[Play³] des Rätsels Lösung? Hier beißt du dir die Zähne aus...

AW: des Rätsels Lösung? Hier beißt du dir die Zähne aus...

Mmmm noch keiner Wach?
hatte heute eigendlich vor die Lösung zuhören... oder gegebenfall´s zu posten. Aber das muss bis Sonntagabend warten. :)

Ich möchte euch nicht mit der Nase in die Lösung stoßen...
aber...
Tipp 4 Was macht ein Mann der Tiere ausstopft. (Und dann guckt mal unter Google.)
Wenn das nicht hilft dan weiß ich auch nicht mehr!
 
AW: des Rätsels Lösung? Hier beißt du dir die Zähne aus...

Firesword1978 am 18.03.2006 10:10 schrieb:
Mmmm noch keiner Wach?
hatte heute eigendlich vor die Lösung zuhören... oder gegebenfall´s zu posten. Aber das muss bis Sonntagabend warten. :)

Ich möchte euch nicht mit der Nase in die Lösung stoßen...
aber...
Tipp 4 Was macht ein Mann der Tiere ausstopft. (Und dann guckt mal unter Google.)
Wenn das nicht hilft dan weiß ich auch nicht mehr!

der mechaniker und hilligan sind jäger. der adler von hilligan ist ein traumfang und der mechaniker sieht hilligan als vorbild, deshalb kennen die sich auch. :-D
 
AW: des Rätsels Lösung? Hier beißt du dir die Zähne aus...

Miligan ist Jäger und fährt gern nach Dublin :B
deshalb denkt der Mechaniker, dass Miligan ihn nach Dublin fahren kann
 
AW: des Rätsels Lösung? Hier beißt du dir die Zähne aus...

dark-shadow1991 am 18.03.2006 10:30 schrieb:
championofnorrath am 18.03.2006 10:30 schrieb:
Miligan ist Jäger und fährt gern nach Dublin :B
deshalb denkt der Mechaniker, dass Miligan ihn nach Dublin fahren kann

wîe fährt er dann nach dublin??
das ist in der Tat eine berechtigte Frage...
...und ich weiß keine Antwort darauf
:S
 
AW: des Rätsels Lösung? Hier beißt du dir die Zähne aus...

championofnorrath am 18.03.2006 10:37 schrieb:
dark-shadow1991 am 18.03.2006 10:30 schrieb:
championofnorrath am 18.03.2006 10:30 schrieb:
Miligan ist Jäger und fährt gern nach Dublin :B
deshalb denkt der Mechaniker, dass Miligan ihn nach Dublin fahren kann

wîe fährt er dann nach dublin??
das ist in der Tat eine berechtigte Frage...
...und ich weiß keine Antwort darauf
:S

lol vielleicht schleicht er im wald dahin :B mit ner pumpgun in der hand

EDIT: hab doch noch nen lösungsvorschlag, der ist ganz simpel!
der mechaniker hat milligan kennen gelernt, als dessen auto noch gut fuhr. das auto hat erst nach dem den geist ein wenig aufgegeben. deshalb empfiel der mechaniker dem touristen milligan. na? ich weiss ist nicht richtig, aber logisch ist es doch`? :B :finger:

@firesword: dass hilligan jäger ist, ist schon mal richtig oder?
 
AW: des Rätsels Lösung? Hier beißt du dir die Zähne aus...

dark-shadow1991 am 18.03.2006 10:40 schrieb:
@firesword: dass hilligan jäger ist, ist schon mal richtig oder?
Hm, ein Jäger stopft aber keine Tiere aus, der erlegt sie nur. Ausstopfen tut ein Präperator.
 
AW: des Rätsels Lösung? Hier beißt du dir die Zähne aus...

