play³ 05/13- Die Evolution

Ansatz ist da, aber verbesserungswürdig.
So, hab mir nun mal die Statistikseiten angeschaut... optisch ist ja klar, da muss nachgebessert werden. Aber auch inhaltlich läuft noch nicht alles rund.

Im Bezug auf die bisherigen Kommenatre antworte ich mit. Das mit den Spielereihen ist nicht leicht, aber nicht gut gelöst wie ich meine. Wenn ich nun Resistance 2/ 3 oder Motorstorm Apo lese... soll das heißen, dass die anderen Teil(e) nun richtig schlechter sind? Man weiß es nunmal nicht
sm_B-B%7E1.gif
(zB. ich finde den 1. Teil von Motorstorm am besten, auch heute noch).

Allg., egal ob nun Borderlands 1, Resistance 1, Motorstorm oder Blur... es ist so einfach nicht optimal gelöst. Da der Leser nun keine Ahnung hat warum es so ist oder ob es nur ein Versehen war, dass sein geliebtes, teilweise älteres Spiel nicht mehr drin ist. Oder sind die anderen Spiele (für neuere Leser) doch so schlecht? Man weiß es eben nicht.

Top Spiele einer bestimmten Reihe verhindern, dass wirklich sehr gute Spiele aus der selben Reihe nicht mit drauf stehen und lässt somit den Leser im dunkeln? hhhmm...

Es ist weder transparent, noch für den Leser irgendwie nachvollziehbar. Und teilweise auch dadurch unvollständig wie ich finde.

Für mich gibts noch mehr unschlüssige Beispiele:
- das rückblickend MW2/ MW3 und BO1 minimum 90 % ist ja mehr als nur Geschmackssache. :B
- UT3 rockt heute echt noch mit 91 %? Na ja, wenn die Server und Onlineaktivität hoch wäre... ?
- The Darkness gibts nicht mehr ;(
- GoW 3 ok, GoW Collection Vol.II ok und GoW A. ok, wo ist die erste HD (PS2) Collection? Schlechter gewurden?
- AC 1 erhält heute auch noch 88 %?? häää
- skandalös, wo ist Deus Ex HR ??

Eine Statistik wird nie alle beglücken können mit Vollständigkeit oder Wertungsgerechtigkeit, aber dennoch gibts für mich nicht nachvollziehbare Entscheidungen (wenn sie denn alle so gewollt waren)...

Hoffe auf Besserung und dann können wir des Deutschen liebste´s Hobby weiter nachgehen, dem meckern. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ansatz ist da, aber verbesserungswürdig.
So, hab mir nun mal die Statistikseiten angeschaut... optisch ist ja klar, da muss nachgebessert werden. Aber auch inhaltlich läuft noch nicht alles rund.

Im Bezug auf die bisherigen Kommenatre antworte ich mit. Das mit den Spielereihen ist nicht leicht, aber nicht gut gelöst wie ich meine. Wenn ich nun Resistance 2/ 3 oder Motorstorm Apo lese... soll das heißen, dass die anderen Teil(e) nun richtig schlechter sind? Man weiß es nunmal nicht
sm_B-B%7E1.gif
(zB. ich finde den 1. Teil von Motorstorm am besten, auch heute noch).

Allg., egal ob nun Borderlands 1, Resistance 1, Motorstorm oder Blur... es ist so einfach nicht optimal gelöst. Da der Leser nun keine Ahnung hat warum es so ist oder ob es nur ein Versehen war, dass sein geliebtes, teilweise älteres Spiel nicht mehr drin ist. Oder sind die anderen Spiele (für neuere Leser) doch so schlecht? Man weiß es eben nicht.

Top Spiele einer bestimmten Reihe verhindern, dass wirklich sehr gute Spiele aus der selben Reihe nicht mit drauf stehen und lässt somit den Leser im dunkeln? hhhmm...

Es ist weder transparent, noch für den Leser irgendwie nachvollziehbar. Und teilweise auch dadurch unvollständig wie ich finde.

Für mich gibts noch mehr unschlüssige Beispiele:
- das rückblickend MW2/ MW3 und BO1 minimum 90 % ist ja mehr als nur Geschmackssache. :B
- UT3 rockt heute echt noch mit 91 %? Na ja, wenn die Server und Onlineaktivität hoch wäre... ?
- The Darkness gibts nicht mehr ;(
- GoW 3 ok, GoW Collection Vol.II ok und GoW A. ok, wo ist die erste HD (PS2) Collection? Schlechter gewurden?
- AC 1 erhält heute auch noch 88 %?? häää
- skandalös, wo ist Deus Ex HR ??

