Offizieller Nintendo 3DS Helpthread

Ich verstehe das Problem nicht ganz. Wie kann da ein Staubkorn rein, und wieso soll sich dadurch ne Blase bilden? Rein vom Technischen her. :confused:
Unter der Schutzfolie hatte ich schon mal ein Staubkorn. :B
 
Wenn man mal googelt, dann findet man relativ oft das Problem. Ist wohl ein Fehler beim 3ds XL etc.
Ich habe den 3DSXL immer in einer Schutztasche aufgehoben und Screenprotectoren sind seit dem 1. Tag drauf.
Vor ein paar Tagen mache ich das Ding an und da ist ne Blase! Und wenn man genauer hinguckt sieht man einen Staubkorn und darum herum bildet sich eine Blase ;(
Das Gerät hat nicht einen Kratzer!!! Also Folie vom Topscreen und gedacht, es wäre damit erledigt. Dem war leider nicht so. Die Blase ist unter dem original Glas!

Und das mit der NNID ist einfach nur UNGLAUBLICH!!!!! Ehrlich! Das geht so nicht!!!!
 
Wenn man mal googelt, dann findet man relativ oft das Problem. Ist wohl ein Fehler beim 3ds XL etc.
Ich habe den 3DSXL immer in einer Schutztasche aufgehoben und Screenprotectoren sind seit dem 1. Tag drauf.
Vor ein paar Tagen mache ich das Ding an und da ist ne Blase! Und wenn man genauer hinguckt sieht man einen Staubkorn und darum herum bildet sich eine Blase ;(
Das Gerät hat nicht einen Kratzer!!! Also Folie vom Topscreen und gedacht, es wäre damit erledigt. Dem war leider nicht so. Die Blase ist unter dem original Glas!

Und das mit der NNID ist einfach nur UNGLAUBLICH!!!!! Ehrlich! Das geht so nicht!!!!

Ich würde wenn ich du wäre das Gerät mit dem Garantieschein und der Rechnung einschicken. Die Frage ist halt inwiefern der Mangel wesentlich ist. Wesentlich in der Hinsicht, dass er das Spielerlebnis - auf das ja Nintendo immer schwört - beeinträchtigt. Argumentiere auch gut es sich beim Mangel um einen wesentlichen handelt. Außergewöhnlich ist die Blase auf jeden Fall. Am besten du rufst vorher beim Kundenservice an oder schreibst eine Mail. So wie du uns dein Problem geschlidert hast, solltest du eigentlich keine Probleme haben, dich auf die Granatie berufen zu können.
 
Also mein Sohn geht nicht grad zimperlich mit seinem 3ds um, das Ding hat schon etliche Macken und Kratzer. Aber sowas hatte der noch nicht. Mittlerweile haben wir 5 DS/3DS Konsolen hier, und sind von den Fehler verschont geblieben.
 
Ich glaub beim ersten DS-Modell kam's öfters mal vor dass sich durch die Lautsprecher Staub ins Gehäuse geschlichen hat und dann hinter dem oberen Bildschirm stecken blieb. Vielleicht ist das hier was ähnliches.
 
Habe heute mit Nintendo tel. da noch keine 2 Jahre um, soll ich das Gerät einsenden. Rechnung dazu und dann wird er repariert . Und sollte er mal kaputt gehen oder gestohlen werden, dann soll man anrufen und dann würden sie die NetworkID auf dem alten Gerät löschen (wahrscheinlich per System) und dann auf einen neuen übertragen.
Klang alles sehr nett und zuvorkommend ;) Mal sehen was dahinter steckt? Ob er schlimmer wiederkommt als mit dem Staubkorn ;))
Ach und der Datentransfer der bisher nur 5 Mal funktioniert soll bald keine Begrenzung mehr haben. Auch an einer Lösung für die NetworkID Transfer Sache wird gewerkelt. Also mal sehen...
 
Habe heute mit Nintendo tel. da noch keine 2 Jahre um, soll ich das Gerät einsenden. Rechnung dazu und dann wird er repariert . Und sollte er mal kaputt gehen oder gestohlen werden, dann soll man anrufen und dann würden sie die NetworkID auf dem alten Gerät löschen (wahrscheinlich per System) und dann auf einen neuen übertragen.
Klang alles sehr nett und zuvorkommend ;) Mal sehen was dahinter steckt? Ob er schlimmer wiederkommt als mit dem Staubkorn ;))
Ach und der Datentransfer der bisher nur 5 Mal funktioniert soll bald keine Begrenzung mehr haben. Auch an einer Lösung für die NetworkID Transfer Sache wird gewerkelt. Also mal sehen...

