[Play³] des Rätsels Lösung? Hier beißt du dir die Zähne aus...

AW: des Rätsels Lösung? Hier beißt du dir die Zähne aus...

1.) Das war´n Autozug

2.) Das war ein Karnevalszug

3.) Das war ein Umzug

nicht wirklich annehmend, daß das richtig sein könnte, verbleibe ich

mit freundlichen Grüßen

RhYmE :B
 
AW: des Rätsels Lösung? Hier beißt du dir die Zähne aus...

lach RhYmE, die Lösungen sind falsch.

Tipp1. Wer sagt das das Schild die ganze Zeit um den Hals hing?

Sie hat es verloren ist schon mal falsch...
 
AW: des Rätsels Lösung? Hier beißt du dir die Zähne aus...

Firesword1978 am 21.03.2006 18:58 schrieb:
lach RhYmE, die Lösungen sind falsch.

Tipp1. Wer sagt das das Schild die ganze Zeit um den Hals hing?

Sie hat es verloren ist schon mal falsch...
Ist das Rätsel so schwer? Keiner hat nach Tipp 1 geraten...
Tipp 2. Liese ist kein Mensch! Aber ein Säugetier.
 
AW: des Rätsels Lösung? Hier beißt du dir die Zähne aus...

Firesword1978 am 23.03.2006 14:41 schrieb:
Firesword1978 am 21.03.2006 18:58 schrieb:
lach RhYmE, die Lösungen sind falsch.

Tipp1. Wer sagt das das Schild die ganze Zeit um den Hals hing?

Sie hat es verloren ist schon mal falsch...
Ist das Rätsel so schwer? Keiner hat nach Tipp 1 geraten...
Tipp 2. Liese ist kein Mensch! Aber ein Säugetier.
1. Sie ist ein Haustier und Tiere waren im Zug nicht erlaubt
2. Sie ist was Essbares und wurde unterwegs von 'nem Fleischer erwischt
3. Wie Punkt 1 und ein Passagier hat sie mitgenommen
edit: Dieses unwichtige Detail hättest du uns schon mitteilen können.
 
AW: des Rätsels Lösung? Hier beißt du dir die Zähne aus...

also ich finde es gibt wieder mal zu viele möglichkeiten durch das rätsel und das liese ein tier ist vergrößert das ganze natürlich auch noch.

also liese ist dann eben, ein schwein, eine kuh oder ein pferd...jedenfalls irgendein säugetier das man aufm bauernhof findet.

und wie die arme liese so einsam und gelangweilt im zug fährt bekommt sie ganz plötzlich einen hungerflash und einen ungeheuren papierjieper.
und da hat sie einfach die wegbeschreibung um ihrem hals aufgefressen... :B

ich muss natürlich nicht erwähnen, dass so kein noch so freundlich bahnangestellter (oi ein oxymoron) ihr helfen konnte...
 
AW: des Rätsels Lösung? Hier beißt du dir die Zähne aus...

petib am 23.03.2006 16:11 schrieb:
also ich finde es gibt wieder mal zu viele möglichkeiten durch das rätsel und das liese ein tier ist vergrößert das ganze natürlich auch noch.

also liese ist dann eben, ein schwein, eine kuh oder ein pferd...jedenfalls irgendein säugetier das man aufm bauernhof findet.

und wie die arme liese so einsam und gelangweilt im zug fährt bekommt sie ganz plötzlich einen hungerflash und einen ungeheuren papierjieper.
und da hat sie einfach die wegbeschreibung um ihrem hals aufgefressen... :B

ich muss natürlich nicht erwähnen, dass so kein noch so freundlich bahnangestellter (oi ein oxymoron) ihr helfen konnte...
petib du hast es richtig geraten. Liese ist übrig´s eine Ziege. Aber das tut hier nichts zu sache. Sie hat das Schild aufgefressen. Du hast den Punkt verdient!
Ok nächstes mal poste ich ein eindeutiges einfaches Rätsel... ;)
 
AW: des Rätsels Lösung? Hier beißt du dir die Zähne aus...

