Also geplant hatte ich ja wie gesagt zuerst das Spiel zu laden und danach die ID zu erstellen, die mich danach dann erst an den deutschen Store bindet. Und falls man aus irgendeinem Grund das Spiel neu laden muss, wollte ich den 3DS auf die Werkseinstellungen zurücksetzen, das Spiel laden und dann wieder meine ID einbinden.
Seit gestern habe ich mich aber darauf eingestellt, dass dies alles nicht so richtig funktionieren wird, da der Downloadverlauf, der sich auf dem 3DS befindet, bevor ich die ID erstelle, nach dem Erstellen der ID, auf die ID über geht. Das würde bedeuten, dass es nach dem Zurücksetzen auf die Werkseinstellungen gar keinen Downloadverlauf mehr gäbe, weil er sich in der ID befindet und ich somit keine Möglichkeit mehr hätte an das Spiel zu kommen, da es ja ursprünglich mit einem Code "bezahlt" wurde. Ich gehe mal davon aus, dass die Codes nach dem Benutzen ungültig werden.
Wenn jetzt der Code allerdings wirklich kontinental funktioniert, wie du sagst, ändert das natürlich wieder alles. Aber da es wohl niemand genau weiß, steh' ich wieder am Anfang.