Weißt eh, es wird viel gesagt wenn der Tag lang ist. ;) Ich hab mein neues Xperia SP einschicken müssen, weil es mir auf den Teppich gefallen ist und der Plastik Akku-Deckel sich nicht mehr ganz schließen lässt, weil ein kleines Plastikteil (zur Befestigung) leicht herausragt. Reparaturkosten: 270€ (VKP des Handys 215€). Dann hab ich aber bei Sony angerufen und gesagt, dass ich das Handy nicht repariert, aber es wieder so haben möchte wie ich es verschickt habe, weil sie gesagt haben, dass es Komplikationen gibt. Verarschen kann ich mich aber selbst. Es ist aber egal ob Nintendo, Sony, Samsung, LG, oder andere. Im Endeffekt wollen alle nur dein Geld und der Kundenservice ist da Teil des Systems und versucht den Kunden nur zu beruhigen.

Mir ist es ja runtergefallen. So einen sanften Sturz sollte es meiner Meinung nach schon aushalten, aber es war halt trotzdem meine Schuld. Da hab ich keine Möglichkeiten. Außer das Handy funktioniert halt wirklich nicht mehr. Bin schon gespannt.

Wie gesagt, bei dir ist es halt wirklich etwas Außergewöhnliches und ich kann mir wirklich nicht vorstellen, dass du dafür blechen musst. ;) Ein Displayschaden unter dem Display ist eigentlich auf einen Produktionsfehler zurückzuführen und dafür kannst du wirklich nichts. :)
 
Kraxe;9500768 Es ist aber egal ob Nintendo schrieb:
Und leider lassen sich das sehr viele gefallen und genau das beflügelt die Hersteller, immer weiter die Abzockerei voran zutreiben.

Nicht die Hersteller sind da schuld, sondern wir Kunden.

Entschuldigung, diese Zeilen passen nicht in diesen Thread, wollte ich aber mal los werden, weil es gerade hier paßt.
 
Weißt eh, es wird viel gesagt wenn der Tag lang ist. ;) Ich hab mein neues Xperia SP einschicken müssen, weil es mir auf den Teppich gefallen ist und der Plastik Akku-Deckel sich nicht mehr ganz schließen lässt, weil ein kleines Plastikteil (zur Befestigung) leicht herausragt. Reparaturkosten: 270€ (VKP des Handys 215€). Dann hab ich aber bei Sony angerufen und gesagt, dass ich das Handy nicht repariert, aber es wieder so haben möchte wie ich es verschickt habe, weil sie gesagt haben, dass es Komplikationen gibt. Verarschen kann ich mich aber selbst. Es ist aber egal ob Nintendo, Sony, Samsung, LG, oder andere. Im Endeffekt wollen alle nur dein Geld und der Kundenservice ist da Teil des Systems und versucht den Kunden nur zu beruhigen.

Mir ist es ja runtergefallen. So einen sanften Sturz sollte es meiner Meinung nach schon aushalten, aber es war halt trotzdem meine Schuld. Da hab ich keine Möglichkeiten. Außer das Handy funktioniert halt wirklich nicht mehr. Bin schon gespannt.

Wie gesagt, bei dir ist es halt wirklich etwas Außergewöhnliches und ich kann mir wirklich nicht vorstellen, dass du dafür blechen musst. ;) Ein Displayschaden unter dem Display ist eigentlich auf einen Produktionsfehler zurückzuführen und dafür kannst du wirklich nichts. :)
Sony hat aber auch einen besonders bescheidenen Kundenservice, dass darf man erwähnen. Da habe ich auch schon genug Erfahrung mit gehabt. Das sind andere kulanter und freundlicher. Als der HTC meiner Frau leicht beschädigt war, kam der nach einer Woche repariert zurück, sie musste im Nachhinein sogar nichts bezahlen (trotz Selbstverschulden), weil der Schaden wirklich gering war.
Bei Sony ist es komplett anders. Unfreundliche Mitarbeiter, lange Wartezeiten,Kulanz ein Fremdwort. Wehe wenn mal deine PS3 kaputt geht, da braucht man schon sehr viel Geduld. Vielleicht hatte ich einfach nur Pech, aber da bin ich nicht gut darauf zu sprechen. :)
 
Kundenservice hin oder her, ich habe mich heute gegen eine Reparatur entschieden! Ich habe von nem Bekannten erfahren, dass sein 3ds schlimmer wiederkam als vorher. Danach war das Display gerutscht und es der Klappmechanismus war auch locker. Also denke ich das ich solange zocke, bis das Ding eingeschrottet wird!!!
Ausserdem sind 2-3 Wochen MINIMUM echt ne lange Zeit ;))
Glaubt ihr, dass man den 3ds evtl. nicht dauerhaft in der Schutztasche lagern sollte (schwitzen des Gerätes in kalten Räumen etc)???
Evtl. lag es daran und es ist kein Staub, sondern Feuchtigkeit...

LG an ALLE!!!!!!!
 
