[Play³] des Rätsels Lösung? Hier beißt du dir die Zähne aus...

AW: des Rätsels Lösung? Hier beißt du dir die Zähne aus...

petib am 05.08.2004 17:00 schrieb:
muss dich leider entäuschen, das rätsel hatten wir schon. findest du auf den seiten 4 und 6 dieses threads.
aber es ist immer wieder schön, wenn sich mehr als 3,4 user für den thread interessieren.

petib

wohl wahr, wohl wahr :-D
 
AW: des Rätsels Lösung? Hier beißt du dir die Zähne aus...

Stimmt, aber entweder wurde die frage falsch gestellt oder die Antworyt falsch gegeben. So wie ich es verstanden habe durfte man nur einem wärter eine frage stellen. So is es aber unmöglich die richtige tür zu finden. Die frage" auf welche tür würde der jeweils andre zeigen wenn ich ihn fragen würde welche die richtige/ falsche tür is," muss an beide gleichzeitig gestellt werden.

Wie auch immer, hab mir 2 neue Rätsel einfallen lassen.
Nr.1:
Stellt euch vor, da ist ein Mann der im 20 Stockwerk eines New Yorker Appartmentshauses wohnt. Morgens wenn er zur Arbeit muss fährt er mit dem Lift bis ganz nach unten, abends wenn er zurück kommt, fährt er allerdings nur bis zum 10 Stock und geht die andren 10 zu Fuss. Warum?
(Anm. Nicht aus trainingsgründen.)

Nr.2
3 Blondinen gehen durch die Stadt, als sie plötzlich eine kleine Tasche finden. Die erste blondine nimmt en Inhalt raus und sagt: "Kommt mir bekannt vor."und reicht den inhalt der 2. Blondine. Die sieht sich den Inhalt an und sagt:" Klar das bist du!" und gibt ihm der 3. Blondine. Die schaut ihn sich an, wird wütend und gibt ihn der 2. Blondine zurück und sagt: " Dumme Kuh, das bist 100% du!"
Was war in der tasche? Was ist besonderes an der 2 und 3 Blondine?


So,hoffe das die nicht da standen. Sind nicht besonders schwer.
 
AW: des Rätsels Lösung? Hier beißt du dir die Zähne aus...

zebo am 10.08.2004 11:30 schrieb:
Stimmt, aber entweder wurde die frage falsch gestellt oder die Antworyt falsch gegeben. So wie ich es verstanden habe durfte man nur einem wärter eine frage stellen. So is es aber unmöglich die richtige tür zu finden. Die frage" auf welche tür würde der jeweils andre zeigen wenn ich ihn fragen würde welche die richtige/ falsche tür is," muss an beide gleichzeitig gestellt werden.

Wie auch immer, hab mir 2 neue Rätsel einfallen lassen.
Nr.1:
Stellt euch vor, da ist ein Mann der im 20 Stockwerk eines New Yorker Appartmentshauses wohnt. Morgens wenn er zur Arbeit muss fährt er mit dem Lift bis ganz nach unten, abends wenn er zurück kommt, fährt er allerdings nur bis zum 10 Stock und geht die andren 10 zu Fuss. Warum?
(Anm. Nicht aus trainingsgründen.)

Nr.2
3 Blondinen gehen durch die Stadt, als sie plötzlich eine kleine Tasche finden. Die erste blondine nimmt en Inhalt raus und sagt: "Kommt mir bekannt vor."und reicht den inhalt der 2. Blondine. Die sieht sich den Inhalt an und sagt:" Klar das bist du!" und gibt ihm der 3. Blondine. Die schaut ihn sich an, wird wütend und gibt ihn der 2. Blondine zurück und sagt: " Dumme Kuh, das bist 100% du!"
Was war in der tasche? Was ist besonderes an der 2 und 3 Blondine?


So,hoffe das die nicht da standen. Sind nicht besonders schwer.

Also die eine Frage zu dem Rätsel muß genau heißen... "Was würde der Wärter, der mit einem anderen Wahrheitsgehalt als du antwortet, sagen, welche Tür in die Freiheit führt?

