[Play³]Eure Nicks - und deren Bedeutung....

R

Rhyme

Gast
Hallo Community!

Was mich wirklich mal interessieren würde, wäre, was hinter einigen Nicknames so alles steckt. Gerade eben habe ich den Sinn eines Nicks verstanden (durch Aufklärung desjenigen) und schon geht mir ein Licht auf.
Also, fände es toll, wenn ihr mitmacht...

Ich fang mal an. Ich habe seit Jahren meine eigene Heavy Band. Da ich außer der Klampfe noch für Gesang und Texte geradestehen muß, kamen gerade in der Anfangsphase die "sinnigsten" Lyrics dabei heraus.... Ein Kollege, der Bandunbeteiligt ist, vergab mir darauf mal die Eigenschaft, ich würde ne Menge psycho Texte schreiben (Metal bringt halt nur depressiv richtig gute Texte an Land :) Seit dem benutze ich bei allem was mit Computer zu tun hat den Namen "Rhyme Psycho"... bei Highscoreeinträgen bei der PS2, im Internet etc....
 
H

HBD4ever

Gast
AW: Eure Nicks - und deren Bedeutung....

Hey, dieser Thread ist klasse! Wollte ich schon immer mal wissen!

Also, bei mir stehen stehen die ersten drei Buchstaben "HBD" für "Hamburg Blue Devils". Das ist der amtierende deutsche Meister im American Football. Als ich mir einen Nick für dieses Forum aussuchen musste, wollte ich ausdrücken, dass ich ein grosser Fan dieser Mannschaft bin. Etwas zu spontan entschied ich mich für "HBDrules". Da dieser Name aber irgendwie bescheuert klingt, hab ich ihn später in "HBD4ever" ändern lassen. Mittlerweile hab ich mir diesen Nick ziemlich angewöhnt und benutze ihn überall, wo ein Nick gefragt ist.
 
Z

Ztyla

Gast
AW: Eure Nicks - und deren Bedeutung....


Gerade eben habe ich den Sinn eines Nicks verstanden (durch Aufklärung desjenigen) und schon geht mir ein Licht auf.



Na, da ich Herrn Psycho *g* gerade schon zum Lichtlein verhelfen konnte, will ich auch mal den Rest des Forums erleuchten *ggg*

Ztyla: Z = St und a = er.... Ergo: Styler (Slangschrift)!

:)
 
D

DarthMario

Gast
AW: Eure Nicks - und deren Bedeutung....

Meine Nicks waren früher meistens DarthVader, DarthMaul oder SuperMario. Doch in den meisten Foren/Chats etc. gibts mehr als genug Leute mit diesen Namen. Deswegen hab ich die Nicks verschmolzen :)
 
U

umbadog

Gast
AW: Eure Nicks - und deren Bedeutung....

Gut, dann will auch ich mein Geheimnis lüften. Also ich hab ein Haustier, das heisst Umba und dieses Haustier ist ...

a. eine Maus
b. eine Katze
c. ein Hund
 
TE
TE
R

Rhyme

Gast
AW: Eure Nicks - und deren Bedeutung....

- Gut, dann will auch ich mein Geheimnis lüften. Also ich hab ein Haustier, das heisst Umba und dieses Haustier ist ...
-
- a. eine Maus
- b. eine Katze
- c. ein Hund


???? Du kannst mich gern für blöd erklären Umba aber wie du dadurch an Umbadog kommst, rall ich irgendwie nicht.... :)
 
D

Dante_LeRoi

Gast
AW: Eure Nicks - und deren Bedeutung....

Bei mir ist es ähnlich. Ich bin sozusagen eine Verschmelzung von Dante (DMC) und Mike LeRoi (Shadowman).
Ausserdem finde ich, dass so ein "königlicher" Nachname ganz gut zu mir passt ;)
 
T

Tylor

Gast
AW: Eure Nicks - und deren Bedeutung....

- Gut, dann will auch ich mein Geheimnis lüften. Also ich hab ein Haustier, das heisst Umba und dieses Haustier ist ...
-
- a. eine Maus
- b. eine Katze
- c. ein Hund


ähh ich nehm den Publikumsjoker, nein moment vielleicht lieber doch den Telefonjoker ! *g*
 
D

DarthMario

Gast
AW: Eure Nicks - und deren Bedeutung....

- - Gut, dann will auch ich mein Geheimnis lüften. Also ich hab ein Haustier, das heisst Umba und dieses Haustier ist ...
- -
- - a. eine Maus
- - b. eine Katze
- - c. ein Hund
-
- ???? Du kannst mich gern für blöd erklären Umba aber wie du dadurch an Umbadog kommst, rall ich irgendwie nicht.... :)


Naja ich sags mal so, zur wahl stehen:

a) Umbamouse
b) Umbacat
c) Umbadog

*g*
 
A

Azely

Gast
AW: Eure Nicks - und deren Bedeutung....

Ah ich hab mich bei Dante_Le Roi schon immer gefragt wer das ist. ^^° Sowas wie Dante Aligeri *argh* (verflucht... wo hab ich meine "göttliche Komödie hin? Ich kann doch keine griechischen Namen schreiben ^^°) oder was weiss ich... nja gut zu wissen! ^^°

Hm Azely kommt eigentlich von Azalie oder Azalea. Is ne hübsche Blumenstaude, die gut riecht! ^^ Hat auch ne bestimmte Bedeutung, für die die sich mit sowas auskennen... *hehe*
 
M

Michael_Pruchnicki

Gast
AW: Eure Nicks - und deren Bedeutung....