Ich habe ein etwas seltsames Problem mit meinem 3DS, und zwar funktionieren in einigen Programmen bestimmte Tasten nicht. Beispielsweise funktioniert in VVVVVV der A-Knopf nicht, in Animal Crossing: New Leaf reagiert der Start-Button nicht und wenn ich ein Spiel pausiere und ins Home-Menü zurückkehre, läuft auf einmal der Home-Button nicht. Zuvor habe ich die Speicherdaten meines 3DS auf eine neue SD-Karte verschoben. Könnte es damit zusammenhängen? :confused:
Es wäre nett, wenn mir da jemand weiterhelfen könnte! :|
 
Ich möchte für den 3DS XL eine SDHC-Karte mit 8 oder 16 GB kaufen.

Bis zu welcher Größe funktionieren Karten? Stimmt 32 GB?

Und ist die Formatierung FAT 32 richtig?

Danke für Antworten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich möchte für den 3DS XL eine SDHC-Karte mit 8 oder 16 GB kaufen.

Bis zu welcher Größe funktionieren Karten? Stimmt 32 GB?

Und ist die Formatierung FAT 32 richtig?

Danke für Antworten.

Dem 3DS XL liegt eine 4GB SDHC-Karte bei. Maximal möglich sind 32GB, das ist richtig. Zur Verwendung soll man die Karte mit der SD Formatter-Software formatieren. Wobei ich nicht denke, dass das nötig ist. Die SD-Karten, welche ich bisher verwendet habe, funktionierten stets direkt so, wie ich sie aus der Verpackung genommen habe. ;)
 
Moin! Möchte mir eventuell einen 3DS XL zulegen. Nun wurde ja kürzlich erst der New 3DS (und XL) angekündigt. Leider erst 2015 für EU/US. Daher meine Frage, lohnt sich das Warten auf den neuen 3DS XL oder tuts der aktuelle auch? Ist preismäßig schon was bekannt? Habe schon gesehen, dass der neue ein integrierten Stick auf der rechten Seite hat. Braucht man den für viele Spiele oder ist der Aspekt eher vernachlässigbar? Danke schon mal für Antworten!:)

Gute Frage, die man aber leider nicht beantworten kann.

Fakt ist, dass der New 3DS (XL), wie du bereits gesagt hast, einen zweiten Stick hat oder zumindest etwas, dass an einen erinnern soll. Außerdem wird es Spiele geben wie Xenoblade Chronicles die nur auf den neuen Geräten laufen werden.
Allerdings kann noch niemand sagen, wie viele Spiele tatsächlich nur für die neuen Geräte kommen werden. Möglich ist theoretisch alles. Beim Game Boy Color gab es viele exklusive Spiele, für den DSi fällt mir spontan allerdings kein einziges exklusives Retailspiel ein.
Preislich dürfte sich der New 3DS (XL) nicht viel von den bisherigen Geräten unterscheiden, zumindest wenn man die Preise aus Japan als Referenz annimmt und ganz ehrlich kann ich mir keinen Preis jenseits der 200 € vorstellen. Wobei Nintendo für (negative) Überraschungen immer gut ist.
 
Moin! Möchte mir eventuell einen 3DS XL zulegen. Nun wurde ja kürzlich erst der New 3DS (und XL) angekündigt. Leider erst 2015 für EU/US. Daher meine Frage, lohnt sich das Warten auf den neuen 3DS XL oder tuts der aktuelle auch? Ist preismäßig schon was bekannt? Habe schon gesehen, dass der neue ein integrierten Stick auf der rechten Seite hat. Braucht man den für viele Spiele oder ist der Aspekt eher vernachlässigbar? Danke schon mal für Antworten!:)
Die interessanten Features sind für mich der verbesserte 3D Bildschirm und die erhöhte Akku-Laufzeit (bis 7h). Es gibt nicht gerade viele Spiele die den 2. Stick nutzen. Außerdem ist es noch gar nicht sicher, ob Spiele, die das Schiebepad Pro unterstützen, auch den C-Stick des New3DS nutzen.

Smash Bros 3DS, Monster Hunter 4 und Final Fantasy Explorers (vorerst nur in Japan) werden jedenfalls den C-Stick nutzen.

Auf deine Frage ob sich der Kauf eines aktuellen XL-Modelles lohnt: Wenn ich du wäre würde ich noch ein paar Wochen warten, da eventuell demnächst der New3DS in einer europäischen Nintendo Direct angekündigt wird. Wäre irgendwie blöd, wennst jetzt einen 3DS XL kaufst und zwei, drei Wochen später wird der New3DS für Europa angekündigt. Je früher der New3DS angekündigt wird, desto eher ist von einem früheren Release im Jahr 2015 auszugehen. Ich tippe sowieso auf März/April 2015 wenn Monster Hunter 4 in Europa erscheint. Spätestens Juni/Juli, aber noch später kann ich mir einfach nicht vorstellen.