Mit den Stockwerken fällt mir nur ein, daß der Fahrstuhl kaputt ist :-D

Die Blondine hat vllt. ihren Perso in der Tasche gefunden, weil es ihre war. Das besondere an den beiden Blondinen Kolleginnen ist vielleicht, daß sie ihre Freundin erkannt haben, also nicht ganz so blond im Kopf sind (wie man es allg. vermuten möchte :) )

Hach, so welche Rätsel lassen immer viel Freiraum für die Phantasie...
 
AW: des Rätsels Lösung? Hier beißt du dir die Zähne aus...

also zum ersten würde ich sagen, dass er auch morgens vom 10. stock "nach ganz unten fährt" und genauso vom 20. bis zum 10. stock treppen laufen muss. der fahrstuhl geht halt nur bis zum 10. stock.


beim zweiten bin ich noch am überlegen.

petib
 
AW: des Rätsels Lösung? Hier beißt du dir die Zähne aus...

Naja, über das mit den wärtern kann man streiten.

Zu dem Fahrstuhl. Der is nich kaputt. Ich schreib dire Antwort mal unten hin.


Es is auch nicht ihr ausweis





Antwort 1:
Es ist so das der Mann recht Klein ist und mit dem finger im fahrstuhl abends nur bis zur 10 kommt
antwort2
Der inhalt ist ein Spiegel. Das besondere ist das es zwillingsschwestern sind und denken die jeweils andre zu sehen, weil sie zu doof sind zu bemerken das sie gleich aussehen. Sie denken also es wärn Foto.
 
AW: des Rätsels Lösung? Hier beißt du dir die Zähne aus...

Hab noch eins:

Ein mann mit Kostüm und kravatte liegt in der wüste. Er ist tot. Um ihn herrum sind keine Fußspuren.Er hat keine sichtlichen verletzungen. Er hat einen Leeren Laptop rucksack auf dem rücken und hält ein abgebrochenes Zündholz in der Hand.
Was ist passiert?
 
AW: des Rätsels Lösung? Hier beißt du dir die Zähne aus...

zebo am 12.08.2004 19:15 schrieb:
Hab noch eins:

Ein mann mit Kostüm und kravatte liegt in der wüste. Er ist tot. Um ihn herrum sind keine Fußspuren.Er hat keine sichtlichen verletzungen. Er hat einen Leeren Laptop rucksack auf dem rücken und hält ein abgebrochenes Zündholz in der Hand.
Was ist passiert?


der mann wollte fallschirm springen .. ^^
er dachte der fallschirm wär in dem laptop rucksack (also er dachte der lapi rucksack sei ein fallschirm) als er merkte das das der falsche rucksack war wollte er unterwegs (der flug vom flugzeug bis zum aufprall^^) noch schnell seine letzte zigarette rauchen .. doch er bekam das streichholz nicht zum brennen und dies ist beim aufprall zerbrochen..
keine sichtbaren verletzungen weil: der sand is weich ^^

lol kp :-D
 
AW: des Rätsels Lösung? Hier beißt du dir die Zähne aus...

zebo am 12.08.2004 19:15 schrieb:
Hab noch eins:

Ein mann mit Kostüm und kravatte liegt in der wüste. Er ist tot. Um ihn herrum sind keine Fußspuren.Er hat keine sichtlichen verletzungen. Er hat einen Leeren Laptop rucksack auf dem rücken und hält ein abgebrochenes Zündholz in der Hand.
Was ist passiert?


Da ich den schon kenne geb ich die antwort als spoiler:

heisluftballon gefahren, zu schwer, erst balast abgeworfen ---> laptop; noch immer zu schwer; streichholz ziehen, mit dem kürzesten muss raus springen; er hat verloren; musste springen. Ich glaube das es ungefähr so war oder??
 
AW: des Rätsels Lösung? Hier beißt du dir die Zähne aus...

äh ja mehr oder weniger.
wie haste das mit dem spoiler hingekriegt? Ich versuchs mal

guten tag!
 
AW: des Rätsels Lösung? Hier beißt du dir die Zähne aus...

gut, hier die antwort


Drei spezialisten auf eigenen gebieten werden nach kairo zu einer sitzung gerufen. Da sie in der stadt gleich daneben sind, entschliessen sie sich mit dem heissluftballon hinzufliegen. Unterwegs bemerken sie das sie nicht genug luft haben um mit ihrem gewicht bis nach Kairo zu kommen. Also knobeln sie mit den zündhölzern. Einer der spezialisten verliert und muss abspringen. Sie halten aber sein laptop, da sein wissen für die sitzung gebraucht wird und die andren zwei spezialisten auf anderen gebieten sind.
 
