Offizieller Nintendo 3DS Helpthread

So, hab' mir dann gestern alles gekauft. ^^
Wie viele Sternenpunkte bringt der 3DS und Zelda im Club Nintendo eigentlich?
 
Für 800 Sterne krieg' ich ja 2x400 Points. Sind die überhaupt gültig auf dem 3ds oder funktionieren die nur auf der Wii und dem DS?

Ich muss ja mal sagen, dass der ganze Quatsch viel zu kompliziert ist. Sterne hier, Points da, Guthaben dort, Network ID und Club Nintendo Konto getrennt, etc. bla bla. -.-

Ach ja, kriegt man irgendwas Tolles über dieses Spotpass? Und wenn ich das automatische Herunterladen via Spotpass deaktiviere, kann ich mir dann aussuchen, was ich laden will oder bekomm' ich erst gar nichts?

Edit:
Ah, gerade gesehen, dass die Points nur für Wii/DS funzen. :-D
 
Zuletzt bearbeitet:
Für 800 Sterne krieg' ich ja 2x400 Points. Sind die überhaupt gültig auf dem 3ds oder funktionieren die nur auf der Wii und dem DS?

Ich muss ja mal sagen, dass der ganze Quatsch viel zu kompliziert ist. Sterne hier, Points da, Guthaben dort, Network ID und Club Nintendo Konto getrennt, etc. bla bla. -.-

Ach ja, kriegt man irgendwas Tolles über dieses Spotpass? Und wenn ich das automatische Herunterladen via Spotpass deaktiviere, kann ich mir dann aussuchen, was ich laden will oder bekomm' ich erst gar nichts?

Edit:
Ah, gerade gesehen, dass die Points nur für Wii/DS funzen. :-D

Jo, da ist das momentan noch typische Nintendo-Problem. Die Online-Infrastruktur müssen sie bei kommenden Systemen dringend überarbeiten. Das ist einfach nicht mehr zeitgemäß.

Übrigens:

Welcome back, Flamer! :X :X :X Hast den kalten Entzug von diesem Haufen wohl doch net überlebt :P
 
Für 800 Sterne krieg' ich ja 2x400 Points. Sind die überhaupt gültig auf dem 3ds oder funktionieren die nur auf der Wii und dem DS?

Ich muss ja mal sagen, dass der ganze Quatsch viel zu kompliziert ist. Sterne hier, Points da, Guthaben dort, Network ID und Club Nintendo Konto getrennt, etc. bla bla. -.-

Ach ja, kriegt man irgendwas Tolles über dieses Spotpass? Und wenn ich das automatische Herunterladen via Spotpass deaktiviere, kann ich mir dann aussuchen, was ich laden will oder bekomm' ich erst gar nichts?

Edit:
Ah, gerade gesehen, dass die Points nur für Wii/DS funzen. :-D

Zunächst: 800 Sterne bedeuten nicht 800 Punkte Ich glaube der "Wechselkurs" ist 4:1. Das heißt für vier Sterne bekommt man einen Point. Ich hab damals zu DS und Wii-Zeiten das mal ausprobiert und bekam für die Wii 1000 Sternepunkte. Von den 1000 bekam ich aber nur 250 Wii Points.

Spotpass: Da kommt es halt auf das Spiel an: Damals als DoA Dimensions erschienen ist, gab es wöchentlich immer ein gratis Kostüm via Spotpass. Das war schon cool. Hin und wieder bekomme ich bei Animal Crossing New Leaf ein Geschenk (aber eher selten). Spotpass ist nett, aber nix besonderes. Wenn du es deaktivierst kann es sein, dass du gewisse "Geschenke" so wie ich es bei meinen beiden Beispielen gezeigt habe, gar nicht erhälst. Ich habe es immer aktiviert.

Wenn ich nicht gerade mit dem 3DS unterwegs bin, klappe ich alle paar Tage mal meinen eingeschaltenen 3DS zu (Standby-Modus) und warte einen Moment bis die blaue LED anfängt zu leuchten. Dann weiß man nämlich, dass man etwas über Spotpass erhalten hat. Meistens wird auf Mitteilungen von Nintendo hingewiesen. Manchmal bekommt man ein neues Puzzle für das Streetpass. Achja Geisterdaten von anderen Spielern in Mario Kart 7 erhält man auch über Spotpass. Wie gesagt, lass es einfach aktiviert, aber erwarte nicht zuviel.
 
