[Play³] des Rätsels Lösung? Hier beißt du dir die Zähne aus...

AW: des Rätsels Lösung? Hier beißt du dir die Zähne aus...

Der Hund kommt mit genau 512m/s in Paris an. Grund: ab da hat er die Schallmauer durchbrochen und hört das Glöckchen nich mehr läuten, weil er schneller läuft als das Läuten des Glöckchens, es kommt dem Ohr vom Hund also nich mehr hinterher, und er behält die Geschwindigkeit von 512m/s bei :finger: [/quote]

-.-...hahaha....kitzel mich dann lach ich.

Witzrâtsel:

Zwei blondinnen gehen auf ein hochhaus und schliessen ne wette für 50 euro. Die eine behauptet, ihre uhr jetzt hinunter zu werfen und sie erst am nächsten tag unten wieder aufzufangen. Die andre hält es fûr unmôglich und willigt ein.
Am nächsten tag stellt sich die blondinne unter das hochhaus und fängt die uhr auf.
Wie hat sie das gemacht?

O-mail, wenn ihr wollt.
 
AW: des Rätsels Lösung? Hier beißt du dir die Zähne aus...

Jetzt hab ich noch ein richtiges rätsel:

zwei schotten gehen auf die beerdigung ihres bruders; Der tote hatte aber keine brüder. Wer waren die zwei schotten?
 
AW: des Rätsels Lösung? Hier beißt du dir die Zähne aus...

zebo am 21.08.2004 11:15 schrieb:
Jetzt hab ich noch ein richtiges rätsel:

zwei schotten gehen auf die beerdigung ihres bruders; Der tote hatte aber keine brüder. Wer waren die zwei schotten?
Habe mal einen Lösungsvorschlag als O-Mail geschickt. Zu den beiden Blondies ist mir aber noch nichts eingefallen.
 
AW: des Rätsels Lösung? Hier beißt du dir die Zähne aus...

HighwayStar am 21.08.2004 12:11 schrieb:
zebo am 21.08.2004 11:15 schrieb:
Jetzt hab ich noch ein richtiges rätsel:

zwei schotten gehen auf die beerdigung ihres bruders; Der tote hatte aber keine brüder. Wer waren die zwei schotten?
Habe mal einen Lösungsvorschlag als O-Mail geschickt. Zu den beiden Blondies ist mir aber noch nichts eingefallen.

Ich auch, aber ich hab ne Idee zu den Blondinen gehabt ;) aber ich hab keine Ahnung, ob die stimmt :confused:
 
AW: des Rätsels Lösung? Hier beißt du dir die Zähne aus...

Das mit den schotten habt ihr beide richtig; ich errinere euch dran das das mit den blondinnen ein Witzrätsel is, so wie das mit dem jungen und dem fluss.
 
AW: des Rätsels Lösung? Hier beißt du dir die Zähne aus...

zebo am 21.08.2004 13:33 schrieb:
Das mit den schotten habt ihr beide richtig; ich errinere euch dran das das mit den blondinnen ein Witzrätsel is, so wie das mit dem jungen und dem fluss.

Ich hab mal nen zweiten Versuch zu dir geschickt, aber ich glaub nich, dass des stimmt, oder :confused:
 
AW: des Rätsels Lösung? Hier beißt du dir die Zähne aus...

Jetzt mal n richtiges rätsel.

Mord im zirkus!

Im zirkus ist am 10.05.04 um 10:30 ein mann beim training für seine seiltanz einlage am abend vom seil gefallen und hat sich das genick gebrochen. Man fand heraus, das das seil angeschnitten war. Es handelte sich also um mord.Als um 12 uhr der detektiv eintraff, untersuchte er zuerst das motiv des täters. Es gab nur zwei leute die in frage kamen. Der trapz turner, da seine show wegen des seiltanzes aus dem programm geworfen wurde und einen anderen seiltânzer, der eigentlich die show machen sollte, aber vom direktor gegen den andren eingetaucht worden war.
der detektiv unterhielt sich mit beiden in ihren wohnwagen. zuerst mit dem andren seiltänzer. Sein wohnwagen war sehr schlicht gehalten. es gab kein fernseher und kein radio. Nur eine kleine küche und ein bett,über dem einige ferrari poster hingen. Als der detektiv den wohnwagen betrat war der mann gerade dabei, zeitung zu lesen.Der detektiv stellte ihm einige fragen,der Mann beteuerte aber den wohnwagen den ganzen morgen noch nicht verlassen zu haben. Aus irgenteinem grund klang der mann traurig, obwohl es für ihn eigentlich keinen grund gab.
Der wagen des trapez turners sah fast gleich aus, nur ohne poster und mit einem radio.Der detektiv stellte ihm die gleichen fragen,aber auch er wollte seinen wagen nicht verlassen haben.
Später traf der detektiv einen polizisten, einen alten freund von ihm, der ziemlich aufgewühlt schien. Auf die frage was passiert sei antwortete er, das der formel eins fahrer der am gestrigen rennen schwer verwundet wurde, heute morgen um 1 uhr im krankenhaus gestorben sei. Man hätte es eben im radio gesagt.
Der detektiv wusste nun, wer der täter war?
Wer war der täter und durch was hat er sich verraten?


