[Play³] des Rätsels Lösung? Hier beißt du dir die Zähne aus...

AW: des Rtsels Lsung? Hier beit du dir die Zhne aus...

Tja Highway, jetzt kennst du mein Dilemma :P Garnicht so einfach was zu finden, wo jeder Bock drauf hat.

Hier jedenfalls mal mein neues Rätsel. Hat was mit Wortspielen zu tun. Kennt jeder aus irgendwelchen Eignungstests....

Jeweils 1 Wort paßt nicht in die Reihe. Nenne dieses Wort und schreibe auf, warum es nicht paßt. Antwort per Mail oder OrgMail

Los geht´s

1. Röteln, Masern, Mumps, Windpocken, Malaria

2. Lesbos, Rhodos, Korfu, Ägina, Korsika

3. Erdbeere, Einbeere, Himbeere, Brombeere, Stachelbeere

4. Carmen, Figaro, Mignon, Aida, Salome

5. Anakonda, Blindschleiche, Boa, Kobra, Kreuzotter

6. Enns, Inn, Traun, Mur, Drau

7. Seide, Leinwand, Pinsel, Holz, Papier

8. Gold, Silber, Bronze, Kupfer, Platin

9. Biathlon, Schispringen, Langlauf, Slalom, Alpine Kombination

10. Réunion, Guadeloupe, Bermuda, Martinique, Tahiti
 
AW: des Rtsels Lsung? Hier beit du dir die Zhne aus...

[l]am 11.05.04 um 15:08 schrieb RhYmE:[/l]
Tja Highway, jetzt kennst du mein Dilemma :P Garnicht so einfach was zu finden, wo jeder Bock drauf hat.
So ist das halt, undank ist der Welt Lohn. Dabei war's ja nur als Häppchen für zwischendurch gedacht.

Werde auf jeden Fall gleich mal ein paar Antworten mailen, die mir gerade so spontan einfallen.
 
AW: des Rtsels Lsung? Hier beit du dir die Zhne aus...

rhyme hat mich gebeten, das posting zu entfernen. falls du die antwort mitteilen möchtest, schick rhyme eine o-mail :)
 
AW: des Rtsels Lsung? Hier beit du dir die Zhne aus...

danke junkie!

So, ich hab schon ein paar O-Mails bekommen mit dem Großteil richtiger Lösungen, deshalb hier jetzt die Auflösung:

1. Röteln, Masern, Mumps, Windpocken, Malaria

Malaria (ist keine Kinderkrankheit)

2. Lesbos, Rhodos, Korfu, Ägina, Korsika

Korsika (ist keine griechische Insel)

3. Erdbeere, Einbeere, Himbeere, Brombeere, Stachelbeere

Einbeere (ist nicht eßbar)

4. Carmen, Figaro, Mignon, Aida, Salome

Figaro (ist nicht weiblich)

5. Anakonda, Blindschleiche, Boa, Kobra, Kreuzotter

Blindschleiche (keine Schlange)

6. Enns, Inn, Traun, Mur, Drau

Mur (fließt nicht in die Donau)

7. Seide, Leinwand, Pinsel, Holz, Papier

Pinsel (ist kein Maluntergrund)

8. Gold, Silber, Bronze, Kupfer, Platin

Bronze (ist kein chemisches Element)

9. Biathlon, Schispringen, Langlauf, Slalom, Alpine Kombination

Schispringen (es gibt keine Schistöcke)

10. Réunion, Guadeloupe, Bermuda, Martinique, Tahiti

Bermuda (gehört nicht zu Frankreich)
 
AW: des Rtsels Lsung? Hier beit du dir die Zhne aus...

Ok, der Thread scheint sich langsam tot zu laufen... :( :-o *schnief* Ich bekomm zumindest keine Reaktionen mehr mit. Jedenfalls geb ich nicht auf und hab mich mal wieder auf die Suche nach etwas für euch gemacht, das glaub ich die meisten von euch zufrieden stellen wird.
So denn, hier das neue Rätsel. Antworten (+den dazugehörigen Lösungsweg) bitte nur per Org- oder E-Mail, sonst nehmt ihr den anderen den Rätselspaß. Danke

"Um einen runden Tisch sitzen einige Leute. Einige sagen immer die Wahrheit, andere lügen immer. Jeder behauptet über seinen Sitznachbar, er sei ein Lügner.

Eine Frau behauptet, daß 47 Leute an diesem Tisch säßen.

Darauf meint ein Mann verärgert: "Das stimmt nicht, sie ist eine Lügnerin. Es sitzen 50 Leute am Tisch".

Wie viele Leute saßen denn nun am Tisch?"
 
AW: des Rtsels Lsung? Hier beit du dir die Zhne aus...

"ihrrrrrrrrrr kiiiiiiiiiiiiindäärlein koooooooooommet, ooooh koooooommet doch aaaaaaaaaaaaaaall" *nahe an der gleich-platzt-mein-Schädel-Grenze kreisch*
 
AW: des Rtsels Lsung? Hier beit du dir die Zhne aus...

[l]am 21.05.04 um 17:19 schrieb RhYmE:[/l]
"ihrrrrrrrrrr kiiiiiiiiiiiiindäärlein koooooooooommet, ooooh koooooommet doch aaaaaaaaaaaaaaall" *nahe an der gleich-platzt-mein-Schädel-Grenze kreisch*
Nur ruhig Blut, ich laß Dich nicht im Stich. :-D
Sitzen die Frau und der Mann nebeneinander? Das geht irgendwie nicht so ganz aus der Aufgabenstellung hervor.
 
AW: des Rtsels Lsung? Hier beit du dir die Zhne aus...