Welcome back, Flamer! :X :X :X Hast den kalten Entzug von diesem Haufen wohl doch net überlebt :P
Huhu =)
Ich brauchte einfach mal Ruhe vor euch Irren. :B


Zunächst: 800 Sterne bedeuten nicht 800 Punkte Ich glaube der "Wechselkurs" ist 4:1. Das heißt für vier Sterne bekommt man einen Point. Ich hab damals zu DS und Wii-Zeiten das mal ausprobiert und bekam für die Wii 1000 Sternepunkte. Von den 1000 bekam ich aber nur 250 Wii Points.
Stimmt, hab' mich verschrieben. Ich meinte 2x100 Points. ^^ Aber da werd' ich ja auch nichts bekommen.

Für deine wunderbare Mitarbeit hier, kannst du meine Sterne haben, wenn du sie gebrauchen kannst. :)
Also 3DS XL und Zelda.
Ich glaube ich hab' zuhause auch noch Sterne für Zelda: SS und Galaxy 2, falls die nicht ablaufen oder so. :o

Sag' mir Bescheid, wenn du die haben willst.



Ich hab' übrigens als Erstes alles bis auf den Kartenslot und die Systemeinstellungen in den Ordner "useless crap" verschoben. :B
 
Zuletzt bearbeitet:
Für deine wunderbare Mitarbeit hier, kannst du meine Sterne haben, wenn du sie gebrauchen kannst. :)
Also 3DS XL und Zelda.
Ich glaube ich hab' zuhause auch noch Sterne für Zelda: SS und Galaxy 2, falls die nicht ablaufen oder so. :o
Sag' mir Bescheid, wenn du die haben willst.
Vielen Dank, aber ich bin so froh, dass mein Sternenkonto bzw meine Wii Points auf 0 sind.

Hab mir vor einigen Monaten noch Lords of Thunder heruntergeladen, weil ich noch ein paar WiiPoints übrig hatte. Jetzt bin ich froh, dass ich mich um die Sterne und Wii-Punkte nicht mehr Sorgen muss. :-D

Hast du dir jetzt eigentlich das UK-Bundle gekauft und hat der Code zum Spiel funktioniert?
 
Hast du dir jetzt eigentlich das UK-Bundle gekauft und hat der Code zum Spiel funktioniert?
Nee, das hätte nicht so gut funktioniert. Bin in nen MM gegangen und hab' mir alles besorgt.

Boah, was Nintendo da alles für unnützen Quatsch eingebaut hat. :-D
Name, Lieblingsfarbe, Kommentar, Geburtsdatum für das Gerät. Dann dasselbe noch mal für den Mii plus Urhebername. Sende Informationen für jede Software und empfange Daten für jede Software. ...
Is' mir alles zu viel, ich wollte nur nen modernen Gameboy, der mein Spiel im Slot abspielt. :B


Absolut genial fand' ich ja den Hinweis auf der Rückseite der Spielverpackung. Ich musste ja schon ziemlich lachen.
"Um in den vollen Genuss dieser Software zu kommen, sind Lesekenntnisse erforderlich." :-D
 
Absolut genial fand' ich ja den Hinweis auf der Rückseite der Spielverpackung. Ich musste ja schon ziemlich lachen.
"Um in den vollen Genuss dieser Software zu kommen, sind Lesekenntnisse erforderlich." :-D

Ja, solche "Hinweise" sind typisch Nintendo. Freu dich auch schon darauf ständig gefragt zu werden ob du nicht mal eine Pause machen möchtest. Bei Zelda war es glaub ich jedes mal wenn man gespeichert hat.

