits bewiesen hat, gehe ich nicht davon aus, dass die technischen Grenzen vor dem Ende ausgelotet werden. Ich denke da an [Naughty Dogs] The Last of Us. Als sie es mit dem Trailer, der komplett auf der InGame-Engine basierte, angekündigt haben, waren die Leute überwältigt und das zu Recht. Diese Jungs sind unglaublich talentiert”, so Rustchynsky weiter.

Crysis 3 in Entwicklung?

Entsteht bei Crytek in Frankfurt bereits Crysis 3? In einer Stellenanzeige für einen Video Director sucht das Crysis-Team derzeit nach Verstärkung. Genauere Aussagen über die Projekte und zukünftigen Spiele macht Crytek allerdings in der Stellenbeschreibung zum Video Director nicht. Eine Entwicklung von Crysis 3 ist aber durchaus denkbar, schließlich waren die beiden ersten Ableger sehr erfolgreich. Arbeitsort für den neuen Video Director bei Crytek ist das Studio in Frankfurt am Main. Crysis 3 wurde bisher allerdings noch nicht offiziell angekündigt.

Ebenso könnten wir uns vorstellen, dass Crytek an TimeSplitters 4 arbeitet. In den kommenden Wochen und Monaten könnten wir neue Informationen zu zukünftigen Projekten von Crytek erhalten. So steht beispielsweise noch Homefront 2 für THQ aus. Auch das Xbox 360 Kinect-Projekt sollte in naher Zukunft neue Details erhalten. Auf der GDC 2012 oder der E3 2012 könnten Electronic Arts und Crytek aber bereits Crysis 3 ankündigen. Was meint ihr? Würdet ihr euch ein Crysis 3 wünschen? Hinterlasst uns einen Kommentar. Die Jobanzeige bei Crytek findet ihr auf ea.com.

crysis3logo.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Zurück