Zwischencheck auf der Strecke von Splinter Cell nach MGR:Revengeance:
Die Vorschau zu
SC: Blacklist ist alles in allem sauber. Mit einem dicken ABER: Robert nimmt ohne Ende Bezug auf Conviction. Hallo? Merkmal der Zielgruppe eines PlayStation-Magazins dürfte u.a. sein, dass viele Leser bevorzugt oder alleinig auf der PlayStation zocken. Conviction ist daher für viele ein Fremdwort… Das muss doch in der Preview berücksichtigt werden. Mindestens ein Extrakasten wäre Pflicht gewesen, in dem das Game vorgestellt wird. Seit dem missglückten Double Agent für PS3 sind einige Jährchen vergangen…
Ich habe absolut Verständnis für die Mehrfachverwertung von Artikeln, aber in puncto Anpassung gibt es immer wieder mal Versäumnisse, die mein Hirn brennen lassen. Muss doch drin sein, die Texte nicht nur routinemäßig in Sachen Ansprache, sondern auch jeweils auf die Zielgruppe anzupassen.
Der
Deadly Premonition-Artikel hat mir super gefallen. Stange-journalism at its best. Hurra!
Danach kommt Uwe mit
Walking Deadpool oder so. Zwar immer noch unter Schnitt, aber das sind seine bisher besten play³-Texte. Insbesondere Deadpool ist echt okay.
Heinrichs
Tomb Raider-Vorschau ist viel zu lang. Das rechtfertigt der aufgepfropfte Multiplayer-Teil plus ein bisschen mehr von der Story gar nicht. So was kurz vor Release in der Ausführlichkeit rauszubomben ist total übertrieben. Kann Heinrich natürlich nichts für. Zumal 6 Seiten für ihn ja auch mehr Asche bedeuten dürften.
Nach dem astreinen und sehr orangefarbenen
Killzone-Artikel hat dann Küchlers Island-Trip noch mal schön Spaß gemacht.
Dust 514 wird zwar leider öde, aber Wikinger-Kopfballtraining + Dieter-Hoeness-Gedächtnismütze ist schon grandios. Außerdem: Blaue Lagune ftw… Weiß doch jeder!
Wolfgang +
Dead Space 3… Eine Geschichte voller Missverständnisse? Gibt bestimmt noch Haue, wegen der 90. Ist ja gar kein richtiger Horror mehr. Mir hat der Test gefallen. Bis auf das plötzliche Gesieze. Aber das kommt halt davon, wenn man den Text im Dunkeln mit Kopfhörern auf den Ohren verfasst.
Zu Vik muss man derzeit eigentlich nichts mehr sagen. Auch
MGR:Revengeance unterstreicht seine Topform. Hab’ bloß Angst, dass das irgendwie nicht mit rechten Dingen zugeht. Man liest ja so viel von Eigenblut-Doping und dem ganzen Zeug. Hoffe, unser Vik entpuppt sich nicht als Lance Armstrong des Videogame-Journalismus.
Bis Später.