[Play³] des Rätsels Lösung? Hier beißt du dir die Zähne aus...

AW: des Rätsels Lösung? Hier beißt du dir die Zähne aus...

Also ich hab die lösung raus, aber ich habs mir aufgezeichnet und da wars ganz leicht. Das war aber wohl nicht der sinn der sache , denn ne besondere logik hab ich nicht bemerkt. Hier mal die antwort

1)haus: gelb,norweger,wasser,dunhill,katze
2)haus:blau,däne,tee,marlboro,pferd
3)haus:rot,brite,milch,pall mall,vogel
4)haus:grün,deutscher,kaffee,rohtmanns,fisch
5)haus:weiss,schwede,bier,winfield,hund


warum klappt das mit dem spoiler nicht?
 
AW: des Rätsels Lösung? Hier beißt du dir die Zähne aus...

warum klappt das mit dem spoiler nicht?

och, manchmal will die Forensoftware einfach net so wie wir :-D Vllt. will sie Urlaub machen oder Hitzefrei?! :-D Meine Smileys gehen ab und zu auch net in der Signatur....

ja, das Leben ist hart *seufz*
 
AW: des Rätsels Lösung? Hier beißt du dir die Zähne aus...

Könntet ihr Euch mit dem posten der Lösungen nicht mal etwas länger Zeit lassen. Kaum steht das Rätsel da, kommt auch schon die Lösung. Denkt auch mal an die, die nicht gleich am ersten Tag die neuen Rätsel sehen und trotzdem noch mitmachen wollen.

Ich fand es auch noch besser, als man seine Lösungen per O-Mail an den Rätselverfasser geschickt hat und der hat dann erst nach mehreren Tagen die Sache aufgelöst.
 
AW: des Rätsels Lösung? Hier beißt du dir die Zähne aus...

deswegen hab ich das ergebnis ja auch als spoiler geschrieben. das mit der org-mail wäre natürlich ne idee, aber mit der neuen spoilerfunktion geht es doch auch. wer das rätsel wirklich lösen will schaut sich die lösung halt erst nachher an.

petib
 
AW: des Rätsels Lösung? Hier beißt du dir die Zähne aus...

petib am 16.08.2004 16:13 schrieb:
deswegen hab ich das ergebnis ja auch als spoiler geschrieben. das mit der org-mail wäre natürlich ne idee, aber mit der neuen spoilerfunktion geht es doch auch. wer das rätsel wirklich lösen will schaut sich die lösung halt erst nachher an.

petib
Ja sicher, aber ich sehe die Lösung oftmals schon direkt, obwohl sie als Spoiler gekennzeichnet ist. Und mir gelingt es dann nicht, die Augen zu schließen und nicht hinzuschauen.
 
AW: des Rätsels Lösung? Hier beißt du dir die Zähne aus...

Ihr habt auf alle Fälle beide das Rätsel richtig gelöst! ;)

Ich kann ja mal noch einneues suchen, und dann machen wir das so wie früher mit der O-Mail, damit alle was vom Rätsel haben. Ok, ich mach mich mal auf die Suche! :-D
 
AW: des Rätsels Lösung? Hier beißt du dir die Zähne aus...

Ok, hier ein neues Rätsel:

"Tour de France

Bei unser Tour de France starten nur drei Fahrer. Zwei weitere angemeldete Fahrer haben sich kurzfristig entschuldigt. Unsere drei Fahrer am Start haben allerdings auch ein Handicap: keiner kann seinen Kopf drehen und nach hinten schauen.

Die Rennleitung hat fünf Sturzhelme, drei gelbe und zwei grüne. Die drei Rennfahrer stellen sich hintereinander auf. Die Rennleitung setzt nun jedem Rennfahrer einen Sturzhelm auf.

Und dann wird das Rennen gestartet. Unsere drei Fahrer sollen solange fahren, bis einer sicher weiß, welche Farbe sein Sturzhelm hat.

