[Play³] des Rätsels Lösung? Hier beißt du dir die Zähne aus...

AW: des Rätsels Lösung? Hier beißt du dir die Zähne aus...

Sc4rFace am 18.05.2006 13:35 schrieb:
nehmt euch doch ein hotelzimmer
iss die woche leider nicht drin, außerdem wird das auf dauer auch teuer.
kannst uns ja deine spielgefährten zur verfügung stellen :P
 
AW: des Rätsels Lösung? Hier beißt du dir die Zähne aus...

da mir grad langweilig ist, und der thread schon zu lange stillgelegt ist, habe ich mal wieder ein rätsel gesucht. ist eigentlich ganz einfach:

Hochwasser im Knast

Im Hochsicherheitstrakt eines Gefängnisses soll ein Gefangener baden. Hierzu wird er in eine spezielle Zelle geführt. Diese ist genau 1,80 Meter lang, 1,80 Meter breit und 2,60 Meter hoch. Darin befindet sich eine Badewanne mit 250 Liter Fassungsvermögen, die fest einbetoniet ist. Der Raum hat keine Fenster und nur eine Tür. Diese ist aus Stahl und absolut wasserdicht. In der Mitte der Decke ist ein runder Lüftungsschacht mit 12 cm Durchmesser und abnehmbarem Gitter. Der Wärter erklärt dem Gefangenen, dass er in genau 3 Stunden wiederkommt und ihn abholt. Als der Gefangene kurze Zeit später den Wasserhahn aufdreht, bricht jedoch der Griff ab und er kann das Wasser nicht mehr abstellen. Das Wasser fließt unaufhörlich mit 60 Litern pro Minute, und die Stahltür ist ausbruchsicher verschlossen. Was kann er tun, damit er nicht ertrinkt?
 
AW: des Rätsels Lösung? Hier beißt du dir die Zähne aus...

petib am 21.07.2006 11:47 schrieb:
da mir grad langweilig ist, und der thread schon zu lange stillgelegt ist, habe ich mal wieder ein rätsel gesucht. ist eigentlich ganz einfach:

Hochwasser im Knast

Im Hochsicherheitstrakt eines Gefängnisses soll ein Gefangener baden. Hierzu wird er in eine spezielle Zelle geführt. Diese ist genau 1,80 Meter lang, 1,80 Meter breit und 2,60 Meter hoch. Darin befindet sich eine Badewanne mit 250 Liter Fassungsvermögen, die fest einbetoniet ist. Der Raum hat keine Fenster und nur eine Tür. Diese ist aus Stahl und absolut wasserdicht. In der Mitte der Decke ist ein runder Lüftungsschacht mit 12 cm Durchmesser und abnehmbarem Gitter. Der Wärter erklärt dem Gefangenen, dass er in genau 3 Stunden wiederkommt und ihn abholt. Als der Gefangene kurze Zeit später den Wasserhahn aufdreht, bricht jedoch der Griff ab und er kann das Wasser nicht mehr abstellen. Das Wasser fließt unaufhörlich mit 60 Litern pro Minute, und die Stahltür ist ausbruchsicher verschlossen. Was kann er tun, damit er nicht ertrinkt?

er kann nen flachköpper von der badewanne machen und sich dabei das genick brechen - dann ertrinkt er nicht.. :finger:
 
AW: des Rätsels Lösung? Hier beißt du dir die Zähne aus...

angrimm am 21.07.2006 11:51 schrieb:
er kann nen flachköpper von der badewanne machen und sich dabei das genick brechen - dann ertrinkt er nicht.. :finger:
ja moment ich schau nochmal sicherheitshalber nach.... ja....total falsch :finger:
 
AW: des Rätsels Lösung? Hier beißt du dir die Zähne aus...

petib am 21.07.2006 11:54 schrieb:
angrimm am 21.07.2006 11:51 schrieb:
er kann nen flachköpper von der badewanne machen und sich dabei das genick brechen - dann ertrinkt er nicht.. :finger:
ja moment ich schau nochmal sicherheitshalber nach.... ja....total falsch :finger:
er wartet einfach, da er net ertrinken kann, wenn er schwimmt, oder?
aber den Wärter wird's richtig umhauen, wenn er die Tür aufmacht :-D

aba angrimm's Methode ist auch toll... :rolleyes:
 
AW: des Rätsels Lösung? Hier beißt du dir die Zähne aus...

petib am 21.07.2006 11:54 schrieb:
angrimm am 21.07.2006 11:51 schrieb:
er kann nen flachköpper von der badewanne machen und sich dabei das genick brechen - dann ertrinkt er nicht.. :finger:
ja moment ich schau nochmal sicherheitshalber nach.... ja....total falsch :finger:

moooment, die frage war:

Was kann er tun, damit er nicht ertrinkt?

also ist meine antwort absolut richtig!!! :B

hier:
Das Ertrinken ist der Tod durch Einatmen von Flüssigkeiten und eine spezielle Form der Asphyxie, welche eine Unterform des äußeren Erstickens ist.
 