Nur ruhig Blut, ich laß Dich nicht im Stich. :-D
Sitzen die Frau und der Mann nebeneinander?

Danke

Also, eeeeeeeeeeeeeeeeeehm... woher soll ich das wissen? Verstehst du, ich war nicht grad dabei. Andererseits hab ich auch das Rätsel hier reingeschrieben und du hättest vermuten können, daß ich es weiß. Mh.. jetzt bin ich irritiert.....ER WILL UNS VERRATEN!!!!!!! Nein, der Herr ist mein Freund. NEIIIIIIIIIIIIIIIIIN ER WILL UNS TÖTEN, ERWÜRGE IHN IM SCHLAF. Aber der Herr ist mein Freund! AAAAAAAAAAAAAAAAAARGH.....baklbalkbabkjbf beide Seiten bedenkt, komme ich zu dem Schluß, daß die Antwort auf deine Frage nicht wichtig ist für das Rätsel. (Ich hoffe ich habe keine Unannehmlichkeiten gebracht?!) :B :spinner:
 
AW: des Rtsels Lsung? Hier beit du dir die Zhne aus...

[l]am 21.05.04 um 17:54 schrieb RhYmE:[/l]
Nur ruhig Blut, ich laß Dich nicht im Stich. :-D
Sitzen die Frau und der Mann nebeneinander?

Danke

Also, eeeeeeeeeeeeeeeeeehm... woher soll ich das wissen? Verstehst du, ich war nicht grad dabei. Andererseits hab ich auch das Rätsel hier reingeschrieben und du hättest vermuten können, daß ich es weiß. Mh.. jetzt bin ich irritiert.....ER WILL UNS VERRATEN!!!!!!! Nein, der Herr ist mein Freund. NEIIIIIIIIIIIIIIIIIN ER WILL UNS TÖTEN, ERWÜRGE IHN IM SCHLAF. Aber der Herr ist mein Freund! AAAAAAAAAAAAAAAAAARGH.....baklbalkbabkjbf beide Seiten bedenkt, komme ich zu dem Schluß, daß die Antwort auf deine Frage nicht wichtig ist für das Rätsel. (Ich hoffe ich habe keine Unannehmlichkeiten gebracht?!) :B :spinner:
Doch hast Du, ich bin nämlich der Meinung es ist sehr wichtig. Aber dazu schreibe ich Dir am besten ne Orga-Mail. Da ich jetzt aber keine Zeit mehr hab, muß ich das morgen machen.
 
AW: des Rtsels Lsung? Hier beit du dir die Zhne aus...

ist die beteiligung immernoch so mau? wäre echt schade, wenn der thread untergehen würde.
war meine lösung denn richtig?

los leute rätseln ist angesagt ;)

petib
 
AW: des Rtsels Lsung? Hier beit du dir die Zhne aus...

[l]am 21.05.04 um 18:11 schrieb petib:[/l]
ist die beteiligung immernoch so mau? wäre echt schade, wenn der thread untergehen würde.
war meine lösung denn richtig?

los leute rätseln ist angesagt ;)

petib

war sie ;)
 
AW: des Rtsels Lsung? Hier beit du dir die Zhne aus...

*neinihrkriegtdenthreadnichtot*
 
AW: des Rtsels Lsung? Hier beit du dir die Zhne aus...

jetzt was für die naturwissenschaftlichen Genies unter euch:

"Wenn man mit eingeschaltetem UKW-Radio in einen Straßentunnel fährt, dann wird der Empfang immer schwächer und hört nach einiger Zeit ganz auf. Gegen Ende des Tunnels beginnt das Radio dann wieder zu spielen.

Nun ist es so, daß das Radio nach verhältnismäßig langer Fahrzeit im Tunnel verstummt, aber erst kurz vor dem Tunnelende wieder zu spielen beginnt; d.h. die Fahrtstrecke im Tunnel mit spielendem Radio ist beim Hineinfahren wesentlich länger als beim Herauskommen.

Warum ist das so?"
 
AW: des Rtsels Lsung? Hier beit du dir die Zhne aus...

[l]am 18.06.04 um 10:34 schrieb RhYmE:[/l]

Da sagst du was....

Nich das ich Rötwselgil wäre aber wann kommt denn ein neues
*rätsel**rätsel**rätsel**rätsel**rätsel**rätsel**rätsel**rätsel**rätsel* *rätsel**rätsel**rätsel**rätsel**rätsel**rätsel**rätsel**rätsel**rätsel* *rätsel**rätsel**rätsel**rätsel**rätsel**rätsel**rätsel**rätsel**rätsel* *rätsel**rätsel**rätsel**rätsel**rätsel**rätsel**rätsel**rätsel**rätsel* *rätsel**rätsel**rätsel**rätsel**rätsel**rätsel**rätsel**rätsel**rätsel* *rätsel**rätsel**rätsel**rätsel**rätsel**rätsel**rätsel**rätsel**rätsel* *rätsel**rätsel**rätsel**rätsel**rätsel**rätsel**rätsel**rätsel**rätsel* *rätsel**rätsel**rätsel**rätsel**rätsel**rätsel**rätsel**rätsel**rätsel* *rätsel**rätsel**rätsel**rätsel**rätsel**rätsel**rätsel**rätsel**rätsel*
 
AW: des Rtsels Lsung? Hier beit du dir die Zhne aus...


ähm.... steht in deinem Zimmer offener Klebstoff oder nen Farbeimer ?? :confused:

Ach ich weiß nicht... das Interesse wird immer geringer.... aber ich werd heute abend mal gucken ob ich was tolles neues find ;)
 
Zurück