AW: des Rätsels Lösung? Hier beißt du dir die Zähne aus...

Ich dachte mir, ich mach auch mal mit und hab hier ein kleines Rätsel:

Drei Kinder wollen ihrer Mutter zum Geburtstag für 15,00€ einen Strauß Blumen kaufen. Jeder von ihnen steuert also 5,00€ bei und sie gehen einkaufen. Leider ist im Blumenladen momentan nur eine Auszubildende anwesend, aber sie bindet den Strauß und kassiert 15,00€. Als die Chefin zurückkommt, bemerkt sie, dass der Strauß nur 10,00€ gekostet hätte und schickt deshalb die Auszubildende den Kindern hinterher, damit sie ihnen die 5,00€ zurückgibt. Unterwegs überlegt die Azubi, wie sie die 5,00€ wohl an die Kinder aufteilen könnte. Da dies nicht so leicht ist, beschließt sie, jedem der Kinder 1,00€ zurückzugeben und selbst 2,00€ zu behalten. So hat dann jeder etwas davon. So bekommt also jedes der Kinder nur 1,00€ zurück und hat damit nur 4,00€ aufgewendet.
Also drei Kinder zahlen jeweils 4,00€ = 12,00€
Die Azubi hat behalten 2,00€
Summe 14,00€


Frage: Wo ist der letzte 1,00€ geblieben?

Dann viel Spaß beim überlegen :-D
 
AW: des Rätsels Lösung? Hier beißt du dir die Zähne aus...

jedes kind hat erstmal 3,33 für den strauß bezahlt. jetzt bekommen sie einen euro wieder also sind wir schon bei 13 euro insgesamt. und die azubi olle ;) hat die fehlenden 2 euro eingesackt. macht zusammen 15 euro. man muss die zwei euro die die auszubildene eingesteckt hat auch auf die drei kinder aufteilen, dann geht es.
ist ein bissel schwer zu erklären, hoffe ist so richtig

petib

p.s.: meine güte der thread lebt ;)
]
 
AW: des Rätsels Lösung? Hier beißt du dir die Zähne aus...

petib am 15.08.2004 12:27 schrieb:
jedes kind hat erstmal 3,33 für den strauß bezahlt. jetzt bekommen sie einen euro wieder also sind wir schon bei 13 euro insgesamt. und die azubi olle ;) hat die fehlenden 2 euro eingesackt. macht zusammen 15 euro. man muss die zwei euro die die auszubildene eingesteckt hat auch auf die drei kinder aufteilen, dann geht es.
ist ein bissel schwer zu erklären, hoffe ist so richtig

petib

p.s.: meine güte der thread lebt ;)
]
MEIN GOTT; ES LEBT!!! *gg*

nein, das ist so nicht ganz richtig, die Kinder haben jeder 5,00€ bezahlt, und jeder einen zurückbekommen, also im Endeffekt nur 4,00€ bezahlt, nicht 3,33€. So ganz stimmt das noch nicht, aber die Richtung ist gut! :finger:
 
AW: des Rätsels Lösung? Hier beißt du dir die Zähne aus...

nächster versuch: die kids bezahlen 3,33 für den strauß, die azubi klaut zwei euro. 2 durch drei ist 0,66 euro. jedes kind hat also 3,33 plus 0,66 bezahlt, da sie ja von den zwei euro der azubi auch nichts haben. also sind wir bei 4 euro für jeden und insgesamt 12 euro. jetzt bekommt jedes kind noch einen euro wieder. macht 12+3 gleich 15.

na was sagst du nu ;)

petib
 
AW: des Rätsels Lösung? Hier beißt du dir die Zähne aus...

petib am 15.08.2004 12:47 schrieb:
nächster versuch: die kids bezahlen 3,33 für den strauß, die azubi klaut zwei euro. 2 durch drei ist 0,66 euro. jedes kind hat also 3,33 plus 0,66 bezahlt, da sie ja von den zwei euro der azubi auch nichts haben. also sind wir bei 4 euro für jeden und insgesamt 12 euro. jetzt bekommt jedes kind noch einen euro wieder. macht 12+3 gleich 15.