Nach vielen langen Stunden des Grübelns und Fahrens ruft der vorderste Fahrer die Farbe seines Helms.

Welche Farbe hat sein Sturzhelm? Wie konnte er die Farbe ermitteln?"

Ok, diesmal am besten die Antworten per O-Mail an mich; wer googelt, is selbst schuld (den Spruch hab ich weiter vorne mal irgendwo gelesen ;) )
 
AW: des Rätsels Lösung? Hier beißt du dir die Zähne aus...

Haltet euch ran Leute, hab erst zwei Antworten bekommen, und die waren leider falsch :(
Is ein bisschen knifflig, aber man kann es schaffen :-D
 
AW: des Rätsels Lösung? Hier beißt du dir die Zähne aus...

Phantomganon am 17.08.2004 13:22 schrieb:
Haltet euch ran Leute, hab erst zwei Antworten bekommen, und die waren leider falsch :(
Is ein bisschen knifflig, aber man kann es schaffen :-D
Fahr'n die immer in der selben Reihenfolge oder überholen die sich auch mal gegenseitig?
 
AW: des Rätsels Lösung? Hier beißt du dir die Zähne aus...

HighwayStar am 17.08.2004 13:37 schrieb:
Phantomganon am 17.08.2004 13:22 schrieb:
Haltet euch ran Leute, hab erst zwei Antworten bekommen, und die waren leider falsch :(
Is ein bisschen knifflig, aber man kann es schaffen :-D
Fahr'n die immer in der selben Reihenfolge oder überholen die sich auch mal gegenseitig?

Sie fahren immer in der selben Reihenfolge und dürfen sich nicht überholen. Sie dürfen sich auch nich gegenseitig die Farbe des Helms zurufen oder sich irgendwie beraten. Nach einiger Zeit findet dann der vorderste Fahrer seine Farbe raus. Die FRage is nur: wie hat er das gemacht? :-D
 
AW: des Rätsels Lösung? Hier beißt du dir die Zähne aus...

das rätsel ist mir zu schwer, da steh ich auf'm schlauch.

kenn die antwort und wäre ehrlich nie drauf gekommen.

petib
 
AW: des Rätsels Lösung? Hier beißt du dir die Zähne aus...

Ja,aber das sind so rätsel wo man nich weiss obs ne ,wie hier, ernst gemeinte mathematische lôsung is, oder ne dumme. Ich geb mal n beispiel von ner dummen lösung:

Ein junge spielt im sommer ball. Da fällt ihm der ball auf die andre seite eines flusses; Da er nicht szchwimmen kann, wartet er bis zum winter, geht übers eis und nimmt sich den ball.
Was ist falsch?


Die lösung: Flüsse gefrieren nicht.

So was mein ich.
 
AW: des Rätsels Lösung? Hier beißt du dir die Zähne aus...

die lösung des rätsels ist echt logisch, allerdings muss man viele was wäre wenn fälle durchgehen, was die sache etwas schwierig macht.

petib
 
AW: des Rätsels Lösung? Hier beißt du dir die Zähne aus...

Ok, dann kommt hier mal die Lösung mit spoiler (ich hoff, es klappt)

: Der hinterste Rennfahrer kann seine Helmfarbe nur dann wissen, wenn beide Vordermänner je einen grünen Helm hätten. Dann hätte er einen gelben Helm auf.

Der mittlere Rennfahrer weiß nun, dass er und sein Vordermann nicht beide einen grünen Helm aufhaben, da sein Hintermann nichts sagt. Also haben er und sein Vordermann entweder beide einen gelben oder einer einen gelben und einer einen grünen Helm auf. Der mittlere Rennfahrer sieht bei seinem Vordermann einen gelben Helm, so weiß er nicht, ob er auch einen gelben oder ob er einen grünen Helm auf hat. So schweigt er.

