[Play³] des Rätsels Lösung? Hier beißt du dir die Zähne aus...

AW: des Rtsels Lsung? Hier beit du dir die Zhne aus...

[l]am 29.04.04 um 17:41 schrieb HighwayStar:[/l]

Ich hab die Buchstaben jetzt mal so eingefärbt, wie ich es oben beschrieben hatte und an RhYmE gemailt. Mal sehen was er dazu sagt.

Ich denke wenn alles Quadratisch gewesen wäre hätte man das besser erkennen können....
Ich glaub ich Schicks dann auch mal :-D
 
AW: des Rtsels Lsung? Hier beit du dir die Zhne aus...

LEUTE was ist den Los :-o

Alle wollen den Thread nominieren und keiner Beteiligt sich mehr???
:-o :-o :-o

mehr einsatz BITTE :pissed:

Wir wollen doch das der Rhyme noch tiefer in die Rätselkiste greift >:|
 
AW: des Rtsels Lsung? Hier beit du dir die Zhne aus...

natürlich will ich neue rätsel, aber wenn mich ein rätsel nicht anspricht dann habe ich keinen drang es zu lösen. diese avatar rätsel sind halt überhaupt nicht mein fall.

wenn ein neues rätsel kommt bin ich wieder dabei.

petib
 
AW: des Rtsels Lsung? Hier beit du dir die Zhne aus...

Töröööööööööööööööööö

Diesmal ein geschichtsträchtiges Rätsel:

"Er ist ein Alchimist. Auch, jeden falls. Metalle wachsen für ihn im Bauch von Mutter Erde heran wie Pflanzen. Sie reifen - und wenn sie dann in vollem Saft stehen, ist Gold aus ihnen geworden. Die Schöpfung ist für ihn nichts anderes als die bildliche Beschreibung eines alchimistischen Prozesses.

Sein ganzes Leben über hält er dieses alchimistische Wissen streng geheim. Und seine vielen Schriften auf dem theologisch-alchimistischen Gebiet, die (erst nach einem Tode) veröffentlicht werden, tragen so harmlose Überschriften wie "Chronology of Ancient Kingdoms Amanded" (Verbesserte Chronologie der alten Königreiche). Dabei hofft er Zeit seines Lebens inständig, die Alchimie könne die Lücken in seiner Theorie der Mechanik schließen.

Sein Hauptwerk, für das er heute berühmt ist, wollen wir hier übergehen. Nur so viel: Studenten sollen, wenn sie ihn auf der Straße erblickten, mit dem Finger auf den gezeigt und gespottet haben: "Hier geht der Mann, der ein Buch geschrieben hat, dass weder er selbst noch niemand sonst auf der Erde versteht." Heute lernen die Schulkinder seine Erkenntnisse, und seine knappe "Dot-Notation" ist ein praktischer Standard für schreibfaule Mathematiker und Physiker. Ob die moderne Phvsik aber so schnell auch ohne seine Erkenntnisse möglich geworden wäre, darüber gehen die Meinungen auseinander. Schließlich gab es noch einen zweiten hellen Kopf in Europa, der ... aber wir wollen ja nicht über sein Hauptwerk sprechen.

Das ist sicherlich auch in seinem Sinne, denn mathematische Betrachtungen findet er selbst "ziemlich trocken, ja sogar etwas steril". Schöner ist da seine Theorie vom Licht, das nach ihm ein Strom aus winzigen Kügelchen ist. Ein weißer Lichtstrahl setzt sich zusammen aus vielen farbigen Strahlen unterschiedlicher Brechbarkeit. Man erkennt dies, wenn Licht durch ein Prisma fällt. Ein unangenehmer Effekt beim Beobachten von Sternen durch ein schlechtes
Linsenteleskop. Da der Farbfehler offenbar durch die
Linsen hervorgerufen wird, muss man diese folglich vermeiden - und Spiegelteleskope bauen.

Sein Tod wird von Biographen als das Ende einer Institution bezeichnet. Sein Grabstein bezeichnet ihn als "einen goldenen Ritter, der mit fast göttlicher Geisteskraft die Bewegungen und die Gestalten der Plane ten, die Bahnen der Kometen und die Gezeiten der Ozeane durch seine die Fackel vorantragende Mathematik als erster richtig erklärte. Er war der Natur, der Altertumskunde und der Heiligen Schrift eifriger, scharfsinniger und getreuer Interpret, indem er die Majestät des besten und höchsten Gottes durch seine Philosophie ..." Und so weiter. Kurz: Ein ganz heller Kopf.

