Nintendo-Eastereggs

Zora-Link

Neuer Benutzer
Bestimmt kennt jeder von euch Eastereggs, kleine Geheimnisse, Scherze und Anspielungen, die in diversen Spielen zu finden sind. Ich schlage vor, dass ihr so postet, was ihr so an Eastereggs entdeckt habt. Ich fang mal an:

1.Talon und Basil in Zelda-Ocarina of Time (N64) haben eine gewisse Ähnlichkeit mit Mario und Luigi. Zusätzlich haben Talon und Malon Anhänger um den Hals, die einen Bowser-Kopf darstellen.

2.Im Schloss von Hyrule bei Zelda kann man , wenn man durch die Fenster schaut, Bilder von Mario, Yoshi usw. erkennen.

3.Wählt man in Super Smash Bros Melee Captain Falcon und das rote Outfit, so steht auf seinem Rücken nicht nicht mehr Captain Falcon's Logo sondern das Logo von Blood Falcon, Captain Falcon's bösem Klon.

4.In F-Zero GX gibt es einen Fahrer namens James McCloud. Dieser weist erstaunliche Parallelen mit Fox McCloud (bekannt aus Lylatwars, Super Smash Bros, Starfox Adventures etc.) auf. Fox Vater hieß ebenfalls James McCloud, dies kann natürlich Zufall sein. Doch ist James der Anführer einer Fluggruppe, namens Galaxy Dog, ähnlich dem Starfox-Team ubd der Great Fox. Wer jetzt noch diese Tatsache als Zufall abstempelt, wird wohl letztendlich durch James Aussehen überzeugt. Jeder, der F-Zero GX kennt, kann bestätigen, dass er haargenau dieselbe Kleidung trägt, wie Fox in z.B. Super Smash Bros Melee oder Lylatwars.

Freue mich auf weitere Entdeckungen!!!
 
In Metroid Fusion gibt es ein kleines Easteregg (englisch und heißt Osterei), ein verstecktes Feature der Programmierer. Ein geheimer Dialog zwischen Adam, einem Förderationszugehörigem und Samus.

Dieses Osterei ist ein wirklicher Brocken, denn er verlangt einiges von euch: Können, Timing und eine menge Geduld.

Nach dem ihr Nightmare besiegt habt, müsst ihr eigentlich direkt die Diffusion Missiles einsammeln, da ihr an keinem Navigationsraum mehr vorbei kommt, dies lässt sich aber umgehen. Begeht euch an die Stelle wo der Pfeil des ersten Bildes unten beginnt, hohlt Anlauf und setzt einen Shinespark an, ihr müsst die Lichtgeschwindigkeit über 4 Räume halten und im großen, mit Wasser gefülltem Raum die Wand durchbrechen und in Sektor 5 gehen.
 
Bei Metal Gear Solid: The Twein sneake.

Bilder sagen mehr als Worte. Schaut euch am besten den Screenshoot aus MGS an.

http://www.planetnintendo.com/nindb/dol/special/mgsts/marioyoshi1.jpg
 
bei Ocarina of Time mit der Fuchsmaske das Mädchen auf der Farm ansprechen , da kommt StarFox und PocketMonster (=Pokemon) Pikachu dabei heraus .
 
[l]am 23.07.04 um 18:20 schrieb DarthSidius:[/l]
bei Ocarina of Time mit der Fuchsmaske das Mädchen auf der Farm ansprechen , da kommt StarFox und PocketMonster (=Pokemon) Pikachu dabei heraus .

Conkers Bad fur Day :
Banjo hängt als Kopf an der Wand , Kazooie Regenschirm

Banjo Tooie :
Bilder der Jet Force Gemini Charaktere und ich glaub ein DiddyKong Flieger aus Diddy Kong Racing hat ein kleiner Maulwurf .

bei Perfect Dark und Donkey Kong 64 gabs auch Sachen .
 
SSBM:
Um eine Unterhaltung des Star Fox-Teams in den Arenen Corneria oder Venom zuhören, drücke als Fox oder Falco entweder immer wieder den Steuerkreuz von links nach rechts oder ständig nach unten, bis Fox oder Falco anfangen ihre Hand Richtung Himmel zuhalten. Nach einer weile fängt die Übertragung an. Dieses funktioniert aber nur einmal pro Kampf und hat kein wirklichen Sinn, es ist einfach nur ein Witz.
 
