Eine Sache muss ich noch los werden.
Eure Top-Listen sind das Papier nicht wert auf dem sie gedruckt werden
Die Ranglisten sind einfach zu willkürlich als das man das als ernsthafter Leser der Play³ wirklich ernst nehmen kann. Ich prophezeie jetzt schonmal das GoW A der neue erste Platz bei den Action-Adventures wird. Das spiel wird zwar "nur" 91 % bekommen. aber was interessiert euch die Wertungen von gestern. Dann wird GoW3 halt abgewertet, ne Erklärung dazu könnt ihr euch auch sparen. Das wäre zuviel Aufwand
Ihr solltet ernsthaft über eine Neuausrichtung eurer Toplisten nachdenken. Ich habe es schonmal erwähnt und wurde dafür abgewatscht, aber das System der GA ist da besser. Alte Spiele kommen einfach raus und gut. Damit spart ihr euch das unseriöse Abwerten von Spielen um die "besseren" Nachfolger irgendwie in die Charts zu zwängen.
Der komplette Schwachsinn eures Systemes offenbart AC3.
WTF. Entweder er ist besser und kommt rein, er ist schlechter, aber besser als Darksiders und kommt hinter das andere AC und Darksiders 2 fällt raus oder AC3 bleibt draußen. So wie ihr das gemacht habt ist es in meinen Augen nicht in Ordnung, da es einfach willkürlich wirkt.
Und wonach ihr Wertungsgleiche Spiele sortiert ist mir auch ein Rätsel. Nehmt doch einfach das Alphabet oder das Erscheinungsdatum.
Bei euch weiß man nicht so recht warum ein Spiel drin ist und ob das wirklich an der Wertung des Spiels liegt oder an kruden rumgewerte an den Vorgängern
PS:
Ja, ich bin ein Statistik-Fan