Wer war der helle Kopf?"

Wer googelt ist selber Schuld :]
Behalten wir das mit der Mail bei und schickt mir eure Antwort entweder als Org.Mail oder auf mailto:[email protected]

Viel Spaß
 
AW: des Rtsels Lsung? Hier beit du dir die Zhne aus...

sorry hatte die anwort gepostet, aber habe es schon ggelöscht
 
AW: des Rtsels Lsung? Hier beit du dir die Zhne aus...

juchuuuuuuuuuu, aufwachen!!!!!!! Rätsel iss am Stacht!! :pissed: Keiner Bock auf das neue Rätsel odda wäs? Hab erst eine Mail bekommen, die leider nocht nicht die korrekte Antwort enthielt. Ich zähl auf euch ihr Säcke :S :hop:
 
AW: des Rtsels Lsung? Hier beit du dir die Zhne aus...

[l]am 06.05.04 um 11:33 schrieb RhYmE:[/l]
juchuuuuuuuuuu, aufwachen!!!!!!! Rätsel iss am Stacht!! :pissed: Keiner Bock auf das neue Rätsel odda wäs? Hab erst eine Mail bekommen, die leider nocht nicht die korrekte Antwort enthielt. Ich zähl auf euch ihr Säcke :S :hop:
Tut mir ja furchtbar leid, aber ich weiß es einfach nicht. Mir fallen zwar einige helle Köpfe ein, auf die das eine oder andere aus der Beschreibung passt, aber halt nicht alles. Am wenigsten kann ich mit dem Hinweis zur Alchimie anfangen, da kenn ich überhaupt niemand auf den das zutrifft, oder ich weiß halt nur nicht, daß er sich auch damit beschäftigt hat.
Und da googeln verboten ist, bin ich wohl raus aus der Sache. Halt mal - es ist ja nur googeln verboten, da könnt ich es doch glatt mal mit dem Brockhaus versuchen. Obwohl, lieber doch nicht, das ist ja sooooo mühselig. :-D

Vielleicht stellst Du beim nächsten mal wieder ein Denk- und Logikrätsel, da kann man dann auch eher mitmachen, wie bei einem reinen "ich weiß es"-Rätsel.
 
AW: des Rtsels Lsung? Hier beit du dir die Zhne aus...

Und da googeln verboten ist, bin ich wohl raus aus der Sache. Halt mal

wieso ist das verboten? Ich hab lediglich gesagt, wer googled ist selber Schuld.... natürlich darfst du bei diesem komplexen Inhalt versuchen rauszufinden wer dieses oder jenes Zitat benutzt hat oder den und diesen Preis bekommen hat. Nur zu.... aber SCHICKT - MIR - MAILS :-D
 
AW: des Rtsels Lsung? Hier beit du dir die Zhne aus...

[l]am 06.05.04 um 13:49 schrieb HighwayStar:[/l]

Tut mir ja furchtbar leid, aber ich weiß es einfach nicht.

Vielleicht stellst Du beim nächsten mal wieder ein Denk- und Logikrätsel, da kann man dann auch eher mitmachen, wie bei einem reinen "ich weiß es"-Rätsel.

Ich hab mal wieder das selbe Problem wie HighwayStar!!!!
Meine Allgemein Bildung reicht leider nur bis.......äh..... ja.... ne,
vor die Haustür
mehr Padverlängerungen hab ich leider nich ;)
 
AW: des Rtsels Lsung? Hier beit du dir die Zhne aus...

[l]am 06.05.04 um 16:13 schrieb Djzocken:[/l]
[l]am 06.05.04 um 13:49 schrieb HighwayStar:[/l]

Tut mir ja furchtbar leid, aber ich weiß es einfach nicht.

Vielleicht stellst Du beim nächsten mal wieder ein Denk- und Logikrätsel, da kann man dann auch eher mitmachen, wie bei einem reinen "ich weiß es"-Rätsel.