Zelada OOT

Im Haus beim Wissenschaftler am Hylia See man muss in das Haus und dann in das Becken steigen am Grund ist ein Gitter und ein verpixelter Hai zu sehen.
 
Es ist nicht direkt ein Easteregg aber es sieht schon geil aus...das erste mal bin ich erschrocken...

In den Chozo Ruinen gibts glänzende Gegenstände (runde) an der Wand...wenn man da mit Charge Beam draufschiesst und man direkt davorsteht sieht man für nen kurzen Augenblick Samus' Gesicht über den ganzen Bildschirm...bin irgendwie erschroken... :haeh:
 
Hyrule-on-Tour am 23.07.2004 18:14 schrieb:
Bei Metal Gear Solid: The Twein sneake.

Bilder sagen mehr als Worte. Schaut euch am besten den Screenshoot aus MGS an.

http://www.planetnintendo.com/nindb/dol/special/mgsts/marioyoshi1.jpg

kleine ergänzung ;)
und wenn man auf sieh schiesst, dann ruft Yoshi seinen Namen und über Mario erscheint "1UP" und dazu der passende Sound.
Im gleichen Raum sieht man noch einen Cube, der am Fernseher angeschlossen ist, stehen =)
 
Majin_Link am 01.09.2004 20:53 schrieb:
kleine ergänzung ;)
und wenn man auf sieh schiesst, dann ruft Yoshi seinen Namen und über Mario erscheint "1UP" und dazu der passende Sound.
Im gleichen Raum sieht man noch einen Cube, der am Fernseher angeschlossen ist, stehen =)

lol, beim psone orginal war da ne psone angeschlossen *g
 
Zelda Ocarina of Time

Ich find leider nicht mehr die Quelle zu diesem Easteregg
Aber ich kann bezeugen dass es funktioniert !

Also, man startet Zelda wie gehabt ! Dann ruft man halt ein Savegame auf und spielt ganz normal !

Im Spiel dann, nimmt man das Spiele-Modul und zieht es vorsichtig an der linken Seite heraus. Aber nicht komplett !!! Nur ganz behutsam. Plötzlich wird Link anfangen wild auf und ab zu springen und komische verzerrte Geräusche werden ertöhnen. Doch das alles dient nur zur Abschreckung. Fahrt ruhig fort.
Dann wird ein kleiner gelber Strich in einer der oberen Bildschirmecken erscheinen...nun steckt das Modul wieder hinen !
Tja, und nun muss man normalerweise eine Tastenkombination eingeben, mit der man dann in ein "Zelda Menu" kommt, wo perönliche Grüße und sogar eine E-Mail adresse von einem der Entwickler steht ! Kein Witz ich habs selbst gesehen !!! Doch leider ist mir die Tastenkombination entfallen...und finden tu ich es auch nicht mehr... :(

Falls jemand dieses egg kennt und es genauer beschreiben kann oder eine Quelle weiß bidde posten !

Das is aber n wirklich cooles egg muss ich sagen :-D :-D :-D
 
cena am 05.08.2004 23:12 schrieb:
Zelada OOT

Im Haus beim Wissenschaftler am Hylia See man muss in das Haus und dann in das Becken steigen am Grund ist ein Gitter und ein verpixelter Hai zu sehen.

Was is daran bitte ein Easteregg.

Ansonsten beim RE-Remake sind auf der 2. CD diese Konsolen, wo man die Disketten reinstecken muss um den entsprechenden Charakter zu befreien, die sehn aus wie Gamecubes.
 
Dieser Thread ist wirklich eine gute Idee, lernt man interessante Sachen dazu :-D

Also hier sind einige Eastereggs:

Ocarina of Time:
Als ihr das erste Mal bei Zelda seid (nach dem Garten mit den Soldaten) schaut einfach mal in die Fenster, da sieht ihr: Mario, Yoshi, Peach, Luigi und Bowser!

Als grosser Link sich einfach mal die ''Halskette'' von Malon und Talon anschauen: Bowser!