HighwayStar am 18.03.2006 12:45 schrieb:
dark-shadow1991 am 18.03.2006 10:40 schrieb:
@firesword: dass hilligan jäger ist, ist schon mal richtig oder?
Hm, ein Jäger stopft aber keine Tiere aus, der erlegt sie nur. Ausstopfen tut ein Präperator.

naja, vielleicht, wenn er stolz auf einen besonders schönen fang ist, oder so. ich denke mir, da gibt es sicher einige. sie machen es vielleicht nicht selbst, aber mit "wer stopft tiere aus" könnte auch der "auftraggeber" gemeint sein`?
 
AW: des Rätsels Lösung? Hier beißt du dir die Zähne aus...

HighwayStar am 18.03.2006 12:45 schrieb:
dark-shadow1991 am 18.03.2006 10:40 schrieb:
@firesword: dass hilligan jäger ist, ist schon mal richtig oder?
Hm, ein Jäger stopft aber keine Tiere aus, der erlegt sie nur. Ausstopfen tut ein Präperator.
Highway Star steht ganz kurz vor der Lösung... und ich dachte noch offensichtlicher kann ich keinen Tipp geben.
Mein Gott!
Es liegt eine Wort verwechselung vor...
Es ist wichtig was Milligan von beruf ist... (er haqt eine ausgestopften Adler auf dem Schrank stehen)
Also Tierpräperator!!!
Und das Englische Wort dafür ist???

Los Leute wenn ich jetzt euch noch mehr helfen muss, dann zweifel ich an mir, aber vorallem an euch.
(Nee kleine Begründung wär nett.) ;)
 
AW: des Rätsels Lösung? Hier beißt du dir die Zähne aus...

also das wöterbuch sagt taxidermist...

also hat der mechaniker verstanden, dass milligan was mit "taxis" macht und hat den touristen deshalb zu ihm geschickt, weil er dachte er kann ihn mit dem taxi nach dublin fahren

aber mal ehrlich, wärst du da alleine drauf gekommen firesword? wer weiß denn das, wenn man nicht gerade ein abgeschlossenes dolmetscher-diplom hat :P
 
AW: des Rätsels Lösung? Hier beißt du dir die Zähne aus...

Um ehrlich zu sein... und da meine Fremdsprachen kenntnisse gegen null tendieren! Nein. "Wenn man die Antwort kennt ist es schon eher einleuchtend." Aber nach meinen Tipp´s ich mein die waren gut... Zwei Bekannte haben sich das durch gelesen, "bis zum Tipp3. Und sind darauf gekommen, das Milligan ein Tierpräperator sein muss. Also Tierpräperation. Und wenn man das bei Google eingibt... dann kommt Taxidermy!

Dann ist es schon lösbar. (Ich habe diesmal das längste ausgesucht was ich finden konnte.)
Ach ja du hast den Punkt. :P Die Lösung ist vollkomen korrekt. :-D
 
AW: des Rätsels Lösung? Hier beißt du dir die Zähne aus...

Firesword1978 am 18.03.2006 20:30 schrieb:
Um ehrlich zu sein... und da meine Fremdsprachen kenntnisse gegen null tendieren! Nein. "Wenn man die Antwort kennt ist es schon eher einleuchtend." Aber nach meinen Tipp´s ich mein die waren gut... Zwei Bekannte haben sich das durch gelesen, "bis zum Tipp3. Und sind darauf gekommen, das Milligan ein Tierpräperator sein muss. Also Tierpräperation. Und wenn man das bei Google eingibt... dann kommt Taxidermy!

Dann ist es schon lösbar. (Ich habe diesmal das längste ausgesucht was ich finden konnte.)
Ach ja du hast den Punkt. :P Die Lösung ist vollkomen korrekt. :-D
Also wer da ohne Tipps drauf kommt :B
 
AW: des Rätsels Lösung? Hier beißt du dir die Zähne aus...

ch-gr am 19.03.2006 00:14 schrieb:
Firesword1978 am 18.03.2006 20:30 schrieb:
Um ehrlich zu sein... und da meine Fremdsprachen kenntnisse gegen null tendieren! Nein. "Wenn man die Antwort kennt ist es schon eher einleuchtend." Aber nach meinen Tipp´s ich mein die waren gut... Zwei Bekannte haben sich das durch gelesen, "bis zum Tipp3. Und sind darauf gekommen, das Milligan ein Tierpräperator sein muss. Also Tierpräperation. Und wenn man das bei Google eingibt... dann kommt Taxidermy!

