So, hab' mir dann gestern alles gekauft. ^^
Wie viele Sternenpunkte bringt der 3DS und Zelda im Club Nintendo eigentlich?
Für 800 Sterne krieg' ich ja 2x400 Points. Sind die überhaupt gültig auf dem 3ds oder funktionieren die nur auf der Wii und dem DS?
Ich muss ja mal sagen, dass der ganze Quatsch viel zu kompliziert ist. Sterne hier, Points da, Guthaben dort, Network ID und Club Nintendo Konto getrennt, etc. bla bla. -.-
Ach ja, kriegt man irgendwas Tolles über dieses Spotpass? Und wenn ich das automatische Herunterladen via Spotpass deaktiviere, kann ich mir dann aussuchen, was ich laden will oder bekomm' ich erst gar nichts?
Edit:
Ah, gerade gesehen, dass die Points nur für Wii/DS funzen.
Für 800 Sterne krieg' ich ja 2x400 Points. Sind die überhaupt gültig auf dem 3ds oder funktionieren die nur auf der Wii und dem DS?
Ich muss ja mal sagen, dass der ganze Quatsch viel zu kompliziert ist. Sterne hier, Points da, Guthaben dort, Network ID und Club Nintendo Konto getrennt, etc. bla bla. -.-
Ach ja, kriegt man irgendwas Tolles über dieses Spotpass? Und wenn ich das automatische Herunterladen via Spotpass deaktiviere, kann ich mir dann aussuchen, was ich laden will oder bekomm' ich erst gar nichts?
Edit:
Ah, gerade gesehen, dass die Points nur für Wii/DS funzen.
HuhuWelcome back, Flamer! Hast den kalten Entzug von diesem Haufen wohl doch net überlebt
Stimmt, hab' mich verschrieben. Ich meinte 2x100 Points. ^^ Aber da werd' ich ja auch nichts bekommen.Zunächst: 800 Sterne bedeuten nicht 800 Punkte Ich glaube der "Wechselkurs" ist 4:1. Das heißt für vier Sterne bekommt man einen Point. Ich hab damals zu DS und Wii-Zeiten das mal ausprobiert und bekam für die Wii 1000 Sternepunkte. Von den 1000 bekam ich aber nur 250 Wii Points.
Vielen Dank, aber ich bin so froh, dass mein Sternenkonto bzw meine Wii Points auf 0 sind.Für deine wunderbare Mitarbeit hier, kannst du meine Sterne haben, wenn du sie gebrauchen kannst.
Also 3DS XL und Zelda.
Ich glaube ich hab' zuhause auch noch Sterne für Zelda: SS und Galaxy 2, falls die nicht ablaufen oder so. :o
Sag' mir Bescheid, wenn du die haben willst.
Nee, das hätte nicht so gut funktioniert. Bin in nen MM gegangen und hab' mir alles besorgt.Hast du dir jetzt eigentlich das UK-Bundle gekauft und hat der Code zum Spiel funktioniert?
Absolut genial fand' ich ja den Hinweis auf der Rückseite der Spielverpackung. Ich musste ja schon ziemlich lachen.
"Um in den vollen Genuss dieser Software zu kommen, sind Lesekenntnisse erforderlich."
Danke für den Hinweis!Ja, solche "Hinweise" sind typisch Nintendo. Freu dich auch schon darauf ständig gefragt zu werden ob du nicht mal eine Pause machen möchtest. Bei Zelda war es glaub ich jedes mal wenn man gespeichert hat.
Ja, hab' jetzt einmal alles ausprobiert und gut ist. Ich werd' mir wohl nicht mal ne Nintendo Network ID anlegen. Für die paar Demos (und wenn ich es richtig in Erinnerung habe, sind die Anzahl der Startvorgänge limitiert?!) lohnt sich das für mich gar nicht.Ansonsten hab ich es was die ganzen Features angeht so gemacht wie du: Alles in einen Ordner gepackt, vergessen und dazu noch WiFi deaktiviert. Mitteilungen, Streetpass, Spotpass, Miiverse und der ganze andere Nintendo-Online-Clusterfuck kann mir gestohlen bleiben. Spiel rein, zocken und gut ist. Wenn ein Update nötig ist, ist es eh auf dem Spiel drauf. Auf der WiiU handhabe ich es übrigens fast genauso - auch wenn die eh kaum noch zum Einsatz kommt.
Nintendo sollte echt mal ihre Infrastruktur in dieses Jahrtausend holen und dafür die ganzen Quatsch&Kiddie-Features etwas zurückfahren.
Ach ja, danke dafür übrigens. Aber meine Hände haben sich wohl mittlerweile daran gewöhnt und verkrampfen nicht mehr.Griffhaube Gehäuse Hand Grip Handle Controller Griff für Nintendo 3DS LL XL HE | eBay
Weiß nicht obs was bringt, aber ist zumindest nicht teuer.
Und wenn er weg ist, sind die Käufe weg. Es sei denn du hast ne Nintendo Network ID angelegt. In dem Fall wurde die Käufe af diese transferiert und selbst wenn der 3DS weg kommt, hast du ja noch deinen Login für die Network ID.
Das ist echt der Hammer!!!!! Da kaufe ich mir Software, die ich gezwungenermaßen nur als Daten erhalten kann und dann ist sie an die Hardware gebunden???
Das ist irgendwie ABZOCKE! Ich habe dafür bezahlt. Und ein Handheld mit Streetpassfunktion ist dafür gemacht, dass man ihn auch unterwegs mitnimmt. Das da mal was passieren kann ist doch sehr wahrscheinlich. Ich bin echt baff. NINTENDO: DA MUSS NACHGEBESSERT WERDEN!!!
Nintendo hat schon in der November oder Dezember Direct angekündigt, dass man an einer Lösung arbeitet. Wenn ich du wäre, würde ich entweder warten bis dieser Missstand behoben wird, oder probier mal die Nintendo 3DS Transfer-Software mit denen Speicherdaten übertragen werden können. Vielleicht können doch auch Spiele übertragen werden. Ich weiß das aber nicht, ob das funktioniert.