Offizieller Nintendo 3DS Helpthread

Hallo, ich spiele gerade Rette die Krone und bin in einen dunklen Raum gelangt und von 7 Helden konnte keiner was machen...
Wie schafft man es diesen Raum zu erleuchten? Ich glaube, eine bestimmte Charakterfarbklasse hat einen Magiespruch dafür, aber ich kann das doch jetzt nicht dem Zufall überlassen und warten bis ich den richtigen Charakter treffe bzw. anheuere. Gibts noch einen anderen Weg und wenn nicht, welche Charakterfabklasse beherrscht die Lichtmagie?

Hallo, ich spiele gerade Rette die Krone und bin in einen dunklen Raum gelangt und von 7 Helden konnte keiner was machen...
Wie schafft man es diesen Raum zu erleuchten? Ich glaube, eine bestimmte Charakterfarbklasse hat einen Magiespruch dafür, aber ich kann das doch jetzt nicht dem Zufall überlassen und warten bis ich den richtigen Charakter treffe bzw. anheuere. Gibts noch einen anderen Weg und wenn nicht, welche Charakterfabklasse beherrscht die Lichtmagie?

Brauchst einen weißen Charakter. Nur dieser kann den Raum aufhellen.

Und so ein Charakter erscheint nur per Zufall oder? Wahrscheinlich, na gut, dann gleich nochn paar Fragen, wie wird entschieden ob man nach Abschluss eines Raums eine Kopfbedeckung bekommt? Und wie bekommt man mehr als 10 Münzen? Ich habe schon oft mehr als 3000 gezählte Schritte gehabt, aber nie mehr als 10 Münzen bekommen...

Die Kopfbedeckungen die man nach Abschluss eines Raumes erhält sind fest. Da wird nichts dem Zufall überlassen (War bei meinem Bruder, nem Freund und mir so). Beim zweiten mal durchspielen erhält man aber nicht wieder die selben Kopfbedeckungen, wie beim ersten mal.
2.
gibt es eine Beschränkung durch die du nicht mehr als 10Münzen/Tag bekommen kannst. Egal ob du 1000 oder 8000 Schritte gelaufen bist.

Das heißt man bekommt in bestimmten Räumen, aber nicht in allen eine Kopfbedeckung, verstehe ich das richtig?
Werden die Münzen denn gespeichert, ich habe vor kurzem jemanden mit über 40 Münzen gesehen, ich ging jetzt davon aus das Münzen nur für einen Tag gespeichert und dann wieder gelöscht werden oder ist das nicht so?

Die Münzen werden gespeichert, ich weiß zwar nicht was das Limit ist, hatte aber auch schon mal über 60.
Und ja, man bekommt nicht in allen Räumen Kopfbedeckungen, man hat aber auch nicht alle möglichen Kopfbedeckungen, wenn man es nur einmal durchgespielt hat, weshalb ein mehrfaches durchspielen nicht absolut sinnfrei ist.

Das habe ich mir schon gedacht, das man das Spiel mehrmals spielen muss, das ist für mich nur schwierig, da ich in einer Region lebe, wo ich extra ein paar Stunden Zugfahrt auf mich nehmen muss um wenigstens alle paar Monate mal 2-3 Kontakte zu haben. nun ja, dann muss ich wohl mal zu einem Streetpasstreffen oder einfach weiter geduldig spielen.

Gut, dann neue Frage, ich hab grad wieder ein spezielles Mii getroffen, ist aber leider kein weißes, ich möchte die Stärke dieses Miis aber auch nicht in die Tonne treten nur weils nicht weiß ist, kann man auch später mit einem Mii noch Rettet die Krone spielen oder muss das relativ direkt passieren?

Eigentlich ists ja leider auch egal, da man das spezielle Mii zuerst getroffen hat wird es auch als erstes ins Abenteuer aufbrechen, auch wenn man einen weißen Helden hätte. Ich finde es sowieso schlecht gelöst, das eine Magie über das Weiterkommen entscheidet, wenn man Pech hat, trifft man nie ein passendes Mii, aber die Münzen hat man trotzdem investiert.

Hallo Community,

kann man mit dem 3DS XL auch alte DS-Spiele spielen.
Hoffentlich gibt es eine Antwort, wenn sie gut ausfällt gibt es einen 3DS XL besitzer vllt mehr.

David

da ich in der bahn spielen möchte, kann ich da einfach einen normalen Kopfhörer benutzen oder muss ich da spezielle von nintendo kaufen. danke schon mal

Hallo Leute, ich hab seit heute einen 3DS und habe auch schon ein System-Update durchgeführt, soweit funktioniert alles ganz gut, bis auf die Ladestation.

Ich wollte ihn gleich komplett vollladen und habe ihn deshalb auf die Ladestation gelegt und das Licht leuchtet auch, nur geht das Licht manchmal einfach nicht mehr aus.
Ich habe den 3ds dann direkt ans Kabel angeschlossen und da ging das Licht bereits nach ein paar Minuten aus.

Jetzt habe ich es noch einmal probiert und gleiches Problem wieder, nur diesmal habe ich ihn gleich, nachdem mit Kabel das Licht ausging, wieder auf die Ladestation gelegt und diesmal ging das Licht auch auf der Ladestation aus :|

Was ist das los, funktionieren die Kontakte nicht richtig oder ist das nur ein Softwarefehler.
Ich hab gelesen, dass es 2011 das Problem gab und das man hoffte, dass es mit einem FW-Update behoben wird, aber mittlerweile ist 2012, da müsste sich doch etwas getan haben.

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, weil ich nicht weiß, ob der Akku Schaden nimmt oder ob die Software eifnach spinnt.
Habt ihr das Problem auch?

Ich weiß jetzt eben nicht, ob ich das Gerät zurückgeben sollte oder nicht.

Ich habe nen neuen Router von meinen Anbieter bekommen, wollte mit dem 3DS alles einstellen und ins Net. So, jetzt wird mir aber immer eine Meldung angezeigt, da steht dass die Sicherheitseinstellungen meines Router vom 3DS nicht unterstützt werden. Was bedeutet dies, kann ich jetzt garnicht mehr ins Netz?
Das nervt mich wieder total. :S Hatte schon Probleme mit der Wii damals, und das selbe als ich den DS gekauft habe. Wann kriegt Nintendo es hin, Geräte auf dem Markt zu bringen die unproblematisch ins Net können? Mit anderen Geräten/Konsolen hab ich auch keine Probleme, verdammt.

Zurück