AW: des Rätsels Lösung? Hier beißt du dir die Zähne aus...

okay für alle:

was kann er machen das er nicht ertrinkt und noch am leben ist? :-D


schwimmen ist nicht, irgendwann ist das zimmer voll. die lösung ist viel simpler.
 
AW: des Rätsels Lösung? Hier beißt du dir die Zähne aus...

gitter ab - gesicht an die öffnung drücken und mir den händen abdichten..
dann kann er schön weiteratmen..

oder er trinkt halt 60liter wasser pro minute... :B
 
AW: des Rätsels Lösung? Hier beißt du dir die Zähne aus...

angrimm am 21.07.2006 12:06 schrieb:
gitter ab - gesicht an die öffnung drücken und mir den händen abdichten..
dann kann er schön weiteratmen..

oder er trinkt halt 60liter wasser pro minute... :B
vieelll einfacher...lest euch die sachen durch, die da so im raum stehen und denkt daran wie die aussehen, was sie für bestandteile haben.
 
AW: des Rätsels Lösung? Hier beißt du dir die Zähne aus...

In den Raum würden (wenn man äußere Umstande weglässt) genau 8424l Wasser passen...
Allerdings fließen innerhalb der 3 Stunden ganze 10800l Wasser in den Raum.
Sein Kopf würde niemals durch das Loch in der Decke passen.
Vielleicht hat er eine überdimensionale Nase, die kann er so weit es geht durchstecken, und hoffen, dass das Wasser weit genug im Lüftungsschacht abfließen kann %)
 
AW: des Rätsels Lösung? Hier beißt du dir die Zähne aus...

Pedaa am 21.07.2006 12:14 schrieb:
In den Raum würden (wenn man äußere Umstande weglässt) genau 8424l Wasser passen...
Allerdings fließen innerhalb der 3 Stunden ganze 10800l Wasser in den Raum.
Sein Kopf würde niemals durch das Loch in der Decke passen.
Vielleicht hat er eine überdimensionale Nase, die kann er so weit es geht durchstecken, und hoffen, dass das Wasser weit genug im Lüftungsschacht abfließen kann %)
omfg :B

hast du grad langeweile? aber gut zu wissen, das der raum wirklich nicht ausreicht :-D
nächster tipp:

er muss keine verenkungen mit seinem körper machen, oder hat außergewöhnlich große oder kleine körperteile :B
 
AW: des Rätsels Lösung? Hier beißt du dir die Zähne aus...

Als ich persönlich würde einfach nur den Stöpsel der Badewanne herausnehmen. So kann das Wasser abfliesen, oder nicht?? :)
 
AW: des Rätsels Lösung? Hier beißt du dir die Zähne aus...

öhm... Er zieht den Stöpsel aus der Badewanne? :B
 
AW: des Rätsels Lösung? Hier beißt du dir die Zähne aus...

Freaky-Leader am 21.07.2006 12:19 schrieb:
Als ich persönlich würde einfach nur den Stöpsel der Badewanne herausnehmen. So kann das Wasser abfliesen, oder nicht?? :)
lol, zwei Dumme, ein Gedanke ^^
 
AW: des Rätsels Lösung? Hier beißt du dir die Zähne aus...

und weil ihr so schön gelöst habt, geht es gleich weiter:

Das mysteriöse Pferd

Ein Bauer war gerade auf seinem Feld, als ein Pferd auf ihn zukam. Sekunden später war er spurlos verschwunden. Wie ist das möglich?

tipp: um die ecke denken :)
 
AW: des Rätsels Lösung? Hier beißt du dir die Zähne aus...

petib am 21.07.2006 12:26 schrieb:
und weil ihr so schön gelöst habt, geht es gleich weiter:

Das mysteriöse Pferd

Ein Bauer war gerade auf seinem Feld, als ein Pferd auf ihn zukam. Sekunden später war er spurlos verschwunden. Wie ist das möglich?

tipp: um die ecke denken :)
Wer war verschwunden? Bauer oder Pferd? :B
 
AW: des Rätsels Lösung? Hier beißt du dir die Zähne aus...

foleykitano am 21.07.2006 12:28 schrieb:
Wer war verschwunden? Bauer oder Pferd? :B
na er der pferd natürlich :B

der arme bauer ist weg und das böse pferd ist schuld
 
Zurück