Also, mein Nick ist eine Kombination aus meinem Vor- und Nachnamen. :-D


- Michael
 
TE
TE
R

Rhyme

Gast
AW: Eure Nicks - und deren Bedeutung....

- Naja ich sags mal so, zur wahl stehen:
-
- a) Umbamouse
- b) Umbacat
- c) Umbadog
-
- *g* [/i]

*kopfklatsch* Gott bin ich beschränkt !!! Das mit dem "Quiz" hab ich überhaupt net gerallt.... ich dachte, er hätte irgendwie 3 Haustiere, die alle Umba hießen??????? Ich zieh mich jetzt in die Ecke zurück..... *schäm*
 

Solidus_Dave

Bekanntes Gesicht
AW: Eure Nicks - und deren Bedeutung....

Ich war nicht ganz so einfallsreich wie ihr:
Metal Gear Solid ist eines von meine Lieblingsgames. Als vom 2. Teil zum ersten Mal berichtet wurde, war da auch der Alias-Name des Präsidenten Sears im Gespräch: Solidus Snake
Ich fand es gab genug Solid´s, also wählte ich Solidus (außerdem heißt solid ja auch fest *g*, will ja nicht steifer Dave heißen *gggg*).
Auch kngt Solidus indeutsch und englisch ausgesprochen gut.
David ist mein Vorname, Solid Snake heißt auch David :)
Also wählte ich David anstatt Snake, Snake ist einsilbig, deswegen die kurzform Dave. Ich will damit nicht sagen, dass ihr mich zum Präsidenten wählen sollt, aber .... SOLIDUS DAVE FOR PRESIDENT *g*
Wenn ihr im Internet (icq, Online Games, email etc) den Namen seht, müsste ich das also sein!
 
W

WSveni

Gast
AW: Eure Nicks - und deren Bedeutung....

- Also, mein Nick ist eine Kombination aus meinem Vor- und Nachnamen. :-D
-
-
- - Michael



Willkommen im Club ;)

W = mein Nachname
Sven = mein Vorname
i = damit klingt es besser
 
U

umbadog

Gast
AW: Eure Nicks - und deren Bedeutung....

- - Naja ich sags mal so, zur wahl stehen:
- -
- - a) Umbamouse
- - b) Umbacat
- - c) Umbadog
- -
- - *g*
-
- *kopfklatsch* Gott bin ich beschränkt !!! Das mit dem "Quiz" hab ich überhaupt net gerallt.... ich dachte, er hätte irgendwie 3 Haustiere, die alle Umba hießen??????? Ich zieh mich jetzt in die Ecke zurück..... *schäm*


*ROTFL* *schenkelklopfundgarnetmehreinkrieg*

Okay, kann jedem mal passieren *g*
 

ZAM

Wartungsdrohne
Teammitglied
AW: Eure Nicks - und deren Bedeutung....

Z A M <- mh *g* Wer meine ( mitlerweile alle off genommenen ) Seiten kennt weiß es ;)
 
C

Chris_B

Gast
AW: Eure Nicks - und deren Bedeutung....

- Hallo Community!
-
- Was mich wirklich mal interessieren würde, wäre, was hinter einigen Nicknames so alles steckt. Gerade eben habe ich den Sinn eines Nicks verstanden (durch Aufklärung desjenigen) und schon geht mir ein Licht auf.
- Also, fände es toll, wenn ihr mitmacht...
-
- Ich fang mal an. Ich habe seit Jahren meine eigene Heavy Band. Da ich außer der Klampfe noch für Gesang und Texte geradestehen muß, kamen gerade in der Anfangsphase die "sinnigsten" Lyrics dabei heraus.... Ein Kollege, der Bandunbeteiligt ist, vergab mir darauf mal die Eigenschaft, ich würde ne Menge psycho Texte schreiben (Metal bringt halt nur depressiv richtig gute Texte an Land :) Seit dem benutze ich bei allem was mit Computer zu tun hat den Namen "Rhyme Psycho"... bei Highscoreeinträgen bei der PS2, im Internet etc....


Ich war überhaupt nicht einfallsreich =) Ich hab einfach eine Kurzform meines
Vornamens und den ersten Buchstaben meines Nachnamens genommen und
mein Nick gebildet.

Ciao,
Chris(toph)_B
 
T

TheBronco

Gast
AW: Eure Nicks - und deren Bedeutung....

- Ah ich hab mich bei Dante_Le Roi schon immer gefragt wer das ist. ^^° Sowas wie Dante Aligeri *argh* (verflucht... wo hab ich meine "göttliche Komödie hin? Ich kann doch keine griechischen Namen schreiben ^^°) oder was weiss ich... nja gut zu wissen! ^^°
-
- Hm Azely kommt eigentlich von Azalie oder Azalea. Is ne hübsche Blumenstaude, die gut riecht! ^^ Hat auch ne bestimmte Bedeutung, für die die sich mit sowas auskennen... *hehe*


Dante Alighieri ist kein Grieche --> "La Divina Commedia" [Na, ist der Cent ;) gefallen?]
 
U

umbadog

Gast
AW: Eure Nicks - und deren Bedeutung....

-- Ich war überhaupt nicht einfallsreich =) Ich hab einfach eine Kurzform meines
- Vornamens und den ersten Buchstaben meines Nachnamens genommen und
- mein Nick gebildet.
-
- Ciao,
- Chris(toph)_B


Also irgendwie hab ich mir das schon gedacht :)
 
Oben