Ich weiss, is ziemlich offensichtlich, ich konnte es aber nicht schwieriger drehen.
 
AW: des Rätsels Lösung? Hier beißt du dir die Zähne aus...

zebo am 24.08.2004 10:26 schrieb:
ja, aber wodurch hat er sich verraten?
Ich würde auch sagen, es war der 2. Seiltänzer. Die Poster sind der Hinweis, daß er Rennfan ist und da er traurig ist, muß er von dem tödlichen Unfall erfahren haben. Da er aber kein Radio hat, muß er wohl seinen Wohnwagen verlassen haben.
 
AW: des Rätsels Lösung? Hier beißt du dir die Zähne aus...

HighwayStar am 24.08.2004 13:17 schrieb:
zebo am 24.08.2004 10:26 schrieb:
ja, aber wodurch hat er sich verraten?
Ich würde auch sagen, es war der 2. Seiltänzer. Die Poster sind der Hinweis, daß er Rennfan ist und da er traurig ist, muß er von dem tödlichen Unfall erfahren haben. Da er aber kein Radio hat, muß er wohl seinen Wohnwagen verlassen haben.

Auflösung?
 
AW: des Rätsels Lösung? Hier beißt du dir die Zähne aus...

sorry, war...äh...."abgelenkt".


Jup, so wie das rätsel eigentlich is, is es n bilderätsel, hab so gut es ging versucht es zu verbildlichen.

Also, der typ wusste, das der renn fahrer tot is, hatte aber kein radio.

Das bedeutet es muss in der zeitung gestanden haben. Da er aber erst gestern abend gestorben war, musste die zeitung die von heute sein, was heisst das er den wohnwagen verlassen hatte um sich die zeitung zu kaufen, also hatte er gelogen.
 
AW: des Rätsels Lösung? Hier beißt du dir die Zähne aus...

zebo am 08.09.2004 18:21 schrieb:
sorry, war...äh...."abgelenkt".


Jup, so wie das rätsel eigentlich is, is es n bilderätsel, hab so gut es ging versucht es zu verbildlichen.

Also, der typ wusste, das der renn fahrer tot is, hatte aber kein radio.

Das bedeutet es muss in der zeitung gestanden haben. Da er aber erst gestern abend gestorben war, musste die zeitung die von heute sein, was heisst das er den wohnwagen verlassen hatte um sich die zeitung zu kaufen, also hatte er gelogen.

sehr zweifelhaft :-D
 
AW: des Rätsels Lösung? Hier beißt du dir die Zähne aus...

So
jungs, strengt euch an, denn diese zwei rätsel sind echt hart. Zum aufwärmen beginnen wir mit dem leichten:


6 Männer wurden zu todesstrafe verurteilt.Wegen:Mord, betrug,fälscherei,kindeshandel,brandstiftung,einbruch. Einer der männer ist aber unschuldig. Ihr müsst durch das folgende gedicht den unschuldigen herausfinden. Die antwort ist zwar eigentlich schon gegeben, aber ich hab trotzdem ne zeit gebraucht.

Der erste,er mordete den metzgermann.Briet ihn in der pfanne und dann seviert ihn seinen gästen und gab auf deren bitten Nachschlag zum besten.

Der nächste mit lachen und zuckerwerk, stahl arme kinder von der strasse am berg. An männern in gar wiederlicher kleidung, verkauft er die braven als deren sklaven.

Der künstler mit der sicheren hand, malt geldscheine für pfand und tand. Aber der regen war sein verderben. Die tinte rann, sein leben liegt in scherben.

Zu asche verbrannt zwei häuser und ein haus,der scheriff weiss nicht ein, noch aus. Sieht den fremden in der stadt mit Vase, sperrt ihn ein schlägt ihm platt die nase.

Mit dem versprechen eines grossen Ertrags nahm er geld das er nicht verdient, des tags hortet und packt es fort, so sacht, verschwand still und heimlich in der nacht.

Der dieb brach ein in ein haus bei nacht. Und hatte einen bösen schreck, der tropf. Am morgen ist er im gefängnis erwacht. Denn er hatte sich mit bier gefüllt den tropf.



So viel dazu. Nich schwer oder?

Jetzt das harte:


5 löcher,rund liegen vor euch und ihr habt drei münzen: eine mit einer schlange drauf, eine mit einem alten mann und eine mit einer weiblichen gefangenen.

stellt es euch so vor:
O O O O O
5 löcher.

Jetzt müsst ihr die drei münezen in die richjtigen löcher tun. Hier die hilfe:

Drei glänzende münzen in fünf löcher kommen zu liegen.
Auf einem end der verführer von ihr lauert.
Der wind hinter der frau hervorspielet und ihr haar lässt fliegen. Die formlose, null am weitesten entfernt liegt von ihr und mich dauert.
Der alte nicht neben der schlange sich sonnt, ist zur linken der gefangenen wo er zu liegen kommt.


Tipp: ich hab für jeden satz ne logik gefunden, was es heissen soll, ausser für "und mich dauert".
Das is das einzige was ihr ignorieren könnt.

So das wars.
 
AW: des Rätsels Lösung? Hier beißt du dir die Zähne aus...

Ich werde mal nen Lösungsvorschlag mailen.
 
Zurück