Dann ist es schon lösbar. (Ich habe diesmal das längste ausgesucht was ich finden konnte.)
Ach ja du hast den Punkt. :P Die Lösung ist vollkomen korrekt. :-D
Also wer da ohne Tipps drauf kommt :B

der ist hellseher :confused:
 
AW: des Rätsels Lösung? Hier beißt du dir die Zähne aus...

Firesword1978 am 18.03.2006 20:30 schrieb:
Um ehrlich zu sein... und da meine Fremdsprachen kenntnisse gegen null tendieren! Nein. "Wenn man die Antwort kennt ist es schon eher einleuchtend." Aber nach meinen Tipp´s ich mein die waren gut... Zwei Bekannte haben sich das durch gelesen, "bis zum Tipp3. Und sind darauf gekommen, das Milligan ein Tierpräperator sein muss. Also Tierpräperation. Und wenn man das bei Google eingibt... dann kommt Taxidermy!

Dann ist es schon lösbar. (Ich habe diesmal das längste ausgesucht was ich finden konnte.)
Ach ja du hast den Punkt. :P Die Lösung ist vollkomen korrekt. :-D
solange du tipps gibts ist es ja vollkommen ok. ich (und die anderen denk ich auch) sind ja schon froh das sich einer die mühe macht und wieder neue rätsel in der schublade hat =)

dem guten RhYmE gehen die rätsel nämlich auch schneller aus als ihm lieb ist :P
 
AW: des Rätsels Lösung? Hier beißt du dir die Zähne aus...

petib am 19.03.2006 10:23 schrieb:
solange du tipps gibts ist es ja vollkommen ok. ich (und die anderen denk ich auch) sind ja schon froh das sich einer die mühe macht und wieder neue rätsel in der schublade hat =)

dem guten RhYmE gehen die rätsel nämlich auch schneller aus als ihm lieb ist :P
Ok es wenn es für euch spaß macht... Wie gesagt die Rätsel sind aus einem Buch das nach einem andern System arbeitet. Ich habe,- noch ein paar Rätsel auf lager, die aus einem andern Buch stammen. (Dort sind sie im Text verborgen... also muss ich sie dort raussuchen!)
Deshalb wird erstmal das eine Buch "durchgearbeitet". ;) Ich möchte gerne auch visuelle Rätsel posten... (hab da auch ein Buch) Mmm vlt. mit meiner Homepage... kratz am Kopf...ist nee menge arbeit. Aber das dauert bestimmt noch!
 
AW: des Rätsels Lösung? Hier beißt du dir die Zähne aus...

petib am 19.03.2006 10:23 schrieb:
solange du tipps gibts ist es ja vollkommen ok. ich (und die anderen denk ich auch) sind ja schon froh das sich einer die mühe macht und wieder neue rätsel in der schublade hat =)

dem guten RhYmE gehen die rätsel nämlich auch schneller aus als ihm lieb ist :P
soll ich ein neues rätsel posten?
 
AW: des Rätsels Lösung? Hier beißt du dir die Zähne aus...

dark-shadow1991 ja machmal... ich Rätsel auch gerne mit. Und da habe ich mehr Zeit für die Smiley´s. :-D :-D
 
AW: des Rätsels Lösung? Hier beißt du dir die Zähne aus...

