Offizieller Nintendo 3DS Helpthread

AW: offizieller Nintendo 3DS Helpthread

ich war heute noch keine sekunde im e-shop!
will ihn einmal besuchen!

bei mir geht das Update gar nicht. Es bricht nach einer Weile einfach ab. Es
kommt nur die Meldung "es ist ein fehler aufgetreten. Das System-update konnte
nicht durchgeführt werden. Das system wird neu gestartet" Habe es schon paar mal
versucht. Der Fortschrittsbalken ist dabei immer unterschiedlich lang. Was kann
ich machen, damit es funktioniert?

Hatte jemand von euch auch Probleme damit?

bei mir geht das Update gar nicht. Es bricht nach einer Weile einfach ab. Es
kommt nur die Meldung "es ist ein fehler aufgetreten. Das System-update konnte
nicht durchgeführt werden. Das system wird neu gestartet" Habe es schon paar mal
versucht. Der Fortschrittsbalken ist dabei immer unterschiedlich lang. Was kann
ich machen, damit es funktioniert?

Hatte jemand von euch auch Probleme damit?
Ich habe genau das gleiche Problem. Hab es an mehreren Tagen versucht, weil ich dachte dass es womöglich an einer Serverüberlastung liegen könnte, aber es hat sich nichts geändert. Einmal ist das Update fast komplett durchgelaufen, nur um kurz vor Schluss wieder abzubrechen -.-

Mit dem ersten Update für den 3DS habe ich überhaupt keine Probleme gehabt, Internetverbindung funktioniert soweit auch einwandfrei. Nur dieses dämliche eShop-Update will einfach nicht :(
Bin ein bisschen ratlos deswegen...

@ MagicNorman & NFL:
Wird denn irgendein Fehlercode engezeigt? Oder kann es sein, dass eure Internetverbindung schwach ist? Benutzt ihr einen Router oder einen USB-Wi-Fi-Adapter? Konntet ihr das erste Update ohne Probleme runterladen?

Viele Fragen... Aber ich versuche euch zu helfen. :)
Bei mir selbst hat das Update problemlos geklappt.

@ MagicNorman & NFL:
Wird denn irgendein Fehlercode engezeigt? Oder kann es sein, dass eure Internetverbindung schwach ist? Benutzt ihr einen Router oder einen USB-Wi-Fi-Adapter? Konntet ihr das erste Update ohne Probleme runterladen?
Ein wirklicher Fehlercode wird nicht angezeigt. Ich erhalte immer nur, wie NFL auch schon geschrieben hat, die Nachricht:
"Ein Fehler ist aufgetreten. Das Systemupdate konnte nicht durchgeführt werden. Das System wird nun neu gestartet."

An der Internetverbindung kann es eigentlich nicht liegen. Ich hab versucht mich direkt neben den Router zu stellen, ohne Erfolg. Mir werden auch die vollen drei Balken für die Internetverbindung angezeigt. Andere Internetfunktionen wie SpotPass laufen auch einwandfrei. Und auch mit dem ersten Update hatte ich absolut keine Probleme, hat auf Anhieb geklappt. Als Router nutze ich den "Speedport W701V" von T-Online, über den ich auch meine Wii erfolgreich ans Netz gebracht hab.

Fazit: Keine Ahnung, warum dieses Update nicht funktioniert :confused:

Ich habe mal ein wenig im Internet gesucht. Das Problem scheint bei einigen 3DS-Nutzern aufzutreten. Leider wurde nirgends eine Lösung genannt und ich selbst wüsste auch nicht, wie es funktionieren könnte. Da hilft wohl vorerst nur weiter probieren... Oder du kontaktierst Nintendo mal wegen dem Problem.

Nintendo Konsumentenberatung: [email protected]
( http://www.nintendo.de/NOE/de_DE/service/contact_2095.html )

Ich wünsche dir viel Glück und falls ich etwas herausbekommen sollte melde ich mich. ;)

Ihr habt aber immer noch nicht gesagt, wie schnell eure Internetleitung ist. Wenn ihr nur DSL mit 300 kbs habt, dann liegt's warscheinlich daran. Bei einer "normalen" DSL-Leitung muss der Fehler woanders liegen.

