Nintendos Wii, Microsofts X-Box 360 und Sonys Playstation3

Metroiddestruktor am 13.09.2007 20:57 schrieb:
DMX am 13.09.2007 16:31 schrieb:
Die Preise der Xbox 360 sind nicht mehr aktuell.

- Xbox 360 Premium 349 €
- Xbox 360 Core 279 €
- Xbox 360 Elite 449 €
Was sind denn da die Unterschiede bitte?
Nur die Festplatte oder gibts da auch was mit nem Onlineangebot oder andere Extras?

Xbox 360 Core
- Die Konsole
- Ein AV-Kabel
- Gamepad mit Kabel


Xbox 360 Premium
- Die Konsole (gibt es auch als Premium mit HDMI-Anschluss zum gleichen Preis)
- Komponentenkabel (inklusive AV-Stecker für ältere Fernseher)
- Netzwerkkabel
- Kabelloses Gamepad
- 20 GB Festplatte
- Headset


Xbox 360 Elite
- Die Konsole mit HDMI-Anschluss
- Komponentenkabel (inklusive AV-Stecker für ältere Fernseher)
- HDMI Kabel
- Audioadapterkabel für digital & analog-Out, wenn man über HDMI geht
- Kabelloses Gamepad
- Netzwerkkabel
- 120 GB Festplatte
- Headset

Und dann gibt es auch noch für kurze Zeit:
Xbox 360 Halo Edition (Preis 399)
- Konsole im Halo Design mit HDMI-Port
- Komponentenkabel (inklusive AV-Stecker für ältere Fernseher)
- Kabelloses Headset im Halo Design
- 20 GB Festplatte im Halo Design
- Play & Charge Kit im Halo Design
- Headset im Halo Design
- Exklusive Halo 3 Themes und Gamerpics
 
Dankesehr für deine Antwort Nali =)
Jetzt hab ich noch eine wichtige Frage an alle: Weiß jemand wie viele Spiele es auf den Konsolen bisher gibt, welche richtig guten Titel schon heraußen sind und welche Exklusivtitel kommen werden?
Für Wii hab ich schon ein paar, aber bei den anderen Konsolen hab ich keine Ahnung...
 
Mich, als X-Box 360 Interessenten würde da interessieren, wann man als Spieler denn überhaupt eine Premium-Variante bzw. eine Elite-Variante braucht?

Ich selbst lege keinen Wert auf Online-Modi und möchte hauptsächlich Singleplayer-Titel darauf spielen. Beratung erwünscht.
 
Hale-boPP am 13.09.2007 21:42 schrieb:
Mich, als X-Box 360 Interessenten würde da interessieren, wann man als Spieler denn überhaupt eine Premium-Variante bzw. eine Elite-Variante braucht?

Ich selbst lege keinen Wert auf Online-Modi und möchte hauptsächlich Singleplayer-Titel darauf spielen. Beratung erwünscht.
Der Hauptunterschied ist die Festplatte.Bei der Core keine vorhanden,bei der Premium 20GB bei Elite 120GB. Die 120 GB wird sich wohl erst ganz lohnen,wenn der Video Marktplatz auch im deutschen Xbox Live Portal anläuft.So ein Film kann dann schonmal über 5 GB fressen.
Die Elite soll angeblich sicherer sein,weil sie einen andere Hauptplatine hat.
Jedoch gibt es auch schon mehrere Fälle des RoD bei der Elite.
Wenn man sich nur die Core kauft braucht man ausserdem noch eine Memory Card,die auch nochmal ordentlich was kostet.
Ausserdem hat die Elite nen HDMI Anschluss (die neu produzierten Premium Versionen aber auch).

Für dich würde es sich also wahrscheinlich nicht lohnen ne Elite zu kaufen.Würd dir ehr raten 100 Euro zu sparen und die Elite (mit HDMI Ausgang) zu kaufen.
 
undergrounderX am 13.09.2007 21:48 schrieb:
Für dich würde es sich also wahrscheinlich nicht lohnen ne Elite zu kaufen.Würd dir ehr raten 100 Euro zu sparen und die Elite (mit HDMI Ausgang) zu kaufen.

Du meinst ne Premium, schätze ich. Merci.

Ach, dass sie alte X-box Titel teilweise nicht abspielt, stimmt auch, oder? :|
 
Metroiddestruktor am 13.09.2007 21:26 schrieb:
Jetzt hab ich noch eine wichtige Frage an alle: Weiß jemand wie viele Spiele es auf den Konsolen bisher gibt, welche richtig guten Titel schon heraußen sind und welche Exklusivtitel kommen werden?
Also auf der 360 sind es momentan so um die 180 Vollpreistitel (bzw. ehemalige Vollpreistitel) und knapp 90 kleinere Arcadespielchen. Zu sehr, sehr vielen Spielen gibt es auch eine Demo.

Hier beispielsweise eine komplette Liste der kommenden 360 Titel, wobei hier auch einige wenige Titel schon gelistet werden, die erst in den nächsten Wochen erscheinen. Welche Titel noch kommen werden, dazu findest du hier sehr viele Infos.

Bei der PS 3 dürften es momentan so um die 80 sein, aber ich habe da keine Liste zur Hand, wo ich nachzäheln könnte. Dazu kommen noch einige kleinere Downloadtitel. Auch für die PS 3 gibt es ne Liste an Titeln, die noch kommen werden, klick.