Ob jetzt ein Easteregg oder nicht, ich find's sehr gut versteckt, hab's erst vor einigen Wochen herausgefunden:
Stellt euch als grosser Link mit Enter(!)haken auf ein Haus in Kakariko, das nahe an der Windmühle liegt. Jetzt schaut euch die Mühle mal an, da ist eine Öffnung! Mit dem Enterhaken kann man sich da rein ziehen. Jetzt befindent man sich in einem Gang. Ich weiss nicht wie ihr es findet, aber ich finde es schon seltsam. Habe so viele Stunden mit dem Spiel verbracht und entdecke es erst nach einigen Jahren....

An die die eine PS2 besitzen:
GTA Vice City:
Geht in der zweiten Stadt zum Helikopterplatz, des Radiosenders (hohes Gebäude)!
Springt gegen die gegenüberliegende Mauer. Nur ein Stück der Mauer ist speziell, aslo mehrmals und auf anderen Stellen probieren wenn's nicht sofort klappt). Auf jedenfall kann man durch die Mauer springen! Überraschuuuung: ein Easteregg ;)
 
Sh0X-Z3r0 am 01.09.2004 22:57 schrieb:
Zelda Ocarina of Time

Ich find leider nicht mehr die Quelle zu diesem Easteregg
Aber ich kann bezeugen dass es funktioniert !

Also, man startet Zelda wie gehabt ! Dann ruft man halt ein Savegame auf und spielt ganz normal !

Im Spiel dann, nimmt man das Spiele-Modul und zieht es vorsichtig an der linken Seite heraus. Aber nicht komplett !!! Nur ganz behutsam. Plötzlich wird Link anfangen wild auf und ab zu springen und komische verzerrte Geräusche werden ertöhnen. Doch das alles dient nur zur Abschreckung. Fahrt ruhig fort.
Dann wird ein kleiner gelber Strich in einer der oberen Bildschirmecken erscheinen...nun steckt das Modul wieder hinen !
Tja, und nun muss man normalerweise eine Tastenkombination eingeben, mit der man dann in ein "Zelda Menu" kommt, wo perönliche Grüße und sogar eine E-Mail adresse von einem der Entwickler steht ! Kein Witz ich habs selbst gesehen !!! Doch leider ist mir die Tastenkombination entfallen...und finden tu ich es auch nicht mehr... :(

Falls jemand dieses egg kennt und es genauer beschreiben kann oder eine Quelle weiß bidde posten !

Das is aber n wirklich cooles egg muss ich sagen :-D :-D :-D

Ein cooles Easteregg, und natürlich frei erfunden ^^
Das gab's shcon auf 'ner anderen Seite, und da wurde es auch als klarer Fakre hingestellt.

Begründung: Warum solle sowas passieren, wenn man das Modul schief reinsteckt, oder ähnliches? Entweder das Modul hat Kontakt und läuft, oder es hat keinen Kontakt und löuft nicht.
 
gamechris am 02.09.2004 09:01 schrieb:
Begründung: Warum solle sowas passieren, wenn man das Modul schief reinsteckt, oder ähnliches? Entweder das Modul hat Kontakt und läuft, oder es hat keinen Kontakt und löuft nicht.
Ich habs gecheckt, die Geschichte mit dem Menü hab' ich nicht geschafft, jedoch verschwinden einige Charaktere nachdem man ein paar Kontakte des Moduls vom Steckplatz trennt. So kommt man Beispielsweise aus Kakariko raus ohne ein Schwert oder Schild zu haben. Kein Fake und es berichten viele davon.

Edit: Sorry, net Kakariko... Meine den Kokiriwald zum Anfang des Spiels :schnarch:
 
if-you-want-blood am 02.09.2004 01:29 schrieb:
Dieser Thread ist wirklich eine gute Idee, lernt man interessante Sachen dazu :-D

Also hier sind einige Eastereggs:

Liest du nie den ersten Post eines Threads, wenn du postest?

Soooo toll sind die Eastereggs auch nicht, dass man sie ein zweites mal schreiben muss.
 
gamechris am 02.09.2004 09:01 schrieb:
Sh0X-Z3r0 am 01.09.2004 22:57 schrieb:
Zelda Ocarina of Time

Ich find leider nicht mehr die Quelle zu diesem Easteregg
Aber ich kann bezeugen dass es funktioniert !