Ihr habt aber immer noch nicht gesagt, wie schnell eure Internetleitung ist. Wenn ihr nur DSL mit 300 kbs habt, dann liegt's warscheinlich daran. Bei einer "normalen" DSL-Leitung muss der Fehler woanders liegen.
Naja, DSL 16.000 kbit/s sollte für ein kleines 3DS-Update eigentlich reichen :B
Nein, daran kann's nicht liegen...

Hallo!
Habt ihr auch das Problem, seitdem das neue Update da ist, das sich eure Lampe, wenn ihr den 3DS aufladet, nicht mehr erlischt, auch wenn er voll ist? Im Internet wird schon darüber diskutiert, Nintendo hat sich bis jetzt noch nicht dazu geäußert...ich hoffe mal, dass dieser Fehler, der nicht bei allen 3DS Systemen auftritt, beim nächsten Update behoben wird.

Ich hoffe auch, das mein 3DS deswegen keinen Schaden von sich trägt, da ich nicht weiß, ob sich einfach nur die Lampe nicht ausschaltet, wenn der Akku voll ist, oder ob der Akku beim Laden überhitzt- hatte ihn letztens die ganze Nacht aufgeladen und in der Früh war das Lämpchen noch immer nicht erloschen...

Hat jemand von euch auch das selbe Problem?
lg

btw, lese gerade das heute ein neues Update da ist, welches die Probleme von Ridge Racer lösen soll...hoffentlich auch das Problem mit dem Lämpchen^^
http://www.ntower.de/3DS/News/21222-FIrmware-Update-2-1-f%C3%BCr-den-Nintendo-3DS-verf%C3%BCgbar/

Hallo!
Habt ihr auch das Problem, seitdem das neue Update da ist, das sich eure Lampe, wenn ihr den 3DS aufladet, nicht mehr erlischt, auch wenn er voll ist? Im Internet wird schon darüber diskutiert, Nintendo hat sich bis jetzt noch nicht dazu geäußert...ich hoffe mal, dass dieser Fehler, der nicht bei allen 3DS Systemen auftritt, beim nächsten Update behoben wird.

Ich hoffe auch, das mein 3DS deswegen keinen Schaden von sich trägt, da ich nicht weiß, ob sich einfach nur die Lampe nicht ausschaltet, wenn der Akku voll ist, oder ob der Akku beim Laden überhitzt- hatte ihn letztens die ganze Nacht aufgeladen und in der Früh war das Lämpchen noch immer nicht erloschen...

Hat jemand von euch auch das selbe Problem?
lg

btw, lese gerade das heute ein neues Update da ist, welches die Probleme von Ridge Racer lösen soll...hoffentlich auch das Problem mit dem Lämpchen^^
http://www.ntower.de/3DS/News/21222-FIrmware-Update-2-1-f%C3%BCr-den-Nintendo-3DS-verf%C3%BCgbar/

Hm, scheint bekannt und harmlos zu sein. Eine Nachricht von Nintendo aus einem anderen Forum:

Nach dem aktuellen System-Update des Nintendo 3DS kann in seltenen Fällen die Ladeanzeige dauerhaft leuchten. Dies bedauern wir sehr und wir verstehen Ihre Verunsicherung.

Wir können Sie beruhigen. Das Leuchten der Ladeanzeige stellt in diesem Fall keinen Defekt dar und Sie können Ihren Nintendo 3DS wie gewohnt benutzen. Es ist System-Update verfügbar, mit welchem dies behoben wird.

Sicher sind diese Informationen hilfreich für Sie. Wir wünschen Ihnen noch viel Spaß mit Ihrem Nintendo 3DS.

Bei weiteren Fragen können Sie sich selbstverständlich erneut schriftlich - aber gerne auch persönlich mit einem Anruf bei unserer Konsumentenberatung - an uns wenden.