Zu den Games sag ich nix, sonst entfache ich noch nen Glaubenskrieg. :B

Hale-boPP am 13.09.2007 21:42 schrieb:
Mich, als X-Box 360 Interessenten würde da interessieren, wann man als Spieler denn überhaupt eine Premium-Variante bzw. eine Elite-Variante braucht?

Ich selbst lege keinen Wert auf Online-Modi und möchte hauptsächlich Singleplayer-Titel darauf spielen. Beratung erwünscht.
Also vom „Core System“ sollte man IMO auf jeden Fall die Finger lassen. Es rechnet sich einfach nicht. Außer man braucht nur ein Ersatzgerät. Ansonsten kommt man mit einer schlichten 512 MB Speicherkarte schon fast auf den Preis der Premium. Gerade durch Bundels und die Ausstattung hat die Premium sicherlich das Beste Preis-Leistungsverhältnis.

Eine Festplatte sollte man IMO jedoch schon haben. Dadurch kann man ältere Games Xbox 1 Spiele (Welche kann man hier sehen) zocken (dafür braucht man zwingend eine Festplatte) und viele Games profitieren von der HD, da diese dann einen festgelegten Bereich der Platte als Auslagerungsdatei verwenden können. Zudem gibt es wirklich massig viele Demos, Videos und Trailer, die man sich kostenlos vom Xbox Live Marktplatz saugen kann. Je nach Spiel verbraucht ne Demo zwischen 500 und 1500 MB. Zudem gibt es kostenlose und kostenpflichtige Erweiterungen, wie Mappacks oder z.B. zu Oblivion das AddOn „Shivering Isles“, welches über 1 GB gross ist. Demnächst kommt „Tomb Raider Anniversary“ als Downloadversion. Nicht vergessen sollte man außerdem die ganzen Spielstände, die teilweise auch ein wenig größer oder zahlreicher sind. Zudem gibt es jeden Mittwoch 1 oder 2 Arcadegames, die man sich alle auch als kostenlose Demo saugen kann. Die Größe liegt jeweils zwischen 30 und 150 MB. Geht zwar auch mit der 512 MB Speicherkarte, aber da ist ne HD schon bequemer und man muss nicht alles gleich wieder löschen. Ob man wirklich die 120 GB der Elite braucht muss jeder für sich entscheiden. Die knapp 14 GB, die man von der 20 GB Platte verwenden kann (Der Rest ist reservierter Speicher für den Xbox Emulator, die Auslagerungsdateien, etc.), sind mitunter doch recht schnell weg. Aber da kann man zur Not auch später noch aufstocken und sich die 120GB Platte einzeln kaufen, die Daten transferieren und dann die 20 GB Platte verkaufen. Preislich nehmen sich Elite und Premium dann nichts. Bedenken sollte man eventuell auch, dass Ende des Jahres der Videomarktplatz in Europa startet und man sich Movies online ausleihen bzw. Serien kaufen kann. Bei 4 bis 8 GB für einen HD-Film, wäre spätestens dann eine Anschaffung der 120 GB Platte nicht so verkehrt.

Wenn es nach Preis-Leistung geht und du mit 14 GB hinkommst, dann spricht nichts gegen die Premium. Wenn du aber die 100€ mehr hast, dann greif zur Premium. Ich würde, wenn ich mir heute ne 360 kaufen würde, zur Elite greifen. Insbesondere da man dort auch schon gleich alle HDMI Kabel und Adapter mitgeliefert bekommt.
 
Mass Effect, Fable 2, Halo Wars <---- Die Spiele sind noch nicht raus.
Und du hast Dead Or Alive 4 anstatt 5 geschrieben.
Eine umfangreiche (Xbox 360) Spieleliste werde ich in den nächsten Tagen mal zusammenstellen.


Achja, dann wollte ich noch vorschlagen, dass man am besten, wenn die Liste einigermaßen vollständig und aktuell ist, alle anderen Postings löscht, damit der Thread schöner aussieht. So wie in dem Wii Freundescodes Thread.
 
Hale-boPP am 13.09.2007 21:51 schrieb:
undergrounderX am 13.09.2007 21:48 schrieb:
Für dich würde es sich also wahrscheinlich nicht lohnen ne Elite zu kaufen.Würd dir ehr raten 100 Euro zu sparen und die Elite (mit HDMI Ausgang) zu kaufen.

Du meinst ne Premium, schätze ich. Merci.

Ach, dass sie alte X-box Titel teilweise nicht abspielt, stimmt auch, oder? :|
Ja Microsoft emuliert in unregelmäßigen Abständen alte Spiele.
hier gibts ne Liste mit den aktuellen Titeln.Allerdings brauch man Xbox Live um die aktuellen Emulatoren runterzuladen.Alternativ gibs auch nen konplizierteren Weg das über Pc zu laden. http://www.xbox.com/de-DE/games/backwardscompatibility
 
DMX am 13.09.2007 22:46 schrieb:
Mass Effect, Fable 2, Halo Wars <---- Die Spiele sind noch nicht raus.
Und du hast Dead Or Alive 4 anstatt 5 geschrieben.
Eine umfangreiche (Xbox 360) Spieleliste werde ich in den nächsten Tagen mal zusammenstellen.


Achja, dann wollte ich noch vorschlagen, dass man am besten, wenn die Liste einigermaßen vollständig und aktuell ist, alle anderen Postings löscht, damit der Thread schöner aussieht. So wie in dem Wii Freundescodes Thread.
Dankeschön =)
Wie gesagt, ich hab auf den anderen Konsolen keine Ahnung. ^^
 
Zurück