Eine Statistik wird nie alle beglücken können mit Vollständigkeit oder Wertungsgerechtigkeit, aber dennoch gibts für mich nicht nachvollziehbare Entscheidungen (wenn sie denn alle so gewollt waren)...

Hoffe auf Besserung und dann können wir des Deutschen liebste´s Hobby weiter nachgehen, dem meckern. ;)

Toll ist, dass ich überall ne Antwort hab ;)
Also:
1.) Die Info, dass wir keine Tests aus Vorgängerheften übernehmen, pack ich noch in die Anfangs-Info. Ändert aber nix daran, dass wir mit den Tests von damals heute nichts mehr am Hut haben, vor allem, da ein Verlagswechsel dazwischen lag.
2.) Call of Duty könnte ich stundenlang mit dir und mit jedem anderen diskutieren, also lassen wir das lieber, sagst du ja selbst auch ;)
3.) UT3 - geb ich zu - hab ich damals nur auf dem PC gespielt. Die Kenner waren aber der Meinung, es gehört nach wie vor rein. Und Arena-Shooter gibt's ja auch nicht viele.
4.) The Darkness gab's auch vorher nicht in unseren Hitlisten?
5.) Die erste HD-Collection haben wir - warum auch immer - nie offiziell getestet. Ich glaub, weil wir damals keine Testversion bekommen hatten.
6.) AC1 ist unserer Meinung nach nicht alt genug für eine Abwertung. Davon ab: Unter 85 würd's selbst dann nicht fallen.
7.) Sollte eigentlich bei den Rollenspielen stehen. Ist tatsächlich eins durchgerutscht ;p Nächste Ausgabe.
 
3.) UT3 - geb ich zu - hab ich damals nur auf dem PC gespielt. Die Kenner waren aber der Meinung, es gehört nach wie vor rein. Und Arena-Shooter gibt's ja auch nicht viele.

Ja, sagen das nun Kenner oder Fanboys? :B Und dann noch auf PS3, sind denn die Server noch halbwegs voll? Na ja, wat solls.

4.) The Darkness gab's auch vorher nicht in unseren Hitlisten?

Na und, das gehört rein. Es ist einmaliges Erlebnis. :)

5.) Die erste HD-Collection haben wir - warum auch immer - nie offiziell getestet. Ich glaub, weil wir damals keine Testversion bekommen hatten.

Lol, und dann musste wohl euer Verlag sparen. Das ist ja schlimmer als wie im Amt. :B Na ja, so oder so, das gehört einfach dazu. Es ist einfach top.

6.) AC1 ist unserer Meinung nach nicht alt genug für eine Abwertung. Davon ab: Unter 85 würd's selbst dann nicht fallen.

Das kam doch Ende 2007 raus... Ich finde schon, vor allem gegenüber Teil 2 geht das Spiel doch ganz schön unter. Dazu ist es nach einer gewissen Zeit ziemlich abwechslungsarm. Nicht falsch verstehen, würde schon befürworten, dass es wegen der Vollständigkeit halber drin bleibt, aber nicht diese Wertung. Kannst es ja noch mal durchspielen.:B

7.) Sollte eigentlich bei den Rollenspielen stehen. Ist tatsächlich eins durchgerutscht ;p Nächste Ausgabe.

Dann ist ja gut. :)

Ich bleibe trotzdem dabei, dass die unvollständigen Listen (Spielereihen) nicht so sinnvoll sind, vor allem bei den abgewerteten Titeln... Weil da fehlt doch immer was, fragen sich da nicht manche Spieler was mit den anderen Teilen ist? Na ja, ich warte erstmal ab wie es in der nächsten Ausgabe ausschaut.

Danke, dass Du dich gestellt hast. Das finde ich immer gut.
sm_=%29.gif


Gleich noch ein Dank für Vik, für seine aufwändige Schreiberei hier im Forum. Das ist mehr als nur Einsatz ! :top:
 
Diesen Monat hatte die Aral um die Ecke keine Play³ auf Lager, obwohl ich mir sie dort seit Jahren hole (Playzone mit eingerechnet). :o Da ich aber eh noch in die Innenstadt musste, ging das in Ordnung. Kurzerhand in diesen kleinen Kiosk gegangen, den es gibt, seit ich denken kann. Der alte Mann, dem der Laden gehört, lebt sogar noch. :X Und mein liebstes Videospielmagazin lächelte mich auch an. Zwei Stück waren noch da. Während des Kassierens sagte der nette Herr: "Ui, nur noch eine Play³ übrig. Dann muss ich noch was nachbestellen." Meine Frage, ob das Heft sich denn so gut verkauft, bejaht er und fügt hinzu, dass er auch schon leichtere Zeiten hatte. Also allgemein. Entweder kaufen alle ihre Kippen und so bei Tankstellen oder gehen ins Internet, um sich zu informieren, anstatt ein Heft zu kaufen. Deswegen schreibt er schon länger rote Zahlen. Ich fand das voll traurig und schwöre hiermit feierlich, dass ich meine Play³ ab sofort nur bei Herrn Zipkowski kaufe. :)

