[Play³] des Rätsels Lösung? Hier beißt du dir die Zähne aus...

AW: des Rätsels Lösung? Hier beißt du dir die Zähne aus...

petib am 21.07.2006 12:29 schrieb:
foleykitano am 21.07.2006 12:28 schrieb:
Wer war verschwunden? Bauer oder Pferd? :B
na er der pferd natürlich :B

der arme bauer ist weg und das böse pferd ist schuld

der war gar nich weg - der hat sich so im odysseus-style unten an das pferd gehängt... :B
 
AW: des Rätsels Lösung? Hier beißt du dir die Zähne aus...

petib am 21.07.2006 12:29 schrieb:
foleykitano am 21.07.2006 12:28 schrieb:
Wer war verschwunden? Bauer oder Pferd? :B
na er der pferd natürlich :B

der arme bauer ist weg und das böse pferd ist schuld
Mann das war doch nur ne Anlehnung..
Zuerst denkt man nämlich dass das Pferd den Bauer gegessen hat, aber weil Pferdefleisch durchaus gegessen wird hab ich den Spieß umgedreht.. :B
Egal.. %)
Der Bauer hat die Beine in die hände genommen und ist abgehauen.. :B :top:
 
AW: des Rätsels Lösung? Hier beißt du dir die Zähne aus...

Der Bauer hat sich auf das Pferd gesetzt und ist davon geritten
Deswegen ist er Spurlos verschwunden. Es waren nur noch hufabdrücke da
 
AW: des Rätsels Lösung? Hier beißt du dir die Zähne aus...

blassblaue-lippen am 21.07.2006 12:50 schrieb:
Der Bauer hat sich auf das Pferd gesetzt und ist davon geritten
Deswegen ist er Spurlos verschwunden. Es waren nur noch hufabdrücke da

neien - er hängt unterm pferd!!!
 
AW: des Rätsels Lösung? Hier beißt du dir die Zähne aus...

petib am 21.07.2006 12:26 schrieb:
und weil ihr so schön gelöst habt, geht es gleich weiter:

Das mysteriöse Pferd

Ein Bauer war gerade auf seinem Feld, als ein Pferd auf ihn zukam. Sekunden später war er spurlos verschwunden. Wie ist das möglich?

tipp: um die ecke denken :)

das Pferd war garkein Pferd, sondern ein Außerirdischer, der sich in ein Pferd verwandelt hat, damit der Bauer keine Angst vor ihm hat und er die Zielperson markieren konnte. Nachdem das "Pferd" nah genug an ihn rangekommen war, war das Ziel gesetzt und per Gedankenübertragung hat der Jung an seine Kollegen im Raumschiff - hoch über der Erde - eine Erfolgsmeldung geschickt, woraufhin die ihn dann vom Platz weg hochgebeamt haben, um grausame Experimente an ihm durchzuführen (In erster Linie um herauszufinden, wie man aus menschlicher Haut Treibstoff für Ihre Raumgleiter herstellen kann)

Erst Tage später, als die mysteriöse Entführung in der Presse stand, fand man in des Bauers Scheune ganz hinten links in der Ecke eine ausgehöhlte leere Pferdehülle mit einem Schild auf dem stand: "BANANARAMA". Detektive aus aller Herren Länder versuchen nun schon seit Jahrzehnten das Geheimnis um den Bauern zu lüften, doch alles was man herausfand war, daß in Hintertupfingen einem kleinen Jungen ein ähnliches Schicksal widerfahren war. (Er tauchte allerdings wieder auf, als die Batterien für seinen "original Frodo Umhang" zur Neige gingen, die ihm seine Eltern erst kürzlich zu seinem 6. Geburtstag geschenkt hatten....
 
AW: des Rätsels Lösung? Hier beißt du dir die Zähne aus...

