play³ 03/13 - Eishorror, Coverärsche und Karate Küchler

Wieder großes Lob an eure Heft DVD, obwohl man Thorsten vor lauter Sturm und Regen manchmal echt nicht richtig verstehen konnte ;-D

Toll auch das es EA mal geschafft hat euch ne Testversion von DS 3 zukommen zu lassen bevor es im Einzelhandel erscheint. Da könnten sich Sega und ihr Alien CM ruhig mal eine Scheibe von abschneiden.
 
Zwischencheck auf der Strecke von Splinter Cell nach MGR:Revengeance:

Die Vorschau zu SC: Blacklist ist alles in allem sauber. Mit einem dicken ABER: Robert nimmt ohne Ende Bezug auf Conviction. Hallo? Merkmal der Zielgruppe eines PlayStation-Magazins dürfte u.a. sein, dass viele Leser bevorzugt oder alleinig auf der PlayStation zocken. Conviction ist daher für viele ein Fremdwort… Das muss doch in der Preview berücksichtigt werden. Mindestens ein Extrakasten wäre Pflicht gewesen, in dem das Game vorgestellt wird. Seit dem missglückten Double Agent für PS3 sind einige Jährchen vergangen…
Ich habe absolut Verständnis für die Mehrfachverwertung von Artikeln, aber in puncto Anpassung gibt es immer wieder mal Versäumnisse, die mein Hirn brennen lassen. Muss doch drin sein, die Texte nicht nur routinemäßig in Sachen Ansprache, sondern auch jeweils auf die Zielgruppe anzupassen.

Der Deadly Premonition-Artikel hat mir super gefallen. Stange-journalism at its best. Hurra!:top:

Danach kommt Uwe mit Walking Deadpool oder so. Zwar immer noch unter Schnitt, aber das sind seine bisher besten play³-Texte. Insbesondere Deadpool ist echt okay.

Heinrichs Tomb Raider-Vorschau ist viel zu lang. Das rechtfertigt der aufgepfropfte Multiplayer-Teil plus ein bisschen mehr von der Story gar nicht. So was kurz vor Release in der Ausführlichkeit rauszubomben ist total übertrieben. Kann Heinrich natürlich nichts für. Zumal 6 Seiten für ihn ja auch mehr Asche bedeuten dürften.;)

Nach dem astreinen und sehr orangefarbenen Killzone-Artikel hat dann Küchlers Island-Trip noch mal schön Spaß gemacht. Dust 514 wird zwar leider öde, aber Wikinger-Kopfballtraining + Dieter-Hoeness-Gedächtnismütze ist schon grandios. Außerdem: Blaue Lagune ftw… Weiß doch jeder!:)

Wolfgang + Dead Space 3… Eine Geschichte voller Missverständnisse? Gibt bestimmt noch Haue, wegen der 90. Ist ja gar kein richtiger Horror mehr. Mir hat der Test gefallen. Bis auf das plötzliche Gesieze. Aber das kommt halt davon, wenn man den Text im Dunkeln mit Kopfhörern auf den Ohren verfasst.:B

Zu Vik muss man derzeit eigentlich nichts mehr sagen. Auch MGR:Revengeance unterstreicht seine Topform. Hab’ bloß Angst, dass das irgendwie nicht mit rechten Dingen zugeht. Man liest ja so viel von Eigenblut-Doping und dem ganzen Zeug. Hoffe, unser Vik entpuppt sich nicht als Lance Armstrong des Videogame-Journalismus.;)

Bis Später.
 
Zuletzt bearbeitet:
Heinrichs Tomb Raider-Vorschau ist viel zu lang. Das rechtfertigt der aufgepfropfte Multiplayer-Teil plus ein bisschen mehr von der Story gar nicht. So was kurz vor Release in der Ausführlichkeit rauszubomben ist total übertrieben. Kann Heinrich natürlich nichts für. Zumal 6 Seiten für ihn ja auch mehr Asche bedeuten dürften.;)
Vor allem ist der identische Artikel auch in der GA drinne. Das ist zwar nachvollziehbar, trotzdem sind es für mich 6 doppelt bezahlte Seiten :(

PS: Wolfgangs Wertung fliegt ihn im DS3 Thread schon um die Ohren ;)
 
Vor allem ist der identische Artikel auch in der GA drinne. Das ist zwar nachvollziehbar, trotzdem sind es für mich 6 doppelt bezahlte Seiten :(

Ich weiß. Wobei ich das nun wieder nachvollziehen kann. Extra einen Redi aus Deutschland hinfliegen lassen, wäre unsinnig gewesen. Wobei es bisher kaum Überschneidungen zwischen der GA und den "Games-Group"-Heften gab.

PS: Wolfgangs Wertung fliegt ihn im DS3 Thread schon um die Ohren ;)
War klar.
 