Ok ein kurzes Rätsel zwischen Tür und Angel.

Ein Mann möchte einen Wolf, Eine Ziege und einen Kohlkopf über einen Fluss bringen. Leider trägt das Boot nur den Mann und einen dieser Dinge. Er hat einen strick der ausreicht um zwei Tiere festzubinden. Wie bringt er die Tiere auf´s andre Ufer.
Und wenn ihr denkt das ist zu einfach... dann verdoppeln wir einfach die anzahl der Tiere und denn Kohlkopf einfach.

Des Rätsellösung bitte mit Begründung.
 
AW: des Rätsels Lösung? Hier beißt du dir die Zähne aus...

Firesword1978 am 27.03.2006 16:07 schrieb:
Ok ein kurzes Rätsel zwischen Tür und Angel.

Ein Mann möchte einen Wolf, Eine Ziege und einen Kohlkopf über einen Fluss bringen. Leider trägt das Boot nur den Mann und einen dieser Dinge. Er hat einen strick der ausreicht um zwei Tiere festzubinden. Wie bringt er die Tiere auf´s andre Ufer.
Und wenn ihr denkt das ist zu einfach... dann verdoppeln wir einfach die anzahl der Tiere und denn Kohlkopf einfach.

Des Rätsellösung bitte mit Begründung.

Jetzt wär es für den User eigentlich noch gut zu wissen, daß man nicht zeitgleich Wolf und Schaf oder Schaf und Kohlkopf alleine lassen darf, da der Wolf die Ziege frißt und die Ziege den Kohl. Weder an Land, noch auf dem Boot/ Floß.

(Wir wollten doch eindeutig sein fire ;) )
 
AW: des Rätsels Lösung? Hier beißt du dir die Zähne aus...

RhYmE am 27.03.2006 16:41 schrieb:
Firesword1978 am 27.03.2006 16:07 schrieb:
Ok ein kurzes Rätsel zwischen Tür und Angel.

Ein Mann möchte einen Wolf, Eine Ziege und einen Kohlkopf über einen Fluss bringen. Leider trägt das Boot nur den Mann und einen dieser Dinge. Er hat einen strick der ausreicht um zwei Tiere festzubinden. Wie bringt er die Tiere auf´s andre Ufer.
Und wenn ihr denkt das ist zu einfach... dann verdoppeln wir einfach die anzahl der Tiere und denn Kohlkopf einfach.

Des Rätsellösung bitte mit Begründung.

Jetzt wär es für den User eigentlich noch gut zu wissen, daß man nicht zeitgleich Wolf und Schaf oder Schaf und Kohlkopf alleine lassen darf, da der Wolf die Ziege frißt und die Ziege den Kohl. Weder an Land, noch auf dem Boot/ Floß.

(Wir wollten doch eindeutig sein fire ;) )
Schaf hinüber (Wolf bei Kohlkopf), Wolf hinüber, Schaf mitnehmen(Wolf jetzt allein), Kohlkopf hinüber (Kohlkopf bei Wolf, Schaf allein), Schaf hinüber
 
AW: des Rätsels Lösung? Hier beißt du dir die Zähne aus...

Jo, das Rätsel ist so alt, da weiß sogar der Final die Lösung zu :-D ;)
 
AW: des Rätsels Lösung? Hier beißt du dir die Zähne aus...

RhYmE am 28.03.2006 13:24 schrieb:
Jo, das Rätsel ist so alt, da weiß sogar der Final die Lösung zu :-D ;)
Ok ich weiß das das Rätsel alt ist. Und The Final hat ja auch den ersten Teil richtig gelöst. Und weil es ja soooooo alt ist hab ich auch nicht das ganze Rätsel gepostet, aus Zeitgründen...
Aber es kommt ja noch der zweite Teil des Rätsel. Es sind zwei Wölfe, zwei Ziegen und zwei Kohlköpfe...
Nun ihr müsst ihr entscheiden hat The Final einen Punkt verdient???
 