Zum Heft: Wie immer erstmal nur kurz durchgeblättert. Macht einen sehr guten Eindruck. Natürlich muss auch ich den Begeisterungsstürmen bezüglich Vik in Japan zustimmen. Ich mag Japan sehr, da kommt es mir natürlich gelegen, dass gleich mal sechs Seiten für dieses schöne und schräge Land herhalten. :top: Und ein wirklich guter Einstand ist es dazu. Ich freue mich schon auf die nächsten Monate. :)

Doch bei Thief musste ich mir erst die Brille putzen. Aber nein, die Schrift auf den ersten zwei Seiten der Preview ist wirklich so stark verschwommen. :| Da wird mich offenbar ein Montagsheft aus dem hübschen, kleinen Polen erwischt haben. Es ist zwar noch lesbar, aber Kopfschmerzen werden da wohl unausweichlich sein. :B Egal, dann wird es Stück für Stück gelesen.

Vorschaubereich wartet mit geilen Titeln auf. Besonders Saints Row erfreut mein perverses Herz. :X Nur leider gibt es viel zu wenig vom Kernteam zu lesen. Ich weiß, es spart Zeit und Kohle, einen Artikel für mehrere Hefte zu verwenden aber ich finde es, mit Verlaub, scheiße. Ich kann damit leben, wenn ein, zwei Artikel von "fremden" Redakteuren kommen, aber nicht, wenn ein, zwei Artikel vom Kernteam kommen (wegen derer ich mir das Heft überhaupt kaufe, ehrlich gesagt). Das war diesen Monat zu extrem. Das ist im Testbereich immerhin etwas besser.

Die Bestenlisten müssen optisch in der Tat aufgebessert werden. Die sehen wahrlich nicht hübsch aus. ^^ Was mich freut, ist, dass die lustigen Post-Its noch drin sind. ;D Hab mir schon Sorgen gemacht, dass die zugunsten des "Reboots" rausfliegen. Ja, solche Kleinigkeiten unterhalten mich prächtig. :>

Den ganzen Rest (Vier ???, Spielosophisches Quartett, ...) kennt man ja und ich bin zuversichtlich, dass er auch diesen Monat wieder sehr gut sein wird.

Die DVD war okay. Ich komm leider nicht mit Frau Stritter klar. Das hat nichts mit ihr persönlich zu tun, aber irgendwie fehlt da der Pfeffer, wenn sie spricht. Und außerdem war sie (und teilweise auch Sascha) viel zu leise. Was ist denn da passiert? :o Die Star Trek-Verarsche hingegen war herrlich. Diese unfassbar alberne Schauspielerei kann man nur ins Herz schließen. ^^ :X
 
Zuletzt bearbeitet:
D(wegen derer ich mir das Heft überhaupt kaufe, ehrlich gesagt).

Ich muss eingestehen, dass ich mir die play³ zu 90% nur deshalb kaufe, weil ich das Kernteam liebe. :X Die Artikel, die DVD, ... die Spiele stehen da eher an zweiter Stelle. :]

War schon ein bisschen bedrückend, Toni auf ein Bild wiederzusehen...
 
Zuletzt bearbeitet:
So zu den Charts sag ich mal nichts, prinzipiell finde ich so okay. Die optische Anpassung wurde schon angesprochen und der Rest ist subjektiv (ein AC1 hat heute keine 80% mehr verdient, schon gar keinen Hit ;) )

Das Stars-Special hat mir gut gefallen, auch wenn sich da einige unwichtige Fehler eingeschlichen haben. Weder war Shaq 1994 ein alternder Star, sondern am Anfang seiner Karriere. Noch kann man sich an "die zwei" Mädels bei Full House erinnern. Es waren nämlich drei. Die Olsen-Twins haben das Baby Michelle nämlich abwechselnd gespielt und nicht gleichzeitig zwei Rollen. 1-2 solcher Dinge waren noch drin. Das ist nicht wichtig, hat mich aber dann doch gestört.
 
Zurück