[Play³] des Rätsels Lösung? Hier beißt du dir die Zähne aus...

AW: des Rtsels Lsung? Hier beit du dir die Zhne aus...

obladi oblada sang die neffen schaar.
einer der neffen hatte einen korb bei sich.da sagte einer der anderen neffen:"warum hast du einen korb mitgenommen?"
daraufhin sagte der andere neffe:"ich hab ihn von zu haus mitgenommen
um in diesen korb unseren papa zu begraben."
nach 3 tagen starb der vater der neffen . daraufhin erzählte der eine neffe den anderen neffen die sache mit dem korb.
dann machten sie die erkentniss, dass es der neffe mit dem korb gewesen
sein muss.einer sagte noch:"aber ich hatte meinen papa doch zum
umbringen lieb."und andere sagten:"JETZT MUSS WOHL DER ÄLTEste
das erbe antreten."und der älteste sagte dazu:ja so soll es sein."
einer nahm den orangenen korb noch einmal in seine hände und fing an zu weinen.
Frage:wie wurde der vater wahrscheinlich umgebracht?



Linus.
 
AW: des Rtsels Lsung? Hier beit du dir die Zhne aus...

[l]am 18.06.04 um 13:46 schrieb RhYmE:[/l]
[l]am 18.06.04 um 13:29 schrieb The_Final:[/l]
[l]am 18.06.04 um 13:17 schrieb RhYmE:[/l]
Mir a willen mache mit. Gebste guat retsel.

I b´mü mi

Woa da Dialekthread nit wou undas?

Jo, oba des konn ma jo üb´oi mo´n, hob i mir ´denkt

Tua's nexte retsl a im dialekt stön, dan kau fost kuana mitmochn. Owa witzig warats.
 
AW: des Rtsels Lsung? Hier beit du dir die Zhne aus...

Ok, so ähnliche Rätsel hatten wir schon aber die kamen bis jetzt am Besten an. Deshalb hier noch eins:

"Jeder kennt die Erzählungen von Sindbad dem Seefahrer aus Tausend und eine Nacht, aber nur wenige wissen, daß diese Erzählungen einen wahren Kern haben. Vor kurzem wurden die Tagebücher von Sinomor, dem echten Sindbad, in den Ruinen von Ramur gefunden. Sinomor machte insgesamt sieben gefährliche Reisen, die ihn in verschiedene Länder führten. Auf jeder Reise erwarb er einen berühmten Schatz, den er einem gefährlichen Gegner abnahm.

Die folgenden Hinweise aus Simonors Tagebuch sollten ausreichen, herauszufinden, welche Länder Sinomor in welcher Reihenfolge besuchte und welchen Schatz er dabei gegen welchen Gegner erwarb.

Hinweise
1. Sinomos besuchte das Land Zonobra auf einer früheren Reise als der, auf der er die die Zaubererin Briane besiegte. Er begegnete Briane, die berühmt dafür war, ihre Gegner in Erdwürmer zu verwandeln, auf einer früheren Reise als der, auf der er den Daqar-Diamanten erwarb.

2. Der Seefahrer begegnete dem Dieb Thomas nicht auf seiner Reise nach Boz und auch nicht auf seiner Reise nach Gosha.

3. Simonor erwarb den Smaragd des Emir nicht von Königin Norene.

4. Weder Sultan Mohamad noch der Händler Hussad waren Simonos Gegner, als er die Lampe des Geistes in seinen Besitz brachte.

5. Simonor überlistete den Großwesir Ahmad auf der Reise unmittelbar nach der, die ihn nach Amabala führte und unmittelbar bevor der, die ihm den Smaragd des Emirs einbrachte.

6. Der Rubin des Roten Meeres wurde weder in Shalala noch in Xunuda erworben.

7. Unmittelbar, nachdem der den Dieb Thomas ausgetrickst hatte, erwarb Simonor den Saphier von Suez.

8. Der Seefahrer erwarb den Rubin des Roten Meeres auf einer Reise, die später stattfand als die, auf der er die Hohepriesterin Zerene bekämpfte; diese wiederum fand später statt als die Reise nach Lahoia.

9. Sinomors Abenteuer in Boz fand unmittelbar nach der Reise statt, die ihn ins Land von Königin Norene führte

10. Die Begegnung mit der Zaubererin Briane war nicht im sagenhaften Land Xunuda.

11. Auf seiner siebenden und letzten Reise entführte Simonor die Prinzessin Praline, die später seine Frau wurde. Seine ersten Reise führte den Seefahrer nach Gosha.