Boah, jetzt verstehe ich das Gejaule über die laute DVD. Das hat sich gestern echt angehört wie der Rasenmäher in Braindead, als Lionel die lebendig gewordenen Eingeweide zerschreddert hat. ^^ Aber das ist euren Worten nach dem Laufwerk der PS3 zu verschulden, von daher werde ich euch nicht mit einem Rasenmäher aufsuchen. ;) Zumal das Kopieren der Videos auf die Konsole nun wirklich nicht lange dauert. Nur frage ich mich, warum ich das Problem zuvor nicht hatte. Hatte wie immer alles zuende laden lassen. Ach, ist ja auch egal.

Die DVD selbst war okay, aber kein Highlight. Die Themen waren gut, die P3-Show etwas lahm. Nix gegen Island, ist 'ne schöne Ecke, aber was es da so alles gibt, interessiert mich persönlich nicht. %) Wenn Stange berichtet hätte, hätte das wohl anders ausgesehen. ^^ Der Kerl hat es einfach drauf, die Leute mitzureißen. Apropos: Zubehör-Zoni mit dem Konsolen-Kasachen (:B :top:) ist genial. Wenn es geht, nur noch den Vik mit in die Zone nehmen. Damit die Kabel auch richtig eingeführt werden. ;D

Und bitte keine Trailer mehr.
 
Viktor du Idiot! Wegen dir Spinner habe ich mir eine PS Vita gekauft! Warum schreibst du so einen geilen Persona 4 Test?! :pissed:

Sollte am 20. Februar eine neue Vita vorgestellt werden, gebe ich sie sicherheitshalber zurück! :B
 
Hat mich Falconer also überholt. Ja der Tomb Raider Artikel ist aber auch was für mehrere Klogänge :B

Kann mich den Kritiken soweit anschließen. Conviction zu oft erwähnt. TR etwas zu lang. Weiter bin ich aber auch noch nicht. Aber danke für Falconers und Haecks Hinweise auf Uwe's Vorliebe für Ausrufezeichen, die springen mir jetzt immer doppelt ins Auge.
 
Nach zweiminütiger Recherche des von mir geleiteten Investigativ-Teams muss ich die Leserschaft leider über einen unglaublichen Schwindel aufklären: Das Edi-Foto von Thorsten ist über zwei Jahre alt. Dem Leser wird altes Fotomaterial für neu verkauft. Mehrfachverwertung also auch hier. S-K-A-N-D-A-L !
 
Warum schreibst du so einen geilen Persona 4 Test?! :pissed:

Tja, was soll ich da groß zu sagen? Das kann ich eben gut. ;D

Aber schön, dass ich der Vita zu einem weiteren Kunden verhelfen konnte. Ich hab meinen Kauf absolut nicht bereut. Und zumindest für Japan-Fans ist die Spiele-Auswahl inzwischen schon ganz ordentlich und wird im Laufe des Jahres auch nicht so schlecht weiter wachsen.

@Falconer: Keine Sorge, meine einzigen Drogen sind Musik (für die ich regelmäßig schräge Blicke und doofe Kommentare von den Kollegen ernte), Cola/Spezi und Ehrgeiz.
Und weil Teaser gerade wieder total in Mode sind, lass ich auch mal einen vom Stapel: Besagten Ehrgeiz investiere ich derzeit in die Ausarbeitung von etwas ganz Speziellem. Mehr dazu in naher Zukunft in der play.
 
Nach zweiminütiger Recherche des von mir geleiteten Investigativ-Teams muss ich die Leserschaft leider über einen unglaublichen Schwindel aufklären: Das Edi-Foto von Thorsten ist über zwei Jahre alt. Dem Leser wird altes Fotomaterial für neu verkauft. Mehrfachverwertung also auch hier. S-K-A-N-D-A-L !

Gut, wer will schon Thorsten mit der blutigen Omme von seiner Bekanntschaft mit dem Vulkanstein im Heft sehen.
 
Aber danke für Falconers und Haecks Hinweise auf Uwe's Vorliebe für Ausrufezeichen, die springen mir jetzt immer doppelt ins Auge.

Foxioldi? :B

Aber Uwe hat doch bei der Walking Dead-Vorschau kaum Ausrufezeichen benutzt oder? Weiter habe ich, warum auch immer, noch nicht gelesen.

Die DVD bzw. den Inhalt finde ich diesen Monat sehr schlecht... Ich bin ein kleiner Thorsten-Fanboy, weswegen ich mir wünsche, dass er mehr Vorschauen/Tests kommentiert. Außerdem fehlt mir ein Shooter-Experte, wie es Toni war/ist... Er fehlt mir echt. :( Sebastian+Viktor / Sebastian+Thorsten geben meiner Meinung nach die beste Kombination ab (der PS3-Superslim-Test war herrlich, sowie der DmC-Test letzten Monat und die Vorschau zu MGS: Ground Zeros paar Monate zuvor ebenfalls) und Sascha könnte ruhig mal emotionaler, und nicht so gelangweilt, an die Sache rangehen. ;)

Außerdem finde ich es gut, dass sich Sascha und Vik desöfteren im Forum blicken lassen. :top:

Mich nervt es übrigens total, dass es 2 Spiele mit denselben Namen gibt (Walking Dead). Das wird in Zukunft nur meine Suche nach der Retailbox der PSN-Version erschweren :$
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber Uwe hat doch bei der Walking Dead-Vorschau kaum Ausrufezeichen benutzt oder? Weiter habe ich, warum auch immer, noch nicht gelesen.