Ich hab mal wieder das selbe Problem wie HighwayStar!!!!
Meine Allgemein Bildung reicht leider nur bis.......äh..... ja.... ne,
vor die Haustür
mehr Padverlängerungen hab ich leider nich ;)

Ihr sollt auch den Forscherdrang in euch verspüren und durch geschicktes Suchen im Netz denjeniegen herausfinden. Wer wohl das Rätsel zu lösen vermag?! die Spannung steigt. Sucht euch doch mal durchs Netz.... (Highway, nicht SO :-D )
 
AW: des Rätsels Lösung? Hier beißt du dir die Zähne aus...

ich hab mal n rätsel, wenn ihr yu gi oh guckt, kennt ihr die antwort:

2wege, vor dennen 2 männer stehen. Ein weg führt in das dorf der leute die immer die wahrheit sagen, der andre der ins dorf der die immer lügen. Einer der männer kommt aus dem dorf der wahrsager der andre aus dem der lügner. Du willst ins dorf der wahrsager. Du kennst den weg aber nicht. Also musst du die zwei männer fragen. Du darfst aber nur eine Fragestellen. Welche frage musst du stellen, damit beide auf den gleichen weg zeigen (Achtung: DER GLEICHE WEG, nicht der weg ins wahsager, nicht der ins lügner dorf, egal welcher, es muss nur der gleiche sein. Dan wisst ihrs ja eh.)Nur eine frage für die zwei männer, nicht für jeden einen, klar?
 
AW: des Rtsels Lsung? Hier beit du dir die Zhne aus...

Ich hatte auch keine Ahnung, also habe ich gegoogelt und jetzt weiß ich die Lösung, da ich eine Seite fand, wo das gleiche Rätsel stand inkl. Lösung. Also bin ich auch raus :).

Gruß
Hey_Yo
 
AW: des Rätsels Lösung? Hier beißt du dir die Zähne aus...

[l]am 06.05.04 um 17:48 schrieb zebo:[/l]
ich hab mal n rätsel, wenn ihr yu gi oh guckt, kennt ihr die antwort:

2wege, vor dennen 2 männer stehen. Ein weg führt in das dorf der leute die immer die wahrheit sagen, der andre der ins dorf der die immer lügen. Einer der männer kommt aus dem dorf der wahrsager der andre aus dem der lügner. Du willst ins dorf der wahrsager. Du kennst den weg aber nicht. Also musst du die zwei männer fragen. Du darfst aber nur eine Fragestellen. Welche frage musst du stellen, damit beide auf den gleichen weg zeigen (Achtung: DER GLEICHE WEG, nicht der weg ins wahsager, nicht der ins lügner dorf, egal welcher, es muss nur der gleiche sein. Dan wisst ihrs ja eh.)Nur eine frage für die zwei männer, nicht für jeden einen, klar?


Das ist das selbe wie das mit den Wächtern was ich hier mal geposted hab :-D
 
AW: des Rtsels Lsung? Hier beit du dir die Zhne aus...

also, das Rätsel ist gelöst. Es war Sir Isaac Newton! (falls der Kopf immernoch rauchen sollte :P )

Ich mach mich dann mal auf die Suche nach was neuem bei Gelegenheit
 
AW: des Rtsels Lsung? Hier beit du dir die Zhne aus...

Bis RhYmE zu Potte kommt, stell ich einfach mal ein kleines Rätsel:
Warum brauchte Albert Einstein kein Laboratorium?
 
AW: des Rtsels Lsung? Hier beit du dir die Zhne aus...

[l]am 07.05.04 um 13:12 schrieb HighwayStar:[/l]
Bis RhYmE zu Potte kommt, stell ich einfach mal ein kleines Rätsel:
Warum brauchte Albert Einstein kein Laboratorium?

Weil er alles ausgerechnet hat?
 
AW: des Rtsels Lsung? Hier beit du dir die Zhne aus...

[l]am 07.05.04 um 13:13 schrieb The_Final:[/l]
[l]am 07.05.04 um 13:12 schrieb HighwayStar:[/l]
Bis RhYmE zu Potte kommt, stell ich einfach mal ein kleines Rätsel:
Warum brauchte Albert Einstein kein Laboratorium?
Weil er alles ausgerechnet hat?
Die Richtung stimmt, aber ich hätte die Antwort gern ein bischen genauer begründet.
 
Zurück