Also, man startet Zelda wie gehabt ! Dann ruft man halt ein Savegame auf und spielt ganz normal !

Im Spiel dann, nimmt man das Spiele-Modul und zieht es vorsichtig an der linken Seite heraus. Aber nicht komplett !!! Nur ganz behutsam. Plötzlich wird Link anfangen wild auf und ab zu springen und komische verzerrte Geräusche werden ertöhnen. Doch das alles dient nur zur Abschreckung. Fahrt ruhig fort.
Dann wird ein kleiner gelber Strich in einer der oberen Bildschirmecken erscheinen...nun steckt das Modul wieder hinen !
Tja, und nun muss man normalerweise eine Tastenkombination eingeben, mit der man dann in ein "Zelda Menu" kommt, wo perönliche Grüße und sogar eine E-Mail adresse von einem der Entwickler steht ! Kein Witz ich habs selbst gesehen !!! Doch leider ist mir die Tastenkombination entfallen...und finden tu ich es auch nicht mehr... :(

Falls jemand dieses egg kennt und es genauer beschreiben kann oder eine Quelle weiß bidde posten !

Das is aber n wirklich cooles egg muss ich sagen :-D :-D :-D

Ein cooles Easteregg, und natürlich frei erfunden ^^
Das gab's shcon auf 'ner anderen Seite, und da wurde es auch als klarer Fakre hingestellt.

Begründung: Warum solle sowas passieren, wenn man das Modul schief reinsteckt, oder ähnliches? Entweder das Modul hat Kontakt und läuft, oder es hat keinen Kontakt und löuft nicht.


Um mitreden zu können müsstest du es erstmal ausprobieren !
Tu genau das was ich beschrieben habe und du wirst es sehen !
Mir fehlt lediglich diese Sch***** Tastenkombination...
Und zu behaupten ich würde Lügen find ich zum Kotzen !!!!!
Ich habe IMMER ehrliche Posts und Threads geschrieben !!!
Ich habe das mit Zelda schon öfters gemacht und es hat funktioniert !
DAS SCHWÖRE ICH !!!!! Ich werde mich mal ransetzen und gucken ob ich die Quelle finde ! Leute die mir glauben können vielleicht auch mal suchen !

Zuerst hatte ich es bei Cheats.de gefunden ! Nun finde ich dort nicht mehr !
Kennt jemand noch andere Cheat Seiten ? Bitte guckt nach ! Ich glaub das leif unter dem Namen "Entwickler Cheat"
 
Sh0X-Z3r0 am 02.09.2004 16:09 schrieb:
Um mitreden zu können müsstest du es erstmal ausprobieren !
Tu genau das was ich beschrieben habe und du wirst es sehen !
Mir fehlt lediglich diese Sch***** Tastenkombination...
Und zu behaupten ich würde Lügen find ich zum Kotzen !!!!!
Ich habe IMMER ehrliche Posts und Threads geschrieben !!!
Ich habe das mit Zelda schon öfters gemacht und es hat funktioniert !
DAS SCHWÖRE ICH !!!!! Ich werde mich mal ransetzen und gucken ob ich die Quelle finde ! Leute die mir glauben können vielleicht auch mal suchen !

Zuerst hatte ich es bei Cheats.de gefunden ! Nun finde ich dort nicht mehr !
Kennt jemand noch andere Cheat Seiten ? Bitte guckt nach ! Ich glaub das leif unter dem Namen "Entwickler Cheat"

Du hast es offensichtlich auch net selbst ausprobieren können, wenn dir der halbe Cheat fehlt, aber willst schon mitreden.

Und der.... "Cheat"... wurde schon längst auf anderen Seiten als Fake aufgelöst. Und wie gesagt, ist es total unlogisch.
 
gamechris am 02.09.2004 16:14 schrieb:
Und der.... "Cheat"... wurde schon längst auf anderen Seiten als Fake aufgelöst. Und wie gesagt, ist es total unlogisch.

Ist es nicht, wie gesagt nur einige Kontakte werden getrennt, nicht alle und ich meine diesen Trick sogar schonma auf Zeldafans.de gelesen zu haben.
 
Zurück