Im Bezug auf WD stimmt das. Es ging aber bisher auch gar nicht so sehr um die reine Anzahl der Ausrufezeichen, sondern um die Sinnlosigkeit des Einsatzes. Hinter stinknormale Aussagen gehört dieses Satzzeichen nicht. Dass das 90% der Leserschaft am Arsch vorbei geht, ist mir ja klar. Was mir aber wiederum völlig egal ist.;)

Sascha könnte ruhig mal emotionaler, und nicht so gelangweilt, an die Sache rangehen. ;)
Sascha ist Wikinger. Die reden nicht, die handeln. Schädel spalten und so.

Außerdem finde ich es gut, dass sich Sascha und Vik desöfteren im Forum blicken lassen. :top:
Bin gespannt, ob sich der neue Chef hier mal blicken lässt und ein urbayerisches Prosit in die CoreUser-Runde brüllt. Wäre ein feines Signal. Aber lassen wir ihm ein wenig Zeit. Der Job als play³-Frontsau ist halt was anderes, als ein im Koma liegendes PC-Heft liebevoll in den Tod zu begleiten. Und provozieren lässt sich ein Herr Fischer schon mal gar nicht, oder? Egal, ein Typ mit wohlgeformtem Körper und gutem Musikgeschmack kann so schlecht nicht sein.;)
 
Falls der Herr Fischer wissen möchte wie man ein DS3-Test mit positiver Wertung schreibt ohne den Eindruck zu erwecken man wäre gekauft, dann soll er sich mal den Test des Schwestermagazins Games Aktuelle anschauen. Die geben auch sehr gute 86%, der Test liest sich aber so wie man das nach den Vorschauen auch erwartet und geht ganz klar auf die spielerische Zweiteilung des Titels ein.

Überdies ist mir beim erneutenlesen des Testes aufgefallen, das nicht nur zum Schluss das "Sie" verwendet wird, sondern in dem Test gar lustig zwischen "Sie" und "Du" hin und her gewechselt wird.
Shame on you, Wolfgang Fischer;)
 
Bin mittlerweile bei der Ken-Reportage die mir gut gefällt. Zwei Sachen noch zum Heft.

- Der DS-Test von Wolfgang war wirklich nicht das Wahre. Ob das Du-Sie-Problem oder Doppelungen innerhalb zweier Absätze. Das hat sich nicht rund gelesen.
- Dazu war das Lektorat diese Ausgabe wohl kollektiv im Urlaub. Lange nicht mehr so viele Fehlerchen in den Texten gehabt. Hoffe da fällt man nicht in alte Muster von vor 2 Jahren zurück.
 
Im Bezug auf WD stimmt das. Es ging aber bisher auch gar nicht so sehr um die reine Anzahl der Ausrufezeichen, sondern um die Sinnlosigkeit des Einsatzes. Hinter stinknormale Aussagen gehört dieses Satzzeichen nicht. Dass das 90% der Leserschaft am Arsch vorbei geht, ist mir ja klar. Was mir aber wiederum völlig egal ist.;)

Sascha ist Wikinger. Die reden nicht, die handeln. Schädel spalten und so.

Bin gespannt, ob sich der neue Chef hier mal blicken lässt und ein urbayerisches Prosit in die CoreUser-Runde brüllt. Wäre ein feines Signal. Aber lassen wir ihm ein wenig Zeit. Der Job als play³-Frontsau ist halt was anderes, als ein im Koma liegendes PC-Heft liebevoll in den Tod zu begleiten. Und provozieren lässt sich ein Herr Fischer schon mal gar nicht, oder? Egal, ein Typ mit wohlgeformtem Körper und gutem Musikgeschmack kann so schlecht nicht sein.;)

Danke, Falco. Du verstehst mich. Außerdem komm ich aus dem Ruhrgebiet. Wir kennen nur gelangweiltes Sprechen und Schreien. Aber Spaß beiseite, ich werd mir bei interessanten Titeln gern mal mehr Mühe geben beim Reden ;)
 
Danke, Falco. Du verstehst mich. Außerdem komm ich aus dem Ruhrgebiet. Wir kennen nur gelangweiltes Sprechen und Schreien. Aber Spaß beiseite, ich werd mir bei interessanten Titeln gern mal mehr Mühe geben beim Reden ;)

Hier ebenfalls Ruhrgebiet und ich muss ehrlich sagen, du erinnerst mich teilweise an mich. Vor ein paar Jahren war ich auch nicht sooo gesprächig und kam immer desinteressiert rüber... okay, das komme ich immer noch. %)

Das ist wohl die Ruhrpott-Mentalität. :top:
 
Zurück