RhYmE am 21.07.2006 13:47 schrieb:
petib am 21.07.2006 12:26 schrieb:
und weil ihr so schön gelöst habt, geht es gleich weiter:

Das mysteriöse Pferd

Ein Bauer war gerade auf seinem Feld, als ein Pferd auf ihn zukam. Sekunden später war er spurlos verschwunden. Wie ist das möglich?

tipp: um die ecke denken :)

das Pferd war garkein Pferd, sondern ein Außerirdischer, der sich in ein Pferd verwandelt hat, damit der Bauer keine Angst vor ihm hat und er die Zielperson markieren konnte. Nachdem das "Pferd" nah genug an ihn rangekommen war, war das Ziel gesetzt und per Gedankenübertragung hat der Jung an seine Kollegen im Raumschiff - hoch über der Erde - eine Erfolgsmeldung geschickt, woraufhin die ihn dann vom Platz weg hochgebeamt haben, um grausame Experimente an ihm durchzuführen (In erster Linie um herauszufinden, wie man aus menschlicher Haut Treibstoff für Ihre Raumgleiter herstellen kann)

Erst Tage später, als die mysteriöse Entführung in der Presse stand, fand man in des Bauers Scheune ganz hinten links in der Ecke eine ausgehöhlte leere Pferdehülle mit einem Schild auf dem stand: "BANANARAMA". Detektive aus aller Herren Länder versuchen nun schon seit Jahrzehnten das Geheimnis um den Bauern zu lüften, doch alles was man herausfand war, daß in Hintertupfingen einem kleinen Jungen ein ähnliches Schicksal wiederfahren war. (Er tauchte allerdings wieder auf, als die Batterien für seinen "original Frodo Umhang" zur Neige gingen, die ihm seine Eltern erst kürzlich zu seinem 6. Geburtstag geschenkt hatten....


scheiße mann..
mir ist zwar langweilig - aber so langweilig nu auch wieder nicht... :B
 
AW: des Rätsels Lösung? Hier beißt du dir die Zähne aus...

näxtes rätzl:

was würd ich jetzt am liebsten machen?? :finger:
 
AW: des Rätsels Lösung? Hier beißt du dir die Zähne aus...

nichts mit neuem rätsel löst erstmal das alte :P
RhYmE lag ja schon sehr nah an der richtigen lösung :B

nächster tipp: überlegt doch einmal was für felder und wo es alles felder gibt. um es ganz einfach zu machen, die beiden befinden sich nicht auf einem feld eines bauernhofes oder ähnlichem.
 
AW: des Rätsels Lösung? Hier beißt du dir die Zähne aus...

petib am 21.07.2006 15:14 schrieb:
angrimm am 21.07.2006 14:19 schrieb:
blassblaue-lippen am 21.07.2006 14:16 schrieb:
es geht um Schach
das Pferd hat den Bauern geschlagen

eben und nu zu meinem rätsel!! :B
okay jetzt da meins richtig gelöst ist nehmen wir deins :B

ok, die lösung von meinem hat sich grad geändert.... :B
 
AW: des Rätsels Lösung? Hier beißt du dir die Zähne aus...

petib am 21.07.2006 12:23 schrieb:
Pedaa am 21.07.2006 12:20 schrieb:
Freaky-Leader am 21.07.2006 12:19 schrieb:
Als ich persönlich würde einfach nur den Stöpsel der Badewanne herausnehmen. So kann das Wasser abfliesen, oder nicht?? :)
lol, zwei Dumme, ein Gedanke ^^
zwei dumme mit dem richtigen gedanken :top:
Ich wollte noch was dazu sagen, da ich ehemaliger Gas-Wasserins. bin... Ein Abfluss Durchmesser 50 mm der an Badewannen üblich ist muss laut DIN 50 Liter die Min. schaffen. :B Und da in Gefängnissen immer nach DIN Norm gebaut werden befindet sich in dem Raum nach drei Stunden 1800 Liter Wasser.
(Die Zahlen können auch anders sein, ich bin schon ewig kein Gas-Wasserins.) :-D
 
AW: des Rätsels Lösung? Hier beißt du dir die Zähne aus...

Ich hab mal ein ganz leichtes

Was ist klein wie eine Maus
groß wie ein Haus
glänzt wie ein Spiegel
und stachelt wie ein Igel
 
AW: des Rätsels Lösung? Hier beißt du dir die Zähne aus...

blassblaue-lippen am 21.07.2006 18:13 schrieb:
Ich hab mal ein ganz leichtes

Was ist klein wie eine Maus
groß wie ein Haus
glänzt wie ein Spiegel
und stachelt wie ein Igel
Wasser?
Kann groß und klein sein, beziehungs weise viel oder wenig.
Man kann sich darin spiegeln.
Und wenn es gefroren ist ist es sehr "stachelig"
 
Zurück