Edit: Aktuelle Spiele die das Schiebepad-Pro unterstützen: Resident Evil Revelations, Metal Gear Solid Snake Eater 3D, Kid Icarus Uprising, Monster Hunter Tri Ultimate. Bei Kingdom Hearts bin ich mir jetzt nicht sicher.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hmm, verbesserte 3D Bildschirme und längere Akkulaufzeit hören sich schon mal sinnvoll an. Und Smash Bros. interessiert mich auch schon, da wär der integrierte Stick bestimmt sinnvoll. Werde dann wohl bis nächstes Jahr warten:]
Also den Nutzen den der Stick bei Smash Bros hat ist die vereinfachte Ausführung der Smash Angriffe (A Oben, A Links/Rechts, A Unten) Also ähnlich wie beim Gamecube-Controller. Wir reden hier immer nur vom Stick, dabei kommen noch zwei Schultertasten (ZR und ZL) hinzu. Bei Smash Bros 3DS wird es eigentlich keinen wesentlichen Unterschied zum normalen 3DS geben, was die Spielbarkeit anbelangt. Bei Monster Hunter 4 schauts natürlich anders aus.
 
Ich hab' mal wieder ne Frage der besonderen Art, was ganz Spezielles. ;)

Ich hab' mir vorhin zwei Songs zu Theatrism Final Fantasy Curtain Call heruntergeladen, weil die kostenlos waren. Zu meiner Verwunderung funktionierte das, obwohl ich bisher immer noch keine Nintendo Network ID erstellt hatte.
Damit ich nun aber auch mal Smash Bros. testen kann, musste ich mir letztendlich doch eine ID erstellen.

Wenn ich das richtig sehe, ist beim Erstellen der ID der Downloadverlauf nicht auf die ID transferiert worden, korrekt? Dies würde bedeuten, dass ich im Falle eines 3DS Wechsels die beiden Songs nicht noch einmal herunterladen kann.

Ich kann sie jetzt aber auch nicht mehr herunterladen, weil das System die Dateien ja auf der SD Card erkennt. Und außerdem ist ja immer noch hinterlegt, dass ich sie mal runtergeladen habe.
Wenn ich ´jetzt aber die Dateien, die ID und das e-Shop Konto lösche, müsste ich die Dateien doch danach wieder herunterladen können und sie sollten als Downloadverlauf in der ID auftauchen, oder?
Die ID kann ich löschen, das weiß ich bereits. Dass man das e-Shop Konto löschen kann hab' ich auch schon mal irgendwo gelesen.

Anyone?!
 
Ich hab' mal wieder ne Frage der besonderen Art, was ganz Spezielles. ;)

Ich hab' mir vorhin zwei Songs zu Theatrism Final Fantasy Curtain Call heruntergeladen, weil die kostenlos waren. Zu meiner Verwunderung funktionierte das, obwohl ich bisher immer noch keine Nintendo Network ID erstellt hatte.
Damit ich nun aber auch mal Smash Bros. testen kann, musste ich mir letztendlich doch eine ID erstellen.

Wenn ich das richtig sehe, ist beim Erstellen der ID der Downloadverlauf nicht auf die ID transferiert worden, korrekt? Dies würde bedeuten, dass ich im Falle eines 3DS Wechsels die beiden Songs nicht noch einmal herunterladen kann.

Ich kann sie jetzt aber auch nicht mehr herunterladen, weil das System die Dateien ja auf der SD Card erkennt. Und außerdem ist ja immer noch hinterlegt, dass ich sie mal runtergeladen habe.
Wenn ich ´jetzt aber die Dateien, die ID und das e-Shop Konto lösche, müsste ich die Dateien doch danach wieder herunterladen können und sie sollten als Downloadverlauf in der ID auftauchen, oder?
Die ID kann ich löschen, das weiß ich bereits. Dass man das e-Shop Konto löschen kann hab' ich auch schon mal irgendwo gelesen.

Anyone?!

Solltest es nicht einfach möglich sein, die Lieder wieder zu löschen, dann eine ID zu erstellen und die Lieder nicht im Downloadverlauf, sondern direkt im Shop erneut herunterzuladen? :confused:

Edit.: ...
Erneutes Lesen deines Post zeigte mir, dass du genau diese Vorgehensweise schon beschrieben hast. :B Ob das dann aber tatsächlich alles so funktioniert, kann ich leider auch nicht sagen, sorry.
 
Hi Leute,
wär irgendjemand so nett und würde mir seinen Club-Nintendo-3DS-Code überlassen? Für die, die es nicht wissen: Es ist der Code, der im roten Heftchen (der der Verpackung beiliegt) steht. Bitte per PN :)
 
Zurück