Also, hier mein Rätsel:

Ein Spion will in eine feindliche Stadt eindringen. Vor dem Stadttor steht ein Wächter, der nur bei dem richtigen Passwort Einlass gewährt. Der Spion legt sich auf die Lauer. Ein Geschäftsmann will in die Stadt. Der Wächter fragt: "28, was ist deine Antwort?" Der Mann antwortet: "14", und wird hereingelassen. Ein Bauernmädchen kommt und wird gefragt: "16, was ist deine Antwort?" Das Mädchen antwortet: "8", und wird hereingelassen. Den nächsten fragt der Wächter: "8, was ist deine Antwort?" Der Passant sagt: "4", und wird hereingelassen. Der Spion glaubt, genug gehört zu haben. Er geht zum Tor, und der Wächter fragt ihn: "20, was ist deine Antwort?" Der Spion antwortet: "10", und wird sofort getötet. Was wäre die richtige Antwort gewesen und wieso?

Viel Spass beim Rätseln! :-D mfg dark-shadow1991
 
AW: des Rätsels Lösung? Hier beißt du dir die Zähne aus...

dark-shadow1991 am 19.03.2006 11:27 schrieb:
Also, hier mein Rätsel:

Ein Spion will in eine feindliche Stadt eindringen. Vor dem Stadttor steht ein Wächter, der nur bei dem richtigen Passwort Einlass gewährt. Der Spion legt sich auf die Lauer. Ein Geschäftsmann will in die Stadt. Der Wächter fragt: "28, was ist deine Antwort?" Der Mann antwortet: "14", und wird hereingelassen. Ein Bauernmädchen kommt und wird gefragt: "16, was ist deine Antwort?" Das Mädchen antwortet: "8", und wird hereingelassen. Den nächsten fragt der Wächter: "8, was ist deine Antwort?" Der Passant sagt: "4", und wird hereingelassen. Der Spion glaubt, genug gehört zu haben. Er geht zum Tor, und der Wächter fragt ihn: "20, was ist deine Antwort?" Der Spion antwortet: "10", und wird sofort getötet. Was wäre die richtige Antwort gewesen und wieso?

Viel Spass beim Rätseln! :-D mfg dark-shadow1991

dieses rätsel hatten wir schon einmal relativ am anfang dieses threads. dazu muss ich sagen, dass es von diesem rätsel verschiedene schwierigkeitsgrade gibt. ich weiß nicht mehr genau welchen du jetzt gepostet hast. damals haben wir auf das rätsel trotz großer anstrengung keine lösung gefunden, sogar der rätselsteller kannte sie nicht :-D

also hoffe ich du hast eine lösung dark-shadow und bin gespannt was rauskommt :)

wenn ich es mir recht überlege hast du glaub ich die einfache genommen.

meine lösung ist folgende:

der mann hätte 7 sagen müssen, da man immer die anzahl der buchstaben der zahl nehmen muss. d.h. 8 hat vier buchstaben, 16 hat 8 buchstaben usw...
 
AW: des Rätsels Lösung? Hier beißt du dir die Zähne aus...

petib am 19.03.2006 11:35 schrieb:
dieses rätsel hatten wir schon einmal relativ am anfang dieses threads. dazu muss ich sagen, dass es von diesem rätsel verschiedene schwierigkeitsgrade gibt. ich weiß nicht mehr genau welchen du jetzt gepostet hast. damals haben wir auf das rätsel trotz großer anstrengung keine lösung gefunden, sogar der rätselsteller kannte sie nicht :-D

also hoffe ich du hast eine lösung dark-shadow und bin gespannt was rauskommt :)

wenn ich es mir recht überlege hast du glaub ich die einfache genommen.

meine lösung ist folgende:

der mann hätte 7 sagen müssen, da man immer die anzahl der buchstaben der zahl nehmen muss. d.h. 8 hat vier buchstaben, 16 hat 8 buchstaben usw...

ach so, schade. ja deine lösung ist richtig! kannst ja gleich mal ein neues posten :-D
 
Zurück