na was sagst du nu ;)

petib

:confused: :confused: :confused: Das is aber kompliziert, also ich les jetzt gaaanz langsam.... :-D
Ne, das is immer noch nicht richtig, sorry.... :( wieso kommst du drauf, dass die Kinder nur 3,33€ zahlen? Die Lösung, die ich hab, is viel einfacher :P
 
AW: des Rätsels Lösung? Hier beißt du dir die Zähne aus...

na der strauß kostet 10 euro (regulär) geteilt durch drei macht 3,33 euro für jeden.

petib
 
AW: des Rätsels Lösung? Hier beißt du dir die Zähne aus...

versuch ich es anders. die kinder haben nur 4 euro bezahlt sind gleich 12 euro. dazu muss man aber nicht die zwei euro der azubi rechnen, sondern die drei euro die die kinder gespart haben. also auch wieder 15 euro.

petib
 
AW: des Rätsels Lösung? Hier beißt du dir die Zähne aus...

petib am 15.08.2004 12:55 schrieb:
na der strauß kostet 10 euro (regulär) geteilt durch drei macht 3,33 euro für jeden.

petib
Achsoooo jetzt hab ichs kapiert! Dann hast du natürlich recht! Ich poste gleich mal meine Lösung, die is nich ganz so kompliziert ;)



Einsatz 3x 5,00€ = 15,00€
abzgl. Rückgabe 3x 1,00€ = 3,00€
Einsatz somit 3x 4,00€ = 12,00€

davon werden für Blumen ausgegeben 10,00€
die Auszubildende behält 2,00€
ergibt wieder 12,00€

EDIT:
Ja, das stimmt jetzt ;)

Ich such mal noch ein Rätsel!
 
AW: des Rätsels Lösung? Hier beißt du dir die Zähne aus...

Ok, das hier is ein bisschen länger, so ähnliche Rätsel hatten wir schon mal, aber es is trotzdem cool. Ich hab damals schon ein zwei Stunden zum lösen gebraucht!

"Gehören sie zu den 2% der intelligenten Personen auf dieser Welt? Es gibt bei diesem Rätsel keinen Trick, nur pure Logik. Einstein verfasste dieses Rätsel im letzten Jahrhundert. Er behauptete, 98% der Weltbevölkerung seien nicht in der Lage, es zu lösen.
Los geht´s:

1. Es gibt 5 Häuser mit je einer anderen Farbe.
2. In jedem Haus wohnt eine Person einer anderen Nationalität.
3. Jeder Hausbewohner bevorzugt ein bestimmtes Getränk, raucht eine bestimmte Zigarettenmarke und hält ein bestimmtes Haustier.
4. KEINE der Personen trinkt das gleiche Getränk, raucht die gleiche Zigarette oder hält das gleiche Tier wie einer seiner Nachbarn.

Frage: Wem gehört der Fisch?

Hinweise:
Der Brite lebt im roten Haus.
Der Schwede hält einen Hund.
Der Däne trinkt gerne Tee.
Das grüne Haus steht links vom weißen Haus.
Der Besitzer des grünen Hauses trinkt Kaffee.
Die Person, die Pall Mall raucht, hält einen Vogel.
Der Mann, der im mittleren Haus wohnt, trinkt Milch.
Der Besitzer des gelben Hauses raucht Dunhill.
Der Norweger wohnt im ersten Haus.
Der Marlboro-Raucher wohnt neben dem, der eine Katze hält.
Der Mann, der ein Pferd hält, wohnt neben dem, der Dunhill raucht.
Der Winfield-Raucher trinkt gerne Bier.
Der Norweger wohnt neben dem blauen Haus.
Der Deutsche raucht Rothmanns.
Der Marlboro-Raucher hat einen Nachbarn, der Wasser trinkt."

Na dann viel Spaß!!! :-D :-D :-D
 
AW: des Rätsels Lösung? Hier beißt du dir die Zähne aus...

hier mal meine antwort:

der fisch lebt bei dem deutschen der im grünen haus wohnt, rothmann raucht und kaffee trinkt.

hoffe stimmt so

petib
 
Zurück