Der vorderste Rennfahrer schließt nun aus dem Schweigen seiner Kollegen, dass diese ihre Helmfarbe nicht ermitteln können. Er vollzieht die Gedanken seiner Kollegen nach und kommt dann folgerichtig zu dem Schluss, dass er einen gelben Sturzhelm trägt.

So, und hier gleich noch ein neues Rätsel, diesmal viel einfacher, ein echter Klassiker, ich hoff, es kennennoch nicht alle:
"Ein fiktiver Hund rennt von Bern(CH) nach Paris. Die Distanz beträgt Luftlinie 500 km. Am Hinterbein ist eine Blechbüchse angebunden. Er macht Schritte von einem Meter Länge und bei jedem Schritt schlägt die Büchse einmal auf. Seine Startgeschwindigkeit ist 1 m/s. Jedesmal, wenn er die Büchse aufschlagen hört, verdoppelt er seine Geschwindigkeit.
Mit welcher Geschwindigkeit kommt er in Paris an?"

Lösungen am besten wieder per O-Mail an mich! Viel Spaß :-D
 
AW: des Rätsels Lösung? Hier beißt du dir die Zähne aus...

Sorry, Doppelpost

(des mit dem blöden spoiler klappt natürlich wieder net :B )
 
AW: des Rätsels Lösung? Hier beißt du dir die Zähne aus...

Phantomganon am 18.08.2004 13:35 schrieb:
Sorry, Doppelpost

(des mit dem blöden spoiler klappt natürlich wieder net :B )
die dose käme nach ein paar metern nich mer auf den bode, weil er zu schnell ist. :P
 
AW: des Rätsels Lösung? Hier beißt du dir die Zähne aus...

G70 am 18.08.2004 14:58 schrieb:
Phantomganon am 18.08.2004 13:35 schrieb:
Sorry, Doppelpost

(des mit dem blöden spoiler klappt natürlich wieder net :B )
die dose käme nach ein paar metern nich mer auf den bode, weil er zu schnell ist. :P

Tatataaa! Falsch! :P leider stimmt die Antwort nicht! :-D
 
AW: des Rätsels Lösung? Hier beißt du dir die Zähne aus...

Phantomganon am 19.08.2004 17:21 schrieb:
G70 am 18.08.2004 14:58 schrieb:
Phantomganon am 18.08.2004 13:35 schrieb:
Sorry, Doppelpost

(des mit dem blöden spoiler klappt natürlich wieder net :B )
die dose käme nach ein paar metern nich mer auf den bode, weil er zu schnell ist. :P

Tatataaa! Falsch! :P leider stimmt die Antwort nicht! :-D
rein theoretisch betrachtet unterliegt der hund aber keinen physikalischen gesetzen und könnte unendlich schnell werden?
 
AW: des Rätsels Lösung? Hier beißt du dir die Zähne aus...

SXD am 19.08.2004 18:02 schrieb:
Phantomganon am 19.08.2004 17:21 schrieb:
G70 am 18.08.2004 14:58 schrieb:
Phantomganon am 18.08.2004 13:35 schrieb:
Sorry, Doppelpost

(des mit dem blöden spoiler klappt natürlich wieder net :B )
die dose käme nach ein paar metern nich mer auf den bode, weil er zu schnell ist. :P

Tatataaa! Falsch! :P leider stimmt die Antwort nicht! :-D
rein theoretisch betrachtet unterliegt der hund aber keinen physikalischen gesetzen und könnte unendlich schnell werden?

ja, kann er rein theoretisch schon!
 
AW: des Rätsels Lösung? Hier beißt du dir die Zähne aus...

Also gut, hier mal die Lösung, da eh keiner Lust zu haben scheint (außer Highway Star ;) ):

Der Hund kommt mit genau 512m/s in Paris an. Grund: ab da hat er die Schallmauer durchbrochen und hört das Glöckchen nich mehr läuten, weil er schneller läuft als das Läuten des Glöckchens, es kommt dem Ohr vom Hund also nich mehr hinterher, und er behält die Geschwindigkeit von 512m/s bei :finger:
 
Zurück