AW: des Rätsels Lösung? Hier beißt du dir die Zähne aus...

ja ich bin dafür das final den punkt bekommt.

für den fall das es alles doppelt gibt hab ich nach ersten überlegen auch keine lösung.

nur um das klar zu stellen:

-er hat einen strick um zwei tiere anzuleinen
- das anleinen dient dazu die tiere daran zu hindern sich aufzufressen und nicht dem weglaufen

nicht das mir das weiterhelfen würde :B

wenn er eins mitnimmt, und zwei einer anderen sorte anbindet, dann bleibt doch immer eins von der sorte übrig was er gerade verschifft und das kann was schlimmes anstellen :confused:
 
AW: des Rätsels Lösung? Hier beißt du dir die Zähne aus...

petib am 28.03.2006 17:31 schrieb:
ja ich bin dafür das final den punkt bekommt.

für den fall das es alles doppelt gibt hab ich nach ersten überlegen auch keine lösung.

nur um das klar zu stellen:

-er hat einen strick um zwei tiere anzuleinen
- das anleinen dient dazu die tiere daran zu hindern sich aufzufressen und nicht dem weglaufen

nicht das mir das weiterhelfen würde :B

wenn er eins mitnimmt, und zwei einer anderen sorte anbindet, dann bleibt doch immer eins von der sorte übrig was er gerade verschifft und das kann was schlimmes anstellen :confused:
du hast das schon richtig erkannt.. wenn der mann sich auszuweit von denn tieren entfernt, dann gehorchen sie nicht mehr. und das strick dient dazu das sie nicht weglaufen oder sich auffressen.

knicken wir das Rätsel. Wenn einer lust hat das zu lösen dan soll er wenn nicht dann nicht.
 
AW: des Rätsels Lösung? Hier beißt du dir die Zähne aus...

der thread hat lange genug vor sich hinvegetiert.

hat nicht noch jemand ein rätsel das er stellen möchte?
 
AW: des Rätsels Lösung? Hier beißt du dir die Zähne aus...

Hab jetzt nicht alle 94 Seiten durchgelesen, ob es dieses Rätsel schon gab.

Also hier:

Ein Bandit will in eine Stadt. Am Stadttor steht eine Wache. Der Bandit beobachtet, wie ein Bürger zur Wache geht. Die Wache sagt 28 und der Bürger antwortet mit 14. Der Bürger wird eingelassen.
Ein zweiter Bürger geht zur Wache, antwortet auf 8 mit 4 und wird eingelassen.
Der Bandit ist sich seiner Sache sicher, geht zur Wache und antwortet auf die Zahl 6 gelassen mit 3, und wird festgenommen.

Was wäre die richtige Antwort gewesen?
 
AW: des Rätsels Lösung? Hier beißt du dir die Zähne aus...

Da ich nicht allzu oft ins Playzone-Forum schaue hier die Antwort:

5 auf den Lösungsweg könnt ihr ja noch selber kommen
 
AW: des Rätsels Lösung? Hier beißt du dir die Zähne aus...

Herr-Fee am 18.05.2006 12:47 schrieb:
Da ich nicht allzu oft ins Playzone-Forum schaue hier die Antwort:

5 auf den Lösungsweg könnt ihr ja noch selber kommen

das Rätsel gab´s tatsächlich schon :) Aber danke für den Beitrag - und Gruß an petib, daß er den Thread nicht sterben läßt :X
 
AW: des Rätsels Lösung? Hier beißt du dir die Zähne aus...

RhYmE am 18.05.2006 13:17 schrieb:
und Gruß an petib, daß er den Thread nicht sterben läßt :X
wie könnte ich denn? das würde ich niemals zulassen. dafür steckt zu viel spaß aber auch arbeit in diesem thread :X
 
AW: des Rätsels Lösung? Hier beißt du dir die Zähne aus...

nehmt euch doch ein hotelzimmer
 
Zurück