Ansonsten hab ich es was die ganzen Features angeht so gemacht wie du: Alles in einen Ordner gepackt, vergessen und dazu noch WiFi deaktiviert. Mitteilungen, Streetpass, Spotpass, Miiverse und der ganze andere Nintendo-Online-Clusterfuck kann mir gestohlen bleiben. Spiel rein, zocken und gut ist. Wenn ein Update nötig ist, ist es eh auf dem Spiel drauf. Auf der WiiU handhabe ich es übrigens fast genauso - auch wenn die eh kaum noch zum Einsatz kommt.
Nintendo sollte echt mal ihre Infrastruktur in dieses Jahrtausend holen und dafür die ganzen Quatsch&Kiddie-Features etwas zurückfahren.
 
Ja, solche "Hinweise" sind typisch Nintendo. Freu dich auch schon darauf ständig gefragt zu werden ob du nicht mal eine Pause machen möchtest. Bei Zelda war es glaub ich jedes mal wenn man gespeichert hat.
Danke für den Hinweis!

5GlzAFN.png


:B



Ansonsten hab ich es was die ganzen Features angeht so gemacht wie du: Alles in einen Ordner gepackt, vergessen und dazu noch WiFi deaktiviert. Mitteilungen, Streetpass, Spotpass, Miiverse und der ganze andere Nintendo-Online-Clusterfuck kann mir gestohlen bleiben. Spiel rein, zocken und gut ist. Wenn ein Update nötig ist, ist es eh auf dem Spiel drauf. Auf der WiiU handhabe ich es übrigens fast genauso - auch wenn die eh kaum noch zum Einsatz kommt.
Nintendo sollte echt mal ihre Infrastruktur in dieses Jahrtausend holen und dafür die ganzen Quatsch&Kiddie-Features etwas zurückfahren.
Ja, hab' jetzt einmal alles ausprobiert und gut ist. Ich werd' mir wohl nicht mal ne Nintendo Network ID anlegen. Für die paar Demos (und wenn ich es richtig in Erinnerung habe, sind die Anzahl der Startvorgänge limitiert?!) lohnt sich das für mich gar nicht.

Noch ne Frage: Ich dachte, wenn man ein Spiel "pausiert" und dann in die Notizen geht, kann man den Screenshot des Spiels zusammen mit den Notizen als Bild speichern. Das wär' schon praktisch. Ich weiß nur nicht, wie's geht.
Oder funktioniert das nur irgendwo im Miiverse? Denn da hab' ich Screenshots schon gesehen.


Also die Augmented Reality is' ne coole Idee. Leider ist sie natürlich nicht mal halb so geial umgesetzt worden. :(
Und der 3D Effekt auf voller Stufe is' ja auch hart an der Schmerzgrenze der Augen. :-D
 
Zuletzt bearbeitet:
So, gestern das erste Mal so richtig mit dem Ding gezockt.
Der 3D Effekt ist echt mal geil :-D Ich bin begeistert. Nur, dass er so anfällig für kleinste Betrachtungswinkeländerungen ist könnte anstrengend werden. Aber an sich echt ne tolle Sache.

Und was mir sehr schnell sehr negativ auffiel waren meine schmerzenden Daumen, weil Stick und Knöpfe so weit unten und außen am Gehäuse liegen. :( Gibt es da nicht irgendeinen Aufsatz, den man anstecken kann, der so eine Art Controllergriffe hinzufügt, damit man das Teil ordentlich halten kann?
 
Hallo, habe ein kleines Problem.
Seid gestern habe ich ein Staubkorn unter meinem 3Ds xl TopScreen. Die Blase die sich dadurch gebildet hat ist 2mm groß. Stört doch ordentlich beim zocken. Habe ihn aber schon seid Dez. 2012. Frage: wie lange ist die Garantie?
Und was passiert eigentlich, wenn mir der 3ds geklaut wird oder kaputt geht, mit den gekauften Inhalten???
Lieben Dank
 
Ein Staubkorn hab' ich auch unter meinem. Das ist so und da kann man nichts machen. Aber wenn da wie du sagst mehr ist und sich das Ganze "aufbläht" (?), dann ruf mal bei Nintendo an.
Garantie generell 2 jahre. Haste also noch.
Und wenn er weg ist, sind die Käufe weg. Es sei denn du hast ne Nintendo Network ID angelegt. In dem Fall wurde die Käufe af diese transferiert und selbst wenn der 3DS weg kommt, hast du ja noch deinen Login für die Network ID.
 