12. Sultan Mohamad war nicht der Feind, dem Simonor die Schwarzen Perlen der Punjab abnahm.

13. Der Saphir von Suez ist nicht der Schatz, den der Seefahrer dem Großwesir Ahmad entwendete"

Auf in den Kampf! Wer googelt ist selber Schuld und verdirbt sich den Spaß und muß mit schlechtem Gewissen leben, weil er es nicht selber gepackt hat :] Lösungen bitte per Org-mail oder auf [email protected]

Have fun!
 
AW: des Rtsels Lsung? Hier beit du dir die Zhne aus...

[l]am 19.06.04 um 15:25 schrieb RhYmE:[/l]
Ok, so ähnliche Rätsel hatten wir schon aber die kamen bis jetzt am Besten an. Deshalb hier noch eins:

"Jeder kennt die Erzählungen von Sindbad dem Seefahrer aus Tausend und eine Nacht, aber nur wenige wissen, daß diese Erzählungen einen wahren Kern haben. Vor kurzem wurden die Tagebücher von Sinomor, dem echten Sindbad, in den Ruinen von Ramur gefunden. Sinomor machte insgesamt sieben gefährliche Reisen, die ihn in verschiedene Länder führten. Auf jeder Reise erwarb er einen berühmten Schatz, den er einem gefährlichen Gegner abnahm.

Die folgenden Hinweise aus Simonors Tagebuch sollten ausreichen, herauszufinden, welche Länder Sinomor in welcher Reihenfolge besuchte und welchen Schatz er dabei gegen welchen Gegner erwarb.

Hinweise
1. Sinomos besuchte das Land Zonobra auf einer früheren Reise als der, auf der er die die Zaubererin Briane besiegte. Er begegnete Briane, die berühmt dafür war, ihre Gegner in Erdwürmer zu verwandeln, auf einer früheren Reise als der, auf der er den Daqar-Diamanten erwarb.

2. Der Seefahrer begegnete dem Dieb Thomas nicht auf seiner Reise nach Boz und auch nicht auf seiner Reise nach Gosha.

3. Simonor erwarb den Smaragd des Emir nicht von Königin Norene.

4. Weder Sultan Mohamad noch der Händler Hussad waren Simonos Gegner, als er die Lampe des Geistes in seinen Besitz brachte.

5. Simonor überlistete den Großwesir Ahmad auf der Reise unmittelbar nach der, die ihn nach Amabala führte und unmittelbar bevor der, die ihm den Smaragd des Emirs einbrachte.

6. Der Rubin des Roten Meeres wurde weder in Shalala noch in Xunuda erworben.

7. Unmittelbar, nachdem der den Dieb Thomas ausgetrickst hatte, erwarb Simonor den Saphier von Suez.

8. Der Seefahrer erwarb den Rubin des Roten Meeres auf einer Reise, die später stattfand als die, auf der er die Hohepriesterin Zerene bekämpfte; diese wiederum fand später statt als die Reise nach Lahoia.

9. Sinomors Abenteuer in Boz fand unmittelbar nach der Reise statt, die ihn ins Land von Königin Norene führte

10. Die Begegnung mit der Zaubererin Briane war nicht im sagenhaften Land Xunuda.

11. Auf seiner siebenden und letzten Reise entführte Simonor die Prinzessin Praline, die später seine Frau wurde. Seine ersten Reise führte den Seefahrer nach Gosha.

12. Sultan Mohamad war nicht der Feind, dem Simonor die Schwarzen Perlen der Punjab abnahm.

13. Der Saphir von Suez ist nicht der Schatz, den der Seefahrer dem Großwesir Ahmad entwendete"

Auf in den Kampf! Wer googelt ist selber Schuld und verdirbt sich den Spaß und muß mit schlechtem Gewissen leben, weil er es nicht selber gepackt hat :] Lösungen bitte per Org-mail oder auf [email protected]

Have fun!

Hättest du das im Dialekt geschrieben, dann hätten wir jetzt was zu lachen. Ach ja, findest du nicht dass das etwas lang ist?
 
AW: des Rtsels Lsung? Hier beit du dir die Zhne aus...

Hättest du das im Dialekt geschrieben, dann hätten wir jetzt was zu lachen. Ach ja, findest du nicht dass das etwas lang ist?

Na soviel Zeit für Dialekt hat ich dann doch nicht. Bin ja auch schließlich geb. NRW´ler und muß mir des bayrisch fei immer guat ausm Oarmel deixeln, herrschoftszeiten. :-D

Aber das Rätsel ist nicht zu lang. Es sind ja nicht alles Aufgaben sondern Lösungshilfen. Außerdem wird sich immer beschwert, daß ichs zu einfach mach
 
AW: des Rtsels Lsung? Hier beit du dir die Zhne aus...