Herzliche Grüße aus Großostheim

Kann mir jemand gute Folien für den 3DS empfehlen. Hatte mir bisher die von Data Becker ud die von Speedlink geholt, aber beide völlig unbrauchbar. Beide sind total falsch zugeschnitten und ließen sich, weil zu groß nicht Blasenfrei anbringen.

Ich habe eine Frage zum dem Botschafter Programm:

Ich habe alle 10 Spiele. Ich wollte wissen ob man dort die Funktion "Speicherpunkt erstellen" einschalten kann, wie es mir bei Super Mario Land 1 & 2, Kirbys Dream Land und Links Awakening möglich war?!

Welche Tastenkombination benutze ich dafür?

Diese Funktionen werden nachgereicht, sobald die Botschafterspiele für Nicht-Botschafter im eShop verfügbar sind. Du kannst dann alle Spiele kostenlos updaten. Allerdings ist das alles erst für 2012 geplant.

Ich habe auch ein Problem bei Pilotwings
Und zwar fehlt mir 1 Goldringe
Gibt es eine Lösung (Karte,Video,beschreibung)
Bitte antworte

Ich habe auch ein Problem bei Pilotwings
Und zwar fehlt mir 1 Goldringe
Gibt es eine Lösung (Karte,Video,beschreibung)
Bitte antworte
Hm, aus einem anderen Forum:

Kennst du wii Sport Resort? Wenn ja, suche die Position des Profikanauten auf. Ich wurde so fündig. Habe auch lange gesucht.

Für den Fall, das du diese Position nicht kennst:

Fliege von der Feuerwerksinsel, in Richtung Wedge Island. Oder auch umgekehrt. Ca. in der mitte (also über dem Meer) solltest du nun einen Goldring finden. Hoffe, es ist der der dir noch gefehlt hat.

vielleicht hilft dir das ja

viel Glück

Hallo alle zusammen ich hab echt ein Problem!:( In einer der letzten N-Zone-Ausgaben stand ja erklärt wie das mit dem SD-Karten-Tausch funktionniert also wie man seine Dateien auf der 2GB SD-Karte per Computer auf eine grössere überträgt. Ich hab's probiert hat aber irgendwie nicht richtig funktionniert also es gab irgendein Problem mit der 8GB SD-Karte auf meinem Computer. Aber das ist jetzt nicht das Hauptproblem. Das Hauptproblem ist dass alle Puzzles ausser die vorinstallierten plötzlich einfach verschwunden sind! Anscheinend gab es irgendein Problem mit Spotpass ich glaube es hat sich irgendwie ausgeschaltet oder so weil wenn ich jetzt auf Streetpass Mii-Lobby klicke dann steht da : "Die Zusatzdaten auf der SD Card konnten nicht gelesen werden. Vorsicht: Neue Zusatzdaten auf der SD Card erstellen?" Ich hab vorsichtshalber Nein angewählt weil ich war mir nicht sicher wenn ich Ja wähle ob ich dann die ganzen Puzzles von vorn beginnen muss. Folglich stand da dass Spotpass nicht verwendet werden kann. Also wie gesagt die 3DS Zusatzdaten auf der SD Karte zeigen irgendwie nicht mehr an (ausser Nintendo Video) sondern da sind nur Fragezeichen. Ich bin echt traurig weil ich nicht weiss ob ich die ganzen Puzzles jetzt wieder komplett von vorn beginnen muss da ich bereits einen erheblichen Fortschritt hatte;(. Oder gibt es vielleicht eine Methode die Puzzles inklusive Fortschritt wieder zu bekommen also Spotpass zu reaktivieren OHNE neue Daten zu erstellen? Oder kann ich vielleicht neue Daten erstellen und trotzdem meinen Fortschritt behalten? Da ich kein Risiko eingehen wollte hab ich es lieber nicht ausprobiert. Bitte helft mir weiter!
Danke im Vorraus!

Zurück