Und wenn er weg ist, sind die Käufe weg. Es sei denn du hast ne Nintendo Network ID angelegt. In dem Fall wurde die Käufe af diese transferiert und selbst wenn der 3DS weg kommt, hast du ja noch deinen Login für die Network ID.

Nein, selbst wenn er eine NNID hat sind die Käufe weg. Mit der Einführung der NNID am 3DS wurden Downloads zwar an den Account gebunden, dieser ist aber wiederum an die Konsole gebunden. Wenn man den Account vom 3DS löscht oder die Verbindung aufhebt sind die Käufe weg. Und eine NNID kann nur auf einem 3DS gleichzeitig vorhanden sein. Will man die Konsole wechseln muss man nach wie vor einen System-Transfer machen wo alles inkl Account transferiert wird. Und da das im Verlustfall nicht geht sind die Sachen dann eben weg. Selbiges gilt wenn man seinen 3DS verkaufen will ohne einen Ersatz-3DS für den Transfer zu haben - Konsole weg, Käufe weg.

Falls der 3DS kaputt geht kannst du ihn an Nintendo senden und die transferieren deine Sachen dann auf eine neue Konsole. Im Verlustfall/ bei Diebstahl hast du Pech.

Wegen dieser kundenunfreundlichen Scheisse würde ich jedem raten die Finger von eShop Käufen zu lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist echt der Hammer!!!!! Da kaufe ich mir Software, die ich gezwungenermaßen nur als Daten erhalten kann und dann ist sie an die Hardware gebunden???
Das ist irgendwie ABZOCKE! Ich habe dafür bezahlt. Und ein Handheld mit Streetpassfunktion ist dafür gemacht, dass man ihn auch unterwegs mitnimmt. Das da mal was passieren kann ist doch sehr wahrscheinlich. Ich bin echt baff. NINTENDO: DA MUSS NACHGEBESSERT WERDEN!!!
 
Das ist echt der Hammer!!!!! Da kaufe ich mir Software, die ich gezwungenermaßen nur als Daten erhalten kann und dann ist sie an die Hardware gebunden???
Das ist irgendwie ABZOCKE! Ich habe dafür bezahlt. Und ein Handheld mit Streetpassfunktion ist dafür gemacht, dass man ihn auch unterwegs mitnimmt. Das da mal was passieren kann ist doch sehr wahrscheinlich. Ich bin echt baff. NINTENDO: DA MUSS NACHGEBESSERT WERDEN!!!

Nintendo hat schon in der November oder Dezember Direct angekündigt, dass man an einer Lösung arbeitet. Wenn ich du wäre, würde ich entweder warten bis dieser Missstand behoben wird, oder probier mal die Nintendo 3DS Transfer-Software mit denen Speicherdaten übertragen werden können. Vielleicht können doch auch Spiele übertragen werden. Ich weiß das aber nicht, ob das funktioniert.
 
Nintendo hat schon in der November oder Dezember Direct angekündigt, dass man an einer Lösung arbeitet. Wenn ich du wäre, würde ich entweder warten bis dieser Missstand behoben wird, oder probier mal die Nintendo 3DS Transfer-Software mit denen Speicherdaten übertragen werden können. Vielleicht können doch auch Spiele übertragen werden. Ich weiß das aber nicht, ob das funktioniert.

Und im Februar haben sie dann angekündigt dass diese Lösung definitiv erst mit der nächsten Konsolengeneration kommt. Bei den aktuellen Geräten wird sich nichts mehr ändern.

Mit dem Transfer-Tool lässt sich alles übertragen. Auf dem einen wird dann alles gelöscht und auf den anderen 3DS übertragen. Im Verlustfall, bei Diebstahl oder bei einem Defekt nützt einem das nur nichts mehr da man dann ja keinen Transfer mehr machen kann. Die Funktion war eigentlich nur als Kaufanreiz gedacht dass man seine Sachen auf einen neuen 3DS übertragen kann wenn man sich eine neue Version holt (3DS --> 3DS XL).
 
Zurück