Ja.... ehm... issat diesmal zu schwierig oder was is los? Sogar die Cracks lassen mich im Stich... buhääää :(
 
AW: des Rtsels Lsung? Hier beit du dir die Zhne aus...

[l]am 30.06.04 um 22:56 schrieb RhYmE:[/l]
Ja.... ehm... issat diesmal zu schwierig oder was is los? Sogar die Cracks lassen mich im Stich... buhääää :(

Ich bin nur für die logischen Sachen zu haben :P
 
AW: des Rtsels Lsung? Hier beit du dir die Zhne aus...

[l]am 01.07.04 um 06:32 schrieb Djzocken:[/l]
[l]am 30.06.04 um 22:56 schrieb RhYmE:[/l]
Ja.... ehm... issat diesmal zu schwierig oder was is los? Sogar die Cracks lassen mich im Stich... buhääää :(

Ich bin nur für die logischen Sachen zu haben :P

das IST logisch...
 
AW: des Rtsels Lsung? Hier beit du dir die Zhne aus...

ich versprech dir ich setz mich am wochenende an das rätsel. hab grad nicht viel zeit.

petib
 
AW: des Rtsels Lsung? Hier beit du dir die Zhne aus...

[l]am 01.07.04 um 11:18 schrieb petib:[/l]
ich versprech dir ich setz mich am wochenende an das rätsel. hab grad nicht viel zeit.

petib

nene, ich schaff es schon irgendwann
mach mnich mal auf den Weg zur lösung...
 
AW: des Rtsels Lsung? Hier beit du dir die Zhne aus...

[l]am 01.07.04 um 11:18 schrieb petib:[/l]
ich versprech dir ich setz mich am wochenende an das rätsel. hab grad nicht viel zeit.

petib

nau, das Versprechen ist schon gebrochen :( Niemandem kann man mehr vertrauen.. *schluchz*
 
AW: des Rtsels Lsung? Hier beit du dir die Zhne aus...

sorry, asche auf mein haupt. ich mach es wieder gut. setz mich heute abend ran.

petib
 
AW: des Rtsels Lsung? Hier beit du dir die Zhne aus...

also ich hab soeben meine schuldigkeit getan ;)

jetzt seit ihr dran

petib
 
AW: des Rtsels Lsung? Hier beit du dir die Zhne aus...

looool, so einfach ;) muss ich die Lösung dir jetzt schicken? oder wia gehts jetzt weiter? :-D komm schon, ab zum nächsten Rätsel ;)...
 
AW: des Rtsels Lsung? Hier beit du dir die Zhne aus...

[l]am 14.07.04 um 20:16 schrieb ch-gr:[/l]
looool, so einfach ;) muss ich die Lösung dir jetzt schicken? oder wia gehts jetzt weiter? :-D komm schon, ab zum nächsten Rätsel ;)...

Ja mußte ihm schicken :-D

@Rhyme

mach mal wieder eins wo man nicht so viel schreiben und denken muß ;)
 
AW: des Rtsels Lsung? Hier beit du dir die Zhne aus...

[l]am 14.07.04 um 20:34 schrieb Djzocken:[/l]
[l]am 14.07.04 um 20:16 schrieb ch-gr:[/l]
looool, so einfach ;) muss ich die Lösung dir jetzt schicken? oder wia gehts jetzt weiter? :-D komm schon, ab zum nächsten Rätsel ;)...

Ja mußte ihm schicken :-D

@Rhyme

mach mal wieder eins wo man nicht so viel schreiben und denken muß ;)

lool. habe gerade mal eine 14 seite voll geschrieben... und denken musst du hier nicht gross ;)
 
AW: des Rtsels Lsung? Hier beit du dir die Zhne aus...

[l]am 14.07.04 um 20:53 schrieb ch-gr:[/l]


lool. habe gerade mal eine 14 seite voll geschrieben... und denken musst du hier nicht gross ;)

Ich mag solche Rätsel halt nicht :( sind irgendwie immer das selbe ;)
 
AW: des Rätsels Lösung? Hier beißt du dir die Zähne aus...

Hier was "einfacheres", ohne großartig was aufzuschreiben:

Ein Knabe und ein Mädchen unterhalten sich: "Ich bin ein Knabe", sagt das blonde Kind. "Ich bin ein Mädchen", sagt das schwarzhaarige Kind. Mindestens eines der Kinder lügt.

Welche Haarfarbe hat das Mädchen?

Antworten wie immer per Orgmail (inkl. Lösungsweg) ;)
 
Zurück